preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was läuft in den anderen Fußball-Ligen

VorherigeSeite 30 von 36Nächste

Der nächste Verein in der Regio West hat eine Insolvenz angemeldet Klick eventuell ist es bald vorbei mit Düren spüren.

5 Millionen Schulden haben sich angehäuft, die 9 Punkte Abzug könnten sie verkraften, weil es sportlich läuft, aber ein Rückzug steht im Raum.

Klick Artikel vom Reviersport

Die Regionalligen in der jetzigen Form sind aber auch ein Trauerspiel. Im Norden hast du  kaum Vereine die eine vierstellige Zuschauerzahl zusammen bekommen, im Süden genauso und im Südwesten ist es auch nicht besser. Im Nordosten hast du eine unglaubliche Ansammlung von Traditionsvereinen, die vom Fanaufkommen auch gut ein bis zwei Ligen höher spielen können. Im Westen hat man Traditionsvereine wie RWO, Duisburg und andere und gleichzeitig bessere Dorfvereine, die die Auflagen kaum stemmen können. Es gibt ganz viele Regionalligen, in die wegen der Auflagen kaum ein Oberligist und aus der kaum ein Regionalligist aufsteigen will. Hier müsste dringend eine Reform her, aber keiner der Landesverbände will seine Privilegien aufgeben.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Westfalen Jo am 21. März 2025, 21:35 Uhr

Im Nordosten hast du eine unglaubliche Ansammlung von Traditionsvereinen, die vom Fanaufkommen auch gut ein bis zwei Ligen höher spielen können.

Zwei Ligen ist übertrieben, schau dir die Drittliga-Besucherzahlen von Halle/Erfurt/Chemnitz/Jena/Zwigge an, das ist einfach nur Drittligadurchschnitt und das ist auch deren Best Case aufgrund der wirtschaftlichen Schwäche. Der Sprung zu den großen Vereinen Hansa/Dynamo/Machde ist massiv….

https://www.reviersport.de/fankurve/a/a614378---niederrheinpokal-dresden-rostock-rwe-chaoten-verwuesten-rwo-sanitaeranlagen.html

Die armen, armen, immer benachteiligten, völlig missverstandenen, nie Böller werfenden Essener haben sich zum wiederholten Male ihrem Ruf entsprechend benommen. Kannste dir nicht ausdenken, nachdem sie sich vor einer Woche noch über die Dresdener aufgeregt hatten. Als RWO würde ich die Kosten 1 zu 1 RWE zuk0mmen lassen. Wenn sie sich weigern zu zahlen, dann werden die Karten beim nächsten Westfalenpokal halt teurer. Und so langsam müssen hier Strafen her. Ein Spiel Sperre des Gästeblocks beim nächsten Spiel und fertig, bei Wieederholung wird es mehr. Man könnte auch über Videoüberwachung nachdenken, aber das trifft dann auch Szenen, die die Toiletten ganz lassen.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Alles Einzeltäter und haben auch nichts mit dem Verein zu tun. Es gilt die Unschuldsvermutung.😁

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser
Zitat von Olli23 am 23. März 2025, 14:56 Uhr

Alles Einzeltäter und haben auch nichts mit dem Verein zu tun. Es gilt die Unschuldsvermutung.😁

Natürlich!

Zitat von Eagle-Rider am 23. März 2025, 14:26 Uhr

https://www.reviersport.de/fankurve/a/a614378---niederrheinpokal-dresden-rostock-rwe-chaoten-verwuesten-rwo-sanitaeranlagen.html

Die armen, armen, immer benachteiligten, völlig missverstandenen, nie Böller werfenden Essener haben sich zum wiederholten Male ihrem Ruf entsprechend benommen. Kannste dir nicht ausdenken, nachdem sie sich vor einer Woche noch über die Dresdener aufgeregt hatten. Als RWO würde ich die Kosten 1 zu 1 RWE zuk0mmen lassen. Wenn sie sich weigern zu zahlen, dann werden die Karten beim nächsten Westfalenpokal halt teurer. Und so langsam müssen hier Strafen her. Ein Spiel Sperre des Gästeblocks beim nächsten Spiel und fertig, bei Wieederholung wird es mehr. Man könnte auch über Videoüberwachung nachdenken, aber das trifft dann auch Szenen, die die Toiletten ganz lassen.

Mir fällt dazu ein "das geschieht euch Recht" in Richtung RWO ein!

Zur Begründung muss ich ausschweifen. Vor einigen Jahren, ihr erinnert euch dunkel, duellierte sich unser Team mit den Spacken von RWE um die RL Meisterschaft und den Aufstieg. Da hatten wir dann unser Gastspiel in Oberhausen und weil ich krank zu Hause war (irgendwas mit C...) kam ich in den Genuss des Livestreams der von RWO kam. Nicht nur, das die beiden RWO Kommentatoren ständig heftig in Richtung RWE schleimten "der Pott muss zusammen halten", nein es wurden auch irgendwelche RWE Hansels interviewt. Gottseidank haben unsere Jungs damals in Oberhausen gewonnen, aber das unselige Geschleime von RWO in Richtung RWE hat mich schon genervt, geärgert, irritiert - wo das doch eigentlich alte Rivalen waren. Damals sagte ich mir: Eines Tages bekommt ihr dafür die Quittung.

Der Tag ist gekommen...

RN:

BVB-U23-Topscorer Hettwer drängt auf einen Zweitliga-Wechsel Entscheidung fällt im März

... Dortmund hat die einseitige Option den zum Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern. Scheinbar traut man ihm  lt. Artikel den Sprung in den Buli-Kader nicht zu. Düsseldorf wäre dann wohl seine neue Anlaufstelle. Kein Ahnung, ob der BvB sich die Klausel irgendwie abkaufen lässt oder verlängert und verkauft. Schließlich hatte man dem MSV 1 Mio gezahlt

Da nun Ablösefrei hätte ich den gerne auch hier bei uns gesehen... Aber dafür sind wir wohl noch zu klein... Schade...

In Bielefeld wird wieder geträumt.. Wobei solche Träume ja schön sind...

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

VorherigeSeite 30 von 36Nächste