preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was macht eigentlich…

VorherigeSeite 42 von 44Nächste
Zitat von Marcant am 30. Mai 2026, 00:48 Uhr

Foto WN:

WOW! Hildmann gut durchtrainiert und braun. Zumindest soweit scheint ihm die Pause gutgetan zu haben. Mit der Zeit hatte ich mir Sorgen gemacht, ob er wieder ein Angebot in Liga 3 bekommt.

Und jetzt können wir uns auf ein Wiedersehen freuen. Ach, unser Sascha. Unvergessen!!!

Es wird schon schmerzen, ihn dann als Trainer des Gegners zu erleben. Aber auf die PK' s freue ich mich jetzt schon.

Hilde wird immer einer von uns sein. Nicht nur wegen seiner Erfolge als Preußentrainer, sondern auch weil er ein toller sympathischer Mensch ist.

Adler1906, Eagle72 und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72SCP-Fan1906MikeredWestfalen JoWarendorf-WemserTribun06immer06SCPMS-EnteEagle-RiderFlounderandaros

Alexander Ende?

Mist erzählen, Beispiel gefällig?

Zitat RP 01.06.:

Meine Mannschaften zählten bei all meinen Stationen zu den Teams mit den höchsten Pressingwerten, hatten viele intensive Läufe und spielten einen dominanten und flexiblen Fußball“, erklärte Ende im Rahmen der Medienrunde. Als Attribute nennt er zudem „aggressiv, mutig, offensiv und flexibel“ – damit könnten die Fortuna-Fans in der bevorstehenden Drittliga-Saison sicherlich auch sehr gut leben. Zu viel sei ihm, offenbar besonders in der ersten Saisonhälfte, über die systematische Herangehensweise gesprochen worden: „Aber bitte, irgendwann hat sich das in Münster verselbstständigt. Egal, was war: Es wurde über die Systematik gesprochen. Die Systematik ist bei mir scheißegal, das sage ich ganz ehrlich.“

Ende betonte zwar: „Eine Raute kann ein System sein, mit dem man vieles flexibel gestalten kann.“ Das gehe aber auch etwa mit einem 4-2-3-1 oder einem 4-1-4-1. „In Münster wurde irgendwann nur noch über ein 4-4-2 mit Raute gesprochen, dabei haben wir etwas anderes gespielt. Es geht darum, sich von der Systematik zu lösen“, berichtete der Fortuna-Trainer.

Zitat Ende

otte, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniEagle-RiderAdama

Die Einsicht und die Selbstkritik dieses Trainers sucht Seinesgleichen. 😂

PreussenPilger und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
PreussenPilgerEagle-Rider

Ja, er wird mir immer unsympathischer. Wäre mir ehrlich gesagt ganz recht, wenn der Doppelabsteiger in Düsseldorf die Saison nicht überleben würde!

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

„Die Systematik ist bei mir scheißegal, das sage ich ganz ehrlich.“

Hat man eindrucksvoll gemerkt. Viel Spaß in der Medienstadt.

Kleini, Eagle-Rider und Adama haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-RiderAdama
Zitat von Kurvensteher am 1. Juni 2026, 16:39 Uhr

„Die Systematik ist bei mir scheißegal, das sage ich ganz ehrlich.“

Hat man eindrucksvoll gemerkt. Viel Spaß in der Medienstadt.

In der Medienstadt hat der schon jetzt keinen guten Stand.

Als Beispiel ein Fakt vom letzten Spiel in Fürth: Da hat der Fürther Klaus ein überragendes Spiel auf dem rechten Flügel gemacht, was Ende schlicht ignorierte. Wie anders lässt sich erklären, dass er erst in der 82. Min  - mit der Auswechslung des überforderten LV Lenz (Kicker Spielnote 5) - darauf reagierte, als man schon 0:3 zurück lag? Flexibilität... 😂

Adler06 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06Eagle-Rider

Gab es denn, wie von ihm behauptet Spiele ohne Raute? Mir fällt da wirklich keins ein, ich hatte den Eindruck: Raute oder nichts.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Westfalen Jo am 1. Juni 2026, 17:52 Uhr

Gab es denn, wie von ihm behauptet Spiele ohne Raute? Mir fällt da wirklich keins ein, ich hatte den Eindruck: Raute oder nichts.

"Raute - ohne Rücksicht auf Verluste" 😉

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06
Zitat von hauer am 1. Juni 2026, 14:16 Uhr

Alexander Ende?

Mist erzählen, Beispiel gefällig?

Zitat RP 01.06.:

Meine Mannschaften zählten bei all meinen Stationen zu den Teams mit den höchsten Pressingwerten, hatten viele intensive Läufe und spielten einen dominanten und flexiblen Fußball“, erklärte Ende im Rahmen der Medienrunde. Als Attribute nennt er zudem „aggressiv, mutig, offensiv und flexibel“ – damit könnten die Fortuna-Fans in der bevorstehenden Drittliga-Saison sicherlich auch sehr gut leben. Zu viel sei ihm, offenbar besonders in der ersten Saisonhälfte, über die systematische Herangehensweise gesprochen worden: „Aber bitte, irgendwann hat sich das in Münster verselbstständigt. Egal, was war: Es wurde über die Systematik gesprochen. Die Systematik ist bei mir scheißegal, das sage ich ganz ehrlich.“

Ende betonte zwar: „Eine Raute kann ein System sein, mit dem man vieles flexibel gestalten kann.“ Das gehe aber auch etwa mit einem 4-2-3-1 oder einem 4-1-4-1. „In Münster wurde irgendwann nur noch über ein 4-4-2 mit Raute gesprochen, dabei haben wir etwas anderes gespielt. Es geht darum, sich von der Systematik zu lösen“, berichtete der Fortuna-Trainer.

Zitat Ende

Braucht der nen Arzt? Intensive Läufe bei uns so gut wie nicht existent und gaaaaaaaaaanz wenige haben das System in der Hinrunde kritisiert - schon gar nicht im Verein. Einen dominanten Fußball hab ich in 5-6 Spielen gesehen, häufig ohne Ertrag. Die Statistiken geben absolut nichts von dem wieder, was er hier behauptet.

Wo er nen Punkt hat: Es wurde zu viel über die Raute gesprochen und ich nehme ihm ab, dass er sie nur als Ausgangspunkt gesehen hat um seine Idee durchzubringen. Nicht alles lag an der Raute. Er ist hier aber auch Abseits des Systems hier kläglich gescheitert.

...Joel, die Wanderdüne?...Bei Instagram gibt es auf seinem Profil ein Bild von seinem tätowierten Rücken...Steht da doch an prominenter Stelle auf seinem Kreuz: "LOYALTY"...Ich tät' mich schämen, das fotografieren zu lassen😒🤮

Ich1906, Mikered und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906MikeredWarendorf-WemserEagle-RiderSCP-Freddy
VorherigeSeite 42 von 44Nächste