preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

17. Spieltag: SCP vs. Elversberg

VorherigeSeite 7 von 10Nächste

Könnte mal jemand den  Preußen Spielern sagen das ich mal wieder kurz vor dem ❤ Infarkt stand ? Die sind doch bekloppt!

90 min Zeit teilweise den Gegner an die Wand gespielt und wenn man langsam Depressionen bekommt, hauen sie eben noch einen rein.

Das ist nicht gesund, Stolz wie Oskar bin ich trotzdem.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von Alaskan Malamute am 21. Dezember 2025, 16:34 Uhr

Remis mehr als verdient.

Aber kann mir jemand mal erklären wie Mr. Ungefährlich in Person von Lars die ganzen 112 Minuten ungefährlich bleiben durfte????????

Da fehlen doch jegliche Alternativen. Ist doch das Problem im Angriff. Wenn drei von ihnen entweder komplett, oder häufig fehlen kannste dich noch so viel aufregen. Ist halt keiner da. Wenn dann wenigstens von den anderen mal einer etwas mehr Torgefahr ausstrahlen würde, ginge es ja noch. Aber da kommt ja auch nix. Siehe Mees, er gehört aktuell eigentlich auch nicht aufs Feld, aber auch da.....keine Alternative!

Heino-Hansen und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Heino-HansenPeter Pan
Zitat von heiopei am 21. Dezember 2025, 16:46 Uhr
Zitat von Alaskan Malamute am 21. Dezember 2025, 16:34 Uhr

Remis mehr als verdient.

Aber kann mir jemand mal erklären wie Mr. Ungefährlich in Person von Lars die ganzen 112 Minuten ungefährlich bleiben durfte????????

Es gibt eben keinen ebenbürtigen körperlichen Angreifer als Ersatz. Eine gewisse Präsenz brauchte man dort heute. Lokotsch war unauffällig - ich wüsste aber nicht, wer das sonst übernehmen sollte. Sicher etwas, nach dem ich in der Winterpause suchen würde.

Zum Spiel: Eigentlich genial, wie gut man gegen Elversberg gegenhalten konnte. Deprimierend, dass man aus den ersten 30 Minuten kein Tor herausholen konnte.

Preußen muss am Start der Hinrunde unbedingt wieder mehrmals dreifach punkten, um Abstand zu den Abstiegsrängen herzustellen.

Ja, so ist es. Man lässt einfach zu viele Punkte liegen und das auch in Spielen in denen man häufig sogar dominiert und das bessere Team ist. Dann gibt es zwar Hochachtung vom gegnerischen Trainer, die Punkte aber nimmt er mit.

@Adler06 sieht mal wieder alles anders...

Adler06, Heino-Hansen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06Heino-HansenPeter Panszenekenna 1906Treue Socke

Ein Punkt, der noch sehr, sehr wichtig werden kann.
Alex Ende mit einem glücklichen Händchen, bringt Paetow und Ammenyido in der Hoffnung auf einen „Lucky-Punch“, der dann auch tatsächlich noch erfolgte. Das Remis ist nach unserer druckvollen Anfangsphase und den vielen vergebenen Chancen verdient, der Zeitpunkt war natürlich wieder etwas glücklich. Immer wird das nicht so klappen.

In der Spielanlage gab es viele Ähnlichkeiten zwischen Elversberg und uns. In beiden Reihen stehen spielerisch sehr gute Fußballer, die immer den Ball haben wollen und teilweise gehobenes Zweitliga-Niveau bieten, Conte und Ebnoutalib gehören sogar eigentlich in die 1. Bundesliga.
Unser Beginn war fulminant, die Torausbeute natürlich frustrierend. Irgendwie ist das Tor vor der Westtribüne „verhext“.
Elversberg war ingesamt nicht besser als wir; deren Qualitätsvorteil wurde durch viel Einsatz und Laufbereitschaft ausgeglichen.

Janno ter Horst fand ich bockstark. Viel Ausstrahlung, viele gute Zweikämpfe, der Mann entwickelt sich immer weiter.

