Preußen-Forum
17. Spieltag: SCP vs. Ulm
Zitat von Marius am 18. Dezember 2024, 08:07 UhrNachdem die Aktivität im Berlinthread allmählich nachlässt, widmen wir uns nun zum Aufsteigerduell den Ulmern, welche bei uns am kommenden Samstag gastieren werden, um die Hinrunde abzuschließen. Haben wir uns bei der alten Dame ein überraschendes kleines Polster erarbeitet, gilt es nun dieses unbedingt zu halten o. sogar auszubauen, sodass man sich mit einem sehr guten Gefühl in die Winterpause verabschieden könnte.
Deren Forum:
https://www.transfermarkt.de/17-spieltag-preussen-munster-ssv-ulm-1846/thread/forum/875/thread_id/49
Deren Kader:
https://www.transfermarkt.de/ssv-ulm-1846/startseite/verein/69
Vorwärts, schöne Weihnachtszeit, guten Rutsch, bis zum Fürththread! 🍻
Nachdem die Aktivität im Berlinthread allmählich nachlässt, widmen wir uns nun zum Aufsteigerduell den Ulmern, welche bei uns am kommenden Samstag gastieren werden, um die Hinrunde abzuschließen. Haben wir uns bei der alten Dame ein überraschendes kleines Polster erarbeitet, gilt es nun dieses unbedingt zu halten o. sogar auszubauen, sodass man sich mit einem sehr guten Gefühl in die Winterpause verabschieden könnte.
Deren Forum:
https://www.transfermarkt.de/17-spieltag-preussen-munster-ssv-ulm-1846/thread/forum/875/thread_id/49
Deren Kader:
https://www.transfermarkt.de/ssv-ulm-1846/startseite/verein/69
Vorwärts, schöne Weihnachtszeit, guten Rutsch, bis zum Fürththread! 🍻
Zitat von dike77 am 18. Dezember 2024, 10:06 UhrMal so gar keine Ahnung was sich Hildmann und Cordes so taktisch einfallen lassen. Never change a winning team aka Aufstellung aus Halbzeit 2 in Berlin? Wird Mees fit?
Allerdings spielt Ulm auch komplett anders und parkt mit einer 3er/5er-Kette den Bus und spielt auf Konter.
stellt man wieder auf 4-4-2 um kommt mit Schad der nächste von der Tribüne direkt in die Startelf.
wird auf jedenfalls ein ekliges Spiel, was ich da von Ulm in Berlin und gegen HH gesehen habe, selber immer hart ausgeteilt und sich bei jeder Kleinigkeit auf den Rasen geschmissen um Fouls/Karten/Spielunterbrechungen zu provozieren. Da muss unsere Truppe sehr diszipliniert sein, Vorallem Spieler wie Preissinger oder Bouchama
Mal so gar keine Ahnung was sich Hildmann und Cordes so taktisch einfallen lassen. Never change a winning team aka Aufstellung aus Halbzeit 2 in Berlin? Wird Mees fit?
Allerdings spielt Ulm auch komplett anders und parkt mit einer 3er/5er-Kette den Bus und spielt auf Konter.
stellt man wieder auf 4-4-2 um kommt mit Schad der nächste von der Tribüne direkt in die Startelf.
wird auf jedenfalls ein ekliges Spiel, was ich da von Ulm in Berlin und gegen HH gesehen habe, selber immer hart ausgeteilt und sich bei jeder Kleinigkeit auf den Rasen geschmissen um Fouls/Karten/Spielunterbrechungen zu provozieren. Da muss unsere Truppe sehr diszipliniert sein, Vorallem Spieler wie Preissinger oder Bouchama
Zitat von Ich1906 am 18. Dezember 2024, 10:34 UhrZitat von dike77 am 18. Dezember 2024, 10:06 Uhrstellt man wieder auf 4-4-2 um kommt mit Schad der nächste von der Tribüne direkt in die Startelf.
