Preußen-Forum
Was macht eigentlich…
Zitat von Kleini am 21. Mai 2026, 13:40 UhrEin Wahnsinn, welchen Rassismus er in unserem Land erfahren musste. Wenn man sich nur mal unseren heute nominierten WM Kader anschaut, wo Gottseidank egal ist welche Hautfarbe die Spieler hahen. Und er war damals der Erste.
Alles Gute zum Geburtstag, Erwin. @kurvensteher schreibt "ein Großer des deutschen Fußballs" das ergänze ich mit "ein Vorreiter im deutschen Fußball"
Ein Wahnsinn, welchen Rassismus er in unserem Land erfahren musste. Wenn man sich nur mal unseren heute nominierten WM Kader anschaut, wo Gottseidank egal ist welche Hautfarbe die Spieler hahen. Und er war damals der Erste.
Alles Gute zum Geburtstag, Erwin. @kurvensteher schreibt "ein Großer des deutschen Fußballs" das ergänze ich mit "ein Vorreiter im deutschen Fußball"
Zitat von Olli23 am 21. Mai 2026, 15:16 UhrZitat von Kleini am 21. Mai 2026, 13:40 UhrEin Wahnsinn, welchen Rassismus er in unserem Land erfahren musste. Wenn man sich nur mal unseren heute nominierten WM Kader anschaut, wo Gottseidank egal ist welche Hautfarbe die Spieler hahen. Und er war damals der Erste.
Das ganze Thema wird ja in der Doku "Schwarze Adler" aufgegriffen, auch gibt es zu Erwin ein paar Beiträge aus den Offenbacher und Bremer Umfeld .
Zitat von Kleini am 21. Mai 2026, 13:40 UhrEin Wahnsinn, welchen Rassismus er in unserem Land erfahren musste. Wenn man sich nur mal unseren heute nominierten WM Kader anschaut, wo Gottseidank egal ist welche Hautfarbe die Spieler hahen. Und er war damals der Erste.
Das ganze Thema wird ja in der Doku "Schwarze Adler" aufgegriffen, auch gibt es zu Erwin ein paar Beiträge aus den Offenbacher und Bremer Umfeld .
Zitat von Kurvensteher am 21. Mai 2026, 18:11 UhrZitat von Olli23 am 21. Mai 2026, 15:16 UhrZitat von Kleini am 21. Mai 2026, 13:40 UhrEin Wahnsinn, welchen Rassismus er in unserem Land erfahren musste. Wenn man sich nur mal unseren heute nominierten WM Kader anschaut, wo Gottseidank egal ist welche Hautfarbe die Spieler hahen. Und er war damals der Erste.
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde sie mir anschauen. Die Doku ist im Internet frei verfügbar:
https://www.bpb.de/mediathek/video/517485/schwarze-adler/
Zitat von Olli23 am 21. Mai 2026, 15:16 UhrZitat von Kleini am 21. Mai 2026, 13:40 UhrEin Wahnsinn, welchen Rassismus er in unserem Land erfahren musste. Wenn man sich nur mal unseren heute nominierten WM Kader anschaut, wo Gottseidank egal ist welche Hautfarbe die Spieler hahen. Und er war damals der Erste.
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde sie mir anschauen. Die Doku ist im Internet frei verfügbar:
Zitat von Relic am 22. Mai 2026, 07:22 UhrSo, nun mal wieder etwas sehr Erfreuliches von einem ehemaligen Preußen, der in die weite Welt hinausgezogen ist:
…vor wenigen Tagen hatte Al-Nassr noch eine große Enttäuschung erlebt. Im Finale der AFC Champions League Two unterlag das Ronaldo-Team gegen Gamba Osaka 0:1. Al-Nassr war als klarer Favorit in das Spiel um den Titel im zweiten Klubwettbewerb des asiatischen Verbandes AFC gegangen. Doch im King Saud University Stadium schockten die vom Deutschen Jens Wissing trainierten Japaner Ronaldo und dessen Mitspieler…
So, nun mal wieder etwas sehr Erfreuliches von einem ehemaligen Preußen, der in die weite Welt hinausgezogen ist:
…vor wenigen Tagen hatte Al-Nassr noch eine große Enttäuschung erlebt. Im Finale der AFC Champions League Two unterlag das Ronaldo-Team gegen Gamba Osaka 0:1. Al-Nassr war als klarer Favorit in das Spiel um den Titel im zweiten Klubwettbewerb des asiatischen Verbandes AFC gegangen. Doch im King Saud University Stadium schockten die vom Deutschen Jens Wissing trainierten Japaner Ronaldo und dessen Mitspieler…
Zitat von Westfalen Jo am 25. Mai 2026, 23:54 UhrDavid Kinsombi? Darf sich Aufstiegsheld nennen, 3 Ligaspiele, aber in der Relegation im Kader.
