preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Testspiele!

VorherigeSeite 30 von 31Nächste
Zitat von dike77 am 26. Juli 2025, 16:44 Uhr

Der KSC heute gegen Ulm auch wieder sieglos, wir sind da nicht alleine

Bei den fehlen aber auch noch die Transfers, die warten noch auf große Namen. Das kann unser Vorteil sein.

die haben auch gegen ein 4. Ligist in der Vorbereitung verloren. Sind halt Testspiele!!

was am Ende zählt ist was man auf den Platz bringt in der Liga.

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo

Sorry was erwartet ihr denn? Gestern aus dem Trsinslager zurück und heute war Spiel. 2-3 mal täglich Training und Tatik Tafel da ist man einfach kaputt oder anders der Körper kann nicht mehr.

Ich denke das KSC- Spiel gehört noch zur Vorbereitung .Auch das ist nicht ungewöhnlich

Adler1906, Kangoroo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangorooOlli23MariusKurvensteherTobias1906

Ende soll ja stets mit Ball trainieren. Nur ist es eim Trugschluss zu denken, dass man so keine Kondition bolzen könnte.

Im Gegenteil: Endes Vorbereitung soll brutal sein, kein Vergleich zu Hildmann. Es gilt sich jetzt die Körner zu holen, die wir bis zumnEnde der Saison für den neuen imtensiven Fussball brauchen.

Wenn unsere Jungs jetzt die Frische hätten, in den Testspielen zu powern und zu glänzen, sollte man sich eher Sorgen machen.

Für die nötige Frische wird jetzt mit ausreichend Regenerationsblöcken in den letzten zwei Wochen nach dem Traimingslager gesorgt.

Mein Fazit könnte kurz oder lang ausfallen. Die Kurzbersion lautet: Tja.
Die lange:
Da gab es in der ersten halben Stunde schon ein paar richtig gute Angriffszüge, aber gegen eine Fünferkette ist in der Mitte halt alles dicht, und man kam kaum zu vernünftigen Abschlüssen. Das System ist gut erkennbar, vielleicht zu gut, denn der Gegner kann sich eigentlich ganz gut darauf einstellen. Auffällig war, dass Makridis links häufig ins Offensivspiel mit einbezogen wurde, jedoch eher fünf Meter von der Außenlinie entfernt, und dann gerne in den Strafraum ziehend, ohne den entscheidenden Pass in die Mitte zu spielen.
Was mir sehr gefallen hat, wie das Mittelfeld häufig Dreiecke gebildet hat. Aber nach dem Hacke Spitze war dann regelmäßig vor dem Strafraum Schluss mit lustig.
Auffällig war, dass "Manuel" Schenk viele lange Bälle auf die Spitzen spielte, die den Ball aber nur selten verarbeiten konnten. Amenyido scheint mir dabei wesentlich selbstbewusster als in der vergangenen Saison und Lokotsch ist ein Ringer vor dem Herrn.
Richtig stark sind Jaeckel und Schulz, der mit Hendrix schon eine spielerisch überzeugende Doppel-Acht bildet. BM lässt mich etwas ratlos zurück. Ein Ballstreichler, aber wir sind hier nicht bei Rosamunde Pilcher. Meyerhöfer ist ein verlässlicher AV, aber spielerisch nicht mit Makridis zu vergleichen.
In der zweiten Halbzeit schien die Mannschaft (nahezu unverändert) keine Luft mehr zu haben, was die angenehmere von anderen möglichen Erklärungen wäre.
Es war ein Testspiel und niemand will sich da verletzen. Imsofern gehe ich davon aus, dass die Mannschaft ihr spielerisches Vermögen im Ligabetrieb mit Einsatz, Wille und Kampf umterfüttert. Ansonsten hängt das Ende-System schnell in der Luft.
Gefehlt haben mir die leichten Spielzüge: Außen überlaufen, Flanke auf Lokotsch, Bäm. So in etwa.
Als ter Horst fünf Minuten vor Schluss einen Einwurf in den 16er schleuderte, dachte ich, die spielen doch wohl nicht jetzt schon gegen den Trainer 🤣
Im Ernst: Wir haben die richtigen Spieler für das Ende-System. Jetzt brauchen wir noch den Abstand zum Trainingslager, dann kommt auch die Frische.
In diesem Sinne: Nicht zu viel in das Spiel hineininterpretieren. Ein überzeugender Auftritt würde die Vorfreude zwar weniger bemüht wirken lassen, wir sollten sie uns dennoch nicht nehmen lassen.
Ist nur Fußball.
Macht's Euch schön.

