Preußen-Forum
Testspiele!
Zitat von SCPMS-Ente am 30. Juli 2026, 15:42 UhrDas Urteil für AT ist da.
Denn er bekam nur zwei Testspiele aufgebrummt. Ursprünglich hatte das DFB-Sportgericht drei Begegnungen Auszeit angesetzt, nach einem Einspruch des Vereins wurden diese auf zwei Partien reduziert.
Die beiden Freundschaftsspiele gegen den FC Southampton am Samstag verpasst AT. Am 8. August zum Auftakt beim SV Wehen Wiesbaden ist er wieder dabei.
Das Urteil für AT ist da.
Denn er bekam nur zwei Testspiele aufgebrummt. Ursprünglich hatte das DFB-Sportgericht drei Begegnungen Auszeit angesetzt, nach einem Einspruch des Vereins wurden diese auf zwei Partien reduziert.
Die beiden Freundschaftsspiele gegen den FC Southampton am Samstag verpasst AT. Am 8. August zum Auftakt beim SV Wehen Wiesbaden ist er wieder dabei.
Zitat von Warendorf-Wemser am 30. Juli 2026, 22:35 UhrKann nicht dabei sein, aber ein Gedanke zum Southampton-Spiel, der mir gerade kam:
In der Situation, dass Mannschaft und so viele Fans (und mutmaßlich die Fanszene) vor der Saison zusammenkommen, liegt ein großes Potenzial, den Draht zwischen Verein und Fans wieder richtig heiß werden zu lassen, um dann mit ordentlich Rückenwind in die ersten Spiele zu gehen.
Kann nicht dabei sein, aber ein Gedanke zum Southampton-Spiel, der mir gerade kam:
In der Situation, dass Mannschaft und so viele Fans (und mutmaßlich die Fanszene) vor der Saison zusammenkommen, liegt ein großes Potenzial, den Draht zwischen Verein und Fans wieder richtig heiß werden zu lassen, um dann mit ordentlich Rückenwind in die ersten Spiele zu gehen.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 30. Juli 2026, 23:01 UhrDer FC Southampton hat gestern ein Testspiel gegen Paderboring mit 1:2 verloren. Doppeltorschütze für die Spanplatten war Jano Ter Horst, schon ein bisschen überraschend.
Der FC Southampton hat gestern ein Testspiel gegen Paderboring mit 1:2 verloren. Doppeltorschütze für die Spanplatten war Jano Ter Horst, schon ein bisschen überraschend.
Zitat von Peter Pan am 31. Juli 2026, 08:54 UhrIch pack es mal hier rein: Die Tage hatte jmd. hier im Forum geschrieben, heute Abend gäbe es eine Doku über den SCP im WDR-Fernsehen. Das muss ein Versehen sein. Habe nachgeschaut: Heute wird da der MSV gehuldigt.
Der SCP ist nächste Woche, am 7. August unter dem Titel "Münster und die Preußen"dran, 2 Tage zuvor schon in der ARD-Mediathek. Am 4. August kann man die Doku auch ab 19h im Schloßtheater sehen.
Ich pack es mal hier rein: Die Tage hatte jmd. hier im Forum geschrieben, heute Abend gäbe es eine Doku über den SCP im WDR-Fernsehen. Das muss ein Versehen sein. Habe nachgeschaut: Heute wird da der MSV gehuldigt.
Der SCP ist nächste Woche, am 7. August unter dem Titel "Münster und die Preußen"dran, 2 Tage zuvor schon in der ARD-Mediathek. Am 4. August kann man die Doku auch ab 19h im Schloßtheater sehen.
Zitat von DerSteinfurter am 31. Juli 2026, 10:39 UhrZitat von Peter Pan am 31. Juli 2026, 08:54 UhrIch pack es mal hier rein: Die Tage hatte jmd. hier im Forum geschrieben, heute Abend gäbe es eine Doku über den SCP im WDR-Fernsehen. Das muss ein Versehen sein. Habe nachgeschaut: Heute wird da der MSV gehuldigt.
Das könnte ich gewesen sein, weil ich als Erster darauf hingewiesen habe. Zum Glück hatte ich aber auch den Link vom WDR mit eingestellt. Meinen Fehler hatte ich aber auch sehr schnell erkannt und gesehen, dass heute die Zebras dran sind.
Zitat von Peter Pan am 31. Juli 2026, 08:54 UhrIch pack es mal hier rein: Die Tage hatte jmd. hier im Forum geschrieben, heute Abend gäbe es eine Doku über den SCP im WDR-Fernsehen. Das muss ein Versehen sein. Habe nachgeschaut: Heute wird da der MSV gehuldigt.
