Preußen-Forum
Westfalenpokal gegen Buer im Preußenstadion
Zitat von Redaktion am 18. August 2026, 21:12 UhrGelsenkirchen ist raus... das Westfalenpokal-Spiel gegen den SSV Buer wird im LVM-Preußenstadion ausgetragen... https://preussenjournal.de/westfalenpokal-gegen-buer-im-preussenstadion/
Gelsenkirchen ist raus... das Westfalenpokal-Spiel gegen den SSV Buer wird im LVM-Preußenstadion ausgetragen... https://preussenjournal.de/westfalenpokal-gegen-buer-im-preussenstadion/
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 18. August 2026, 21:56 UhrUi, innerhalb von 6 Tagen drei Pflichtspiele im Preußenstadion. Das wird ein echter Belastungstest für den Caterer, das Stadion und den Platz.
Ui, innerhalb von 6 Tagen drei Pflichtspiele im Preußenstadion. Das wird ein echter Belastungstest für den Caterer, das Stadion und den Platz.
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. August 2026, 22:08 UhrDiamanten entstehen auch nur unter hohem Druck 😉
Diamanten entstehen auch nur unter hohem Druck 😉
Zitat von DerSteinfurter am 18. August 2026, 22:15 UhrFür Buer ist es sicherlich nicht schön, jetzt eine etwas weitere Anreise vornehmen zu müssen. Das sie nicht auf ihrer eigenen Anlage spielen würden können, lag scho fast nahe und war dort den Verantwortlichen auch bewusst. Gerade deshalb lag ein Ausweichen ins nahe Parkstadion durchaus auf der Hand. Jetzt wird man auch hier wiederum enttäuscht. Die Sicherheitsbehörden haben auch hier Bedenken, weil sich laut WAZ Bochumer Fans angekündigt haben sollen. Preußen Münster hat keine Probleme mit den Bochumern, ganz im Gegenteil. Bereits in der letzten Saison kamen diese Bedenken insbesonder der Polizei auf und konnten erst nach Intervention beider Vereine ad absurdum geführt werden. Ist man bei der Polizei so unfähig, das man einfach wieder nur eine Schablone heruasholt, die überhaupt nicht passt und die Bedenken keine Berechtigung haben?
Für Buer ist es sicherlich nicht schön, jetzt eine etwas weitere Anreise vornehmen zu müssen. Das sie nicht auf ihrer eigenen Anlage spielen würden können, lag scho fast nahe und war dort den Verantwortlichen auch bewusst. Gerade deshalb lag ein Ausweichen ins nahe Parkstadion durchaus auf der Hand. Jetzt wird man auch hier wiederum enttäuscht. Die Sicherheitsbehörden haben auch hier Bedenken, weil sich laut WAZ Bochumer Fans angekündigt haben sollen. Preußen Münster hat keine Probleme mit den Bochumern, ganz im Gegenteil. Bereits in der letzten Saison kamen diese Bedenken insbesonder der Polizei auf und konnten erst nach Intervention beider Vereine ad absurdum geführt werden. Ist man bei der Polizei so unfähig, das man einfach wieder nur eine Schablone heruasholt, die überhaupt nicht passt und die Bedenken keine Berechtigung haben?
Zitat von DerSteinfurter am 18. August 2026, 22:17 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 18. August 2026, 21:56 UhrUi, innerhalb von 6 Tagen drei Pflichtspiele im Preußenstadion. Das wird ein echter Belastungstest für den Caterer, das Stadion und den Platz.
Der Rasen wird in der Länderspielpause im September eh durch einen neuen Hybridrasen ersetzt. Das Stadion wird die Belastung überstehen und der Caterer hat ein Spiel mehr für die Perfektionierung der Abläufe.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 18. August 2026, 21:56 UhrUi, innerhalb von 6 Tagen drei Pflichtspiele im Preußenstadion. Das wird ein echter Belastungstest für den Caterer, das Stadion und den Platz.
Der Rasen wird in der Länderspielpause im September eh durch einen neuen Hybridrasen ersetzt. Das Stadion wird die Belastung überstehen und der Caterer hat ein Spiel mehr für die Perfektionierung der Abläufe.
