preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

20. Spieltag: Nürnberg vs. SCP

VorherigeSeite 2 von 17Nächste

Mit der Bahn nach Nürnberg ist tatsächlich günstig, wenn man frühzeitig bucht. 40 Euro Hin- und Zurück hatte ich aber noch nicht. Gibt es da einen Trick?

Problem sind eher die Verbindungen. 1x umsteigen Minimum.

Ich bin 6x im Jahr in Nürnberg. Mit der Bahn.

Das Risiko, dass du völlig entnervt ankommst ist hoch.😉

Diese Ausrede kann der SCP also schon mal streichen😇😉

Zitat von Tobias am 29. Januar 2026, 10:51 Uhr

Mit der Bahn nach Nürnberg ist tatsächlich günstig, wenn man frühzeitig bucht. 40 Euro Hin- und Zurück hatte ich aber noch nicht. Gibt es da einen Trick?

Problem sind eher die Verbindungen. 1x umsteigen Minimum.

Fahren über Nacht... Heute abend los, morgen früh da... 0 Uhr nachm Spiel zurück...

Über Nacht fahren ist in der Regel immer recht günstig und in dem Fall auch jeweils einmal umsteigen ist ok, wo man etwas schlafen wird können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Ich möchte endlich mal das Miro Klose nach dem Spiel sowas sagt wie. "Das war eine total unnötige Niederlage. Wir waren über weite Strecken des Spiels das bessere Team mit etlichen Möglichkeiten die wir dann aber nicht genutzt  haben. Ich kann mir jetzt kurz nach dem Spiel immer noch nicht erklären wie wir hier ohne Punkte bleiben könnten. Münster macht aus fast keiner Chance über das ganze Spiel gesehen zwei Tore. Das muss und wird Thema in der kommenden Woche sein" so oder so ähnlich wünsche ich mir die Analyse des FCN-Trainer bei der PK nach dem Spiel.

Pappabart1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906

Thx @marius für den link.

Ker, den Miro Klose zu sehen. Einer der besten Stürmer, die unser Land je hatte. Hat in der Kreisliga begonnen und wurde Weltmeister. Und ist dabei total sympathisch, immer bodenständig geblieben, null Star Allüren, auch im Spiel hoch anständig, hat mehrere Fairplay Preise gewonnen. Ein Vorbild als Spieler und Mensch. Gibt es einen Grund Miro nicht zu mögen?

Mir würde auch gefallen, dass Klose nach dem Spiel sagt, was @kangoroo geschrieben hat. Es wird Zeit, dass uns das Matchglück wieder ereilt. Oder haben wir nach den Last Minute Erfolgen der letzten Zeit, mit dem späten Siegtreffer in BI und den beiden Last Minute Ausgleichstreffern vs. Hannover und Elversberg, unser Soll schon erfüllt?

Mir ist ehrlich gesagt egal, ob wir verdient oder unverdient gewinnen bzw. punkten. Hauptsache wir holen in Nürnberg etwas.

SCP-Fan1906, Mikered und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-Fan1906MikeredKangorooottePappabart1906Westfalen Joaguia1906MariusDerSteinfurterAdler-2000SCPseit1966heiopeikrakiFlounderKurvensteherTobias

So sympathisch mir der Miro Klose ist: Heute Abend wünsche ich ihm, dass er eine Niederlage erklären muss.

Nur: Optimistisch bin ich nicht.

Bei Nürnberg mag nicht alles rund laufen, aber es ist eine klare Leistungssteigerung in dieser Saison festzustellen. Kloses Arbeit wirkt.

AE meint zwar, alle wären cool und gelassen und er würde sich nicht bin eine Krise hineinreden lassen wollen. Nun, mein lieber Alexander Ende: Dann wundern mich die letzten Auftritte, die zunehmenden Schlampigkeiten, die roten Karten, die teils haarsträubenden Ballverluste, die in jedem!!!! Spiel zu Gegentoren führen. Und hier ist keine positive Tendenz erkennbar, sondern ein klarer Abwärtstrend. Doch, da hat der Trainer etwas mit zu tun. Wissend, dass  wir pro Tor mindestens 10 100%ige brauchen (sehr zurückhaltend geschätzt) und dennoch seiner technisch limitierten Defensive Barca-Tikitaka erlaubt, ist grob fahrlässig bzw. vorsätzlich.  Ja, wir haben viele Verletzte, nein, die Neuzugänge werden es nicht gleich im ersten Spiel reissen können (nach 3 ? Trainingseinheiten?) Wir sind Letzter der Auswärtstabelle. Ich würde jetzt wirklich gerne mal auf dem Rasen eine Umkehr der Tendenz erleben.  Es sind nur noch 15 Spiele. Andere Mannschaften haben sich sichtbar verstärkt.  Das Folgende klingt vielleicht gemein: Diese Mannschaft gibt nie auf und spielt teilweise richtig berauschenden Fußball- auch dank AE, keine Frage. Es gab vielleicht ein Spiel, bei dem wir chancenlos waren. Aber wenn das alles zutrifft: dann darf diese Truppe nicht absteigen. Und das muss AE gelingen, ansonsten ist er der falsche Trainer. Das ist jetzt polarisierend, ja. Aber stimmt es nicht? Freue mich argumentativ widerlegt zu werden und Zuversicht für einen Auswärtssieg geschenkt zu bekommen. Genau daran vermag ich noch n nicht zu glauben.

hauer und Macke99 haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerMacke99

Naja, wer sagt denn das unsere Neuzugänge nicht "zünden" ? 😉 Klar, alles Spekulatius, aber wenn nun auch der ein oder andere wieder zurück kommt denke ich müßen wir den Klassenerhalt packen !

Vielleicht macht Yamada heute direkt sein Premierentor !? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wir haben uns bisher durch das Tikitaka kein einziges Tor gefangen. Gegen den KSC war es einfach ein absolut schlechter Pass von Schenk.Für die roten Karten kann Ende nix und das die Jungs ihre Chancen nicht reinmachen, liegt auch nicht an Ende. Und die Anzahl der benötigten Chancen für ein Tor halte ich auch für maßlos übertrieben.
Ich habe einfach die Hoffnung, dass wir vorne einfach etwas effektiver werden, dann sollte das schon passen.
Mich aufregen kann ich mich dann ansonsten immer noch.

Mikered und Macke99 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredMacke99
Zitat von Standfussballer am 30. Januar 2026, 15:29 Uhr

Wir haben uns bisher durch das Tikitaka kein einziges Tor gefangen. Gegen den KSC war es einfach ein absolut schlechter Pass von Schenk.Für die roten Karten kann Ende nix und das die Jungs ihre Chancen nicht reinmachen, liegt auch nicht an Ende. Und die Anzahl der benötigten Chancen für ein Tor halte ich auch für maßlos übertrieben.
Ich habe einfach die Hoffnung, dass wir vorne einfach etwas effektiver werden, dann sollte das schon passen.
Mich aufregen kann ich mich dann ansonsten immer noch.

Eben, ein schlechter Pass von Schenk. weil er meint fußballerisch mitspielen zu können. Für was ist Ende denn verantwortlich, wenn er für nichts etwas kann? Haben wir eine gute Chancenverwertung? Ich meine ja weiterhin nein. Aber ok.

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99

Natürlich haben wir keine gute Chancenverwertung. Aber da kann Ende nix machen. Er kann nur daran arbeiten, dass es die Chancen überhaupt gibt.

VorherigeSeite 2 von 17Nächste