preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2026/2027 * Dauerkarten Verlängerung * Alle Fragen & Infos

VorherigeSeite 5 von 8Nächste

Da muss ich mal ausnahmsweise Uli Hoeneß zitiere: „Natürlich könnten wir die Dauerkartenpreise von 120 auf 360€ erhöhen. Das wären für uns 2 Millionen Mehreinnahmen, aber was sind schon 2 Millionen für uns? In einer Transferdiskussion streiten wir fünf Minuten um 2 Millionen Euro.“

Ein Unterschied zwischen uns und Bayern ist: Wir erlösen keine hohen Summen durch Spielerverkäufe. Für uns sind die Ticketeinnahmen viel wichtiger

Und vor drei Jahren haben wir etwa 12€ pro Spiel bei der Dauerkarte bezahlt. In der Erhöhung auf 14€ ist jetzt nun mal neben der Inflation auch der Soli drin. Für mich ist das insgesamt ein fairer Preis. Vor allem wenn man überlegt, was man bei anderen Sportarten mittlerweile bezahlt.

Mikered, Kangoroo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooPreussenPilgertuxsam
Zitat von Kurvensteher am 20. Mai 2026, 18:30 Uhr

Und vor drei Jahren haben wir etwa 12€ pro Spiel bei der Dauerkarte bezahlt. In der Erhöhung auf 14€ ist jetzt nun mal neben der Inflation auch der Soli drin. Für mich ist das insgesamt ein fairer Preis. Vor allem wenn man überlegt, was man bei anderen Sportarten mittlerweile bezahlt.

Das sagt es gut aus. Für diese zwei Euro dann von den schiefen Stufen der alten Tribünen auf die tolle neue Ost zu wechseln...

Ich gehe jetzt seit fünfzig Jahren zum SC Preußen, davon seit 41 Jahren permanent und mit Dauerkarte. Was glaubt ihr, wie sehr ich mich darauf freue endlich auf einer tollen großen überdachten Heim Stehtribüne hinter dem Tor zu stehen und meine Adlerträger zu unterstützen? Sorry, da guck ich nicht auf 2 Ocken.

Mikered, sepuspulum und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredsepuspulumtuxsamMarcant

Guten Morgen zusammen,

hat denn inzwischen jemand seine DK-Verlängerung-Email bekommen?

Tatsächlich immer noch nicht. Angekündigt war die Info ja für Mitte letzter Woche 🤔

Ich warte auch weiterhin.

Scheinbar warten die meisten von uns noch immer, ich auch.

Ich weiss noch gar nicht, ob ich das alles wissen will. Nur mal zum Vergleich:

Aachen nimmt 215 Euro für die Stehplatz Dauerkarte
Duisburg: 240 Euro

Das sind die nicht rabattierten Preise durch eine Mitgliedschaft...

Es könnte sein, dass ich nen Tobsuchtsanfall bekomme. Ich bin wirklich gespannt, wie das Publikum die Preise und Mitgliedschaft in der dritten Liga annimmt.

Der Tivoli hat über  21.000 Sitzplätze, das Wedaustadion über 24.000. Das erklärte das doch.

Kein Zwanni für‘n Steher passt bei uns doch noch

Zitat von hauer am 22. Mai 2026, 10:41 Uhr

Der Tivoli hat über  21.000 Sitzplätze, das Wedaustadion über 24.000. Das erklärte das doch.

Die Argumentation hinkt ja auch 😀

Warum hat denn dann zb. in der 1. Liga der BVB mit die teuerste Dauerkarte obwohl das mit Abstand größte Stadion?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

In dem Preis der Stehplatzdauerkarte sind also 2,50 € pro Spiel für den WestfalenTarif und die werbefreie Kurve enthalten.

VorherigeSeite 5 von 8Nächste