Schad würde mich schon wundern, weil er ja so überhaupt gar keine Spielpraxis hat... Könnte mir das 3-5-2 somit vorstellen und dann ein Deters oder Bouchama als ter Horst-Ersatz...
Zitat von dike77 am 18. Dezember 2024, 10:06 Uhrstellt man wieder auf 4-4-2 um kommt mit Schad der nächste von der Tribüne direkt in die Startelf.
Schad würde mich schon wundern, weil er ja so überhaupt gar keine Spielpraxis hat... Könnte mir das 3-5-2 somit vorstellen und dann ein Deters oder Bouchama als ter Horst-Ersatz...
Zitat von Kleini am 18. Dezember 2024, 10:45 UhrZitat von Ich1906 am 18. Dezember 2024, 10:34 UhrZitat von dike77 am 18. Dezember 2024, 10:06 Uhrstellt man wieder auf 4-4-2 um kommt mit Schad der nächste von der Tribüne direkt in die Startelf.
Wie bewertet ihr denn die Leistung von Makridis als Ter Horst Ersatz in Berlin?
Zitat von Ich1906 am 18. Dezember 2024, 10:34 UhrZitat von dike77 am 18. Dezember 2024, 10:06 Uhrstellt man wieder auf 4-4-2 um kommt mit Schad der nächste von der Tribüne direkt in die Startelf.
Zitat von wow am 18. Dezember 2024, 11:19 UhrZitat von Kleini am 18. Dezember 2024, 10:45 UhrWie bewertet ihr denn die Leistung von Makridis als Ter Horst Ersatz in Berlin?
Dafür, dass es eine aus der Dynamik des Spiels erwachsene Lösung war, überraschend gut, eigentlich sogar sehr gut. Er passte besser zum Gegner. Ein Aspekt, der in der Ausrichtung zumehmend eine Rolle spielen könnte, wie @dike77 aus meiner Sicht zurecht anmerkt. Allerdingss fehlt er dann ja auch auf seiner angestammten Position.
Ich kann mir vorstellen, dass Hilde deshalb gegen Ulm auf die robuste Variante setzt, und die hieße wahrscheinlich Schad.
Frenkert könnte die Position auch spielen, aber dann würde Hilde bei Beibehaltung der defensiven 5-er Kette die in Berlin gut funktionierende Mitte auseinandernehmen müssen. Nicht dass in diesem Fall Kok plötzlich doch als "Libero" reüssiert?
Erste Frage ist aber sicherlich die hinsichtlich des Systems. Mit einem 433 gegen Ulm würden wir etwas ins Risiko gehen und deren Schienenspieler defensiv binden.
Außerdem muss Hilde entscheiden, wie weit man überhaupt ins Risiko gehen will. In der derzeitigen Konstellation könnte eine Punkteteilung ja auch okay sein. So wäre das Ziel für das Spiel: Unter keinen Umständen verlieren. Das würde dann wieder für ein 532 sprechen und ein nasskaltes 0:0.
Macht's Euch schön.
Zitat von Kleini am 18. Dezember 2024, 10:45 Uhr
Dafür, dass es eine aus der Dynamik des Spiels erwachsene Lösung war, überraschend gut, eigentlich sogar sehr gut. Er passte besser zum Gegner. Ein Aspekt, der in der Ausrichtung zumehmend eine Rolle spielen könnte, wie @dike77 aus meiner Sicht zurecht anmerkt. Allerdingss fehlt er dann ja auch auf seiner angestammten Position.
Ich kann mir vorstellen, dass Hilde deshalb gegen Ulm auf die robuste Variante setzt, und die hieße wahrscheinlich Schad.
Frenkert könnte die Position auch spielen, aber dann würde Hilde bei Beibehaltung der defensiven 5-er Kette die in Berlin gut funktionierende Mitte auseinandernehmen müssen. Nicht dass in diesem Fall Kok plötzlich doch als "Libero" reüssiert?
