preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

20. Spieltag: Nürnberg vs. SCP

VorherigeSeite 13 von 17Nächste

Versöhnlicher Punkt und ganz viel Glück, nicht mit 1:5 nach Hause zu fahren. Glücklich.

Bin dennoch angefressen, das werden anstrengende Wochen ...

Ter Horst und Hendrix besten Spieler auf dem Platz.

SCPMS-Ente und Treue Socke haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-EnteTreue Socke

Ich bin soooooo erleichtert. Meine Güte..... Fußball ist keine Droge, die guttut.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage. Wir stellen uns zu dämlich an und holen auswärts keine Siege. Wir schenken die Hälfte der Spiele her. Und natürlich spielen wir nie zu null. Soll mich die Mannschaft Lügen strafen!

Zitat von Alaskan Malamute am 30. Januar 2026, 21:24 Uhr

Der Schirri misst sowas mit zweierlei Maaß...

Ich fand ihn insgesamt völlig o.k.

Mund abputzen, weitermachen. Nächste Woche gegen Bochum wird es nicht einfacher.

Schönes Wochenende

SCPMS-Ente und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-EnteIch1906

Ich kann mit dem Punkt leben. Einfach jetzt mal eine kleine Serie starten und langsam aber sicher unten raus

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

4 Punkte gegen Nürnberg ist so schlecht nicht.

Adler1906, Warendorf-Wemser und SCPMS-Ente haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Warendorf-WemserSCPMS-Ente

Ein Punkt mit dem man glücklich sein kann, aber der einen nicht wirklich glücklich macht. Katastrophale erste Halbzeit in der man schon deutlich hätte zurück liegen müssen. Nach der überfälligen Nürnberger Führung hätte ich keinen Cent mehr auf den SCP gesetzt. Aber irgendwie hat man sich in das Spiel rein gebissen. Der Ausgleich aus dem Nichts.  Kein dreckiger Sieg, aber zumindest ein dreckiger Punkt. Wer weis wofür er in der Endabrechnung noch gut sein wird. Dennoch, solche Leistungen wie insbesondere in der ersten Halbzeit dürfen sich nicht mehr wiederholen. Über den Punkt freue ich mich zwar, aber unser Spiel selber trübt die Freude darüber.

Adler1906, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWestfalen JoWarendorf-WemserSCPMS-EnteEagle-RiderheiopeiAlaskan Malamute

Unser Team in der 2. Halbzeit klar verbessert, nach dem Nürnberger Treffer sogar das bessere Team. Den Punkt haben wir uns dann verdient.

Ter horst herausragend und Hendrix eiskalt,  fast sogar 2 1 gemacht,  kann auch durchzustehen. Lezte 3 Minuten nerven haben,,,dachte batista senst den noch um,,,puuuh,,,,Nürnberg ist zuhause schon eine Truppe wo Spektakel angesagt ist.

Will über schiri nicht motzen aufgrund der gelben Karte heuer,  aber sonst lief er Nürnberg einiges laufen und batista pfeifft er zum Schluss ab,,der wäre frei durch,,,,Lob noch an Amenydo,,,das gibt Hoffnung für vorne,,,Paetow find ich einfach klasse,,,kommt rein und liefert ab,,,grundtugenden die er abliefert, Linie runter ,Körper zeigen und Flanke rein...

Ein sehr glücklicher Punkt. Der Schiedsrichter war gut, maximal 1-2 Zweikämpfe kann man anders sehen. Sonst wirklich sehr gut.

Zur Mannschaft: Kirkeskov, Benger und Sertdemir heute ein Totalausfall, Man of the Match für mich Ter Horst. Ich fand Amenyido auch sehr stark, wenn es aber kein offensives Mittelfeld gibt, wird das schwer. Der Rest eher schwach. Wir brauchen definitiv noch zwei Spieler: LV und DM.

Gerade unser DM bietet sich auch nicht an, verliert Bälle in der Vorwärtsbewegung und strahlt nur Unruhe aus. Daraus resultierten auch viele Fehler.

Rondic und Yamada zeigten ihren Stärken, Yamada sehr schnell und wendig, Rondic sehr robust und technisch stark. Wenn wir noch einen LV haben, dann sehe ich positiv die nächsten Spiele.

Und alle, die die Spielweise kritisieren: Der Trainer verbietet sich nicht bei zugedecktem Passweg einen langen Ball, das Kurzpassspiel ist schon sinnvoll und nicht die Ursache. Es ist die fehlende individuelle Qualität, einen Pass über 5 Meter an den Mann zu bringen und einen Überblick zu haben, welche Pässe möglich sind. Beispiel Ter Horst und Jaeckel: Die kriegen es ja auch hin.

VorherigeSeite 13 von 17Nächste