Preußen-Forum
17. Spieltag: SCP vs. Elversberg
Zitat von Marius am 16. Dezember 2025, 15:48 UhrZum Abschluss der Hinrunde empfangen wir am kommenden Sonntag die SV Elversberg aus dem Saarland. Trotz einiger erwähnenswerter Abgänge knüpfen die Gäste an ihre beeindruckende Punkteausbeute aus der Vorsaison an und treten weiterhin ausgesprochen spielstark auf.
Aktuelle Formtabelle inkl. Heim- und Auswärtsbilanz:
https://www.fussballdaten.de/2liga/formtabelle/
Deren Kader:
https://www.transfermarkt.de/sv-07-elversberg/startseite/verein/64
Deren Forum:
https://www.transfermarkt.de/sv-elversberg/detail/forum/478
Selbst wenn wir am Sonntag ohne Punkte bleiben sollten, hat sich unsere Mannschaft – insbesondere angesichts der immer wieder auftretenden Verletzungssorgen – ein großes Lob verdient. Der erklärte Anspruch ist der Klassenerhalt und mit der derzeitigen Platzierung im Mittelfeld hat der Verein diesen bislang mehr als erfüllt. Man kann sich also fragen, wo wir stehen würden, wenn Spieler wie Mees, Schulz, Vilhelmsson & Co. durchgehend fit gewesen wären.
Habt eine schöne Weihnachtszeit und startet gut in das kommende Jahr!
Letztmalig in diesem Jahr: vorwärts & draufffff!
Zum Abschluss der Hinrunde empfangen wir am kommenden Sonntag die SV Elversberg aus dem Saarland. Trotz einiger erwähnenswerter Abgänge knüpfen die Gäste an ihre beeindruckende Punkteausbeute aus der Vorsaison an und treten weiterhin ausgesprochen spielstark auf.
Aktuelle Formtabelle inkl. Heim- und Auswärtsbilanz:
https://www.fussballdaten.de/2liga/formtabelle/
Deren Kader:
https://www.transfermarkt.de/sv-07-elversberg/startseite/verein/64
Deren Forum:
https://www.transfermarkt.de/sv-elversberg/detail/forum/478
Selbst wenn wir am Sonntag ohne Punkte bleiben sollten, hat sich unsere Mannschaft – insbesondere angesichts der immer wieder auftretenden Verletzungssorgen – ein großes Lob verdient. Der erklärte Anspruch ist der Klassenerhalt und mit der derzeitigen Platzierung im Mittelfeld hat der Verein diesen bislang mehr als erfüllt. Man kann sich also fragen, wo wir stehen würden, wenn Spieler wie Mees, Schulz, Vilhelmsson & Co. durchgehend fit gewesen wären.
Habt eine schöne Weihnachtszeit und startet gut in das kommende Jahr!
Letztmalig in diesem Jahr: vorwärts & draufffff! ![]()
Zitat von SCP-Fan1906 am 16. Dezember 2025, 20:27 UhrNach dem 0:1 in Darmstadt geht es weiter. Wir empfangen am Sonntag um 13:30 Uhr zum Jahresabschluss die SV 07 Elversberg zum 17. Spieltag.
Die SVE steht mit 33 Zählern sowie 30:14 Treffern auf dem 2. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Juli 2025 der Trainer Vincent Wagner. Bester Torschütze: Younes Ebnoutalib (11 Tore). Bester Vorlagengeber: Bambase Conte (5 Vorlagen). Bester Scorer: Ebnoutalib (11 Punkte). Notenbester Spieler: Otto Stange (2,33). Bekannteste Namen: Nicolas Kristof, Ebnoutalib, Conte, Lukas Petkov, Tom Zimmerschied, Jan Gyamerah. Kartenstatistik: 33x Gelb, 1x Gelb-Rot, 0x Rot.
Wir liegen mit 19 Punkten und 21:25 Toren auf dem 10. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier (5 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier, Luca Bolay (3 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (8 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 50x Gelb, 0x Gelb-Rot, 2x Rot.
Bilanz (2. Liga): 2 Spiele. SCP 1 Siege, 1 Unentschieden, Elversberg 0 Siege. 2:1 Tore (Gesamt: 16 Spiele. 9-5-2. 21:10 Tore).
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Jaeckel, Heuer, Kirkeskov - Benger - Bouchama, Hendrix - Mees - Lokotsch, Batista Meier
FORZA SCP!!!!!
Nach dem 0:1 in Darmstadt geht es weiter. Wir empfangen am Sonntag um 13:30 Uhr zum Jahresabschluss die SV 07 Elversberg zum 17. Spieltag.