Das könnte ich gewesen sein, weil ich als Erster darauf hingewiesen habe. Zum Glück hatte ich aber auch den Link vom WDR mit eingestellt. Meinen Fehler hatte ich aber auch sehr schnell erkannt und gesehen, dass heute die Zebras dran sind.
Zitat von Westfalen Jo am 31. Juli 2026, 11:49 UhrDie Dokus gab es auch schon über diverse Erst- und Zweitligisten aus dem WDR Gebiet mit ganz unterschiedlichen Qualitäten.
Die Dokus gab es auch schon über diverse Erst- und Zweitligisten aus dem WDR Gebiet mit ganz unterschiedlichen Qualitäten.
Zitat von immer06 am 31. Juli 2026, 16:08 UhrZitat von Preussenfrank 3.0 am 30. Juli 2026, 23:01 UhrDer FC Southampton hat gestern ein Testspiel gegen Paderboring mit 1:2 verloren. Doppeltorschütze für die Spanplatten war Jano Ter Horst, schon ein bisschen überraschend.
Erste Tor durch einen Fallrückzieher ...
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 30. Juli 2026, 23:01 UhrDer FC Southampton hat gestern ein Testspiel gegen Paderboring mit 1:2 verloren. Doppeltorschütze für die Spanplatten war Jano Ter Horst, schon ein bisschen überraschend.
Erste Tor durch einen Fallrückzieher ...
Zitat von webbis06 am 31. Juli 2026, 17:00 UhrDa sich jetzt nicht wirklich ein Abgang von Schenk abzeichnet, würdet ihr ihn morgen beim Testspiel einsetzen? Ich auf jeden Fall. Im Training kann er sich ja auch verletzen und bei zwei spielen morgen wäre das nur richtig. Außer man will ihn unbedingt loswerden, was ich nicht verstehen könnte.
Da sich jetzt nicht wirklich ein Abgang von Schenk abzeichnet, würdet ihr ihn morgen beim Testspiel einsetzen? Ich auf jeden Fall. Im Training kann er sich ja auch verletzen und bei zwei spielen morgen wäre das nur richtig. Außer man will ihn unbedingt loswerden, was ich nicht verstehen könnte.
Zitat von Preussen-Aldel am 31. Juli 2026, 18:34 UhrDurch Elfmeter verkuerzt Düsseldorf gegen H96 im Testpiel auf 1:3.
Mindestens ein trauriger Preußen Fan wird bestimmt zum wiederholten Male seine Gattin nun der Fortuna hinterherfahren, damit sie ihren Hendrix zujubeln kann und ihn beim Testspiel gaaaaanz nahe kommt. Preußen Münster ist dann von weniger Interesse. Ich würde sowas niemals verlangen. Habe aber ein klare Meinung dazu. Kann er gerne hier lesen. Setz dich mal durch!
Durch Elfmeter verkuerzt Düsseldorf gegen H96 im Testpiel auf 1:3.
Mindestens ein trauriger Preußen Fan wird bestimmt zum wiederholten Male seine Gattin nun der Fortuna hinterherfahren, damit sie ihren Hendrix zujubeln kann und ihn beim Testspiel gaaaaanz nahe kommt. Preußen Münster ist dann von weniger Interesse. Ich würde sowas niemals verlangen. Habe aber ein klare Meinung dazu. Kann er gerne hier lesen. Setz dich mal durch!
Zitat von Preussen-Aldel am 31. Juli 2026, 18:43 UhrDie Raute wird hier innerhalb weniger Minuten mehrfach völlig überspielt 🤣
Ich will nicht zu früh über Düsseldorf lachen, aber was ich sehe, stimmt mich zumindest erstmal positiv. Aber abwarten. Die Stimmen und Meinungen zur Düsseldorfer Stärke gehen aktuell ja auch weit auseinander. Vielleicht sind doch hochmotivierte Spieler besser, die mit einem Verein erst noch ihre größten persönlichen Erfolge erreichen wollen und nicht noch im Herbst der Karriere weiter finanziell irgendwie (verständlicherweise) am Profitropf hängen wollen 🧑⚕️ 🚑 🏥
Die Raute wird hier innerhalb weniger Minuten mehrfach völlig überspielt 🤣
Ich will nicht zu früh über Düsseldorf lachen, aber was ich sehe, stimmt mich zumindest erstmal positiv. Aber abwarten. Die Stimmen und Meinungen zur Düsseldorfer Stärke gehen aktuell ja auch weit auseinander. Vielleicht sind doch hochmotivierte Spieler besser, die mit einem Verein erst noch ihre größten persönlichen Erfolge erreichen wollen und nicht noch im Herbst der Karriere weiter finanziell irgendwie (verständlicherweise) am Profitropf hängen wollen 🧑⚕️ 🚑 🏥