Preußen-Forum
17. Spieltag: SCP vs. Elversberg
Zitat von Kleini am 19. Dezember 2025, 19:00 UhrStimme dir zu @ovi Es ist ja nicht so, dass die beiden ne schwere Verletzung haben, so wie Batmaz, Tikvic, Scherder oder Schulz. Sondern, dass da immer wieder Kleinigkeiten sind, welche die beiden aus den Tritt bringen. Und Ende hat, das skizzierst du richtig, das Dilemma mit den fehlenden Alternativen. Ich hab ja immer die Hoffnung, dass Spieler aus der U23 ihre Chance bekommen, Schulz, Steinfeldt und Gueye bieten sich da an, und diese dann auch nutzen. Aber Konkurrenzfähig sind wir damit nicht gerade.
Stimme dir zu @ovi Es ist ja nicht so, dass die beiden ne schwere Verletzung haben, so wie Batmaz, Tikvic, Scherder oder Schulz. Sondern, dass da immer wieder Kleinigkeiten sind, welche die beiden aus den Tritt bringen. Und Ende hat, das skizzierst du richtig, das Dilemma mit den fehlenden Alternativen. Ich hab ja immer die Hoffnung, dass Spieler aus der U23 ihre Chance bekommen, Schulz, Steinfeldt und Gueye bieten sich da an, und diese dann auch nutzen. Aber Konkurrenzfähig sind wir damit nicht gerade.
Zitat von Olli23 am 19. Dezember 2025, 20:03 UhrZitat von Kleini am 19. Dezember 2025, 19:00 UhrStimme dir zu @ovi Es ist ja nicht so, dass die beiden ne schwere Verletzung haben, so wie Batmaz, Tikvic, Scherder oder Schulz. Sondern, dass da immer wieder Kleinigkeiten sind, welche die beiden aus den Tritt bringen. Und Ende hat, das skizzierst du richtig, das Dilemma mit den fehlenden Alternativen. Ich hab ja immer die Hoffnung, dass Spieler aus der U23 ihre Chance bekommen, Schulz, Steinfeldt und Gueye bieten sich da an, und diese dann auch nutzen. Aber Konkurrenzfähig sind wir damit nicht gerade.
Gerade Gueye hat in den Testspielen Spaß gemacht, den würde ich mal gerne im harten Liga Einsatz sehen. Oft platzt dann der Knoten.
Zitat von Kleini am 19. Dezember 2025, 19:00 UhrStimme dir zu @ovi Es ist ja nicht so, dass die beiden ne schwere Verletzung haben, so wie Batmaz, Tikvic, Scherder oder Schulz. Sondern, dass da immer wieder Kleinigkeiten sind, welche die beiden aus den Tritt bringen. Und Ende hat, das skizzierst du richtig, das Dilemma mit den fehlenden Alternativen. Ich hab ja immer die Hoffnung, dass Spieler aus der U23 ihre Chance bekommen, Schulz, Steinfeldt und Gueye bieten sich da an, und diese dann auch nutzen. Aber Konkurrenzfähig sind wir damit nicht gerade.
Gerade Gueye hat in den Testspielen Spaß gemacht, den würde ich mal gerne im harten Liga Einsatz sehen. Oft platzt dann der Knoten.
Zitat von otte am 19. Dezember 2025, 20:37 UhrEs wäre schön, wenn wir mal wieder ein Heimspiel gegen eine Mannschaft aus den Top-Ten der Tabelle gewinnen könnten.
Ich kann mich nur an den Sieg gegen den damaligen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf erinnern, aber das ist auch schon über ein Jahr her. Sonst gab es 3 Punkte nur gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.
Also: Haut sie weg! 😉
Es wäre schön, wenn wir mal wieder ein Heimspiel gegen eine Mannschaft aus den Top-Ten der Tabelle gewinnen könnten.
Ich kann mich nur an den Sieg gegen den damaligen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf erinnern, aber das ist auch schon über ein Jahr her. Sonst gab es 3 Punkte nur gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.
Also: Haut sie weg! 😉
Zitat von Peter Pan am 20. Dezember 2025, 05:15 UhrZitat von Olli23 am 19. Dezember 2025, 20:03 UhrZitat von Kleini am 19. Dezember 2025, 19:00 UhrStimme dir zu @ovi Es ist ja nicht so, dass die beiden ne schwere Verletzung haben, so wie Batmaz, Tikvic, Scherder oder Schulz. Sondern, dass da immer wieder Kleinigkeiten sind, welche die beiden aus den Tritt bringen. Und Ende hat, das skizzierst du richtig, das Dilemma mit den fehlenden Alternativen. Ich hab ja immer die Hoffnung, dass Spieler aus der U23 ihre Chance bekommen, Schulz, Steinfeldt und Gueye bieten sich da an, und diese dann auch nutzen. Aber Konkurrenzfähig sind wir damit nicht gerade.