Erste Frage ist aber sicherlich die hinsichtlich des Systems. Mit einem 433 gegen Ulm würden wir etwas ins Risiko gehen und deren Schienenspieler defensiv binden.
Außerdem muss Hilde entscheiden, wie weit man überhaupt ins Risiko gehen will. In der derzeitigen Konstellation könnte eine Punkteteilung ja auch okay sein. So wäre das Ziel für das Spiel: Unter keinen Umständen verlieren. Das würde dann wieder für ein 532 sprechen und ein nasskaltes 0:0.
Macht's Euch schön.
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. Dezember 2024, 11:33 UhrNicht zu verlieren wäre gut, eine Niederlage sehr ärgerlich (aber kein Untergang). Ein Sieg wäre überragend, aber auch noch nicht die Rettung.
Hilde wird vor dem Spiel bestimmt sagen, dass der Abstiegskampf nicht in diesem Spiel entschieden wird. Nachher wird er sicher vom "erwartet schweren Spiel" sprechen. Das wird nochmal ein anspruchsvoller Brocken.
Nicht zu verlieren wäre gut, eine Niederlage sehr ärgerlich (aber kein Untergang). Ein Sieg wäre überragend, aber auch noch nicht die Rettung.
Hilde wird vor dem Spiel bestimmt sagen, dass der Abstiegskampf nicht in diesem Spiel entschieden wird. Nachher wird er sicher vom "erwartet schweren Spiel" sprechen. Das wird nochmal ein anspruchsvoller Brocken.
Zitat von Baghira1982 am 18. Dezember 2024, 14:03 UhrDas Hinspiel gegen Ulm entscheidet ganz sicher nicht den wer absteigt oder die Klasse hält. Aber das Spiel kann Wegweisend sein. Wir spielen jetzt 2 mal nacheinander zuhause. Erst gegen Ulm dann gegen Fürth. Für mich 2 Spiele die Wegweisend, wenn auch nicht Entscheidend, sind. Mit etwas Glück, viel Können und noch mehr Willen könnten wir nach diesen 2 Spielen ganz entspannt nach Hannover fahren. Gegen Ulm gilt es die breite Brust, die wir nachdem Sieg in Berlin haben, noch breiter werden zu lassen.
Also auf geht's Preußen -KÄMPFEN UND SIEGEN
Das Hinspiel gegen Ulm entscheidet ganz sicher nicht den wer absteigt oder die Klasse hält. Aber das Spiel kann Wegweisend sein. Wir spielen jetzt 2 mal nacheinander zuhause. Erst gegen Ulm dann gegen Fürth. Für mich 2 Spiele die Wegweisend, wenn auch nicht Entscheidend, sind. Mit etwas Glück, viel Können und noch mehr Willen könnten wir nach diesen 2 Spielen ganz entspannt nach Hannover fahren. Gegen Ulm gilt es die breite Brust, die wir nachdem Sieg in Berlin haben, noch breiter werden zu lassen.
Also auf geht's Preußen -KÄMPFEN UND SIEGEN
Zitat von otte am 18. Dezember 2024, 14:17 UhrGegen die Abwehrschränke (drei Abwehrspieler mit je 1.94 und entsprechendem Gewicht im Kader, …) der Ulmer fände ich auch einige kleine und wuselige Spieler angebracht. Hoffentlich ist Mees wieder fit, Kyerewaa wäre auch so ein Typ für den flachen Ball, Deters ebenso.
Von Maurice Krattenmacher habe ich bisher nur gute Leistungen gesehen, auf den muss man ein Auge haben. Eine beneidenswerte Leihe vom FCB.
Ich bleibe positiv: Das Spiel gegen Hertha, besonders natürlich die letzten 30 Minuten, hat den Spielern einen gehörigen Push gegeben. Es wird ein robuster Abnutzungskampf, den unsere Jungs dann hinten heraus gewinnen. Und vielleicht bekommen wir ja mal einen Premieren -Elfmeter… .
