preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

17. Spieltag: SCP vs. Elversberg

VorherigeSeite 5 von 10Nächste

Druck hat man als Preußen Münster in dieser zweiten Liga doch eigentlich immer. Wir sind nach wie vor der Underdog. Aber dafür haben wir unsere Sache den Umständen zu Trotz bisher gut gemacht.  Als ich vor einigen Wochen angesichts der nicht enden wollenden Liste an verletzten Spielern geschrieben habe, man müsse zusehen das man sich vernünftig in die Winterpause retten kann, da habe ich mir die Situation in der wir gerade sind gewünscht.  Unabhängig vom morigen Spiel überwintern wir über dem Strich.  Das ist von der Mannschaft eine sehr respektable Leistung.  Und in der Winterpause kann man sich dann wieder neu sortieren und gegebenenfalls auf die Ausfälle von Malik und Simon reagieren . Insbesondere im offensiven Bereich bin ich mir sicher das man aktiv werden wird. Womöglich auch in Form einer Leihe. Maliks Ausfall kam plötzlich und unerwartet.  Und das Thema Vilhelmsson fängt an mich ordentlich zu nerven. Das ist natürlich nicht gegen ihn persönlich gemeint, aber auf seine Verfügbarkeit ist einfach kein verlass. Ich würde morgen einfach mal Gueye reinwerfen, zumal der Gegner ihn mal so überhaupt nicht auf dem Zettel hat.

Mikered, hauer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerKleiniOlli23Macke99PreussenPilger

Wenn es "doof" läuft überwintern wir auf Platz 14 mit 2 mickrigen Punkten Vorsprung auf Platz 16. Diese Liga ist nach unten so verdammt eng, da darf man sich kaum 2 Niederlagen am Stück erlauben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir mit einem Sieg auf Platz  8 springen können. Mit allerdings 5 Punkten Rückstand auf Platz 7. Wären quasi "Best of the Rest".

Mit den Siegen von Düsseldorf und Magdeburg wird es für unsere Jungs allmählich richtig ungemütlich.

Der SCP nur noch 2 Punkte besser.

Da käme ein Sieg gegen Elversberg gerade zur rechten Zeit.

Aber wer würde sich am Ende über einen Punkt gegen den Tabellenzweiten ärgern.

Jedes Pünktchen zählt, gerade weil es da unten in der Tabelle so verdammt eng ist.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Peter Pan am 21. Dezember 2025, 07:25 Uhr

Mit den Siegen von Düsseldorf und Magdeburg wird es für unsere Jungs allmählich richtig ungemütlich.

Der SCP nur noch 2 Punkte besser.

Da käme ein Sieg gegen Elversberg gerade zur rechten Zeit.

Aber wer würde sich am Ende über einen Punkt gegen den Tabellenzweiten ärgern.

Jedes Pünktchen zählt, gerade weil es da unten in der Tabelle so verdammt eng ist.

Magdeburg beeindruckt gerade, in Berlin und Lautern zu gewinnen, bei zwei Teams die unseren Jungs so richtig die Grenzen aufgezeigt haben - das ist schon etwas.

Ich achte nicht auf welchem Tabellenplatz wir stehen, sondern schaue auf den Punkte Abstand zu Platz 16. Und du sagst es richtig, der ist aktuell auf 2 Punkte geschrumpft. Und dummerweise haben wir heute das womöglich spielstärkste Team der Liga zu Gast. Ein Punkt gegen die Elvs würde ich schon als Erfolg ansehen. Da das Match - oh Wunder 😅 - bei 0:0 beginnt haben wir diesen Teilerfolg schon mal in der Tasche und den gilt es mit aller Macht zu verteidigen. Kommt heut Nachmittag mehr heraus, dann bitte, gerne. Es wird spannend, ich freue mich auf das Spiel.

Maestro Morricone und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Maestro MorriconeIch1906

Mama Mia, was läßt man wieder ne Chancen liegen....

War ja klar wie das Spiel laufen wird

Wenn man seine Chancen zuvor halt nicht reinmacht muss man sich nicht wundern.....

Stehen vor dem fast leeren Tor und schießen noch daneben....

Zitat von ovi am 21. Dezember 2025, 15:06 Uhr

Wenn man seine Chancen zuvor halt nicht reinmacht muss man sich nicht wundern.....

Ach zweimal wusste Elversberg doch selber nicht wie man da keinen kassiert, weil zufällig einer kurz vor der Linie richtig steht

Zitat von dike77 am 21. Dezember 2025, 15:11 Uhr
Zitat von ovi am 21. Dezember 2025, 15:06 Uhr

Ach zweimal wusste Elversberg doch selber nicht wie man da keinen kassiert, weil zufällig einer kurz vor der Linie richtig steht

Spielt doch keine Rolle, man hatte Chancen und hat keine genutzt. Der Gegner hat keine, führt aber 1:0 dank des Weihnachtsgeschenkes...

VorherigeSeite 5 von 10Nächste