preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

17. Spieltag: SCP vs. Elversberg

VorherigeSeite 8 von 10Nächste

Fakt ist,  man muss in den Heimspielen auch mal Siege einfahren,  mir fällt auf, es ist eigentlich egal ob man gegen den 2. Oder den 17. Spielt,  es sind enge Spiele die nach dem gleichen Muster ablaufen.  Glaube auch gegen Fürth wäre es heute nicht leichter gewesen,  man hat ja die Torchancen, 11m etc.

Heino-Hansen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heino-Hansen

Gemessen an unserer spielerischen Qualität und teilweise unserer Dominanz kommen zuwenig Tore und zuwenig Punkte herum.  Das ist kein Anspruchsdenken oder Wunschdenken, das sieht man doch!  Heute X-Goals ca. 3,5, aber wir pimmeln nur ein Ding in der Nachspielzeit rein.  Aufwand und Ertrag stehen nicht in einem gesunden Verhältnis.  Ich hoffe, dass sich das bessern wird.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Mees ist gerade erst aus einer schweren Verletzung zurückgekommen. Für mich erklärt das warum er noch nicht performed. Nach seinen letzten Verletzungen hat er auch etwas Anlaufzeit benötigt und war dann wieder voll da. Hoffe er kommt verletzungsfrei durch die Vorbereitung.

Langsam wird das mit dem Fluch der Westtribüne aber echt gruselig…hoffentlich wird dieser Fluch direkt gegen den KSC einkassiert

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser
Zitat von olli am 21. Dezember 2025, 19:16 Uhr

Gemessen an unserer spielerischen Qualität und teilweise unserer Dominanz kommen zuwenig Tore und zuwenig Punkte herum.  Das ist kein Anspruchsdenken oder Wunschdenken, das sieht man doch!  Heute X-Goals ca. 3,5, aber wir pimmeln nur ein Ding in der Nachspielzeit rein.  Aufwand und Ertrag stehen nicht in einem gesunden Verhältnis.  Ich hoffe, dass sich das bessern wird.

Wie soll sich das bessern wenn der SCP keine Stürmer hat die das umsetzen können? Da kannste hoffen soviel du möchtest. Aktuell gibt es mit Lokotsch noch einen aktiven Stürmer, der Rest fehlt verletzungsbedingt. Lokotsch macht den Job, für den er geholt wurde, gut, aber er ist auch nicht der "Vollstrecker" vor dem Tor.

Der SCP hatte die ersten 15-20 Minuten, inkl. Elfer, dermaßen viele Chancen das sich die Elversberger nicht hätten beklagen dürfen wenn es 2:0, oder 3:0 gestanden hätte. Aber was nützen die Chancen wenn dann, inkl. Elfer, nichts reingeht?

Kleini und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniDerSteinfurter

Tja, ob man heute Punkte verloren oder einen Punkt gewonnen hat muss jeder für sich selber entscheiden.  Aber Leute, das wir bei dem sehr schweren Restprogramm das wir hatten Federn lassen würden war doch irgendwie zu erwarten. Wir hatten jetzt mit Schalke, Bielefeld,  Hannover, Darmstadt und Elversberg nun wirklich einige starke Mannschaften zu bespielen.  Bis auf Bielefeld ist eigentlich keiner der anderen vier Vereine unsere Kragenweite. Und dennoch waren wir in jedem Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner, haben nur eins (!!) dieser Spiele verloren und haben immerhin sechs Punkte geholt.  Damit kann man erstmal zufrieden sein. Natürlich ist die Torausbeute nicht zufriedenstellend.  Aber zu dem Thema Winterneuzugang insbesondere im offensiven  Bereich habe ich ja gestern schon meine Meinung geäußert.  Unsere Verantwortlichen sind weder blind noch dumm, das Thema werden die genau so auf dem Schirm haben. Daher sollten wir uns jetzt ganz entspannt auf das Weihnachtsfest freuen. Seien wir froh das wir trotz der vielen schwierigen Umstände eine gute Hinrunde gespielt haben, das wir eine Truppe auf dem Platz haben die kicken kann und sich vor niemanden verstecken braucht und die heute nicht zum ersten mal bewiesen hat das sie Charakter hat und niemals aufgibt. Also...es könnte wahrlich sehr viel schlechter aussehen und wenn es in der Winterpause gelingt ein/zwei Positionen zu verstärken dann brauchen wir uns vor der Rückrunde wirklich keine Sorgen machen.  Nun, feiert schön,  lasst euch reich beschenken und kommt gut rüber in das neue Jahr für das ich mir viele schöne Spiele und Punkte wünsche und vor allem für uns alle das wichtigste...GESUNDHEIT!!