Und da bald Weihnachten ist und ich mir was wünschen darf: Voll auf Sieg spielen und dann ab in die Winterpause. Das wäre die Kirsche auf der tollen Torte, die es im Jahr 2024 gab.
Gegen die Abwehrschränke (drei Abwehrspieler mit je 1.94 und entsprechendem Gewicht im Kader, …) der Ulmer fände ich auch einige kleine und wuselige Spieler angebracht. Hoffentlich ist Mees wieder fit, Kyerewaa wäre auch so ein Typ für den flachen Ball, Deters ebenso.
Von Maurice Krattenmacher habe ich bisher nur gute Leistungen gesehen, auf den muss man ein Auge haben. Eine beneidenswerte Leihe vom FCB.
Ich bleibe positiv: Das Spiel gegen Hertha, besonders natürlich die letzten 30 Minuten, hat den Spielern einen gehörigen Push gegeben. Es wird ein robuster Abnutzungskampf, den unsere Jungs dann hinten heraus gewinnen. Und vielleicht bekommen wir ja mal einen Premieren -Elfmeter… .
Und da bald Weihnachten ist und ich mir was wünschen darf: Voll auf Sieg spielen und dann ab in die Winterpause. Das wäre die Kirsche auf der tollen Torte, die es im Jahr 2024 gab.
Zitat von Kleini am 18. Dezember 2024, 15:27 Uhr@wow danke für deine Einschätzung zu Makridis als Ter Horst Ersatz. Ich finde nämlich auch, dass er das überraschend stark gemacht hat. Er hat den vorher sehr starken Scherhant aus dem Spiel genommen.
Die große Frage ist natürlich, ob ihn Hilde wieder auf die rechte Bahn stellt bzw. welche taktische Anordnung er diesmal bringt. Etwas Verwirrung für die Ulmer kann sicherlich nicht schaden. 😉
Ja, der Sieg in Berlin war sehr wichtig für das Selbstbewusstsein unserer Jungs. Ich glaube das Match gegen Ulm wird schwieriger, weil die der beschrieben unbequeme Gegner sind. Ulms Kapitän Reichert tönt im Kicker, dass man wegen des 1:1 gegen den HSV "mit breiter Brust nach Münster" fährt. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob die "breite Brust" bei denen bedeutet, dass die nen Bus vorm eigenen Strafraum parken oder ob die tatsächlich auch mal offensiv werden.
Das wird kein Spiel für Feinschmecker, eher ein Geduldsspiel mit viel Kampf und Krampf.
@wow danke für deine Einschätzung zu Makridis als Ter Horst Ersatz. Ich finde nämlich auch, dass er das überraschend stark gemacht hat. Er hat den vorher sehr starken Scherhant aus dem Spiel genommen.
Die große Frage ist natürlich, ob ihn Hilde wieder auf die rechte Bahn stellt bzw. welche taktische Anordnung er diesmal bringt. Etwas Verwirrung für die Ulmer kann sicherlich nicht schaden. 😉
Ja, der Sieg in Berlin war sehr wichtig für das Selbstbewusstsein unserer Jungs. Ich glaube das Match gegen Ulm wird schwieriger, weil die der beschrieben unbequeme Gegner sind. Ulms Kapitän Reichert tönt im Kicker, dass man wegen des 1:1 gegen den HSV "mit breiter Brust nach Münster" fährt. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob die "breite Brust" bei denen bedeutet, dass die nen Bus vorm eigenen Strafraum parken oder ob die tatsächlich auch mal offensiv werden.
Das wird kein Spiel für Feinschmecker, eher ein Geduldsspiel mit viel Kampf und Krampf.
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. Dezember 2024, 15:54 UhrIch bin gespannt, wie viele Ulmer zu Besuch sein werden.
Ich bin gespannt, wie viele Ulmer zu Besuch sein werden.