preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was macht eigentlich…

VorherigeSeite 54 von 57Nächste
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. August 2026, 08:31 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 11. August 2026, 03:43 Uhr

Keine 10 Spiele bleibt er. Sollte sich nicht ganz schnell ein umdenken einstellen. Dieses Umdenken trau ich ihm aber nicht zu. Die Kritik in der Presse ist schon gehobenes Niveau.

Und in Düdo ist der Druck durch die Presse sicherlich nochmal was anderes als hier mit nur WN/Schuth.

Das kannst du nicht vergleichen. Hier gibt es doch kaum oder sehr, sehr wenig Kritik und wenn dann sehr moderat. Da ist Düdo ein ganz anderes Pflaster.

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906
Zitat von Baghira1982 am 11. August 2026, 12:16 Uhr

Keine 10 Spiele bleibt er. Sollte sich nicht ganz schnell ein umdenken einstellen. Dieses Umdenken trau ich ihm aber nicht zu. Die Kritik in der Presse ist schon gehobenes Niveau.

Und in Düdo ist der Druck durch die Presse sicherlich nochmal was anderes als hier mit nur WN/Schuth.

Das kannst du nicht vergleichen. Hier gibt es doch kaum oder sehr, sehr wenig Kritik und wenn dann sehr moderat. Da ist Düdo ein ganz anderes Pflaster.

Im Nachhinein wäre es wohl auch bei uns besser gewesen, wenn man Ende stärker kritisiert hätte. Es kann schon sein, dass Intern durchaus Tacheles geredet wurde, aber nach aussen hin hatte es, zumindest habe ich es so empfunden, zu viel Friede-Freude-Eierkuchen und Unterstützung für Ende' s Kurs gegeben. Die desaströse PK nach dem BO Spiel, darauf hätte unsere VF reagieren müssen, öffentlich und deutlich.

Ich weiß, es bringt nichts Vergangenes zum x-ten Male durchzukauen. Aber wenn ich diese (den Ereignissen bei uns doch völlig widersprechenden) Aussagen von Hendrix lese, dann kommt bei mir wieder alles hoch.

Zitat von Kleini am 11. August 2026, 12:27 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 11. August 2026, 12:16 Uhr

Im Nachhinein wäre es wohl auch bei uns besser gewesen, wenn man Ende stärker kritisiert hätte. Es kann schon sein, dass Intern durchaus Tacheles geredet wurde, aber nach aussen hin hatte es, zumindest habe ich es so empfunden, zu viel Friede-Freude-Eierkuchen und Unterstützung für Ende' s Kurs gegeben. Die desaströse PK nach dem BO Spiel, darauf hätte unsere VF reagieren müssen, öffentlich und deutlich.

Ich weiß, es bringt nichts Vergangenes zum x-ten Male durchzukauen. Aber wenn ich diese (den Ereignissen bei uns doch völlig widersprechenden) Aussagen von Hendrix lese, dann kommt bei mir wieder alles hoch.

Ganz genau Kleini. Man hatte als Ausdendtehender, der dann vielleicht noch einige hundert Kilometer entfernt wohnt, durchaus den Eindruck das Ende machen konnte was er wollte ohne dafür kritisiert zu werden. Daher kommt wahrscheinlich auch meine kritische Sicht auf die SL. Ich hatte oft den Eindruck das nicht immer zum Wohl des Vereins gehandelt und schon gar nicht kommuniziert wurde. Und wenn es um das Wohl des SC Preußen Münster geht, naja dann reagiere ich manchmal zu emotional und nicht immer sachlich.

Kleini und Kurvensteher haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniKurvensteher

Ich möchte auch die Vergangenheit ruhen lassen, aber P.Nieneyer hätte auch nach außen hin ganz anders reagiert. Bzw hätte er Ende erst gar nicht eingestellt. Weil sind wir ehrlich, egal wie die Mannschaft gespielt hätte wären wir drin geblieben wäre uns das viel lieber gewesen. Dieser "Umbruch " kam 3 Jahre zu früh

Zitat von szenekenna 1906 am 11. August 2026, 17:20 Uhr

Ich möchte auch die Vergangenheit ruhen lassen, aber P.Nieneyer hätte auch nach außen hin ganz anders reagiert. Bzw hätte er Ende erst gar nicht eingestellt. Weil sind wir ehrlich, egal wie die Mannschaft gespielt hätte wären wir drin geblieben wäre uns das viel lieber gewesen. Dieser "Umbruch " kam 3 Jahre zu früh

Die Konkurrenten haben unser Spiel öffentlich fein gelobt, die Schönheit und Attraktivität von Raute und Kurzpassspiel. Aber intern haben die sich doch kaputt gelacht, weil wir in Schönheit starben, während sie mit pragmatischem Fußball die Liga hielten. Man kann es Übermut nennen oder Naivität, aber sich Ende und seinem Spielstil so derart auszuliefern war zu riskant. Das Resultat ist bekannt.