poelle, Adler1906 und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906MikeredKangoroohauerWarendorf-Wemserk-steherCOMPOMariusMax06immer06DerSteinfurterwowAdler-2000heiopeiHeino-HansenEddie the Eagle

Sollten wir in der Rückrunde weniger Pech bei Verletzten haben, sehe ich eine sehr große Chance, nicht abzusteigen. Auch ohne Verstärkungen.

Könnte es sein das unser Anspruchsverhalten gesteigert ist?

In der kompletten Hinserie NICHT einmal auf einem Abstiegsrang oder Relegationsrang . Und trotzdem ist eine latente Unzufriedenheit zu spüren.

Wir sind den anderen Vereinen Jahre zurück, haben  bis auf Paderborn die wenigsten Logen und eine Baustelle als Stadion. Jeder erkämpfte Punkt ist ein Punkt gegen den Abstieg. Wir haben eine nicht unerhebliche Systemveräderung und dafür können wir mehr als zufrieden sein

Adler1906, Mikered und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangoroohauerWestfalen JoWarendorf-Wemserk-steherCOMPOMariusMax06StandfussballerIch1906Adler-2000heiopeidertatamannAdler06

Ich habe mich über die erste Hälfte heute sehr gefreut. Das war spielerisch richtig Klasse und letztlich wohl auch für neutrale Beobachter und von beiden Seiten schön anzusehen. Habe eben noch einen Teil von Vicky Köln gegen den MSV, immerhin eine der Spitzenmannschaften eine Liga unter uns, gesehen und bin vor Langeweile vom Sofa gefallen. Also erstmal bin ich froh, nicht mehr so einen Stolperfußball sehen zu müssen. Danke dafür!

Und heute war es für mich zu Beginn von Hendrix bspw. kein Unvermögen, sondern auch einfach mal Pech. Dass so ein Spiel mit Führung im Rücken ganz anders laufen kann ist auch klar. Kein Pech war allerdings der Elfer von OBM. Dass der grundsätzlich unten links schießt, weiß inzwischen jeder Torwart. Wäre jetzt Zeit für eine weitere Variante.

Eckbälle oder weite Einwürfe sind natürlich gegen Elversberg ein probates Mittel. Daraus sollte man aber nicht ableiten, dass das auch gegen die Riesen von Darmstadt funktionieren könnte.

Das Spiel lässt sich schwer einordnen. Das begann mit der megastarken ersten Viertelstunde, wo unsere Mannschaft die Gäste förmlich an die Wand gespielt hat. Megachancen inkl. des Elfmeters - da hätten wir mit 2:0 führen müssen. MÜSSEN! Hach ja, die Chancenverwertung wieder. 🙄 Danach wurde Elversberg besser und es kam so, wie es oft so kommt: Wenn das eine Team mit seinem Chancen so schludrig umgeht, dann geht halt das Andere in Führung. Ich war natürlich entsprechend drauf. "Selbst Schuld" und "unsere Jungs sind einfach zu blöd" ging es mir in der Halbzeitpause durch den Kopf. In der 2. Halbzeit hat sich Elversberg dann die Führung verdient. Das war stark, da war der Gast eine Klasse besser. Von unseren Jungs kam garnichts mehr nach Vorne. Das 0:2 lag eher im Bereich des Möglichen als das 1:1 Bis dann der angeschlagene Amenyido zeigte, wie man eine Torchance nutzt. Auch wenn das 1:1 spät fiel, so ist das Ergebnis insgesamt gesehen leistungsgerecht. Das sahen auch beide Trainer in der PK.

VorherigeSeite 8 von 10Nächste