preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

20. Spieltag: Nürnberg vs. SCP

Seite 1 von 17Nächste

Zunächst nochmal ein großes Sorry wegen des teuflischen Links im Kaderthread! Den Reaktionen nach zu urteilen scheint tatsächlich bei einigen ein bisschen Unruhe entstanden zu sein – dabei wollte ich eigentlich nur für ein kleines Grinsen sorgen! ⁠ÜberraschtZwinkern

Ich versuche euch mal diese Sorgen etwas zu nehmen. Es ist wirklich noch viel zu früh, um in Panik zu verfallen. Wir stehen nicht abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz und trotz einiger wirklich schmerzhafter Ausfälle ist die Mannschaft dennoch spielerisch oft sehr ansehnlich unterwegs. Die Chancen auf Punktgewinne sind in vielen Spielen trotzdem durchaus da. Richtung Spielende fehlen uns derzeit eben die Möglichkeiten personell erwähnenswert nachlegen zu können. Mich erinnert unsere Situation an die des 1. FC Magdeburg zu Saisonbeginn, welche sich ebenfalls oft nicht belohnten. Nun gilt es Ruhe zu bewahren und dies scheinen Kittner, Uphues & Co. durchaus hinzubekommen. Wenn man ehrlich ist, sollten sich eher die Anhänger aus Fürth, Braunschweig oder Bielefeld Gedanken machen – was man dort phasenweise sieht, hat mit Zweitliga-Niveau nicht viel zu tun. Außerdem stehen uns noch stolze 15 Partien bevor und zeitnahe Verstärkung(en) sind ja bereits in Aussicht.

Am Ende gilt: Es ist nur Fußball. Es gibt wahrlich Wichtigeres im Leben. Und wer trotzdem nervös wird, dem hilft vielleicht ein kleiner Gang in die Apotheke – Neurexan hat mir im Aufstiegsrennen auch schon gute Dienste geleistet! 😊

Die bevorstehende Begegnung in Nürnberg könnte nach den weiteren Ausfällen von Bouchama und Preißinger allerdings erneut unangenehm werden. Umso mehr wäre es wünschenswert, wenn bis Freitag neben Rondic, der laut Medien kurz vor einer Verpflichtung steht, auch noch ein weiterer Mittelfeldspieler – wie von Schuth berichtet – dazukäme. Gerade jetzt hätte man einen zusätzlichen Korte, der gegen Bocholt bereits durchspielen durfte, gut gebrauchen können.

Aktuelle Formtabelle inkl. Heim- und Auswärtsbilanz:

https://www.fussballdaten.de/2liga/formtabelle/

Deren Kader:

https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg/startseite/verein/4

Deren Foren:

https://www.glubbforum.de/forum/thread/24983-20-spieltag-1-fc-n%C3%BCrnberg-sc-preussen-m%C3%BCnster-vor-dem-spiel/?postID=4519238#post4519238

(Während des Spiels sowie nach dem Spiel wird ein neuer Thread erstellt)

https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg/detail/forum/30

Es hilft ja nichts: Vorwärts! Muskeln

https://www.youtube.com/shorts/KjE69ETtKbE

Adler1906, Eagle72 und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72SCP-Fan1906KangoroohauerotteKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserWersepreusseTribun06COMPORelicimmer06wegMarkus579Adler-2000Alaskan Malamute

Nach dem 1:2 in Paderborn geht es weiter. Wir treten am Freitag um 18:30 Uhr beim 1. FC Nürnberg zum 20. Spieltag im Max-Morlock-Stadion an. Das Hinspiel endete 2:1 für uns. Batista Meier (32.) und Schulz (43.) trafen.

Der Clubb steht mit 25 Zählern sowie 22:27 Treffern auf dem 9. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Juli 2024 der Trainer Miroslav Klose. Bester Torschütze: Rafael Lubach (5 Tore). Bester Vorlagengeber: Julian Justvan (6 Vorlagen). Bester Scorer: Justvan (9 Punkte). Notenbester Spieler: Piet Scobel (2,50). Bekannteste Namen: Jan Reichert, Justvan, Adriano Grimaldi, Tim Drexler, Robin Knoche. Kartenstatistik: 50x Gelb, 1x Gelb-Rot, 0x Rot.

