preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

17. Spieltag: SCP vs. Ulm

VorherigeSeite 11 von 13Nächste
Zitat von aguia1906 am 21. Dezember 2024, 15:58 Uhr

Was ich heute mitgenommen habe ist, das wir nicht verloren haben.

Sonst fällt es mir schwer noch was anderes positiv zu sehen.

Ulm hat nicht gewonnen ...

Vielleicht verliert Braunschweig,  dann hat man 3, vielleicht 4 Punkte vor wegen Torverhältnis   Mit der Aufstellung war ich nicht so einverstanden.  Aber das ist eben der Klassiker hier im Forum oder generell,  richtige Aufstellung.  Hätte mir heute gegen Ulm Marc Lorenz auf Links von Anfang an gewünscht . Es war ein Spiel was sowas von nervend war,  Fehler Spielaufbau,  Schiri, Ulmer Spatzen Schwalben etc. 5 grad,  nieselwetter. Rotze heute einfach.  Muss man so akzeptieren   Da Makridis hinten rechts spielte, vielleicht verschenkt wurde fehlte eben dessen Offensiv Aktionen auf links. Deswegen wäre es sowas von überfällig gewesen mal Lorenz zu bringen.  Wenn nicht heute wann dann. Unbegreiflich . Da hätte ich eher auf 1 Stürmer vorne verzichtet und Mees als hängende Spitze hinter Stossstürmer Berti gebracht . So habe ich es auch erwartet.  Nur auf die Einwürfe zu spekulieren fand ich sowas von enttäuschend. Ein kleiner Ruck ging durchs Team mit Der Hereinnahme von Lorenz und Johnny. Jetzt ist Winterpause.  Es müssen mindestens 2 gestandene Topleute her . Wenn nicht sogar 3. Aktuell würde ich trotz der aktuellen tabellenposition die Relegation unterschreiben . Bin etwas skeptischer geworden . Wenn man Zuhause in solch einem 6punkte Spiel so harmlos spielt

Ich denke das wir durch diese unangebrachte Passivität so einige Punkte verschenkt - oder zumindest ohne eigenen Versuch das Tor zu machen, es dem Gegner viel zu leicht gemacht haben, einen oder die Punkte gegen uns zu machen.

3 Punkte waren mit ein wenig mehr Mut in Braunschweig drin, mit ein bisschen mehr Konzentration gegen Schalke und auch heute hätte uns ein wenig mehr als dieser eine ernsthafte Versuch ein Tor zu machen,  gut zu Gesicht gestanden....

Wahrscheinlich würde mir mehr einfallen... aber jetzt muss ich schlafen.

....pardon. Aber isso...

Adler1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906

Boar, da muss man erstmal eine Nacht drüber schlafen, um das richtige Fazit zu ziehen.

Es gibt nur zwei positive Aspekte, die nach dem Abpfiff hängen bleiben können: Wir stehen über dem Strich, da ändert sich bis Mitte Januar nichts. Wir haben genau die Punkteausbeute geholt, die ich bis Ende der Rückrunde in etwa erwartet habe.

Und wir haben mit Schenk einen Unterschiedstorwart, der uns gestern einen Gnadenpunkt gerettet hat. Hätte Ulm die Qualität vorne, und die nötige Konsequenz, hätten wir 0:2 oder sogar 0:3 verloren.

Wir wollten nicht gewinnen, Ulm konnte nicht gewinnen, so konnte man es glaube ich gestern betrachten.

Was aber negativ hängen bleibt: Hildmann ist ein guter Trainer für den Abstiegskampf - aber taktisch hat er sich meiner Meinung nach gestern ziemlich verzockt. Anhand der Aufstellung hätte ich erwartet - wir machen richtig schön Druck, zwei neue offensive Kräfte bekommen ab Minute 0 Ihre Chance und hauen sich voll rein, und mit gleich 3 Kopfballstarken Spielern (Mees, Paetow, Fridjonsson) erarbeiten wir uns genug Flanken, Ecken und Standards, um die damit zu füttern.

Aber dann? Nur eine Ecke im gesamten Spiel und das erst nach 69 Minuten - eine handvoll Freistöße, die alle nix an Gefährlichkeit ausstrahlten, und gefühlt wurden die Hälfte der Einwürfe von Paetow zurück nach hinten geworfen.
Makridis auf seiner Seite völlig überfordert, Bouchama abgemeldet und mit nur einer auffälligen Szene, die er dann noch total lausig vergeigt (Übersteiger um 16er der Ulmer).

Die erste Hälfte war unerträglich anzuschauen, es gab einige Phasen, da wurde das Spiel alle 30-60 Sekunden unterbrochen.  Völlige Grütze, das der Schiedsrichter auf die Schauspieleinlagen der Ulmer reingefallen ist. Warum bekommt der Mann auf dem Feld von seinen 3 Begleitern, die auch ein Auge auf die Situationen haben, nicht mal einen Hinweis, das er einige Situationen hätte laufen lassen müssen? Symbolisch, als sich ein Ulmer nach leichter Berührung erst mit Verzögerungen die Hinterbeine hochzieht und dann theatralisch fällt.  Da kann man nur hoffen, das wir am Ende der Saison drin bleiben, und die Ulmer die dritte Liga wieder mit Ihrem Schauspieltalent und armseliger Fanszene bereichern.

