preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Testspiele!

VorherigeSeite 75 von 76Nächste

Was hat der fiktive Kaderwert mit der Leistung auf dem Platz zu tun?

Nur weil der Transfermarkt so eine blödsinnige Formel aufgestellt hat

Ebenso diese GPT - Werte völlig Hirn rissig. Oder die Laufleistungen einer Mannschaft oder die gespielten Pässe usw. Wo steht der Bus mit den Leuten die das interessiert?

Dietrich wieviel Marktwert hatte er? Seine linke Seite war heute zu ( beide Tore über rechts) Wenn man heute das Zusammenspiel mit Markridis gesehen, WOW da werden sich noch andere die Zähne aus beißen .

Was wirklich fehlt ist ein wuseliger Stürmer. Nur Higel reicht da nicht.

Aber ansonsten sehr souverän gespielt und unter Druck nicht den Kopf verloren.

Preussen-Aldel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Preussen-Aldel

Ein insgesamt ansehnliches Testspiel gegen eine forsch aufspielende englische Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnte der SCP noch Druck auf Southampton ausüben, in der zweiten Hälfte schwanden dann doch merklich die Kräfte.

Die Abwehr wird in dieser Saison das Prunkstück werden, der Sturm wohl eher weniger. Es waren zwar gute Ansätze in der Spitze zu erkennen, aber außer dem sehenswerten Treffer von Higl konnte die Offensive zu wenig Akzente setzen.

Ndikom hatte einige gute Szenen. Möglich, dass Schulz, Stuhlmacher oder Demirhan sich für höhere Aufgaben empfehlen.

Es wird aber seine Zeit brauchen, um gerade vorne die Idealformation zu finden.

BalticEagle, Baghira1982 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleBaghira1982k-stehernischkowskyEddie the Eagle

Mir hat das Spiel heute eher weniger gefallen. Ich hatte mehr erwartet.
Mir fehlten Inspiration, offensiver Mut und etwas mehr erkennbare Abläufe. Normalerweise habe ich nach Vorbereitungsspielen immer das Gefühl, zumindest den einen oder anderen Spieler entdeckt zu haben, der mich positiv überrascht hat. Ich wüsste heute niemanden, den ich hier nennen könnte. Am ehesten vielleicht noch Marvin Schulz Junior. Der war wuselig und ist mal in die offensiven Zweikämpfe gegangen.

Ich will nicht meckern, aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass wir zur belle Etage der 3.Liga gehören werden.

Auf keinen Fall sollte man jetzt „negativ“ werden, aber Vorsicht ist allemal geboten.

Mit mindest einem Punkt in Wehen sollten wir dann in die Saison starten und im Geschäft bleiben - und vor Allem die überall spürbare Lust auf Preußen nicht auf‘s Spiel setzen.

Meine Meinung

Guenter Weigand, ovi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter Weigandovischwarz-weiss-gruen 06Eagle-Rider

Ich finde schon, dass man aus dem Spiel positive Überraschungen mitnehmen kann. Teilweise hat sich das auch schon aus den anderen Vorbereitung abgezeichnet. Dietrich und Adeh sind absolut brauchbare Jungs, die viel spielen werden. Ndikom hat mich positiv überrascht mit seinen Dribblings und Higl hat direkt gezeigt, dass er zusätzlich zum Wandspieler auch sehenswert abschließen kann.

Alles nur eine Momentaufnahme, aber Kolbe wirkte heute nicht so stark, wie ich das von ihm erwarte. Konnte wenige Akzente setzen, war defensiv nicht so präsent und hat zusätzlich mehrfach den Ball verloren, weil nicht richtig kontrolliert. Makridis ebenfalls ohne viel Impact. Das hatte ich bereits vor ein paar Wochen geschrieben: Ich erwarte aufgrund seiner bisherigen Leistungen und seiner Spielweise nicht, dass diese Saison in der dritten Liga der Knoten platzt. Ich gehe stark davon aus, dass er wenig Ausreißer nach oben haben wird und vor allen Dingen in der Mannschaftsleistung mitschwimmen wird. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Aus meiner Sicht sollte es so für Platz 5-7 reichen. Wenn man sich ehrlich macht, muss man die zweite Hälfte der dritten Liga auch nicht besser machen, als sie ist. Da setzen wir uns meines Erachtens schon deutlich von ab.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Ich sehe auch viel defensive Stabilität, aber wenig Zug nach vorne, keine Tempogegenstöße und einfach zu wenig Risiko. Klar war das jetzt wieder ein starker Gegner, aber trotzdem könnte man zumindest ab und an mal schnell nach vorne spielen. Ich bin ein Makridis-Kritiker und auch heute hat man wieder gesehen, dass er defensiv in der 5er-Kette als LV gegen höherklassige Teams einfach nicht funktioniert, vor allem nicht, wenn Mees auf der gleichen Seite spielt. Hoffentlich relativiert sich das gegen schwächere Teams etwas, aber für mich ist und bleibt das einer der Schwachpunkte unserer Elf. Die andere Seite mit Kolbe und Ndikom hat da besser geklappt.

