preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

16. Spieltag: Berlin vs. SCP

VorherigeSeite 16 von 23Nächste
Zitat von dike77 am 13. Dezember 2024, 20:30 Uhr
Zitat von wow am 13. Dezember 2024, 20:27 Uhr

Ganz tolle zweite Halbzeit.

Mensch, was haben sich alle Preußen das verdient.

Und von den Rängen hat man in der zweiten HZ nur unsere Jungs gehört.

Alle zusammen für Preußen Münster.

In der Hertha Kurve Notfalleinsatz…

Aber währenddessen war das ganze Stadion inclusive uns mucksmäuschenstill.

Nur der Ordnung halber.

Nach den unglaublichen Glücksgefühlen am Freitag, der riesigen Freude über das Zustandekommen dieses Sieges bei der großen Hertha, den so verdienten Feierlichkeiten des Teams mit  den Preußenfans im Stadion, den anschließenden Feierlichkeiten  aller Fans, den Berichten nach auch besonders in Berlin,….wage ich mal einen Blick voraus.

Ich möchte jetzt kein Wasser in den Wein gießen, aber (jetzt wieder) nüchtern betrachtet gab es in Berlin knapp 60 Minuten, die mir nicht wirklich gefallen haben. Trotz Umstellungen waren wir nicht wirklich drin im Spiel und die Hertha, die ja auch nicht in Überform spielte,  hat uns dabei auch deutliche Grenzen  aufgezeigt. Wie auch schon andere Mannschaften zuvor und wie auch irgendwie zu erwarten war.

Ich hoffe, dass, unabhängig vom Ergebnis in Berlin und auch gegen Ulm, weiter nach möglichen Verstärkungen Ausschau gehalten wird, …natürlich nur nach Spielern, die zu 100 Prozent in das Anforderungsprofil passen.
Am Freitag reichten 60 schwächere und dann tolle 30 Minuten aus, um zu gewinnen.  Dazu brauchte man ein dicken individuellen Bock, fast  ein halbes Eigentor eines einzelnen Spielers und danach einen geschockten und wie paralysiert wirkenden Gegner, um den Lucky Punch zu setzen; sprich, wir hatten endlich mal das nötige Spielglück. Dass an dem Sieg auch besonders Spieler aus der zweiten Reihe beteiligt waren, ist sehr erfreulich, ändert aber nichts daran, dass unser Kader immer noch der ist, der das letzte Heimspiel auf ernüchternde Art und Weise verloren hat und z.B. ein Hendrix kaum ersetzen konnte.

Kurzfassung: Sieg genießen, (diese tollen Momente kann uns keiner mehr nehmen), dann zurück zu Tagesordnung inklusive der Fragestellung, ob wir uns verstärken sollten wenn (!) der Markt etwas sehr Passendes bietet, um für die zweite Saisonhälfte noch besser aufgestellt zu sein.

Wahrscheinlich machen es die Verantwortlichen auch genau so, die werden jetzt nicht die Hände in den Schoß legen.

Schönen 3. Advent.

Adler1906, dike77 und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77hauerPreussens GloriaKleiniPappabart1906Warendorf-WemserGuenter WeigandMariusPreussenPilgerschwarz-weiss-gruen 06wow

Wenn man mal sieht, das Darmstadt die Lauterer mit 5:1 aus dem Stadion schießt, macht das unseren Auftritt dort noch besser. Aktuell kann man richtig stolz auf die Jungs sein, und wenn man die expected points Tabelle betrachtet, werden wir auch noch in der Rückrunde die Punkte für den Klassenerhalt holen.

Fun fact: Paderborn hat laut dieser Tabelle deutlich mehr Punkte ergaunert, als die eigentlich hätten holen dürfen, ebenso wie Düsseldorf.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

Die Expected Points sichern weder den Klassenerhalt noch den Aufstieg. Einzig allein auf dem Platz zählt es. Wenn wir nicht in der Lage sind, ob aus Doofheit, überragende Torwartleistung beim Gegner oder Schiedsrichterentscheidungen, die Spiele erfolgreich zu gestalten dann nützt es nichts das wir gegen Hannover, Schalke, Nürnberg hätten gewinnen müssen.

Kleini und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemser
Zitat von otte am 15. Dezember 2024, 05:53 Uhr

Ich möchte jetzt kein Wasser in den Wein gießen, aber (jetzt wieder) nüchtern betrachtet gab es in Berlin knapp 60 Minuten, die mir nicht wirklich gefallen haben. Trotz Umstellungen waren wir nicht wirklich drin im Spiel und die Hertha, die ja auch nicht in Überform spielte,  hat uns dabei auch deutliche Grenzen  aufgezeigt. Wie auch schon andere Mannschaften zuvor und wie auch irgendwie zu erwarten war.

Ich hoffe, dass, unabhängig vom Ergebnis in Berlin und auch gegen Ulm, weiter nach möglichen Verstärkungen Ausschau gehalten wird, …natürlich nur nach Spielern, die zu 100 Prozent in das Anforderungsprofil passen.
Am Freitag reichten 60 schwächere und dann tolle 30 Minuten aus, um zu gewinnen.  Dazu brauchte man ein dicken individuellen Bock, fast  ein halbes Eigentor eines einzelnen Spielers und danach einen geschockten und wie paralysiert wirkenden Gegner, um den Lucky Punch zu setzen; sprich, wir hatten endlich mal das nötige Spielglück. Dass an dem Sieg auch besonders Spieler aus der zweiten Reihe beteiligt waren, ist sehr erfreulich, ändert aber nichts daran, dass unser Kader immer noch der ist, der das letzte Heimspiel auf ernüchternde Art und Weise verloren hat und z.B. ein Hendrix kaum ersetzen konnte.

