preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

13. Spieltag: SCP vs. Schalke

VorherigeSeite 4 von 17Nächste

Erwähnenswert ist lt. heutigem WN- Artikel noch der Verweis, dass auch Schalke derzeit mit vielen Ausfällen zu kämpfen hat. Die Rede ist von mindestens neun fehlenden Spielern. Auf Transfermarkt.de werden folgende Spieler erwähnt:

• Johannes Siebeking
  • Timo Becker
  • Tomas Kalas
  • Vitalie Becker
  • Christopher Antwi-Adjei
  • Zaid Tchibara
  • Christian Gomis
  • Emil Hojlund

Wenn man nach folgender Personalmeldung geht, könnten zudem weitere Spieler hinzukommen:

Antwi-Adjei, Bachmann und Lasme teilweise zurück im Mannschaftstraining

Lt. Insider schmerzen die Ausfälle von Vitalie Becker, Timo Becker sowie Christopher Anwi-Adjei am meisten. Die Rolle des LAV wird wohl am schwierigsten zu ersetzen sein.

otte und SCPMS-Ente haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteSCPMS-Ente

Es gibt keine Bonusspiele. Das ist ein Ligaspiel in dem es um drei Punkte geht

Kangoroo, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniGuenter WeigandEagle-RiderAlaskan Malamute
Zitat von hauer am 19. November 2025, 10:56 Uhr

Sei dir mal sicher, dass die Jungs dieses Match mit der notwendigen Motivation angehen.

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente
Zitat von Ich1906 am 19. November 2025, 09:01 Uhr
Zitat von SCPMS-Ente am 19. November 2025, 08:41 Uhr

Zitat aus der WN noch dazu:

Das sei alles mit Experten aus der Sportwissenschaft abgesprochen worden, auch Lukas Kwasniok habe als damaliger Coach des SC Paderborn Vergleichbares angeordnet. Ende weiß aber auch, dass der Ausgang des Heimspiels gegen Schalke in der Öffentlichkeit zur Bewertung der mehr oder weniger trainingsfreien Woche führen wird. Im Erfolgsfall hat er alle Argumente auf seiner Seite, im Falle einer Niederlage eben nicht. Aber der Coach stellt klar: „Ich muss davon überzeugt sein, was am besten für meine Spieler ist. Und das bin ich.

Dann drücke ich ihm fest die Daumen für Samstag, damit sein Plan aufgeht und wir endlich wieder mit voller Power die Blau Weißen Schlümpfe aus unserem Stadion schießen und die 3. Punkte in Münster bleiben.

Es liegt doch an jedem selbst, auch sprich auch an Foren-User zb. hier, das zu bewerten, falls man zb. Samstag nicht gewinnt, woran das liegt.

Ich sage jetzt schon, das die freie Trainingswoche für mich da 0,0 der Grund sein wird!

Vor allem ist es kein Spiel was man um alles in der Welt gewinnen muss, da man gegen keinen direkten Konkurrenten spielt. Da ist das Spiel danach gegen Bielefeld schon viel wichtiger, nicht nur weil es ein Derby ist, sondern für die Tabelle...

Ich kann nur wiederholen, dass letztendlich alles vom Ergebnis abhängt. Da kann Ende im Vorfeld der Partie machen was er will.

Irritierend finde ich aber schon, wie negativ das von der Presse begleitet wird. Wenn ein Heflik im Kicker als Headline "Endes seltsame Maßnahme" raus haut, dann ist das schon ein Armutszeugnis.

Eagle72, Mikered und SCPMS-Ente haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredSCPMS-Ente

Man kann für alles eine Ausrede/Begründung finden wenn einem ein Ergebnis nicht passt... Vllt. fehlt auch einfach die Sonne grad, und es ist 2 Grad zu kühl oder Helge hat die Schuhe falsch eingefettet...

Zitat von Ich1906 am 19. November 2025, 11:21 Uhr

Man kann für alles eine Ausrede/Begründung finden wenn einem ein Ergebnis nicht passt... Vllt. fehlt auch einfach die Sonne grad, und es ist 2 Grad zu kühl oder Helge hat die Schuhe falsch eingefettet...

Natürlich. Man kann auch alles als "seltsam" bezeichnen. 😂

Zitat von hauer am 19. November 2025, 10:56 Uhr

Vielleicht war Bonusspiel etwas falsch ausgedrückt, aber ist halt ein Spiel, wo wir die Punkte nicht unbedingt für eingeplant haben. Aber ich glaube auch, dass die Spieler, die am Samstag im Kader stehen, alles versuchen werden, dass die Punkte natürlich beim SCP in Münster bleiben.

Weil die letzten beiden Spiele gegen die Schlümpfe echt unglücklich verloren wurden.

Auch für Samstag gilt es immer noch:  Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 100 Minuten.

Kangoroo, hauer und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroohauerKleini

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/schalke-plakate-werbung-preussenstadion-fanshop-3436582

Wer legt denn mit mir zusammnen, das wir passend zum Rückspiel in Herne-West ein paar Anzeigen zur Schuldnerberatung schalten?

Warendorf-Wemser und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserEagle-Rider

Ist halt eine respektlose Scheisse. Ich denke aber die Nacht werden die ollen Lappen eh nicht überleben.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Einfach die Gesichter mit dem von Peter Zwegat (RIP) überkleben

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
VorherigeSeite 4 von 17Nächste