preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

16. Spieltag: Berlin vs. SCP

VorherigeSeite 17 von 23Nächste

Zu Bouchama: Laut WN unser Spieler mit den meisten gewonnenen Zweikämpfen. Mir sind allerdings mehr seine nicht gewonnen Zweikämpfe und seine Ballverluste in Erinnerung geblieben.  Ich mag seine Spielweise, aber am Freitag hatte er nicht seinen besten Tag.

Außerdem kann er sich nicht nur bei Schenk bedanken, sondern auch bei Hendrix, der vor dem Berliner Konter mit viel Energie zurückgesprintet war. Dadurch war Bouchama bei seinen Foul nicht der letzte Mann, was ihn wahrscheinlich vor einer roten Karte bewahrt hat. War natürlich klasse von Hendrix, Motto „jeder kämpft für jeden“.

Adler1906, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-WemserPreussenPilgerwow

Bouchard ist giftig wenn er im Zweikampf ist, aber was mir jetzt in Liga 2 auffällt ist seine sehr schwache Antrittsgeschwindigkeit, da können die Gegner oft mit Leichtigkeit  vorbeiziehen.

wow hat auf diesen Beitrag reagiert.
wow
Zitat von hauer am 14. Dezember 2024, 22:47 Uhr
Zitat von dike77 am 13. Dezember 2024, 20:30 Uhr
Zitat von wow am 13. Dezember 2024, 20:27 Uhr

Ganz tolle zweite Halbzeit.

Mensch, was haben sich alle Preußen das verdient.

Und von den Rängen hat man in der zweiten HZ nur unsere Jungs gehört.

Alle zusammen für Preußen Münster.

In der Hertha Kurve Notfalleinsatz…

Aber währenddessen war das ganze Stadion inclusive uns mucksmäuschenstill.

Nur der Ordnung halber.

Ja, ich hatte von den Vorfällen keine Ahnuung und mich gleich im nächsrem Post für die Häme entschuldigt.

Solidarität unter den Fangruppen ist eine der Differenzierungen, für die ich die Ultras sehr schätze.

Warendorf-Wemser und hegelvatter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemserhegelvatter
Zitat von otte am 15. Dezember 2024, 05:53 Uhr

Nach den unglaublichen Glücksgefühlen am Freitag, der riesigen Freude über das Zustandekommen dieses Sieges bei der großen Hertha, den so verdienten Feierlichkeiten des Teams mit  den Preußenfans im Stadion, den anschließenden Feierlichkeiten  aller Fans, den Berichten nach auch besonders in Berlin,….wage ich mal einen Blick voraus.

Ich möchte jetzt kein Wasser in den Wein gießen, aber (jetzt wieder) nüchtern betrachtet gab es in Berlin knapp 60 Minuten, die mir nicht wirklich gefallen haben. Trotz Umstellungen waren wir nicht wirklich drin im Spiel und die Hertha, die ja auch nicht in Überform spielte,  hat uns dabei auch deutliche Grenzen  aufgezeigt. Wie auch schon andere Mannschaften zuvor und wie auch irgendwie zu erwarten war.

Ich hoffe, dass, unabhängig vom Ergebnis in Berlin und auch gegen Ulm, weiter nach möglichen Verstärkungen Ausschau gehalten wird, …natürlich nur nach Spielern, die zu 100 Prozent in das Anforderungsprofil passen.
Am Freitag reichten 60 schwächere und dann tolle 30 Minuten aus, um zu gewinnen.  Dazu brauchte man ein dicken individuellen Bock, fast  ein halbes Eigentor eines einzelnen Spielers und danach einen geschockten und wie paralysiert wirkenden Gegner, um den Lucky Punch zu setzen; sprich, wir hatten endlich mal das nötige Spielglück. Dass an dem Sieg auch besonders Spieler aus der zweiten Reihe beteiligt waren, ist sehr erfreulich, ändert aber nichts daran, dass unser Kader immer noch der ist, der das letzte Heimspiel auf ernüchternde Art und Weise verloren hat und z.B. ein Hendrix kaum ersetzen konnte.

