preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thomas Wörle wird neuer Trainer von Preußen Münster

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Das dieser Fred am 31.08. schon wieder hochgeholt wurde, nach dem 3. Spieltag ist erschreckend und traurig.

dike77, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77KleiniWestfalen JoStandfussballersgxjontef_48157
Zitat von Steveradler am 31. August 2026, 13:12 Uhr

Das dieser Fred am 31.08. schon wieder hochgeholt wurde, nach dem 3. Spieltag ist erschreckend und traurig.

Habe ich auch null Verständis für.

Kleini und Macke99 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMacke99
Zitat von Steveradler am 31. August 2026, 13:12 Uhr

Man könnte meinen manch einer habe nur auf so ein Spiel wie gestern gewartet.

gerbi und Steveradler haben auf diesen Beitrag reagiert.
gerbiSteveradler

In welchem Fred sollte denn sonst über „Trainerdinge“ diskutiert werden? Und damit meine ich kein Bashing oder ähnliches.

Ich persönlich fände auch für jeden Spieler einen eigenen Thread gut.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von hauer am 31. August 2026, 14:54 Uhr

In welchem Fred sollte denn sonst über „Trainerdinge“ diskutiert werden? Und damit meine ich kein Bashing oder ähnliches.

Ich persönlich fände auch für jeden Spieler einen eigenen Thread gut.

Gute Idee!

Ich finde, man kann eh die Situation mit Ende als Trainer und nun Wörle als Trainer nicht vergleichen...

Ende hatte ein System was nur unter ganz besonderen Umständen funktionieren kann...  Wenn gesagt wird, das Wörle kein System hat, kann man auch anders rum interpretieren, er ist flexibel und vllt. nicht so ausrechenbar sprich "man weiß eben nicht, was er für ein System hat"... Vllt. das er sich mehr darauf einstellt, was der Gegner macht oder was für Spieler er zu Verfügung hat...

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Ich verstehe es auch nicht. Dass der Thread um OK und JU hochklettert, würde ich eher verstehen. Denn ehrlicherweise würde aktuell wshl. kein Trainer helfen.

Es soll doch gar nicht darum gehen ob TW der richtige Mann ist. Dafür ist es viel zu früh.

Davon abgesehen ist TW mit die ärmste Sau, muss er doch die kläglichen Versuche der sportlichen Leitung ausbaden eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen.

nischkowsky hat auf diesen Beitrag reagiert.
nischkowsky

Ich hab nur die Sorge, das wieder ein Trainer vllt. zu lange (natürlich 3 Spiele plus die Pokalspiele sind nicht viel) an seinem System fest hält... Das war ja bei A. Ende schon so... Gut davor der Trainer aus der Pfalz, der hatte ja kein System...

Aber Wörle hat ja an sich immer mit 5er-Kette doch gespielt, nur ist das das beste System?

Zb. 4-2-3-1 haben wir genauso die Spieler dafür im Kader und spielt sonst eine andere Mannschaft beim SCP mit 5er-Kette?

Was andere SCP-Mannschaften machen, ist ja erstmal wurscht. Ich habe mir allerdings auch die Frage gestellt, ob eine 4er-Kette nicht helfen würde.

In der RL hatten wir lange 4er-Kette gespielt, SH stellte dann im Laufe der Aufstiegssaison dann aber auf 3-4-1-2 um, damit der Spielaufbau gestärkt wird, was dann mit einem Mann mehr in der Abwehrreihe auch funktionierte. Im Moment haben wir auch die 3er-Kette, aber ich habe auch manchmal das Gefühl, dass uns der eine Mann mehr hinten eben nicht beim Spielaufbau weiterhilft, ganz im Gegenteil. Hinten stehen sie sich manchmal gefühlt gegenseitig auf den Füßen, fangen dann mit dem Gewurschtel an und dann kommt doch der lange Ball nach vorne ins Nichts. Gleichzeitig fehlen verbindende Elemente nach vorne. Vielleicht wäre es eine Lösung, einen Mann aus der Abwehr abzuziehen und stattdessen im MF oder Sturm einen mehr zu haben.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906
Zitat von Warendorf-Wemser am 1. September 2026, 13:24 Uhr

Was andere SCP-Mannschaften machen, ist ja erstmal wurscht. Ich habe mir allerdings auch die Frage gestellt, ob eine 4er-Kette nicht helfen würde.

Naja, es soll Vereine geben, die vorgeben, das in einem Verein alle Teams im gleichen System spielen, damit die Übergängen einfacher sind...

VorherigeSeite 3 von 5Nächste