preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was läuft in den anderen Fußball-Ligen

VorherigeSeite 28 von 36Nächste

Vorallem labern dann die Verantwortlichen immer von wegen „wir wollen diese Leute nicht“ „repräsentieren den Verein nicht“ und beim nächsten Auswärtsspiel mit einem superbegrenzten Gästekontingent hast du trotzdem die Hunderten Spezis im Block. weil die VF den Schwanz einkneift.

https://m.bild.de/sport/fussball/fc-st-pauli-geld-strafe-fuer-dixi-klo-lied-gegen-hansa-rostock-66b33b9fe52d2d4a4ae63901?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Ist ja nun wirklich nicht neu das deren "Fangemeinde" gerne die Toiletten demoliert.

Aber ja, wenn man sich dann danach hinstellt und sagt es sei ja nur ein kleiner Teil und sowas wollen wir auch nicht sehen, dann aber keinerlei Konsequenzen kommen, dann ändert sich nie etwas...

FC St. Pauli: Geld-Strafe für Dixi-Klo-Lied gegen Hansa Rostock | Sport | BILD.de

Es ist also abwertend oder gar diskriminierend, wenn ein satirisches Lied das nicht zum ersten Mal festgestellte tatsächliche Verhalten von Rostocker Vollhonks auf die Schippe nimmt. Da dürfen Vandalen hausen wie sie wollen, immer wieder Toilettenanlagen auseinander nehmen, sich darüber satirisch äußern darf man sich laut sauberen DFB aber nicht.

In welcher Welt leben eigentlich solche verantwortlichen Menschen, die derartige unsinnige Strafen aussprechen? Immer wieder sind insbesondere auch "Anhänger" oder besser Gewalttäter aus dem Umfeld von Hansa Rostock in Exsesse involviert. Ob es jetzt in Aachen war, auf St. Pauli oder auch die Schlägerei mit Essenern bei einer Sonderzugfahrt, dass sind alles Straftaten in ganz kurzer Zeit. Hier sollte der DFB eingreifen und Hansa Rostock massiv unter Druck setzen, dass die Szene aus dem Umfeld entfernt wird.

Dem Richter sei gesagt, er solle sich mal darüber informieren was Satire ist. Das Liedchen hielt den "Anhängern" und Verantwortlichen von Hansa Rostock lediglich den Spiegel vor. Wenn einem sein eigenes Spiegelbild aber nicht gefällt, sollte er sein Verhalten ändern. Ich an St. Paulis Stelle hätte im Übrigen dieser Strafe nicht zugestimmt. Sie ist willkürlich und widerspricht dem Grundgedanken der freien Meinungsäußerung. Satire ist jedenfalls nicht verboten in Deutschland. Das diese zudem in vollem Unfang gerechtfertigt ist und war, zeigt das Ergebnis der Vandalen die in Aachen gewütet haben, einmal mehr als deutlich auf. Der Richter und der DFB sollten sich bei St. Pauli für dieses Urteil öffentlich entschuldigen.

 

Kleini, Olli23 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23Warendorf-WemserEagle-Rider

Aber Hansa macht doch alles, damit nichts passiert, die fahren eine 0 Toleranz Strategie und das erfolgreich 😄:

Auch Vorstands-Boss Jürgen Wehlend (59) zeigt sich frustriert. „Was mich am meisten ankotzt ist, dass uns dreitausend Fans zu einem über 600 Kilometer entfernten Auswärtsspiel am Sonntagabend begleiten und einige durchdrehen. Wir werden unsere Null-Toleranz-Politik bezüglich Gewalt und Vandalismus nicht aufgeben. Rostock ist ein stolzer Mitgliederverein und steht für Vieles, aber für ein solches Verhalten sicher nicht.“

Ab jetzt gibt's aber auswärts Tickets nur für Vereinsmitglieder, obwohl ich glaube, das die meisten, die sich nicht benehmen können, auch Mitglieder sind.

Klick

Zur Strafe gegen Pauli fällt mir nichts mehr ein, ich finde es eher „unangemessen und abwertend“ wenn Toiletten Anlagen und sonstiges Zerstört werden und das in wiederholten Fällen von den gleichen Fans.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

"Null Toleranz Politik"  - ich schmeiß mich wech... 😂

Dieses Gelabere hört man von den Vorständen der Vereine immer wieder und doch passiert immer wieder etwas. Die reflexartige Entschuldigung, es seien ja "Einzeltäter", die mit der eigenen Fanszene natürlich nichts am Hut haben, nervt nur noch.

Ich finde auch, die Clubs müssen da aktiver werden, rigoroser vorgehen.

Mich kotzen Gewaltexzesse und Vandalismus zunehmend an.

Aber könnte mir trotzdem einer der hier Schreibenden mal ein paar Vorschläge unterbreiten, wie die Vereine das unterbinden können, ohne dass der "normale" Fan davon betroffen ist.
Wie in vielen Bereichen heutzutage gibt es da vermutlicherweise keine einfachen Lösungen oder Antworten.

otte, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniOlli23Warendorf-Wemser

Wahrscheinlich kann man nur an den normalen Menschenverstand appellieren... Nur ob das bei jeden da oben an kommt ist wohl fraglich.... Ist ja gleiche Thema mit Pyro...

"Sieht toll aus"... ja gut und wer trägt die Kosten weil es nicht erlaubt ist... Daran denken die Jungs nicht...

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
Zitat von Standfussballer am 19. März 2025, 12:36 Uhr

Mich kotzen Gewaltexzesse und Vandalismus zunehmend an.

Aber könnte mir trotzdem einer der hier Schreibenden mal ein paar Vorschläge unterbreiten, wie die Vereine das unterbinden können, ohne dass der "normale" Fan davon betroffen ist.
Wie in vielen Bereichen heutzutage gibt es da vermutlicherweise keine einfachen Lösungen oder Antworten.

Tja, diese Diskussionen führen DFB/DFL und diverse Fan Organisationen schon seit Ewigkeiten, auch beim Thema Pyro. Wie soll da hier der normale Fan Lösungen formulieren, wenn es selbst Fachleute nicht können? Die Vereine sind es allerdings, die an ihren Fans nahe dran sind, im Gespräch sind, Privilegien zugestehen usw. Das muss dann eben noch intensiviert werden. Die Clubs und ihre Fanbeauftragten kennen sehr wohl ihre Pappenheimer, allerdings wünschte ich mir da bei solchen Vorkommnissen wie in Rostock die "Klare Kante". Bisher hat Hansa da klar versagt.

Mikered, Olli23 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredOlli23Guenter WeigandIch1906

Als Preußenfan (und Vereinsmitarbeiter) kann man wirklich froh sein, dass wir mit solchen Dingen verhältnismäßig kleine Probleme und nicht einen Ruf wie Hansa usw. haben. Ich wüsste es nämlich auch nicht, wie man das optimal lösen könnte. Wenn du einen so großen Haufen an Spinnern erstmal da hast und die sich etabliert haben, dann hast du echt die Kacke am dampfen.

Wie so eine klare Kante aussieht, ist mir auch nicht klar.

Läßt sich halt immer so einfach sagen. Ist in einer Liga wie "da muss man halt etwas Geld in die Hand nehmen", wenn es um Transfers geht.

VorherigeSeite 28 von 36Nächste