preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: DFB-Pokal 1. Runde: SCP vs. Karlsruher SC

VorherigeSeite 9 von 15Nächste
Zitat von Preussen-Aldel am 21. August 2026, 19:58 Uhr

Bei Sky hätten sie mal die Anzeige der Nachspielzeit einblenden können, statt permanent den Flamingo-Tänzer am Seitenrand, in den sich der Regisseur wohl verknallt hat... Nachspielzeit ein Witz. Allein zwischen 81. und 85. wurden 10 Sekunden gespielt.

Unreife Leistung in HZ2, zu passiv, zu weit weg in entscheidenden Szenen...

Stimmt leider auch...

Zitat von Peter Pan am 21. August 2026, 20:53 Uhr

....wird Althaus für uns zum Problemfall? Heute Dunkel-Rot und Platzverweis.

Hat man ihm nicht schon im Westfalen-Pokal bei einigen Aktionen Arroganz unterstellt.

Das  war glaube ich keine Absicht. Einfach nur blöd und viel zu langsam.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Schade. zu wenig in der 2. Halbzeit.. Vielleicht steigen wir ja nicht ab und nächstes Jahr wieder dabei ?

Also für mich lief HZ1 überraschend gut. Die Abwehr war sehr sattelfest. Insbesondere Tikvic´fand ich sehr starkt. Sein einiziger Fehler zog auch gleich den Ausgleich in der 2. Halbzeit nach sich. Und auch Zeller war defensiv sehr sicher. Allerdings landen seine "öffnenden" Zuspiele in der Regel beim Gegner. Ohne Preißinger wäre der Laden da hinten heute auseinander geflogen. Nach vorne gab es einige bessere Scenen, sogar Chancen und eine machte Ndikom mit schneller Reaktion rein. Ich fand den Halbzeitstand echt verdient - obwohl die Aufbauzuspiele von hinten heraus doch seehr verbesserungswürdig waren. In HZ2 wurde es allerdings sehr viel schlimmer. Kontrolliertes  Spiel? Fehlanzeige. Besonders Adeh fand ich im zentralen Mittelfeld sehr schwach. Spiel in des Gegners Hälfte? Quasi nicht existent. Einfach nur noch hektisches irgendwie Rausgepöhle das zu gefühlt 100% sofort wieder den Gegner in Ballbesitz brachte. Das ganze Preußenspiel war heute auf Zufall ohne jede Kontrolle aufgebaut. Und wenn man ehrlich ist war das in den anderen Spielen ein Stück weit auch der Fall.

Wir brauchen einen ballsicheren Spielgestalter im Mittelfeld. Wir brauchen einen Stürmer der weiß wo das Tor steht und unsere Abwehrspieler (außer Tikvic) benötigen eine große Portion Zielwasser für den ersten Pass. Oder entsprechendes Training...

Ich sage es mal so; es ist auch nach der desaströsen zweiten Halbzeit besser als ich nach den ganzen Einkäufen in Regalen sehr weit unten befürchtet hatte. Aber es ist auch weit davon entfernt, gut zu sein. Ob es für den Klassenerhalt in Liga 3 reicht, dazu werde ich erst ab dem 10 Spieltag einen Gedanken äußern. Oben? Können wir uns abschminken.

An das Team: bitte straft mich Lügen!!

BalticEagle, Ich1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleIch1906Eagle-RidergerbiTobias

Beim sky-Reporter musste ich mich mal wieder schütteln.

Wartete ja geradezu auf den Ausgleich der Karlsruher.

Ich bin natürlich nicht zufrieden - unzufrieden bin ich aber auch nicht. Ich bin also irgendwie nichts.
Die Gegentore fielen nach den ersten Wechseln, die Ordnung war nicht mehr so sattelfest.
Derzeit spielen wir noch nicht das proklamierte 3-4-3 sondern eher ein 5-4-1, weshalb die Offensivpositionen nach Ballgewinn nur unzureichend besetzt sind. Wenn der Gegner, wie heute, ein hohes Pressing spielt und dafür entsprechende Qualität auf dem Platz hat, reicht es halt noch nicht.
Wir haben aber Bravehearts, und das mag ich.
Die Enkel waren heute zu Besuch und haben in meinem Stadionrolli gespielt. So war heute nicht nur die FGK imposant, sondern ich habe auch noch im Po Sand.

Macht's Euch schön.

Mikered, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWestfalen JoWarendorf-WemserEagle-Riderheiopei

P.S. ich hoffe ein wenig auf die beiden Schulzes....

Zitat von dike77 am 21. August 2026, 20:22 Uhr

Zweite Halbzeit erklären?

der KSC hat sich angepasst, einen Unterschiedsspieler eingewechselt, dessen MW höher als der unseres gesamten Kaders ist und hatten dann eben die zwei Unterschiedsmomente durch ihre Stars, bei denen wir mit Pennerei auch schön mitgeholfen haben.