Luca Bolay machte über weite Strecken der ersten Halbzeit offensiv viel  Alarm, war sehr fleißig und immer anspielbar.
Paul Jaeckel eigentlich nicht mit seinem besten Spiel, stabilisierte sich dann mehr und mehr und macht dann die Kopfballverlängerung zum Ausgleich.

OBM hat die Verantwortung beim Elfmeter übernommen, daher keinerlei Vorwurf an ihn. Der Schuß war seriös, ohne „Rumkaspern“, aber  der Keeper hat den auch wirklich toll pariert. OBMs Ecken brachten heute (endlich!) viel Gefahr, das gibt Hoffnung für die Rückrunde.

Irgendwie war es ein „wildes Spiel“; in der zweiten Halbzeit hatten wir mehrfach Glück und einen tollen Schenk. Und Schenk hatte auch Glück, dass Elversberg die Unsicherheiten nicht ausgenutzt hatte.
Ein 0:1 wäre angesichts der anderen Ergebnisse wirklich schlecht gewesen, aber so wurde der Schaden wenigsten begrenzt.

Und mal abgesehen vom heutigen Spiel: Ein ganz dickes Danke an das Team und an den Verein (!), ….für alles, was da in der letzten Zeit vor und hinter den Kulissen geleistet wurde:

Ich darf jetzt auf einer neuen Tribüne sitzen, in einem Stadion, das von Spieltag zu Spieltag wächst und schöner wird.  Ich darf Zweitliga-Fußball sehen, und obwohl wir vor der Saison als Absteiger Nr.1 gehandelt wurden, kann der SCP meist gut mithalten und manchmal auch bestechend schönen Fußball bieten.  Ich bin so dankbar dafür. Bitte weiter so!

 

 

 

Adler1906, Mikered und 20 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangoroohauerKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserTribun06COMPOMariusMacke99oviPreussenPilgerEagle-RiderPeter PanwowAdler-2000heiopeiAdler06FlounderHeino-HansenKurvensteher

Das Spiel heute hat gezeigt, dass die Mannschaft vor keiner Mannschaft Angst haben muss. Überragend fand ich heute wieder einmal Jaeckel, der sehr stark war. Auch entgegen der Meinungen anderer fand ich Lokotsch heute wirklich gut, der hat immer Mal wieder Bälle festgemacht. Bolay und Ter Horst waren heute ganz gut, auch Mees fand ich eine Augenweide mit den Drehungen und Tempo-Verschärfungen. Natürlich klappte nicht alles und er kann noch viel mehr, dennoch kein schlechtes Spiel. Im Vergleich dazu war nach dem Wechsel zu Makridis Preußen nur noch hinten drin. Ich muss leider sagen, dass dann kein Pressing mehr funktioniert, da ist Mees selbst mit 20% leider oft noch stärker.

Sehr gut fand ich Paetow und auch Schenk, für mich unser Man of the Match. Und die Fehlpässe lagen teilweise an dem schlechten Boden und schwierigen Anspielen.

Hoffentlich kommt Amenyido jetzt weiter in Fahrt. Insgesamt ein gutes Spiel, in Halbzeit 1 überragend, nicht umsonst gab es Applaus bei Rückstand.

Standfussballer, Peter Pan und Heino-Hansen haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerPeter PanHeino-Hansen

Ich kann es nicht mehr hören! Auch heute hat der sky-Reporter wieder unsere Ballbesitzquote lobend erwähnt. Aber was nützt mir ein hoher Ballbesitz, wenn ich am Ende der Saison damit absteige.

Ein paar Stationen weniger, dafür aber mehr Tempo würden dem Spiel besser tun.

Paetow sollte zukünftig immer für die letzten 15 Minuten eingewechselt werden.

Für mich ist er eine Art "Ersatzstürmer". Seine weiten Einwürfe bringen mehr Gefahr als komplizierte Versuche durch die Mitte.

Aber auch heute wurde wieder deutlich: Wir haben keinen Vollstrecker. Selbst wenn alle Verletzten wieder an Bord sind, fehlt diese eine "unbesetzte" Stelle.