Adler1906, dike77 und 19 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906dike77MikeredKangorooottePreussens GloriaPappabart1906Warendorf-WemserWersepreusseTribun06Guenter WeigandMariusPreussenPilgerMaestro MorriconeStandfussballerder HorstMungoSCP-FreddylaTulpenKlockeaurelKurvensteher
Zitat von szenekenna 1906 am 26. Juli 2025, 17:10 Uhr

Sorry was erwartet ihr denn? Gestern aus dem Trsinslager zurück und heute war Spiel. 2-3 mal täglich Training und Tatik Tafel da ist man einfach kaputt oder anders der Körper kann nicht mehr.

Ich denke das KSC- Spiel gehört noch zur Vorbereitung .Auch das ist nicht ungewöhnlich

Zumal Ende bei 06-TV selbst gesagt hat, dass er das Trainingslager gerne eine Woche eher gehabt hätte.

der Horst hat auf diesen Beitrag reagiert.
der Horst
Zitat von Kurvensteher am 26. Juli 2025, 18:05 Uhr

Zumal Ende bei 06-TV selbst gesagt hat, dass er das Trainingslager gerne eine Woche eher gehabt hätte.

Genau deswegen wird das KSC Spiel auch noch zur Vorbereitung gehören. Wir werden erst gegen Paderborn das erste Mal sehen wie das System verinnerlicht wird.

Auch in Verl hat es Wochen gedauert, bis sich alles in einander fügt. Von daher Ball flach halten und hoch gewinnen. WIR STEIGEN NICHT AB !!

Olli23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23

Almelo hatte auch das TL in den Knochen, bloß wirkte das Spiel dem Vernehmen nach so, als wäre es andersherum gewesen.

Panik sollte man nicht haben, aber es ist noch einiges zu tun.

Das Spiel gegen den KSC, der alles andere als gut drauf zu sein scheint, wird eine erste Standortbestimmung.

Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Eagle-Rider

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und schon Wunderdinge erwarten. Der Trainer stellt das Spielsystem mehr oder weniger komplett um und da braucht es Zeit bis das richtig fluppt. Bis das so funktioniert wie sich das alle wünschen dürften einige Wochen, oder gar Monate ins Land gehen. Entscheidend ist das man in dieser Phase nicht zu viele Punkte liegen läßt, den Anschluss verliert und nervös wird. Das darf nicht passieren. Jetzt heißt es erst einmal Geduld zu bewahren und darauf hoffen das sich der KSC ebenfalls noch in der Findungsphase befindet. Ein Punktgewinn in Karlsruhe wäre zum Auftakt schon mal eine nette Sache....

Adler1906, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Mikeredszenekenna 1906Kurvensteher

Auf eins würde ich schon heute wetten: Dass wir mehr Tore kassieren als in der letzten Saison.

Wenn wir dann auch mehr schießen, ist alles in Ordnung. Mal abwarten!

Also nach dem gestrigen Eindruck würde ich es eher genau umgekehrt sehen Peter Pan  😉

Offensive nur ein laues Lüftchen, passend zum Wetter. Hinten eigentlich nicht schlechter als letztes Jahr (hoffe ich) !

Und mal wieder katastrophale Lage an den Versorgungsständen. Die kriegen es einfach nicht gebacken...  🙁

VorherigeSeite 30 von 31Nächste