preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was macht eigentlich…

VorherigeSeite 55 von 57Nächste

Hatten bzw haben wir in Rico immer noch

Zitat von Steveradler am 11. August 2026, 19:44 Uhr

Eins muss man Alex Ende lasse,

er hat hier Spuren hinterlassen und ist nach wie vor Thema. Ich habe mit ihm abgeschlossen. Mir ist es echt egal, ob er Erfolg hat oder nicht.

Anders als bei Hilde. Dem gönne ich die Deutsche Meisterschaft:-)

Ich schaue etwa interessiert nach Düsseldorf, weil Ende dort an sich bessere Bedingungen vorfindet als bei uns und es daraus die Implikation seines Fußballstils an sich vereinfachen sollte. Allerdings glaube ich nicht daran, dass das reine Zentrums- und Kurzpassspiel im Wettbewerb mit anderen Systemen eine Chance hat. War ich anfangs der letzten Saison auch geblendet vom Pokalspiel, kam doch recht schnell Ernüchterung und die Erkenntnis, dass Endes konsequenter Stil nach meiner Auffassung keine Chance im Profifußball hat.

Fußball von heute lebt doch noch mehr von Schnelligkeit als früher, vom Auseinanderziehen gegnerischer Ketten, Spielverlagerungen und Tempostößen, Wucht nach vorne  u.v.m. Attribute, die ich in Endes System so in der letzten Saison und am Freitag kaum bis gar nicht sehen konnte.

Gegen Ende persönlich habe ich nichts, aber für mich war sein fußballerischer Ansatz rückblickend zum Scheitern verurteilt. Ich denke, dass er in Düsseldorf auch bald Geschichte sein wird.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von szenekenna 1906 am 11. August 2026, 17:20 Uhr

Ich möchte auch die Vergangenheit ruhen lassen, aber P.Nieneyer hätte auch nach außen hin ganz anders reagiert. Bzw hätte er Ende erst gar nicht eingestellt. Weil sind wir ehrlich, egal wie die Mannschaft gespielt hätte wären wir drin geblieben wäre uns das viel lieber gewesen. Dieser "Umbruch " kam 3 Jahre zu früh

Ich frage mich irgendwie, alle die (ohne es persöhnlich zu nehmen), die jetzt über Ende und die Idee mit der Raute so kritisch reden, das das alles ein Fehler war etc., hattet ihr letzten Sommer genau die gleiche Meinung?

Klar hinterher ist man immer schlauer, aber es hört sich an, als wenn "ihr" alles es vorher gewusst hättet... Trotz der ersten guten Spiele wo alle, auch hier, so begeistert waren....

Mikered, Standfussballer und Adler-2000 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredStandfussballerAdler-2000
Zitat von Ich1906 am 12. August 2026, 08:43 Uhr

Ich möchte auch die Vergangenheit ruhen lassen, aber P.Nieneyer hätte auch nach außen hin ganz anders reagiert. Bzw hätte er Ende erst gar nicht eingestellt. Weil sind wir ehrlich, egal wie die Mannschaft gespielt hätte wären wir drin geblieben wäre uns das viel lieber gewesen. Dieser "Umbruch " kam 3 Jahre zu früh

Ich frage mich irgendwie, alle die (ohne es persöhnlich zu nehmen), die jetzt über Ende und die Idee mit der Raute so kritisch reden, das das alles ein Fehler war etc., hattet ihr letzten Sommer genau die gleiche Meinung?

Klar hinterher ist man immer schlauer, aber es hört sich an, als wenn "ihr" alles es vorher gewusst hättet... Trotz der ersten guten Spiele wo alle, auch hier, so begeistert waren....

