preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Testspiele!

VorherigeSeite 66 von 69Nächste

Zuvor Mees noch eine größere. Ansonsten über weite Strecken sehr defensiv ausgerichtet.

Eagle-Rider und Marcant haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderMarcant

Ich würde mich nicht für einen kleinen Piepmatz von Experten und Szenekenner halten, aber kann es sein, dass die heutige Startaufstellung ein Zeig Richtung erster Spieltag ist?

Zeller läuft Paetow rechts den Rang ab? Professionelle Einstellung schlägt Talent?

Fehlt uns neben einem MW noch ein starker Kreativspieler für die Offensive, ein Chessa oder Spieler, wie sie eigentlich jeder Zweitliga-Aufsteiger in dem letzten Jahren hatte?

Und wtf, warum  trifft nichtmals Mees das leere Tor❓ ich kriege hier gerade eine Kriese‼️

@Warendorfer - Wo stehst du? Komm zu mir, kleiner Kunstrasenhügel...

..

...

....

Kleini, Fredoman und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniFredomanErpho06Astra0990
Zitat von Baghira1982 am 24. Juli 2026, 12:28 Uhr

@Steinfurter

Ich bin doch voll bei dir. Natürlich ist es lächerlich so ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu setzen. Vorallem bei der Begründung. Das Fußballfans drangsaliert werden ist ebenfalls nichts neues. Vor über 10 Jahren schon sagte mein Cousin, Einsatzleiter Hundertschaft, wortwörtlich das jedes Wochenende Fußballfans ihre Grundrechte verlieren. Und das hat such in diesen über 10 Jahren nicht geändert.

Letztes Jahr in Dresden wollte ich zurück nach Leipzig, mit dem Zug, bin vom Stadion mit den Shuttlebussen gefahren (ja, ein Fehlet), hatte meine Fanuntensilien (Schal, Trikot) im Rucksack trotzdem ließ man mich nicht am Bahnhof zum Zug nach Leipzig. Man wollte mich in den Zug nach Münster setzen. Denen war es scheißegal das ich aus Leipzig komme. Dank unseren Fanbetreuern konnte ich dann doch den Zug nach Leiozig nehmen. Ich weiß also ganz gut was du meinst.

Unglaublich. Das wäre eine tolle Heimfahrt geworden: von Dresden über Münster nach Leipzig. Bietet die Bahn auch miles and more an?
Häufig genug werden Beschlüsse der Fans im Nachgang kassiert und als rechtswidrig eingestuft. Da kann man sich als Fan nur nichts von kaufen. Erschreckend auch, dass Verwaltungsgerichte den Polizeibehörden attestieren, dass ihre Maßnahmen unrechtmäßig sind und es juckt niemanden.

DerSteinfurter, szenekenna 1906 und Marcant haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurterszenekenna 1906Marcant

Die dickeren Chancen haben die Preußen.

Fazit: Lange ein ausgeglichenes Spiel. Leichte spielerische Vorteile für 96, bis zum 1:0 hatte Preußen aber die (wenigen) klareren Aktionen Richtung Tor. Leider bleibt es wie so oft: Der teurere Kader mit seinem hochwertigen Stürmer macht das 1:0, während Mees nicht einmal das leere Tor trifft. Ausgerechnet Mees – der Letzte, von dem man so etwas erwartet hätte. 🤔

Danach bemühte sich Preußen weiter, doch 96 stand hinten sehr gut, verteidigte clever und hatte durch die sich bietenden Räume nach vorne die besseren Möglichkeiten auf das 2:0.

Insgesamt fällt das Fazit aber absolut positiv aus. Einstellung und Leistung haben gestimmt. Das war ein starker Auftritt gegen einen ambitionierten Zweitligisten. Hut ab – das macht Lust auf mehr!

..

..

.

Kleini, Fredoman und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniFredomanszenekenna 1906Standfussballer

Rote Karte wegen Tätlichkeit im Testspiel. Super clever 😂 Wäre ich als Mitspieler angepisst, willst dich beweisen und dein Mitspieler macht dir das Leben schwer.

Zitat von Kurvensteher am 24. Juli 2026, 15:24 Uhr

Rote Karte wegen Tätlichkeit im Testspiel. Super clever 😂 Wäre ich als Mitspieler angepisst, willst dich beweisen und dein Mitspieler macht dir das Leben schwer.

Und dann auch sowas von unnötig!

Damit könnte Tikvic dann auch in Wiesbaden gesperrt sein. Wirklich sehr clever 🙄

Ansonsten finde ich unsere Leistung bis dato zufriedenstellend. Einsatzwille, Körperlichkeit, viel Bewegung, sehr organisiert alles. Das gibt mir doch Zuversicht für die dritte Liga. Dass gegen einen ambitionierten Zweitligisten offensiv nicht viel zustande kommt, ist jetzt nicht so überraschend. Trotzdem hoffe ich noch auf mindestens zwei Transfers für die Offensive der Kategorie „Ausrufezeichen“.

Zitat von Baghira1982 am 24. Juli 2026, 12:28 Uhr

@Steinfurter

Ich bin doch voll bei dir. Natürlich ist es lächerlich so ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu setzen. Vorallem bei der Begründung. Das Fußballfans drangsaliert werden ist ebenfalls nichts neues. Vor über 10 Jahren schon sagte mein Cousin, Einsatzleiter Hundertschaft, wortwörtlich das jedes Wochenende Fußballfans ihre Grundrechte verlieren. Und das hat such in diesen über 10 Jahren nicht geändert.

Letztes Jahr in Dresden wollte ich zurück nach Leipzig, mit dem Zug, bin vom Stadion mit den Shuttlebussen gefahren (ja, ein Fehlet), hatte meine Fanuntensilien (Schal, Trikot) im Rucksack trotzdem ließ man mich nicht am Bahnhof zum Zug nach Leipzig. Man wollte mich in den Zug nach Münster setzen. Denen war es scheißegal das ich aus Leipzig komme. Dank unseren Fanbetreuern konnte ich dann doch den Zug nach Leiozig nehmen. Ich weiß also ganz gut was du meinst.

Ich möchte hier nicht mehr das Ultras Thema aufgreifen, weil falscher Thread.

Aber ich kann mich noch an die Anfänge der Szene erinnern als es in MS- Sprakel ein Vorbereitungs Spiel gab. Das einzige was unseren Ultras einfiel war eine Siegen Fahne zu klauen.

Ich habe danach nie wieder ein Vorbereitungs Spiel in Sprakel gesehen nie wieder wurde  gegen Sportf. Siegen in der Vorbereitung gespielt.

Ich finde es gut wenn jedes Vorbereitungs Spiel unter Ausschluss  der Öffentlichkeit stattfindet.

Auch Trainingseinheiten sind ja nicht mehr öffentlich

Armer Fußball ⚽️ wo bist du hin

Marcant hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcant
VorherigeSeite 66 von 69Nächste