Ich bin mir allerdings sicher, dass diese Stelle in der Winterpause neu ausgeschrieben wird.

 

Noch ein Wort zu sky: Im Vorbericht (ab 13:00) der SCP so gut wie gar nicht erwähnt. Es war kein Heimspiel der Preußen, nein für sky war es nur das Auswärtsspiel von Elversberg.

Im Nachbericht wurde gerade vom Kollegen Erkenbrecher (unsympathischer Schnösel) nicht der verdiente Punkt der Adlerträger gelobt, sondern ausschließlich über "Wunderstürmer" Ebnoutalib gefaselt. So viel zum Thema "Ausgewogene Berichterstattung".

 

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Ende hat gerade in der PK gesagt, dass Amenyido trotz Schmerzen spielt.  Das relativiert natürlich das, was ich vorher gesagt habe.  Lokotsch find ich eigentlich ziemlich gut, viel besser als ich erwartet hatte.  Gut fand ich in der Anfangsphase auch, dass aus der zweiten Reihe geschossen wurde.  Und sonst:  tolle Hinrunde und jetzt gute Erholung und ein effektives Trainingslager!

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

@peter pan

aber die Berichterstattung ist in dieser Saison schon besser und angemessener geworden.  In der letzten Saison hatte ich manchmal den Eindruck, dass man die Preußen aus der Liga „rauskommentieren“ wollte, falls das möglich ist.  Und noch:  letzte Saison hatte man zur Halbzeit aus recht wenig ziemlich viel gemacht, dieses Jahr aus recht viel ziemlich wenig.  Das Potential ist auf jeden Fall da, auch für einen Platz in den Top Ten.

Der Zeitpunkt des Ausgkeichs war natürlich glücklich, insgesamt gesehen war das Unentschieden aber absolut gerecht.
Eine sehr stärke erste Halbzeit unserer Jungs, die zweite war dann etwas schlecht, aber immer noch nicht schlecht.
Dramaturgisch wäre es natürlich besser gewesen, wären die riesigen Torchancen besser über das Spiel verteilt gewesen. 😉

Ter Horst und Bolay beide gut. Mees auch mit sehr guten Ansätzen, auch wenn da noch Luft nach oben ist.
Lokotsch wie immer eifrig, sehr wichtig für unser Team. Benger konnte mich bisher noch nicht überzeugen. Auf mich wirkt er machmal etwas langsam im Kopf. ABer vermutlich braucht er dann noch etwas, um wieder zu seinem Spiel zu finden. Man darf nicht vergessen, dass er sehr lange verletzt war und sich dazu noch an das Niveau der 2. Bundesliga gewöhnen muss. Schenk natürlich auf der Linie wieder klasse.
OBM und Hendrix heute etwas schwächer. Vielleicht ist es gut, dass es jetzt in die Winterpause geht.
Schön erholen, den Kopf frei bekommen und dann mit vollem Kader und vielleicht einem guten Neuzugang in die Rückrunde.

Wie man hörte, steht man wohl schon in Verhandlungen mit einem neuen Stürmer. Geld ist da.
Bleibt spannend.

Für mich ist es momentan die beste Zeit, die ich seit Ende der 80er erleben darf!

Adler1906, Mikered und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangoroohauerotteKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserMariusRelicMacke99PreussenPilgerEagle-RiderwowAdler-2000heiopeiMonasteria06
Zitat von olli am 21. Dezember 2025, 18:43 Uhr

@peter pan

aber die Berichterstattung ist in dieser Saison schon besser und angemessener geworden.  In der letzten Saison hatte ich manchmal den Eindruck, dass man die Preußen aus der Liga „rauskommentieren“ wollte, falls das möglich ist.  Und noch:  letzte Saison hatte man zur Halbzeit aus recht wenig ziemlich viel gemacht, dieses Jahr aus recht viel ziemlich wenig.  Das Potential ist auf jeden Fall da, auch für einen Platz in den Top Ten.

Ich kann Deine Ansprüche absolut nicht nachvollziehen. Wo machen wir denn aus recht viel ziemlich wenig.

VorherigeSeite 7 von 10Nächste