Zitat von Kleini am 11. August 2026, 18:28 Uhr

Die Konkurrenten haben unser Spiel öffentlich fein gelobt, die Schönheit und Attraktivität von Raute und Kurzpassspiel. Aber intern haben die sich doch kaputt gelacht, weil wir in Schönheit starben, während sie mit pragmatischem Fußball die Liga hielten. Man kann es Übermut nennen oder Naivität, aber sich Ende und seinem Spielstil so derart auszuliefern war zu riskant. Das Resultat ist bekannt.

Mit der Raute ist Werder Bremen 2004 Double-Sieger geworden!
Aber zum einen standen dort Spieler wie Ismael, Baumann, Micoud und Ailton im Kader und nicht so Holzfüsse wie Lokotsch, Benger und Lustlosspieler OBM, zum zweiten hat sich der Fußball und die taktische Ausrichtung in den letzten 20 Jahren total verändert. Da liegen 4 Weltmeisterschaften zwischen. Der einzige der das nicht mitbekommen hat ist Alexander Ende.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
Zitat von Preussens Gloria am 11. August 2026, 19:05 Uhr

Aber zum einen standen dort Spieler wie Ismael, Baumann, Micoud und Ailton im Kader und nicht so Holzfüsse wie Lokotsch, Benger und Lustlosspieler OBM, zum zweiten hat sich der Fußball und die taktische Ausrichtung in den letzten 20 Jahren total verändert. Da liegen 4 Weltmeisterschaften zwischen. Der einzige der das nicht mitbekommen hat ist Alexander Ende.

Naja, in Verl hat das Spiel mit der Raute auch prima funktioniert. Und das mit Lokotsch und Benger. Das sollte man jetzt nicht übersehen. Auch in der abgelaufenen Saison, ohne Ende, hat Verl damit sehr erfolgreich agiert. Mit den geeigneten Spielern funktioniert das System auch heute noch, aber diese geeigneten Spieler hatte der SCP einfach nicht. Daher war es eigentlich Blödsinn diesen Trainer zu holen. Erschwerend hinzu kam halt das Ende, obwohl er sehen musste das dies so nicht funktioniert, an seinem System festgehalten hat ohne da Anpassungen vorzunehmen! Die wären aber absolut notwendig gewesen um das Team wieder zu stabilisieren. Diese Uneinsichtigkeit war es letztendlich auch die zum KO geführt hat.

Mikered, Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniIch1906
Zitat von ovi am 11. August 2026, 19:22 Uhr
Zitat von Preussens Gloria am 11. August 2026, 19:05 Uhr

Naja, in Verl hat das Spiel mit der Raute auch prima funktioniert. Und das mit Lokotsch und Benger. Das sollte man jetzt nicht übersehen. Auch in der abgelaufenen Saison, ohne Ende, hat Verl damit sehr erfolgreich agiert. Mit den geeigneten Spielern funktioniert das System auch heute noch, aber diese geeigneten Spieler hatte der SCP einfach nicht. Daher war es eigentlich Blödsinn diesen Trainer zu holen. Erschwerend hinzu kam halt das Ende, obwohl er sehen musste das dies so nicht funktioniert, an sein System festgehalten hat ohne da Anpassungen vorzunehmen! Die wären aber absolut notwendig gewesen um das Team wieder zu stabilisieren. Diese Uneinsichtigkeit war es letztendlich auch die zum KO geführt hat.

Du hast es in Teilen richtig analysiert: Ende hat versucht ein anspruchsvolles Spielsystem mit DRITTLiga-Spielern in der ZWEITENLiga zu implementieren. Finde den Fehler. Meine Befürchtung: OK hat ihn bis heute nicht gefunden.

Eins muss man Alex Ende lassen,

er hat hier Spuren hinterlassen und ist nach wie vor Thema. Ich habe mit ihm abgeschlossen. Mir ist es echt egal, ob er Erfolg hat oder nicht.

Anders als bei Hilde. Dem gönne ich die Deutsche Meisterschaft:-)

Mikered, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-WemserStandfussballerdertatamann

Und mit Andreas Müller gibt's einen neuen 6er, der Benger herausfordert.

VorherigeSeite 54 von 57Nächste