Kurzfassung: Sieg genießen, (diese tollen Momente kann uns keiner mehr nehmen), dann zurück zu Tagesordnung inklusive der Fragestellung, ob wir uns verstärken sollten wenn (!) der Markt etwas sehr Passendes bietet, um für die zweite Saisonhälfte noch besser aufgestellt zu sein.

Wahrscheinlich machen es die Verantwortlichen auch genau so, die werden jetzt nicht die Hände in den Schoß legen.

Schönen 3. Advent.

Ergänzen würde ich noch Aspekte der Teampsychologie. Ein neues System bedeutet immer zunächst auch Unsicherheit. Man sah, dass alle sehr mit sich und den eigenen Aufgaben beschäftigt waren. Dadurch gab es wenig Mut zur Kreativität. Wenn man bedenkt, wie unsicher man selbst wird, wenn einem Dinge misslingen und dies auf ein ganzes Team hochrechnet ( incl. Wechselwirkungen untereinander), kann ermessen, wie es den Spielern in der ersten Halbzeit gehen musste. Aber, und das zeichnet Spieler und sportliche Leitung aus, sobald Hertha die ersten Unkonzentriertheiten anbot, waren sie da. Und sofort kam der Mut zurück, defensiv wie offensiv kreativer zu werden.

Soll einfach nur eine Ergänzung zu Deiner, wie immer, wertschätzenden Analyse sein.

Mikered, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniPappabart1906Warendorf-Wemser
Zitat von wow am 15. Dezember 2024, 13:54 Uhr
Zitat von hauer am 14. Dezember 2024, 22:47 Uhr
Zitat von dike77 am 13. Dezember 2024, 20:30 Uhr
Zitat von wow am 13. Dezember 2024, 20:27 Uhr

Ganz tolle zweite Halbzeit.

Mensch, was haben sich alle Preußen das verdient.

Und von den Rängen hat man in der zweiten HZ nur unsere Jungs gehört.

Alle zusammen für Preußen Münster.

In der Hertha Kurve Notfalleinsatz…

Aber währenddessen war das ganze Stadion inclusive uns mucksmäuschenstill.

Nur der Ordnung halber.

Ja, ich hatte von den Vorfällen keine Ahnuung und mich gleich im nächsrem Post für die Häme entschuldigt.

Solidarität unter den Fangruppen ist eine der Differenzierungen, für die ich die Ultras sehr schätze.

Wow, du hast die Größe dich dafür zu entschuldigen, was gewiss nicht jeder hier macht. Jeder macht mal Fehler.

Im Spiel gegen Magdeburg hat es auch einen medizinischen Notfall gegeben, im Überdachten Teil von Block L. Da hat die Ost dann auch entsprechend reagiert.

wow hat auf diesen Beitrag reagiert.
wow
Zitat von Ich1906 am 15. Dezember 2024, 10:37 Uhr

Ja eben, alle feiern und geilen sich dran auf, das man Geschichte geschrieben hat und gewonnen hat... Aber was heißt denn Geschichte schreiben in dem Fall?

Ja man hat in einem großen Stadion mit viel Tradition gewonnen, ja man hat gegen einen großen Namen gewonnen... Aber das hab ich während des Spiels zu meinen Leuten gesagt, Hertha ist auch nur noch 2. Liga Mittelmaß...

Natürlich dürfen wir grade jetzt in unser ersten Saison nach 33 Jahren in der 2. Liga jedes Spiel/Sieg genießen. Aber bei manchen und auch irgendwie bei unserem Trainer, gibt es das denken, das man nur auf einer schönen einmaligen Reisen ist. Klar auch ich fahre einiges mal auswärts mit, weil es was besonderes ist.

Aber der Anspruch muss der Klassenerhalt sein, und dafür ist es offensiv einfach sehr sehr oft sehr dünn... Am Freitag auch, wir hatten zwar expected goals deutlich mehr, aber jeder fragte sich wie dieser wert zu stande kommt.

Wenn man gegen Ulm (schade, das es dazu noch keinen Thread gibt) nicht gewinnt, war der Sieg am Freitag NIX wert...

