preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

17. Spieltag: SCP vs. Elversberg

VorherigeSeite 10 von 10

Kleini hat die richtige Beschreibung für dieses Spiel gefunden: schwer einzuordnen.

Die ersten 10 Minuten der beste Fußball, den wir diese Saison in MS gesehen haben (und das incl. Gästeteams) - aber diese 10 Minuten waren arg getrübt durch die nicht fallen wollenden Tore.

Schwer einzuordnen sind aber auch die Leistungen der einzelnen Spieler.

Schenk hält uns mit tollen Paraden im Spiel, jedes Abspiel war aber gefühlt eine Katastrophe. Schlechte Platzverhältnisse hin oder her… an die muss man halt seine Spielweise anpassen.

OBM vergibt den Elfer, aber ansonsten für mich wiederum eine Augenweide. Schon beeindruckend, wie er den Ball immer wieder gegen bis zu vier Gegenspieler behauptet.

Jäckel in der ersten Halbzeit sehr fahrig - und hält dann im entscheidenden Moment die Birne hin.

Hendrix für mich im Abschluss einfach im Pech. Nicht so einfach, den Ball aufs Tor zu bringen, wenn einem sich eine sehr bewegliche Wand entgegenwirft.

Bolay? Sehr dynamisch auf seiner Seite, aber selbst bei der einfachsten Ballannahme springt ihm der Ball regelmäßig 20 Zentimeter vom Fuß. Aber gerade so hat er den Elfmeter erzwungen…

Und die Berichterstattung? Anscheinend auf sky sehr Elversberg-lastig. Der englische ESPN-Kommentator schwärmte allerdings nur von den Preußen!

 

Kleini und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniwow

Hier mal ne Aussage wo man sieht wie schlecht der Schiri war, wenn er Vorteil gibt, darf er keinen Elfmeter mehr pfeifen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Minute 58,09 aber hat auch Timestamps.

Zitat von Standfussballer am 22. Dezember 2025, 13:59 Uhr

Bei Schenk fällt mir immer wieder auf, dass er sich häufig den Ball recht weit vorlegt. Das macht es dann für uns Zuschauer spannend, durchaus überflüssigerweise.
Mir gefallen auch nicht seine Pässe nach vorne in eine "Gasse" auf z.B. Benger. Da der dann mit dem Rücken zu seinen Gegenspielern steht und ihn anlaufende Spieler nicht sehen kann, kann er eigentlich nur zu Schenk zurückspielen. Das wirkt dann häufig sehr kritisch.
Allerdings haben wir uns durch diese Spieleweise hinten raus noch kein Tor gefangen. Gestern wäre es aber einmal fast soweit gewesen.

...in Ruhe und Übersicht hat mir Behrens besser gefallen. Schenks Stärken liegen eindeutig auf der Linie.

Marius und PreussenPilger haben auf diesen Beitrag reagiert.
MariusPreussenPilger
Zitat von knauerpauer am 21. Dezember 2025, 23:58 Uhr

…. Kein Pech war allerdings der Elfer von OBM. Dass der grundsätzlich unten links schießt, weiß inzwischen jeder Torwart. Wäre jetzt Zeit für eine weitere Variante. …

 

Ich glaube, OBM variiert da schon situativ.
Beim 2:1 Sieg gegen Kiel wählte er gleich zweimal, also auch bei der Wiederholung, die selbe Ecke, nämlich rechts. Ich fand das sehr cool.

Für mich fehlte beim Elfer gegen Elversberg einfach etwas der Druck beim Schuss. Flach und hart, wie der Elfmeter von Elversberg, und der Keeper hat kaum eine Chance, wenn er korrekt verhält.
OBM will sich beim nächsten Elfer nach eigener Aussage „wieder den Ball schnappen“…Ich bin mal gespannt. Oder nimmt er dann die Mitte? 😉

Mir soll es recht sein, solange „ernsthaft“ geschossen wird und nicht so eine „arrogante Variante“ gewählt wir, Marke „Ich lass mal den Keeper ganz alt aussehen“

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Oh, rechts? Dann: Asche auf meint Haupt.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

...wenn schon seine Lieblingsecke, dann ein wenig höher bitte!

Zitat von Peter Pan am 23. Dezember 2025, 10:14 Uhr

...wenn schon seine Lieblingsecke, dann ein wenig höher bitte!

Entweder oben in den Knick oder flach, aber so halbhoch wie gegen Elversberg ist der leicht zu halten.

 

Wer ist eigentlich Heiko, Herr Dr. Schuth?

 

Einen weiten Einwurf von Torge Paetow (30) verlängerte Heiko Jaeckel (30) auf den Deutsch-Togolesen, der den Ball am langen Pfosten zum jubelten Ausgleich über die Linie drückte (95.).

https://www.bild.de/sport/fussball/preussen-stuermer-amenyido-neustart-mit-dem-tor-booster-694920d9f6fc544dba9b0abf

VorherigeSeite 10 von 10