preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

20. Spieltag: Nürnberg vs. SCP

VorherigeSeite 14 von 17Nächste

Mit ETWAS GLÜCK, geht man mit 2 1 in Führung,  das lag sogar in der Luft.

Gut,,,Magdeburg verliert,,,

Kirkeskov macht Fehler wett mit 1 zu1 zuspiele, aber es muss dringend dringend da noch was passieren .

Gegen Bochum fehlen heuer und Hendrix

Zitat von webbis06 am 30. Januar 2026, 21:42 Uhr

Es ist die fehlende individuelle Qualität, einen Pass über 5 Meter an den Mann zu bringen und einen Überblick zu haben, welche Pässe möglich sind. Beispiel Ter Horst und Jaeckel: Die kriegen es ja auch hin.

Jaeckel hat pro Spiel leider pro Spiel auch 3-4 furchtbare Pässe drin.

Wieso Hendrix? Hatte laut Sky seine 8. Gelbe.

Grundsätzlich: Wichtiger Punkt, gerettet auch durch Ende und die Anpassungen, die er während des Spiels vorgenommen hat.

Wie oben schon geschrieben: Denke 4 Punkte gegen den FCN hätten wir vor der Saison (fast) alle unterschrieben.

Immer weiter, SCP!

Zitat von webbis06 am 30. Januar 2026, 21:42 Uhr

[…] Wir brauchen definitiv noch zwei Spieler: LV und DM. […]

Das hat das Spiel heute eindeutig gezeigt. Kirkeskov ist weit von seiner Form aus der letzten Saison entfernt, unfassbar haarig. Bolay kann funktionieren, lieber wäre mir eine Garantie auf dieser wichtigen Position.

Benger hat 20% seiner Zweikämpfe heute gewonnen. Viel zu wenig für einen zentralen Spieler, auch wenn über ihn der Spielaufbau gehen soll. Das entlastet ihn aber nicht von den defensiven Aufgaben. Und sein Spiel war für mich heute keine Ausnahme. Falls man da jemanden bekomme kann, bitte holen. Sonst bleibt nur das Hoffen, dass Preißinger wieder in die Form des Saisonanfangs kommt.

poelle, Alaskan Malamute und Treue Socke haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAlaskan MalamuteTreue Socke

Das Spiel hat deutlich gezeigt, dass wir auf LV nachlegen müssen, da Kirkeskov seiner Form hinterher läuft und Bolay auch eher ein unsicher Kantonist ist. Den hier genannten Kabar zieht es zum HSV, ich habe den Namen Max gelesen. Ist vertragslos, aber voll im Saft. Auch den wieder genannten Raschl fände ich nicht so verkehrt.

Erstes Ziel sollte es aber sein, nicht in jedem Spiel einen Hirnfurz zu haben, der weh tut. Zwei rote Karten und ein Tor vorgelegt, ist halt zu viel Einladung. Grundsätzlich krankt es aber aktuell daran, dass wir unser Spiel nie 90 Minuten durchziehen. Aber immerhin mit viel Glück heute einen Punkt geholt.

Kleini, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserEagle-RiderAlaskan Malamute

Wichtiger Punkt für die Moral!  Glücklich, aber am Ende nicht unverdient.  Das war wichtig!  Fehler aufarbeiten, dann Bochum weghauen!

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Kurvensteher am 30. Januar 2026, 21:52 Uhr

Benger hat 20% seiner Zweikämpfe heute gewonnen. Viel zu wenig für einen zentralen Spieler, auch wenn über ihn der Spielaufbau gehen soll. Das entlastet ihn aber nicht von den defensiven Aufgaben. Und sein Spiel war für mich heute keine Ausnahme. Falls man da jemanden bekomme kann, bitte holen. Sonst bleibt nur das Hoffen, dass Preißinger wieder in die Form des Saisonanfangs kommt.

Wenn da keine Unterstützung von den 8ern kommt, ist ein 6er die ärmste Sau. Und dann noch die defensive Schwäche von Benger.

Glücklicher Punkt. Ich freue mich riesig darüber, denn der kann noch sehr wichtig werden.

ABER: Bitte jetzt diesen einen Punkt nicht überbewerten. Wir haben nach der Winterpause von 9 möglichen Punkten eben auch nur diesen heutigen „Glückspunkt“ auf der Habenseite. Das ist sehr wenig.

Mikered, Warendorf-Wemser und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserEagle-Rider

Richtig.

Hinten links dringend dringend nachrüsten.  Hendrix nicht gesperrt, stimmt,,schulz hatte 4 gelbe.

Das Spiel ist vorbei und wir können uns endlich mal wieder richtig freuen. Wenn man mal sieht, wer in Nürnberg schon alles verloren hat. Ganz, ganz wichtig: In dieser Truppe stimmt die Moral. Selbst nach einer Halbzeit, wie der ersten, kommen wir zurück. Bei aller Kritik muss genau das hervorgehoben werden. Unser neuer Bosnier hat mir echt gut gefallen - Körpersprache, Bewegung und Ausstrahlung top. Zu unserem Japaner kann man noch nicht viel sagen, finde ich. Hätte ein Bestandsspieler heute so gespielt, wäre er wohl kritisiert worden. Aber das wird bestimmt noch.

Aber auf eins möchte ich noch hinweisen und wundere mich, dass es noch nicht erwähnt wurde. Nürnberg erging es doch heute exakt so, wie es uns in fast jedem Heimspiel ergeht. Jede Menge Torchancen versiebt und sich gefragt, warum man nicht schon zur Halbzeit klar führt. Dann wird der Gegner in der zweiten Halbzeit stetig besser und nimmt einen Punkt mit.

Heute standen wir mal auf der glücklichen Seite. Und am Freitag sollte Bochum spüren, welch guten Ball wir spielen können. Und danach freuen wir uns über drei weitere Punkte. Ein schöner, aber nicht unmöglicher Gedanke.

Schönes Wochenende

poelle, Warendorf-Wemser und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleWarendorf-WemserAlaskan Malamute
VorherigeSeite 14 von 17Nächste