...wenn nicht jetzt, wann dann? Gerade im Fall von Gueye verstehe ich nicht, dass Ende ihn noch keine einzige Minute in der Liga eingesetzt hat. Was soll denn großartig schiefgehen? Der Junge hat Talent und braucht in erster Linie Spielerfahrung. Korte, Tasov und Benjamins sehe ich nicht auf Augenhöhe mit ihm.
Zitat von Olli23 am 19. Dezember 2025, 20:03 UhrZitat von Kleini am 19. Dezember 2025, 19:00 UhrStimme dir zu @ovi Es ist ja nicht so, dass die beiden ne schwere Verletzung haben, so wie Batmaz, Tikvic, Scherder oder Schulz. Sondern, dass da immer wieder Kleinigkeiten sind, welche die beiden aus den Tritt bringen. Und Ende hat, das skizzierst du richtig, das Dilemma mit den fehlenden Alternativen. Ich hab ja immer die Hoffnung, dass Spieler aus der U23 ihre Chance bekommen, Schulz, Steinfeldt und Gueye bieten sich da an, und diese dann auch nutzen. Aber Konkurrenzfähig sind wir damit nicht gerade.
...wenn nicht jetzt, wann dann? Gerade im Fall von Gueye verstehe ich nicht, dass Ende ihn noch keine einzige Minute in der Liga eingesetzt hat. Was soll denn großartig schiefgehen? Der Junge hat Talent und braucht in erster Linie Spielerfahrung. Korte, Tasov und Benjamins sehe ich nicht auf Augenhöhe mit ihm.
Zitat von Baghira1982 am 20. Dezember 2025, 09:06 UhrGerade als wir die vielen Verletzten hatten, hatte ich mir gewünscht mehr von den Youngstern sehen zu dürfen. Einen "besseren" Zeitpunkt hätte es gar nicht geben können.
Gerade als wir die vielen Verletzten hatten, hatte ich mir gewünscht mehr von den Youngstern sehen zu dürfen. Einen "besseren" Zeitpunkt hätte es gar nicht geben können.
Zitat von Marius am 20. Dezember 2025, 12:08 Uhrhttps://youtu.be/ewzTg-t-7gk?si=FUhJISRT30ibQdFi
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zitat von heiopei am 20. Dezember 2025, 12:30 UhrDeren Trainer macht einen sehr sympathischen Eindruck in der PK!
Deren Trainer macht einen sehr sympathischen Eindruck in der PK!
Zitat von Kleini am 20. Dezember 2025, 13:05 UhrZitat von heiopei am 20. Dezember 2025, 12:30 UhrDeren Trainer macht einen sehr sympathischen Eindruck in der PK!
Das wollte ich auch gerade schreiben. Da können sich einige Kollegen der 2. Liga was von abschneiden. Noch ein Grund mehr denen den Aufstieg zu gönnen.
Irritierend fand ich die Frage des Journalisten nach unseren "schlechten Platzverhältnissen". Wo ist denn da etwas schlecht?
Zitat von heiopei am 20. Dezember 2025, 12:30 UhrDeren Trainer macht einen sehr sympathischen Eindruck in der PK!
Das wollte ich auch gerade schreiben. Da können sich einige Kollegen der 2. Liga was von abschneiden. Noch ein Grund mehr denen den Aufstieg zu gönnen.
Irritierend fand ich die Frage des Journalisten nach unseren "schlechten Platzverhältnissen". Wo ist denn da etwas schlecht?
Zitat von dike77 am 20. Dezember 2025, 14:02 UhrIch glaube unser Rasen ist immer noch relativ tief. Die Strafräume sehen aber auf jedenfalls optisch deutlich besser aus mit den Wachstumslampen
Ich glaube unser Rasen ist immer noch relativ tief. Die Strafräume sehen aber auf jedenfalls optisch deutlich besser aus mit den Wachstumslampen
Zitat von Kleini am 20. Dezember 2025, 15:12 UhrUnerfreuliche Halbzeitführung von Magdeburg auf dem Betze, hoffentlich tut sich da noch etwas. Dadurch das die Konkurrenten punkten steigt der Druck auf unser Team.
Unerfreuliche Halbzeitführung von Magdeburg auf dem Betze, hoffentlich tut sich da noch etwas. Dadurch das die Konkurrenten punkten steigt der Druck auf unser Team.