Keule, gönne mir nach diesem Wochenende bitte ein paar Tage Erholung o. haue selbst in die Tasten. Ist ja nicht das erste Mal, dass es dir nicht schnell genug geht. Schau dir zudem die Seitenanzahl an. Dauert noch ein wenig, bis man dieses Ereignis verarbeitet hat.

Ich1906, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Warendorf-WemserGuenter WeigandRelicMax06
Zitat von otte am 15. Dezember 2024, 05:53 Uhr

Nach den unglaublichen Glücksgefühlen am Freitag, der riesigen Freude über das Zustandekommen dieses Sieges bei der großen Hertha, den so verdienten Feierlichkeiten des Teams mit  den Preußenfans im Stadion, den anschließenden Feierlichkeiten  aller Fans, den Berichten nach auch besonders in Berlin,….wage ich mal einen Blick voraus.

Ich möchte jetzt kein Wasser in den Wein gießen, aber (jetzt wieder) nüchtern betrachtet gab es in Berlin knapp 60 Minuten, die mir nicht wirklich gefallen haben. Trotz Umstellungen waren wir nicht wirklich drin im Spiel und die Hertha, die ja auch nicht in Überform spielte,  hat uns dabei auch deutliche Grenzen  aufgezeigt. Wie auch schon andere Mannschaften zuvor und wie auch irgendwie zu erwarten war.

Ich hoffe, dass, unabhängig vom Ergebnis in Berlin und auch gegen Ulm, weiter nach möglichen Verstärkungen Ausschau gehalten wird, …natürlich nur nach Spielern, die zu 100 Prozent in das Anforderungsprofil passen.
Am Freitag reichten 60 schwächere und dann tolle 30 Minuten aus, um zu gewinnen.  Dazu brauchte man ein dicken individuellen Bock, fast  ein halbes Eigentor eines einzelnen Spielers und danach einen geschockten und wie paralysiert wirkenden Gegner, um den Lucky Punch zu setzen; sprich, wir hatten endlich mal das nötige Spielglück. Dass an dem Sieg auch besonders Spieler aus der zweiten Reihe beteiligt waren, ist sehr erfreulich, ändert aber nichts daran, dass unser Kader immer noch der ist, der das letzte Heimspiel auf ernüchternde Art und Weise verloren hat und z.B. ein Hendrix kaum ersetzen konnte.

Kurzfassung: Sieg genießen, (diese tollen Momente kann uns keiner mehr nehmen), dann zurück zu Tagesordnung inklusive der Fragestellung, ob wir uns verstärken sollten wenn (!) der Markt etwas sehr Passendes bietet, um für die zweite Saisonhälfte noch besser aufgestellt zu sein.

Wahrscheinlich machen es die Verantwortlichen auch genau so, die werden jetzt nicht die Hände in den Schoß legen.

Schönen 3. Advent.

Und dann schreiben die WN

Preußen setzen dickes Ausrufezeichen

Warum muss man gleich so oberschwänglich übertreiben? Erst einmal sehen was am Samstag passiert.

Thank you for traveling Deutsche Bahn. Dieses Unternehmen schafft es immer wieder, wunderschöne Tage am Ende zu vermiesen. Bereits in Berlin hatten wir schon 7 Minuten Verspätung,  was im Grunde nach,.nicht so schlimm gewesen wäre. Bei VW war diese dann schon auf über 30 Minuten angewachsen. Am Ende kommen wir auf knapp eine Stunde,  was natürlich erst einmal alle Anschlüsse nach hinten verschiebt. Danke DB, das ich nach einem anstrengenden Wochenende noch eine Stunde später zuhause ins Bett gehen darf. Zum Glück hole ich ja den fehlenden Schlaf im Büro nach. Da kann ich dann auch noch weiter von diesem wunderbaren Sieg in Berlin träumen.

@dersteinfurter jaja der Büroschlaf, das Beamtentum hat schon seine Vorteile 😂

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von Kleini am 15. Dezember 2024, 21:56 Uhr

@dersteinfurter jaja der Büroschlaf, das Beamtentum hat schon seine Vorteile

Unterschätzt das Beamtentum nicht. Ein System, das vom Kaiserreich über Republik und Diktatur bis heute den Staat stützt, kann nicht schlecht sein 😉

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
VorherigeSeite 17 von 23Nächste