Kurzfassung: Sieg genießen, (diese tollen Momente kann uns keiner mehr nehmen), dann zurück zu Tagesordnung inklusive der Fragestellung, ob wir uns verstärken sollten wenn (!) der Markt etwas sehr Passendes bietet, um für die zweite Saisonhälfte noch besser aufgestellt zu sein.

Wahrscheinlich machen es die Verantwortlichen auch genau so, die werden jetzt nicht die Hände in den Schoß legen.

Schönen 3. Advent.

Ja eben, alle feiern und geilen sich dran auf, das man Geschichte geschrieben hat und gewonnen hat... Aber was heißt denn Geschichte schreiben in dem Fall?

Ja man hat in einem großen Stadion mit viel Tradition gewonnen, ja man hat gegen einen großen Namen gewonnen... Aber das hab ich während des Spiels zu meinen Leuten gesagt, Hertha ist auch nur noch 2. Liga Mittelmaß...

Natürlich dürfen wir grade jetzt in unser ersten Saison nach 33 Jahren in der 2. Liga jedes Spiel/Sieg genießen. Aber bei manchen und auch irgendwie bei unserem Trainer, gibt es das denken, das man nur auf einer schönen einmaligen Reisen ist. Klar auch ich fahre einiges mal auswärts mit, weil es was besonderes ist.

Aber der Anspruch muss der Klassenerhalt sein, und dafür ist es offensiv einfach sehr sehr oft sehr dünn... Am Freitag auch, wir hatten zwar expected goals deutlich mehr, aber jeder fragte sich wie dieser wert zu stande kommt.

Wenn man gegen Ulm (schade, das es dazu noch keinen Thread gibt) nicht gewinnt, war der Sieg am Freitag NIX wert...

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius

Jeder Sieg ist 3 Punkte wert!! Das vorweg. Natürlich gilt es jetzt gegen Ulm nachzulegen. Ohne Wenn und Aber!! Dieser Sieg in Berlin, gegen Hertha, kann der Brustlöser gewesen sein, eben weil es ein großes Stadion, ein großer Name und ein verdammt großer und starker Kampf war!! Diese Siege können beflügeln.

otte, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniOlli23Warendorf-WemserlaTulpenKlocke

Ich sehe es auch so: Den Sieg genießen und ab Morgen gilt es wieder die Ärmel hoch zu krempeln.

Auch ich war, wie gesagt, über die Leistung unseres Teams bis zum 1:1 verärgert, das hatte nichts mit den echt guten Defensivleistungen in Karlsruhe oder Darmstadt zu tun. In der Offensive müssen sich unsere Jungs steigern, am Besten mit einem Stürmer der weiß wo das Tor steht. Das wird schwer genug, solche Spieler suchen beinahe alle Vereine. Es wäre fahrlässig, von vornherein Wintertransfers auszuschließen und die Hoffnung in Batmaz zu legen.

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte

SH hat es ja auch direkt auf der PK gesagt dass da einiges nicht gut war.

Waren wieder die alten Punkte, die Bälle waren zu schnell wieder weg und vieles zu ungenau im letzten Drittel. Gab da auch eine bezeichnende Szene in Halbzeit 2, toller Lauf  außen bis zur Fünferlinie Strafraum nur um den Ball dann schwach einem Berliner in die Füße zu spielen.

Johnny 90 Minuten nur auf der Bank zeigt auch dass SH mit dessen Ballbehauptung nicht zufrieden ist

Adler1906, Kangoroo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangoroootteKleiniWarendorf-Wemser
Zitat von dike77 am 15. Dezember 2024, 12:35 Uhr

SH hat es ja auch direkt auf der PK gesagt dass da einiges nicht gut war.

Waren wieder die alten Punkte, die Bälle waren zu schnell wieder weg und vieles zu ungenau im letzten Drittel. Gab da auch eine bezeichnende Szene in Halbzeit 2, toller Lauf  außen bis zur Fünferlinie Strafraum nur um den Ball dann schwach einem Berliner in die Füße zu spielen.

Johnny 90 Minuten nur auf der Bank zeigt auch dass SH mit dessen Ballbehauptung nicht zufrieden ist

Bei größter Wertschätzung gegenüber Johnny man merkt LEIDER das die 2. Liga in Sachen Ballbehauptung und Ballführung (Technik) etwas zu hoch ist. Schnelligkeit allein reicht da leider nicht. Vielleicht fehlt ihm aber auch ein Kongenialer Partner an seiner Seite. Würde er trotz seiner Defizite (Ballbehauptung, Ballführung) die Buden erzielen könnte man darüber hinweg sehen. Nemeth ist genauso Torungefährlich aber er kann Bälle behaupten und auch technisch ist er Johnny etwas voraus.

Olli23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23

Johnnys Rolle in Liga 2 ist wenn du in Führung liegst, der Gegner drückt und hinten komplett aufmacht…wir sind aber halt auch nicht sehr oft in Führung spät im Spiel

VorherigeSeite 16 von 23Nächste