Wir liegen mit 20 Punkten und 23:30 Toren auf dem 15. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier, Etienne Amenyido (5 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier, Luca Bolay, Lars Lokotsch (3 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (8 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 55x Gelb, 0x Gelb-Rot, 4x Rot.

Bilanz (2. Liga): 3 Spiele. SCP 1 Siege, 0 Unentschieden, Nürnberg 2 Siege. 4:5 Tore (Gesamt: 8 Spiele. 3-1-4. 14:17 Tore).

Aufstellung: Schenk - Paetow, Heuer, Jaeckel, Kirkeskov - Benger - ter Horst, Hendrix - Sertdemir - Amenyido, Batista Meier

FORZA SCP!!!!!

Flounder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flounder

Mees steht lt. PK wieder im Kader.

Dann gibt es mit Mees und unseren beiden Neuzugängen ja endlich wieder Alternativen in der Offensive. Wohl nicht in der Startelf, aber zumindest als Einwechselspieler. Ein Silberstreif am Horizont....

Zitat von Preussenfrank 3.0 am 28. Januar 2026, 16:32 Uhr

Dann gibt es mit Mees und unseren beiden Neuzugängen ja endlich wieder Alternativen in der Offensive. Wohl nicht in der Startelf, aber zumindest als Einwechselspieler. Ein Silberstreif am Horizont....

Man freut sich über jede Kleinigkeit. Übrigens ist mir aufgefallen, dass unsere Ausfälle in den Spielberichten bei der Sportschau selten thematisiert werden. Wieviel haben uns in PB gefehlt? 10? 11? Wenn bei SchalkeHannoverHertha drei Mann fehlen wird das groß vermeldet. 🙄

Alaskan Malamute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan Malamute

Ich bin jetzt jedenfalls wieder etwas optimistischer für Freitag. Hatte auch am Sonntag eher mit einem Sieg in Paderboring gerechnet. Allerding nicht mit Jassine´s Übermut....

Die Mannschaft fliegt wohl heute nach München und fährt dann vom Flughafen mit dem Bus nach Nürnberg. Morgen früh werde ich mich mit dem Auto auf den Weg machen. Hoffentlich sind die Straßenverhältnisse auf den Autobahnen nicht ganz so schlimm, wie ich es nahezu befürchten muss. Auf jeden Fall richte ich mich auf eine zeitraubende Fahrt ein.

Mikered und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPeter Pan
Zitat von DerSteinfurter am 29. Januar 2026, 08:32 Uhr

Die Mannschaft fliegt wohl heute nach München und fährt dann vom Flughafen mit dem Bus nach Nürnberg. Morgen früh werde ich mich mit dem Auto auf den Weg machen. Hoffentlich sind die Straßenverhältnisse auf den Autobahnen nicht ganz so schlimm, wie ich es nahezu befürchten muss. Auf jeden Fall richte ich mich auf eine zeitraubende Fahrt ein.

Puh. Gute Fahrt! Mit der Bahn ging nicht?

Warendorf-Wemser, SCPMS-Ente und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserSCPMS-EnteDerSteinfurter

Trotz Bahncard sind die so kurzfristig einfach zu teuer. Außerdem müsste ich dann in Nürnberg übernachten, weil in der Nacht die Rückfahrt doch ein wenig schlecht ist. Aber was tut man nicht alles dafür, damit Radio Mottekstrehle für Euch da ist.

Mikered, Kangoroo und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangoroootteWestfalen JoWarendorf-Wemseraguia1906Tribun06PreussenPilgerSCPMS-EnteKurvensteherTobias
Zitat von DerSteinfurter am 29. Januar 2026, 09:30 Uhr

Trotz Bahncard sind die so kurzfristig einfach zu teuer. Außerdem müsste ich dann in Nürnberg übernachten, weil in der Nacht die Rückfahrt doch ein wenig schlecht ist. Aber was tut man nicht alles dafür, damit Radio Mottekstrehle für Euch da ist.

Ohne Bahncard vor 2 Wochen gebucht fahre ich Hin und Zurück mit ICE für knapp 40 € ohne Übernachtung... Ist ganz ok finde ich...

Eagle-Rider und Adler-2000 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderAdler-2000
Seite 1 von 17Nächste