Die Zweite Hälfe hätte ich dann mit mehr Schwung und v.a. schon Wechsel zur Halbzeit erwartet. Ich konnte es wirklich nicht glauben, dass "hauptsache nicht verlieren" unser Anspruch an die gesamten 90 Minuten warten. Teilweise waren sämtliche Feldspieler auf nur 20-30% der Rasenfläche zu finden, wo Ulm die Körperliche Überlegenheit gnadenlos an uns ausspielen konnte.

Spätestens zur Pause hätte ich doch Grodowski für Bertie und Kyerewaa für Bouchama oder Ameynido erwartet - Fehlanzeige. Es ging leider so weiter mit dem Kick.

Auch wenn Kyerewaa sicherlich kein top Spiel abgeliefert hat, veränderte sich doch das Spiel mit seiner Einwechselung deutlich und man konnte es sich auch endlich mal anschauen - wir hatten um Minute 70 herum eine tolle Druckphase auf die Ulmer, warum wir da den Ball nicht einmal gefährlich aufs Tor bringen konnten, habe ich dann auch nicht verstanden.

Keine Ahnung, was ich von dem Auftritt halten soll, die Mannschaft hat gut gekämpft, aber da war mehr drin. So unfähig wie die Ulmer waren, hätte man hier noch dreckig 3 Punkte einheimsen können - nein, MÜSSEN.

Frohe Weihnachten

Kleini, Marius und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMariusEagle-Rider

Hätte mir auch gewünscht dass vorne schon zur Halbzeit gewechselt wird. Für mich ist Berti der perfekte Joker. Mir fehlte irgendwie die absolute Galligkeit, irgendwann hatte der Hertha Sieg was damit zu tun. Hauptsache nicht verlieren.  Wenn man es nicht schafft gegen Ulm einmal bis zur Grundlinie zu kommen und zu Flanken oder wenigstens eine Ecke herauszuholen bis zur Halbzeit muss man doch reagieren.

Hoffentlich können mrowcza und batmaz wirklich schon mit ins Training Lager mitfahren und reinschnuppern.  Das wäre der Hammer.  Ein Mrowcza,  seine Präsenz auch von der Bank aus wäre gut.  Vielleicht stechen diese 2 Joker in der Rückrunde noch.  Meistens ist das bei schwerer Verletzungen so dass die Spieler trotz der fehlenden Praxis richtig auftrumpfen und paar Monate später in ein Leistungsloch fallen .

Irgendwie muss nachgerüstet werden,  aber auf welche Positionen genau,  da gibt rs eigentlich einige

Gegen den Ball wurde gestern top gearbeitet.  Da wurde gerackert und verbissen gekämpft.  In die offensive ging dafür leider gar nichts.  Vor allem über  Aussen.  Da könnte auch ein fitter Batmaz nichts machen wenn so rein gar nichts an Bällen kommt.  Auf meinem Weihnachtswunschzettel stehen da offensive Mittelfeldspieler für die Aussenposizionen.

Hat es denn wirklich an der Aufstellung gelegen oder nicht eher an der Einstellung?

Da wurde nach dem Sieg in Berlin so viel von Selbstvertrauen und breiter Brust gesprochen und dann sieht man so eine lahme, ja beinahe ängstliche Einstellung auf dem Platz.

Die Ulmer wollten gewinnen, wir wollten nicht verlieren!

Solch einem Gegner zu Hause ZU HAUSE so dermaßen von der Körperlichkeit, von der Einstellung, vom Willen her unterlegen zu sein... Womöglich tue ich den Jungs Unrecht, womöglich wollten sie alle. Aber der Eindruck von außen war leider eindeutig: Unsere Spieler wirkten gehemmt, hatten keine Mittel gegen das Ulmer Pressing und deren Körperlichkeit. Und anstatt sich darauf einzustellen, dem mal mit Tempo und schnellen Kontern zu begegnen, wurde immer der gleiche Stiefel herunter gespielt. Hatte Jojo mal den Ball, dann wurde ewig lange gewartet bis dieser wieder im Spiel war. Die Ulmer haben sich über unser lahmarschiges Kombinieren gefreut, gab es denen doch immer die Gelegenheit sich in Ruhe wieder zu formieren und unsere Passwege zuzustellen.

Olli23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23

Ich hatte so das Gefühl dass man sich auf das Spiel wie soll man sagen  , nicht so gefreut hat. Man hatte eher den Anschein,  nicht verlieren und dann ist endlich winterpause.  Die 1. Aktion im Spiel nach 30 Sekunden,  torwart verliert Ball aus der Hand. , ja das war das gefährlichste bis zur 70. Min

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Und es stimmt  , da würde Batmaz vorne auch nicht viel machen können.  Bei dieser Spielanlage würde Mrowcza schon eher was bewirken können.  Bin nun mal gespannt was im Winter möglich ist.  Wenn ich sehe was Paderborn ein Überangebot im offensiv Bereich hat,  mit Qualität die uns weiterhelfen könnte

VorherigeSeite 11 von 13Nächste