Higl mit einem tollen Tor und viel Bewegung. Ich mag Adeh, er ist sehr ehrgeizig und will immer gewinnen. Von Dietrich bin ich nicht so überzeugt, wie viele hier. Er wirkt mir oft zu fahrig. Wenn er angelaufen wird, dann werde ich immer nervös.

Den Test gegen eine ambitionierte Mannschaft aus der 2 englischen Liga, die garantiert wieder um den Aufstieg in die erste Liga mitspielen will, hat die Mannschaft heute für meinen Geschmack sehr gut gestalten können. In der ersten Hälfte wäre sogar eine Führung auf Grund der besseren Abschlüsse nicht unverdient gewesen.

Was mich heute besonders ärgert, diese Fehlentscheidung von Schiedsrichter Dr. Florian Exner. Es gab eindeutig ein Foul an Louis Kolbe. Er wird, so konnte man es in der Wiederholung sehen, ganz klar am rechten Fuß getroffen. Ihn dann noch draußen eine Minute schmoren zu lassen, hat uns das Unentschieden gekostet. Hätte er richtigerweise auf Freistoß für den SCP entschieden, wäre die "Hinausstellung" nicht erfolgt.

Ich habe die Regel noch einmal nachgelesen. Da der Schiedsrichter kein Foul gesehen hatte, das Spiel aber durch seinen Pfiff unterbrochen wurde, muss der Spieler auch dann für eine Minute vom Feld, wenn keine Behandlung erfolgt ist.

Westfalen Jo, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Westfalen JoWarendorf-Wemsernischkowskyjontef_48157

Exner war tatsächlich furchtbar, auch in den Zweikampf Bewertungen und das in beide Richtungen. Aber lieber in einem Testspiel Schiri-Pech, als in der Liga.

Eagle-Rider und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderDerSteinfurter

Der Schiedsrichter musste ein Händchen haben, um beiden Mannschaften entgegenzukommen, weil bei den Engländern weniger abgepfiffen wird. Die Aktion vor Makridis Gelben Karte wird in England nie und nimmer gepfiffen. Zum Glück ging es nicht in Richtung Notbremse. Am Schiri lag es nicht. Der Ggegner auf Niveau des oberen Bundesliga Mittelfelds konnte gegen Ende seine Qualität ausspielen. Vorher hielt Preußen gut mit. Tolles Testspiel. Was gibt es da nur zu meckern?

Nun gut. Das mit Kolbe kann ich nicht beurteilen. Aber bei der WM war das Warten ja neuer Standard. Das hat offensichtlich Vor- und Nachteile. So etwas gleicht sich über eine Saison aus. Also, Kopf hoch!

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906

Ich konnte das Spiel nicht sehen und lese deshalb aufmerksam eure Einschätzung.

bin aber sehr durcheinander. Einmal lese ich dass die Seite von Dietrich und Makridis ‚zu‘ war, ein anderer schreibt, bei Dietrich  wird er nervös und Makridis geht ja sowieso nicht.

Dann ist Kolbe wie gewohnt sicher, dann fallen aber die Tore über ‚seine‘ Seite.

Irgendwo las ich, dass tolle Standards trainiert wurden, dann lesen ich: Wer soll die Standards schiessen.
Schulz jun. sei wuselig, dann wird aber dringend ein wuseliger Stürmer gesucht.

Watt denn nu? Gibt es hier jemanden der objektiv schreiben kann ? 😉

Oder sieht jeder den Spieler gut, denn er gut findet und den schlecht, den er nicht mag.

Egal so ist wohl jeder Mensch. Wir werden sehen, wie es in der Liga nach einigen Spielen so läuft. Und die Saison ist lang….

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Auf  YouTube kannst du dir das ganze Spiel anschauen. Die Tore fallen über die rechte Seite, aber das 2. Gegentor fällt als Preußen ein Mann weniger war. Beim ersten Gegentor muss man einfach zugreifen. Da durfte der Southamptoner einfach spazieren gehen. Der Defensiv Verbund war schön anzusehen. Aber vorne fehlt ein Stürmer

schwarz-weiss-gruen 06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
schwarz-weiss-gruen 06
VorherigeSeite 75 von 76Nächste