Ich kann mich nicht daran erinnern, das hier sonderlich viel gemahnt wurde. Auch nicht von den jetzt größten Kritikern.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Dies war auch vorher nicht voraus zu sehen. Ende sollte mit einem neuen Spielsystem frischen Wind nach Münster bringen. Warum auch nicht? Hat ja eine Liga tiefer ganz gut geklappt. Irgendwie war man auf den "neuen Fußball" ja auch gespannt und es sah anfangs auch nicht schlecht aus. Erst später hat sich dann die Fehleranfälligkeit des Spielsystems herauskristallisiert. Richtig in die Hose gegangen ist es dann durch die falsche Zusammensetzung des Kaders, der zu sehr auf das EINE System zugeschnitten wurde, die Verletzungsmisere und natürlich Endes fehlende Flexibilität.
Den Dusseldorfern war die Art des Scheiterns aber logischerweise bekannt und trotzdem ging man auf dieses Risiko ein. Vielleicht hat man durch einen individuell stärkeren Kader gehofft Endes Fußball besser umsetzen zu können. 

Bitte nicht falsch verstehen.

Die Idee mit Alexander Ende fand ich sehr gut und war auch begeistert von den ersten Spielen. Aber der Kader war schon auf Knopf genäht. Es fehlte schlichtweg das Geld für die echten Verstärkungen. Oder aber ein Scouting System das Spieler findet für das System. Siehe Elversberg siehe Verl. Und in jetzt noch 2 Jahren ist das Stadion fertig und damit mehr Einnahmen .

Daher sagte ich 3 Jahre zu früh.

Was hinter den Kulissen passiert ist, können wir alle nur vermuten

Zitat von Standfussballer am 12. August 2026, 08:58 Uhr

Ich kann mich nicht daran erinnern, das hier sonderlich viel gemahnt wurde. Auch nicht von den jetzt größten Kritikern.

Warum sollten man "mahnen und kritisieren" bevor die Saison beginnt? Die Kritik kam doch nicht wegen seines Systems oder seiner favorisierten Spielweise an sich, sondern waren Resultat dessen was in den Spielen geschah. Weil sich die Gegner auf unser Spiel eingestellt haben, die Ergebnisse ausblieben und Ende nicht darauf reagierte.

Zitat von Kleini am 12. August 2026, 10:58 Uhr
Zitat von Standfussballer am 12. August 2026, 08:58 Uhr

Warum sollten man "mahnen und kritisieren" bevor die Saison beginnt? Die Kritik kam doch nicht wegen seines Systems oder seiner favorisierten Spielweise an sich, sondern waren Resultat dessen was in den Spielen geschah. Weil sich die Gegner auf unser Spiel eingestellt haben, die Ergebnisse ausblieben und Ende nicht darauf reagierte.

Zuzüglich fragwürdige Aufstellung von Spielern. Hier sei vorallem Preissinger/Benger genannt.

Natürlich sah es die ersten 4-5 Spiele toll aus. Da wurde es auch abgefeuert. Auch von mir. Aber wie Kleini schon schrieb, die große und berechtigte Kritik hier (und leider zu wenig in den Medien) kam erst auf wie es immer schlechter bzw erfolgloser es wurde ohne das reagiert wurde. Und ich bin immer noch der Meinung das man letzte Saison durchaus den Kader hatte um anders spielen zu lassen. Und da muss sich Ende wie auch die SL ankreiden lassen, dass man nichts geändert hat.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Sebastian Mai?

zufällig über den 16/17er Kader gestolpert und auf seinen Namen geklickt.

Kreuzbandriss bei den Streifeneseln im Januar 2024, auslaufender Vertrag und seitdem Vereinslos. Da war das tatsächlich das Karriereende für Mai…

Zitat von dike77 am 13. August 2026, 19:38 Uhr

Sebastian Mai?

zufällig über den 16/17er Kader gestolpert und auf seinen Namen geklickt.

Kreuzbandriss bei den Streifeneseln im Januar 2024, auslaufender Vertrag und seitdem Vereinslos. Da war das tatsächlich das Karriereende für Mai…

Das ist wirklich sehr schade zu hören, ich hoffe, er ist außerhalb des Fußballs untergekommen.

Adler1906, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredWarendorf-Wemserk-steher
VorherigeSeite 55 von 57Nächste