preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2026/2027 * Dauerkarten Verlängerung * Alle Fragen & Infos

VorherigeSeite 5 von 5

Da muss ich mal ausnahmsweise Uli Hoeneß zitiere: „Natürlich könnten wir die Dauerkartenpreise von 120 auf 360€ erhöhen. Das wären für uns 2 Millionen Mehreinnahmen, aber was sind schon 2 Millionen für uns? In einer Transferdiskussion streiten wir fünf Minuten um 2 Millionen Euro.“

Ein Unterschied zwischen uns und Bayern ist: Wir erlösen keine hohen Summen durch Spielerverkäufe. Für uns sind die Ticketeinnahmen viel wichtiger

Und vor drei Jahren haben wir etwa 12€ pro Spiel bei der Dauerkarte bezahlt. In der Erhöhung auf 14€ ist jetzt nun mal neben der Inflation auch der Soli drin. Für mich ist das insgesamt ein fairer Preis. Vor allem wenn man überlegt, was man bei anderen Sportarten mittlerweile bezahlt.

PreussenPilger hat auf diesen Beitrag reagiert.
PreussenPilger
Zitat von Kurvensteher am 20. Mai 2026, 18:30 Uhr

Und vor drei Jahren haben wir etwa 12€ pro Spiel bei der Dauerkarte bezahlt. In der Erhöhung auf 14€ ist jetzt nun mal neben der Inflation auch der Soli drin. Für mich ist das insgesamt ein fairer Preis. Vor allem wenn man überlegt, was man bei anderen Sportarten mittlerweile bezahlt.

Das sagt es gut aus. Für diese zwei Euro dann von den schiefen Stufen der alten Tribünen auf die tolle neue Ost zu wechseln...

Ich gehe jetzt seit fünfzig Jahren zum SC Preußen, davon seit 41 Jahren permanent und mit Dauerkarte. Was glaubt ihr, wie sehr ich mich darauf freue endlich auf einer tollen großen überdachten Heim Stehtribüne hinter dem Tor zu stehen und meine Adlerträger zu unterstützen? Sorry, da guck ich nicht auf 2 Ocken.

VorherigeSeite 5 von 5