Preußen-Forum
Was macht eigentlich…
Zitat von Ballweg am 2. Oktober 2025, 11:59 UhrHenok Teklab spielt jetzt unter seinem neuen Namen Ayoube Amaimouni-Echghouyab bei Hoffenhein 2. Gleicher Körperbau, gleiche Spielweise, fun to watch!
Henok Teklab spielt jetzt unter seinem neuen Namen Ayoube Amaimouni-Echghouyab bei Hoffenhein 2. Gleicher Körperbau, gleiche Spielweise, fun to watch!
Zitat von Ingo am 6. Oktober 2025, 12:10 UhrKlaus Ede Wolf ?
für die älteren hier.
Er hat in den glorreichen 70‘ern die meisten Tore für den SCP in der 2.Liga geschossen.Lieber spät als nie! Der frühere Preußen-Stürmer Klaus „Ede“ Wolf, zwischen 1976 und 1978 erzielte er in 77 Zweitliga-Spielen für die Adlerträger starke 32 Tore, ist jetzt ein frisch gebackener Weltmeister. Mittlerweile 77-jährig führte er Deutschlands Ü75-Auswahl in Japan zum Titel.
Nach Vorrunden-Erfolgen gegen England (5:2), die USA (9:1), Gastgeber Japan (3:1) und Taiwan (6:1) trafen die deutschen Veteranen-Fußballer im Finale erneut auf England. Beim ungefährdeten 5:2-Triumph erzielte Wolf die Führung – sein insgesamt fünfter Turnier-Treffer.
Klaus Ede Wolf ?
für die älteren hier.
Er hat in den glorreichen 70‘ern die meisten Tore für den SCP in der 2.Liga geschossen.
Lieber spät als nie! Der frühere Preußen-Stürmer Klaus „Ede“ Wolf, zwischen 1976 und 1978 erzielte er in 77 Zweitliga-Spielen für die Adlerträger starke 32 Tore, ist jetzt ein frisch gebackener Weltmeister. Mittlerweile 77-jährig führte er Deutschlands Ü75-Auswahl in Japan zum Titel.
Nach Vorrunden-Erfolgen gegen England (5:2), die USA (9:1), Gastgeber Japan (3:1) und Taiwan (6:1) trafen die deutschen Veteranen-Fußballer im Finale erneut auf England. Beim ungefährdeten 5:2-Triumph erzielte Wolf die Führung – sein insgesamt fünfter Turnier-Treffer.
Zitat von DerSteinfurter am 7. Oktober 2025, 22:23 UhrDer ehemalige in 2013 verstorbene Trainer des SCP, Bert Trautmann, wurde nun posthum in die Hall of Fame des deutschen Fußballs im Fußballmuseum in Dortmund aufgenommen. DFB-Präsident Bernd Neuendorf hielt die Laudatio. Gerade Bert Trautmann steht für die Versöhnung zwischen Deutschen und Engländern nach dem zweiten Weltkrieg. In England und speziell in Mancchester wurde er spätetestens zur Ikone, als er im Endspiel um den FA-Cup gegen Birmingham City beim 3:1 Sieg trotz eines Genickbruches bis zum Ende durchspielte. Ehre, wem Ehre gebührt.
https://www.sportschau.de/fussball/buchwald-und-schweinsteiger-in-die-hall-of-fame-aufgenommen,hall-of-fame-148.html
Der ehemalige in 2013 verstorbene Trainer des SCP, Bert Trautmann, wurde nun posthum in die Hall of Fame des deutschen Fußballs im Fußballmuseum in Dortmund aufgenommen. DFB-Präsident Bernd Neuendorf hielt die Laudatio. Gerade Bert Trautmann steht für die Versöhnung zwischen Deutschen und Engländern nach dem zweiten Weltkrieg. In England und speziell in Mancchester wurde er spätetestens zur Ikone, als er im Endspiel um den FA-Cup gegen Birmingham City beim 3:1 Sieg trotz eines Genickbruches bis zum Ende durchspielte. Ehre, wem Ehre gebührt.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 11. Oktober 2025, 16:58 UhrThorben Deters hat den SV Meppen mit einem Doppelpack zum 4:0 Erfolg gegen Lohne geschossen und ist damit weiter dick im Aufstiegsrennen.
Thorben Deters hat den SV Meppen mit einem Doppelpack zum 4:0 Erfolg gegen Lohne geschossen und ist damit weiter dick im Aufstiegsrennen.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 11. Oktober 2025, 17:01 UhrLuca Bazolli hat sich mit den Zahnlosen nach einer 2:3 Niederlage gegen RWO aus dem Landespokal verabschiedet und wurde nach einer Stunde Spielzeit ausgewechselt.
Luca Bazolli hat sich mit den Zahnlosen nach einer 2:3 Niederlage gegen RWO aus dem Landespokal verabschiedet und wurde nach einer Stunde Spielzeit ausgewechselt.
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. Oktober 2025, 20:31 UhrNur das Beste für Thorben, der hat sich in den letzten Wochen warmgeschossen. Hoffentlich wird es im Norden Meppen oder Oldenburg.
Nur das Beste für Thorben, der hat sich in den letzten Wochen warmgeschossen. Hoffentlich wird es im Norden Meppen oder Oldenburg.