Ansonsten fehlten auch mal wieder x mögliche Stammspieler

Das erklärt die heutige Niederlage.

Trotzdem kann man hier noch einiges lernen:

Zuerst ist es bemerkenswert, dass der eine User heute festgestellt hat, dass zwischen einem Zweit- und einem Drittligisten doch tatsächlich ein Klassenunterschied vorherrschen kann.

Und dann fällt dem nächsten User ein, dass ausgerechnet dieses Spiel gegen einen höherklassigen Gegner aufzeigt, wo in unserem Team die Qualität fehlt. In den Ligaspielen fällt das ja nicht auf, weil da unsere Jungs doch dreisterweise mit 4 Punkten gestartet sind. So ein Mist aber auch. 😂

Als Drittligist gegen einen Zweitligisten mit einem Tor Unterschied zu verlieren ist ein ehrenvolles Ergebnis. Leider war der KSC in der 2. Halbzeit zu stark und konnte, du sagst es richtig @dike77 die Qualität einwechseln, die dann das Spiel entschieden hat. Inwieweit die Fans des SC Preußen mit so einem Ergebnis umgehen, hat man im Stadion erlebt. Da wurde die Leistung unserer Jungs weitaus positiver gesehen als es einige User hier machen. Nun, wenn man partout alles negativ bewertet... 🤔

Also ich bin stolz auf unser Team, das war heute in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung und verdiente Führung gegen einen Zweitligisten (extra fett geschrieben  weil das so mancher hier verdrängt). In der 2. Halbzeit war der Gegner (siehe Erklärung oben) dann leider besser und hat verdient gewonnen.

Ich bin gespannt, ob gleich in der Zusammenfassung die Elfmeter Szene zu sehen ist. Im Stadion sah es nämlich so aus, als wurde uns ein klarer Foulelfmeter verwehrt. Kann einer, der das Spiel im TV gesehen hat, dazu etwas sagen? Schade, dass da kein VAR drauf geschaut hat.

Zusatz: Der Siegtreffer war irregulär, wie eben in der TV Zusammenfassung zu sehen, wegen Abseits. Aber ohne VAR ...

Fredoman, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FredomanMikeredWestfalen JoWarendorf-WemserMacke99StandfussballerSteveradlerKurvensteher

Auch wenn ich mich wiederhole. Die Mannschaft braucht einen Chef auf dem Platz. Keinem ist das Bemühen abzusprechen, aber dieser „Jugend forscht“ Mannschaft tut man keinen Gefallen damit, führungslos in die Spiele geschickt zu werden. Man kann wirklich niemandem Talent und Einsatz absprechen, aber so wird die Saison noch ganz viele ernüchternde Momente für uns bereithalten.  Und dann werden wir sehen, ob die Begeisterung für Schwarz, weiß, Grün weiterhin so bestehen bleibt. Ein neues Stadion und auch keine FG-Kurve schiessen Tore. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir an kalten Wintersamstagen eine so bedingungslose Unterstützung für unsere Mannschaft erleben, wenn der Fußball dem der ersten Spiele dieser Saison ähnelt. Und auch die propagierte Demut in Bezug auf unsere Ansprüche in dieser Saison ist sicherlich für den Moment ganz symphatisch, aber am Ende zählt nur eins - und das ist der sportliche Erfolg. Mit dieser Art Fußball fehlt mir hieran allerdings der Glaube. Zum Spiel heute frage ich mich, wie sich z.B. ein Felix Higl fühlen muss. Allein auf weiter Flur und nur lange Bälle, die er versucht, mit dem Kopf weiterzuleiten. Das dürfte weder ihm und erst recht nicht, den Zuschauern gefallen. Weit und breit sehe ich aktuell keinen Spieler, der die Führung der Mannschaft übernimmt. Wenn man glaubt, sich diesen  Zustand erlauben zu können, ist die sportliche Leitung aus meiner Sucht auf dem Holzweg - und dies mit einer Konsolidierung zu begründen, ist für mich fahrlässig.
Schönes Wochenende

poelle, Guenter Weigand und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleGuenter WeigandoviPreussenPilgerAlaskan MalamuteKurvensteher

Abhaken, war zu erwarten: Das Spiel zusammengerechnet durchwachsen, man sollte froh sein, wenn man sich die Abstiegsränge halbwegs vom Halse halten kann. Die in einigen Bereichen klägliche Einkaufspolitik lässt wieder einmal ein flaues Gefühl entstehen. Der Trainer allein kann es nicht richten und Niemeyers Zeiten sind halt vorbei.

immer06, Standfussballer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immer06StandfussballerschnulzbromseAlaskan Malamute
VorherigeSeite 9 von 15Nächste