preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Testspiele!

VorherigeSeite 60 von 70Nächste
Zitat von otte am 10. Juli 2026, 22:02 Uhr

In den ersten 60 Min. eine eher überschaubare Leistung.
In der Zentrale lief nicht viel zusammen. Längere Ballbesitz-Phasen waren Mangelware. Viele Stockfehler, häufig ungenaue Pässe. Ein Klassenunterschied war nicht zu sehen.

Die zweiten 60 Min. deutlich besser, wobei Emden später viele sehr junge Spieler auf dem Platz stehen hatte. Emden wechselte sich „jung“, wir wechselten uns stark. Alex Ende hätte die Krise bekommen, denn jetzt gab es auch mal lange Bälle nach vorne, die dann auch oft gefährlich wurden. Paetow sehr routiniert, zeigte den jüngeren Emdenern oft abgezockt ihre Grenzen auf. Dabei mit viel Spielintelligenz überall auf dem Platz  unterwegs und  technisch erstaunlich filigran.
Sertdemir auch wie ein kommender Führungsspieler. Er wirkte körperlich topfit, hat jetzt auch mehr körperliche Präsenz als vor einem Jahr. Er war der Mann, der gefährliche Situationen durch körperlichen Einsatz und gute Ballverarbeitung einleitete. Das hatte alles Hand und Fuß.

In den zweiten 60 Minuten wurde der Klassenunterschied dann immer deutlicher. Kleine Fehler des Gegners wurden schnell bestraft, das letzte Tor war ein Geschenk.
Insgesamt wie immer: Testspiel halt, nicht überbewerten. Schwach begonnen, dann besser und besser geworden. Aber gut für die Moral wird es gewesen sein.

Zum Glück war es weitestgehend fair. Die vielen jungen Preußenfans waren auch klasse! Vor zehn Jahren noch undenkbar.

Die grünen Hosen der Preußen kann ich noch nicht richtig einschätzen, farblich irgendwas zwischen „zu heiß gewaschen“ und sehr modisch…😎

Schönes Wochenende!

In meinem Fazit kann ich mich größtenteils dem Herrn Otte anschließen!

1 .-Halbzeit fand ich Emden leicht stärker, also was das offensive an geht. Natürlich ist das keine neue Erkenntnis, aber da muss sich noch was tun, und wenn es nur so ist, das die Jungs sich finden müssen bzw. mehr ein spielen müssen.

Dagegen unsere defensive richtig gut, also in Summe glaube ich das es kaum bessere "Innenverteidiger-Blöcke" in der Liga geben wird, als was wir haben. Zu dem hat mir Tikvic sehr gut gefallen, ihm scheint das Kreuzband wohl keine Probleme mehr zu machen, auch vom Kopf her nicht.... Dem traue ich viel zu! Kolbe erste mal gesehen, fand ich auch gut. Da bräuchte man vllt. nur noch ein Back-Up... Weiß nicht ob Tasov auf Dauer der perfekte ist.

Schön, das man zum Ende offensiv Selbstvertrauen tanken konnte, auch wenn das Ergebnis in Summe zu hoch ausfällt.

Zitat von Kommilitone1906 am 11. Juli 2026, 15:33 Uhr

Da ich noch kein Feedback zu ihm gelesen habe: Wie hat sich Ndikom geschlagen?

Er gehörte zum ersten Block der offensiv nicht soooo stark war, daher schwierig zu bewerten....

Alles in allem bin ich leicht optimistischer nach dem Spiel für die kommende Saison!

Thema Kapitän vllt noch interessant... erste Hz. war es Koulis, was auch mein Wunsch für die Saison ist. 2. Hz. Behrens... vllt. wieder ein Indiz bzgl. eines Wechsels von Schenk...

Kleini und Marcant haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMarcant

Leider kann ich für das Spiel gegen Southampton ein Ticket auf der Ost auswählen, sobald ich es in den Warenkorb legen will, wird mir gesagt, dass ich maximal vier Tickets buchen kann, was ich bisher nicht gemacht habe, nur eins über die Dauerkarte. Bin ich alleine mit dem Problem?

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert. Leider kann man nicht telefonisch buchen. Das Problem wollte die Dame nun an die Technik-Kollegen weitergeben.

EDIT: Jetzt hat es geklappt.

Hat jemand mehr Infos zum Jeddeloh-Spiel als das, was im Ticker auf der SCP-Homepage berichtet wird?

Zitat von Warendorf-Wemser am 17. Juli 2026, 17:20 Uhr

Hat jemand mehr Infos zum Jeddeloh-Spiel als das, was im Ticker auf der SCP-Homepage berichtet wird?

Ja...

Und was ein Bild, wie der kleine, wirbelnde Tasov in den Armen des großen Stuhlmachers beim Torjubel liegt.

Ansonsten - ja, Testspiel - aber wieder Stuhli  Dreh- und Angelpunkt der Offensive.

nischkowsky hat auf diesen Beitrag reagiert.
nischkowsky

Finde scp heute besser als WN. Etwas mehr Details in den Kommentaren, jetzt die Aufstellung.

WN dafür hier und da mal ein kleiner Kommentar mehr. 60:40 pro Scp wäre heute mein vote 😂

Mal kurz Professor Dr. Google nach dem Verantwortlichen des offiziellen Tickers befragt:

Lorenz Schulze-Marmeling ist ein deutscher Historiker und Journalist aus dem Münsterland. Er arbeitet in der Medien- und Kommunikationsabteilung des SC Preußen Münster und veröffentlicht dort Beiträge,

Sein Vater ist Dietrich Schulze-Marmeling, einer der renommiertesten deutschen Fußballhistoriker und Autor zahlreicher Bücher über Fußballgeschichte. Bruder Kieran.

Zu seinem Hintergrund:
Studium der Niederlande-Deutschland-Studien an der Universität Münster und der Radboud University Nijmegen.
Masterabschluss 2026

nischkowsky hat auf diesen Beitrag reagiert.
nischkowsky

Der SCP führt zwar 1:0 in Jeddeloh, aber das Toreschießen fällt ihnen mal wieder sehr schwer.

Es fehlt eben noch ein Knipser, der die Dinger macht.

Endergebnis 3:0

Auf Youtube gibt es Stimmen zum Spiel von Münster for Live

Zitat von Preussen-Aldel am 17. Juli 2026, 18:10 Uhr

Finde scp heute besser als WN. Etwas mehr Details in den Kommentaren, jetzt die Aufstellung.

WN dafür hier und da mal ein kleiner Kommentar mehr. 60:40 pro Scp wäre heute mein vote 😂

Mal kurz Professor Dr. Google nach dem Verantwortlichen des offiziellen Tickers befragt:

Lorenz Schulze-Marmeling ist ein deutscher Historiker und Journalist aus dem Münsterland. Er arbeitet in der Medien- und Kommunikationsabteilung des SC Preußen Münster und veröffentlicht dort Beiträge,

Sein Vater ist Dietrich Schulze-Marmeling, einer der renommiertesten deutschen Fußballhistoriker und Autor zahlreicher Bücher über Fußballgeschichte. Bruder Kieran.

Zu seinem Hintergrund:
Studium der Niederlande-Deutschland-Studien an der Universität Münster und der Radboud University Nijmegen.
Masterabschluss 2026

Puh, gut du das erwähnst, sonst würde es auch zuviel um das Spiel gehen...

Mikered, Kleini und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-Wemser
VorherigeSeite 60 von 70Nächste