preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was läuft in den anderen Fußball-Ligen

VorherigeSeite 29 von 38Nächste

Vereine sollen im Stadion deeskalieren. Hier die Anzeigewand für Spott und Provokation zu nutzen, darf keine Schule machen.

Bei aller Wut über Hansa Fans, als nächstes verhält sich Preußen Münster so, weil die Bielefelder ähnlich randaliert hatten? Und so weiter... Offizielle Strukturen und Kanäle von Vereinen dürfen nicht genutzt werden, um beleidigend zu werden. Auch nicht als Geschadigter. Wo kommen wir denn da hin? Manchmal kann ich gar nicht glauben, was manche hier für legitim halten...

... Aber ich soll ja jedem seine Meinung lassen. Meine gibt es aber auch dazu 🙂

Zitat von der Horst aka european patriot am 19. März 2025, 16:43 Uhr

Vereine sollen im Stadion deeskalieren. Hier die Anzeigewand für Spott und Provokation zu nutzen, darf keine Schule machen.

Bei aller Wut über Hansa Fans, als nächstes verhält sich Preußen Münster so, weil die Bielefelder ähnlich randaliert hatten? Und so weiter... Offizielle Strukturen und Kanäle von Vereinen dürfen nicht genutzt werden, um beleidigend zu werden. Auch nicht als Geschadigter. Wo kommen wir denn da hin? Manchmal kann ich gar nicht glauben, was manche hier für legitim halten...

... Aber ich soll ja jedem seine Meinung lassen. Meine gibt es aber auch dazu 🙂

Also, das Lied sehe ich nicht als beleidigend, wie sagt das alte Sprichwort, wer austeilt muß auch einstecken können.

Als beleidigend fand ich dem Empfang/Begrüßung vom Anpeitscher/Stadionsprecher in Essen, das ging unter die Gürtellinie und war komplett einseitig ohne Vorgeschichte, aber in Essen wohl üblich.

dike77, Eagle-Rider und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77Eagle-RiderDerSteinfurter

Gestern hatte der KFC Uerdingen ja die 1. ordentliche Mitgliederversammlung seid 3 Jahren! Nach Veröffentlichung der Zahlen wurde sie dann vor den Wahlen und Blick in die Zukunft auf Antrag abgebrochen. Es gab wohl eine Truppe im Raum, die die MV störten,so das keine normale Fortsetzung möglich war. Es soll wohl später auch noch einige Einsatzwagen vor Ort gewesen sein. Viele erstaunte, dass man die Saison nach der Insolvenz mit 400t€ abgeschlossen hat. Ich glaube da kommt keine Ruhe mehr in den Verein.

Klick

Klick

Das Toilettenlied war gut gemacht und nicht beleidigend. Ging ja eher Richtung Satire.

dike77 hat auf diesen Beitrag reagiert.
dike77
Zitat von Standfussballer am 19. März 2025, 12:36 Uhr

Mich kotzen Gewaltexzesse und Vandalismus zunehmend an.

Aber könnte mir trotzdem einer der hier Schreibenden mal ein paar Vorschläge unterbreiten, wie die Vereine das unterbinden können, ohne dass der "normale" Fan davon betroffen ist.
Wie in vielen Bereichen heutzutage gibt es da vermutlicherweise keine einfachen Lösungen oder Antworten.

Nach jeder Klokacke dreimal auf das Auswärtskontingent verzichten. Falls es dann wieder passiert viermal und so weiter.

dann werden es sich die Jungs überlegen ob sich das wirklich lohnt, wenn sie dann kaum noch auswärts dabei sein können. Geldstrafen für den Verein sind denen doch Latte. Bei Hansa passiert es ja auch regelmäßig dass die Kioske überfallen werden und auch die Kassen geraubt werden. Stichwort kriminelle Straftat

Zitat von Standfussballer am 19. März 2025, 20:26 Uhr

Das Toilettenlied war gut gemacht und nicht beleidigend. Ging ja eher Richtung Satire.

Ging eher in Richtung „einfach nur wahr“

Zitat von dike77 am 19. März 2025, 21:05 Uhr

Aber könnte mir trotzdem einer der hier Schreibenden mal ein paar Vorschläge unterbreiten, wie die Vereine das unterbinden können, ohne dass der "normale" Fan davon betroffen ist.
Wie in vielen Bereichen heutzutage gibt es da vermutlicherweise keine einfachen Lösungen oder Antworten.

Nach jeder Klokacke dreimal auf das Auswärtskontingent verzichten. Falls es dann wieder passiert viermal und so weiter.

dann werden es sich die Jungs überlegen ob sich das wirklich lohnt, wenn sie dann kaum noch auswärts dabei sein können. Geldstrafen für den Verein sind denen doch Latte. Bei Hansa passiert es ja auch regelmäßig dass die Kioske überfallen werden und auch die Kassen geraubt werden. Stichwort kriminelle Straftat

Trifft nur wieder auch zu großen Teilen die Falschen.

Zitat von Standfussballer am 19. März 2025, 22:15 Uhr

Wenn die VF halt ewige Lappen wie Wehlend sind, dann ist das der einzige Weg.

es gab das mit Hansas Heimkurve schon vor 10 Jahren, die war dann Monate gesperrt. Dann wurde stolz ein „Regelvertrag“ zwischen Verein und Kurve geschlossen und die Heimkurve wurde wieder geöffnet. Kurze Zeit ging es dann wieder so ab wie aktuell und der Vertrag hat keine Sau mehr interessiert.

@dike77 was stand denn im "Regelvertrag" bei Hansa drin? So "wenn ihr brav seid gibt es diese und jene Privilegien"? Es gibt bei jedem Spiel verbindliche Regeln namens Stadionordnung, an die sich jeder Zuschauer zu halten hat. Also was gab es denn da noch zu regeln?

Zitat von Standfussballer am 19. März 2025, 22:15 Uhr

Und schadet im doppelten Sinne alles nur den Verein... Zum einen die Strafen und zum anderen die fehlende Unterstützung für die Mannschaft.... Die merkt das ja auch...

VorherigeSeite 29 von 38Nächste