Zitat von hauer am 18. August 2026, 22:27 UhrZitat von DerSteinfurter am 18. August 2026, 22:15 UhrFür Buer ist es sicherlich nicht schön, jetzt eine etwas weitere Anreise vornehmen zu müssen. Das sie nicht auf ihrer eigenen Anlage spielen würden können, lag scho fast nahe und war dort den Verantwortlichen auch bewusst. Gerade deshalb lag ein Ausweichen ins nahe Parkstadion durchaus auf der Hand. Jetzt wird man auch hier wiederum enttäuscht. Die Sicherheitsbehörden haben auch hier Bedenken, weil sich laut WAZ Bochumer Fans angekündigt haben sollen. Preußen Münster hat keine Probleme mit den Bochumern, ganz im Gegenteil. Bereits in der letzten Saison kamen diese Bedenken insbesonder der Polizei auf und konnten erst nach Intervention beider Vereine ad absurdum geführt werden. Ist man bei der Polizei so unfähig, das man einfach wieder nur eine Schablone heruasholt, die überhaupt nicht passt und die Bedenken keine Berechtigung haben?
Ich glaube es besteht eher die Gefahr das Schalker Fans im Parkstadion auch zugegen sein könnten.
Zitat von DerSteinfurter am 18. August 2026, 22:15 UhrFür Buer ist es sicherlich nicht schön, jetzt eine etwas weitere Anreise vornehmen zu müssen. Das sie nicht auf ihrer eigenen Anlage spielen würden können, lag scho fast nahe und war dort den Verantwortlichen auch bewusst. Gerade deshalb lag ein Ausweichen ins nahe Parkstadion durchaus auf der Hand. Jetzt wird man auch hier wiederum enttäuscht. Die Sicherheitsbehörden haben auch hier Bedenken, weil sich laut WAZ Bochumer Fans angekündigt haben sollen. Preußen Münster hat keine Probleme mit den Bochumern, ganz im Gegenteil. Bereits in der letzten Saison kamen diese Bedenken insbesonder der Polizei auf und konnten erst nach Intervention beider Vereine ad absurdum geführt werden. Ist man bei der Polizei so unfähig, das man einfach wieder nur eine Schablone heruasholt, die überhaupt nicht passt und die Bedenken keine Berechtigung haben?
Ich glaube es besteht eher die Gefahr das Schalker Fans im Parkstadion auch zugegen sein könnten.
Zitat von DerSteinfurter am 18. August 2026, 22:32 UhrDas Anhänger von Schalke solch ein Spiel besuchen könnten, sehe ich genauso. Aber ist das ein großes Problem? Wer zuletzt beim Spiel von Münster auf Schalke war hat so wie ich auch festgestellt, dass alles sehr entspannt war. Allerdings weiß ich nicht, ob Bochum mit Schalke etwas hat.
Das Anhänger von Schalke solch ein Spiel besuchen könnten, sehe ich genauso. Aber ist das ein großes Problem? Wer zuletzt beim Spiel von Münster auf Schalke war hat so wie ich auch festgestellt, dass alles sehr entspannt war. Allerdings weiß ich nicht, ob Bochum mit Schalke etwas hat.
Zitat von Ich1906 am 19. August 2026, 08:37 UhrGanz ehrlich, dann sollen die Bochumer weg bleiben... Die haben doch nichts damit zu tun... Unfassbar nervig und schade für Buer...
Ganz ehrlich, dann sollen die Bochumer weg bleiben... Die haben doch nichts damit zu tun... Unfassbar nervig und schade für Buer...
Zitat von Standfussballer am 19. August 2026, 08:39 UhrIch gehe davon aus, dass die Bochumer gar nicht wirklich vorhaben, zu dem Spiel zu gehen.
Ich gehe davon aus, dass die Bochumer gar nicht wirklich vorhaben, zu dem Spiel zu gehen.
Zitat von Ich1906 am 19. August 2026, 08:42 UhrZitat von Standfussballer am 19. August 2026, 08:39 UhrIch gehe davon aus, dass die Bochumer gar nicht wirklich vorhaben, zu dem Spiel zu gehen.
Ja dann ab ins Parkstadion und gut ist...
Das macht den ganzen Charme des Westfalenpokals kaputt (im Prinzip doch das gleiche mit Rhynern, das die bei uns spielen wollen/müssen)
Zitat von Standfussballer am 19. August 2026, 08:39 UhrIch gehe davon aus, dass die Bochumer gar nicht wirklich vorhaben, zu dem Spiel zu gehen.
Ja dann ab ins Parkstadion und gut ist...
Das macht den ganzen Charme des Westfalenpokals kaputt (im Prinzip doch das gleiche mit Rhynern, das die bei uns spielen wollen/müssen)