Die SVE steht mit 33 Zählern sowie 30:14 Treffern auf dem 2. Rang. Bei unserem Gegner heißt seit dem 1. Juli 2025 der Trainer Vincent Wagner. Bester Torschütze: Younes Ebnoutalib (11 Tore). Bester Vorlagengeber: Bambase Conte (5 Vorlagen). Bester Scorer: Ebnoutalib (11 Punkte). Notenbester Spieler: Otto Stange (2,33). Bekannteste Namen: Nicolas Kristof, Ebnoutalib, Conte, Lukas Petkov, Tom Zimmerschied, Jan Gyamerah. Kartenstatistik: 33x Gelb, 1x Gelb-Rot, 0x Rot.
Wir liegen mit 19 Punkten und 21:25 Toren auf dem 10. Platz. Bester Torschütze: Oliver Batista Meier (5 Tore). Bester Vorlagengeber: Batista Meier, Luca Bolay (3 Vorlagen). Bester Scorer: Batista Meier (8 Punkte). Notenbester Spieler: Simon Scherder (2,83). Kartenstatistik: 50x Gelb, 0x Gelb-Rot, 2x Rot.
Bilanz (2. Liga): 2 Spiele. SCP 1 Siege, 1 Unentschieden, Elversberg 0 Siege. 2:1 Tore (Gesamt: 16 Spiele. 9-5-2. 21:10 Tore).
Aufstellung: Schenk - ter Horst, Jaeckel, Heuer, Kirkeskov - Benger - Bouchama, Hendrix - Mees - Lokotsch, Batista Meier
FORZA SCP!!!!!
Zitat von Kleini am 16. Dezember 2025, 20:35 UhrIn der 2. Liga gegen die ungeschlagen- das kann gerne so bleiben. 😉
Ich muss zugeben, dass ich bei deren vielen Abgänge nicht damit gerechnet habe, dass die Elvs wieder so toll performen. Die spielen mit den schönsten Fußball dieser Liga und sind sowieso ein sympathischer Club, denen man den Aufstieg in die Bundesliga gönnt.
Ich freue mich auf ein attraktives Spiel und bin gespannt, wie unsere Jungs gegen die bestehen.
In der 2. Liga gegen die ungeschlagen- das kann gerne so bleiben. 😉
Ich muss zugeben, dass ich bei deren vielen Abgänge nicht damit gerechnet habe, dass die Elvs wieder so toll performen. Die spielen mit den schönsten Fußball dieser Liga und sind sowieso ein sympathischer Club, denen man den Aufstieg in die Bundesliga gönnt.
Ich freue mich auf ein attraktives Spiel und bin gespannt, wie unsere Jungs gegen die bestehen.
Zitat von wow am 16. Dezember 2025, 20:45 UhrZur Aufstellung: Mich hat Benger bisher nicht überzeugt. Als Preißinger in Darmstadt eingewechselt wurde, spürte man sofort eine größere Ruhe und Sicherheit im Aufbauspiel, sowie eine exaktere Defensivarbeit. Insofern würde ich mir ihn in der Startelf wünschen.
Zur Aufstellung: Mich hat Benger bisher nicht überzeugt. Als Preißinger in Darmstadt eingewechselt wurde, spürte man sofort eine größere Ruhe und Sicherheit im Aufbauspiel, sowie eine exaktere Defensivarbeit. Insofern würde ich mir ihn in der Startelf wünschen.
Zitat von Marius am 16. Dezember 2025, 21:08 UhrZitat von wow am 16. Dezember 2025, 20:45 UhrZur Aufstellung: Mich hat Benger bisher nicht überzeugt. Als Preißinger in Darmstadt eingewechselt wurde, spürte man sofort eine größere Ruhe und Sicherheit im Aufbauspiel, sowie eine exaktere Defensivarbeit. Insofern würde ich mir ihn in der Startelf wünschen.
Schön, dass es mal jmd. anspricht! 👍🏻 Nicht nur Preißinger hat zuletzt mehr Ruhe ausgestrahlt. 🫣
Zitat von wow am 16. Dezember 2025, 20:45 UhrZur Aufstellung: Mich hat Benger bisher nicht überzeugt. Als Preißinger in Darmstadt eingewechselt wurde, spürte man sofort eine größere Ruhe und Sicherheit im Aufbauspiel, sowie eine exaktere Defensivarbeit. Insofern würde ich mir ihn in der Startelf wünschen.