David Kinsombi? Darf sich Aufstiegsheld nennen, 3 Ligaspiele, aber in der Relegation im Kader.
Zitat von DerSteinfurter am 26. Mai 2026, 14:24 UhrWas machen eigentlich die Spieler vom 26.05.1976, als der glorreiche SCP im Dauermeimel vor rund 40.000 Zuschauern im altehrwürdigen Preußenstadion den BvB mit 4:1 nach Hause geschickt hat. Hier erst einmal der Spielbericht:
Deutlicher 4:1-Heimsieg gegen Dortmund lässt Aufstiegshoffnungen leben - SC Preußen Münster
Und gegen Darmstadt zum letzten Heimspiel der Saison der ein oder andere Akteur von vor 50 Jahren noch einmal auf dem Rasen:
Herrliche Erinnerungen kommen da bei mir hoch, wenn ich mich zurück in meine Zeit als Koten versetzt fühle. Scheiße bin ich alt geworden. 😂
Was machen eigentlich die Spieler vom 26.05.1976, als der glorreiche SCP im Dauermeimel vor rund 40.000 Zuschauern im altehrwürdigen Preußenstadion den BvB mit 4:1 nach Hause geschickt hat. Hier erst einmal der Spielbericht:
Deutlicher 4:1-Heimsieg gegen Dortmund lässt Aufstiegshoffnungen leben - SC Preußen Münster
Und gegen Darmstadt zum letzten Heimspiel der Saison der ein oder andere Akteur von vor 50 Jahren noch einmal auf dem Rasen:
Herrliche Erinnerungen kommen da bei mir hoch, wenn ich mich zurück in meine Zeit als Koten versetzt fühle. Scheiße bin ich alt geworden. 😂
Zitat von Tribun06 am 27. Mai 2026, 17:25 UhrJan Löhmannsröben?
Nächste Saison beim Chemnitzer FC unter Vertrag...
https://www.kicker.de/chemnitz-greift-bei-loehmannsroeben-zu-1223187/artikel
Jan Löhmannsröben?
Nächste Saison beim Chemnitzer FC unter Vertrag...
https://www.kicker.de/chemnitz-greift-bei-loehmannsroeben-zu-1223187/artikel
Zitat von DerSteinfurter am 29. Mai 2026, 13:29 UhrLuke Hemmerich, im zweiten Regionalligajahr der Preußen beim SCP, steht mit den Kickers aus Würzburg kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Zuletzt fehlte er im Hinspiel verletzt, weil er sich wohl einen Nasenbeinbruch zugezogen haben soll.
Luke Hemmerich, im zweiten Regionalligajahr der Preußen beim SCP, steht mit den Kickers aus Würzburg kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Zuletzt fehlte er im Hinspiel verletzt, weil er sich wohl einen Nasenbeinbruch zugezogen haben soll.
Zitat von Marcant am 30. Mai 2026, 00:48 UhrFoto WN:
WOW! Hildmann gut durchtrainiert und braun. Zumindest soweit scheint ihm die Pause gutgetan zu haben. Mit der Zeit hatte ich mir Sorgen gemacht, ob er wieder ein Angebot in Liga 3 bekommt.
Und jetzt können wir uns auf ein Wiedersehen freuen. Ach, unser Sascha. Unvergessen!!!
Foto WN:
WOW! Hildmann gut durchtrainiert und braun. Zumindest soweit scheint ihm die Pause gutgetan zu haben. Mit der Zeit hatte ich mir Sorgen gemacht, ob er wieder ein Angebot in Liga 3 bekommt.
Und jetzt können wir uns auf ein Wiedersehen freuen. Ach, unser Sascha. Unvergessen!!!