Schön, dass es mal jmd. anspricht! 👍🏻 Nicht nur Preißinger hat zuletzt mehr Ruhe ausgestrahlt. 🫣
Zitat von ovi am 16. Dezember 2025, 21:12 UhrZitat von wow am 16. Dezember 2025, 20:45 UhrZur Aufstellung: Mich hat Benger bisher nicht überzeugt. Als Preißinger in Darmstadt eingewechselt wurde, spürte man sofort eine größere Ruhe und Sicherheit im Aufbauspiel, sowie eine exaktere Defensivarbeit. Insofern würde ich mir ihn in der Startelf wünschen.
Benger hat mehrere Monate gefehlt, das sollte nicht übersehen werden. Mees war auch längere Zeit außer Gefecht und sucht weiterhin nach seiner Form, in der letzten Saison war er um Längen besser. Das dauert halt bis man wieder zur Normalform zurückfindet.
Benger hat mehrere Monate gefehlt, das sollte nicht übersehen werden. Mees war auch längere Zeit außer Gefecht und sucht weiterhin nach seiner Form, in der letzten Saison war er um Längen besser. Das dauert halt bis man wieder zur Normalform zurückfindet.
Zitat von Preussens Gloria am 16. Dezember 2025, 22:49 UhrZitat von ovi am 16. Dezember 2025, 21:12 UhrZitat von wow am 16. Dezember 2025, 20:45 UhrZur Aufstellung: Mich hat Benger bisher nicht überzeugt. Als Preißinger in Darmstadt eingewechselt wurde, spürte man sofort eine größere Ruhe und Sicherheit im Aufbauspiel, sowie eine exaktere Defensivarbeit. Insofern würde ich mir ihn in der Startelf wünschen.
Die Form können sie ja gerne während der Winterpause suchen und im Trainingslager finden.
Jetzt zählen erstmal nur 3 Punkte!
Zitat von ovi am 16. Dezember 2025, 21:12 UhrZitat von wow am 16. Dezember 2025, 20:45 UhrZur Aufstellung: Mich hat Benger bisher nicht überzeugt. Als Preißinger in Darmstadt eingewechselt wurde, spürte man sofort eine größere Ruhe und Sicherheit im Aufbauspiel, sowie eine exaktere Defensivarbeit. Insofern würde ich mir ihn in der Startelf wünschen.
Die Form können sie ja gerne während der Winterpause suchen und im Trainingslager finden.
Jetzt zählen erstmal nur 3 Punkte!
Zitat von Peter Pan am 17. Dezember 2025, 03:16 UhrElversberg war gegen die Fortuna aus Düsseldorf am Rande einer sicheren Niederlage. Was die Rheinländer dort "verhauen" haben, reicht gewöhnlich für 2 Spiele.
Wir haben wenig Grund, uns vor den - zugegeben sehr erfolgreichen - Saarländern zu verstecken.
Packen wir es also an und legen uns ganz gepflegt 3 Punkte auf den Gabentisch.
Elversberg war gegen die Fortuna aus Düsseldorf am Rande einer sicheren Niederlage. Was die Rheinländer dort "verhauen" haben, reicht gewöhnlich für 2 Spiele.
Wir haben wenig Grund, uns vor den - zugegeben sehr erfolgreichen - Saarländern zu verstecken.
Zitat von Baghira1982 am 17. Dezember 2025, 07:04 UhrNicht nur Benger und Mees suchen ihre Form. Auch Jorit läuft seiner Form der letzten Saison hinterher.
Nicht nur Benger und Mees suchen ihre Form. Auch Jorit läuft seiner Form der letzten Saison hinterher.
Zitat von Ich1906 am 17. Dezember 2025, 12:01 UhrZitat von Peter Pan am 17. Dezember 2025, 03:16 UhrElversberg war gegen die Fortuna aus Düsseldorf am Rande einer sicheren Niederlage. Was die Rheinländer dort "verhauen" haben, reicht gewöhnlich für 2 Spiele.
Verstecken sowieso nicht... wichtig wieder, das man hinten im Spielaufbau nicht wieder zu viele leichte Fehler macht... Das war mir gegen Darmstadt zb. zu viel und ist auch grade bei dem System enorm gefährlich...
Gerne noch mal zu Null...
Zitat von Peter Pan am 17. Dezember 2025, 03:16 UhrElversberg war gegen die Fortuna aus Düsseldorf am Rande einer sicheren Niederlage. Was die Rheinländer dort "verhauen" haben, reicht gewöhnlich für 2 Spiele.
Verstecken sowieso nicht... wichtig wieder, das man hinten im Spielaufbau nicht wieder zu viele leichte Fehler macht... Das war mir gegen Darmstadt zb. zu viel und ist auch grade bei dem System enorm gefährlich...
Gerne noch mal zu Null...