preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: DFB-Pokal 1. Runde: SCP vs. Karlsruher SC

VorherigeSeite 8 von 15Nächste

Zweite Halbzeit erklären?

der KSC hat sich angepasst, einen Unterschiedsspieler eingewechselt, dessen MW höher als der unseres gesamten Kaders ist und hatten dann eben die zwei Unterschiedsmomente durch ihre Stars, bei denen wir mit Pennerei auch schön mitgeholfen haben.

Ansonsten fehlten auch mal wieder x mögliche Stammspieler

Fredoman, Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
FredomanMikeredKleini

Ich fürchte auch, dass es derzeit mehr als 5 Prozent sind, die fehlen.  Die Spiele (Westfalen Pokal mal ausgenommen) liefen doch bisher alle recht ähnlich, wenn auch mit sehr unterschiedlichen Ausgang.

Erstmal sehr abwartend. Aus dem nichts dann irgendwie das 1:0 und dann kommt nicht mehr viel,  weder als Entlastung nach vorne und auch die hochgelobte Defensive tut sich schwer eine Führung über die Zeit zu retten.  Als Optimist würde ich sagen,  je nach Qualität des Gegners reicht es so auch mal zu nem Sieg oder unterschiedlichen,  als Pessimist könnte man sagen, der Trend sieht nixht gut aus.

Eagle-Rider und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderPeter Pan

Preußens Problem: Der Angriff ist kein Angriff. Wie selten war man in der zweiten Hälfte in der Box des KSC?

Einzig Ndikom ist heute hervorzuheben. Higl allein kann das Problem vorne nicht lösen.

Die Verantwortung zukünftig z.B. in die Hände von Tasov, Schulz 2 oder Demirhan zu legen, wäre fahrlässig.

Sollten die Unzulänglichkeiten in der Offensive nicht abgestellt werden, bekommt die Mannschaft auch in der Liga alsbald ernsthafte Probleme.

Von der DFB Pokal Hauptrunde haben wir uns jedenfalls mit der heutigen unnötigen Niederlage für die nächsten 10 Jahre verabschiedet.

Mikered, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniStandfussballerIch1906WeisskopfadlerPappabart1906Eagle-RiderAlaskan Malamute

Ich glaube, das Problem liegt eher im Mittelfeld. Da werden keine Bälle gesichert, jeder 2. Ball geht zum Gegner. Und nach vorne kommt deswegen gar nichts, außer Einzelaktionen.

Mungo und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mungoheiopei

Das wird eine zähe Saison. Die erste Hälfte war noch sehr ordentlich, aber in der zweiten Hälfte haben wir wirklich gar nichts mehr auf die Kette bekommen. Wörle hat dann natürlich ausschließlich defensive Leute gebracht, obwohl Higl absolut gar kein Land gesehen hat. Es gab null Entlastung, es wurden kaum noch vernünftige Angriffe aufgebaut.  Wobei man auch sagen muss, dass wieder mal zu wenig Offensivspieler auf der Bank waren. Danke an OK für den Zweijahresvertrag für Vilhelmsson. Bei der Verletztenhistorie einfach viel zu viel Risiko. Auch Adeh war heute wieder nicht besonders gut und unsere Seiten zu offen. Behrens dann leider auch noch mit dem Patzer. Gut gefallen hat mir Tikvic, das ist einfach ein sehr guter Verteidiger.

Es werden hier Woche für Woche die Schwachstellen aufgezeigt. Leider wird sich da nicht mehr so viel tun, da der Kader auch schon wieder recht groß ist. Stand jetzt gehe ich von einer enttäuschenden Saison aus. Aber vielleicht strafen sie mich irgendwie noch Lügen.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan

....wird Althaus für uns zum Problemfall? Heute Dunkel-Rot und Platzverweis.

Hat man ihm nicht schon im Westfalen-Pokal bei einigen Aktionen Arroganz unterstellt.

Zitat von dike77 am 21. August 2026, 20:22 Uhr

Zweite Halbzeit erklären?

der KSC hat sich angepasst, einen Unterschiedsspieler eingewechselt, dessen MW höher als der unseres gesamten Kaders ist und hatten dann eben die zwei Unterschiedsmomente durch ihre Stars, bei denen wir mit Pennerei auch schön mitgeholfen haben.

Ansonsten fehlten auch mal wieder x mögliche Stammspieler

Könnte man als Grund anführen, man könnte aber auch anführen das auf diversen Positionen einfach gescheite Spieler fehlen. Die AV`s funktionieren nicht, das Mittelfeld funktioniert nicht, daher kommt auch nichts beim einzigen Stürmer an und der hängt komplett in der Luft. Das Spiel heute war ein Spiegelbild der beiden Ligaspiele. Da lief es exakt genauso ab. Im Mittelfeld fehlt einer der nicht nur die Fäden ziehen kann, sondern auch mal vorangeht. Ein Leader wie man so schön sagt.  Diese Probleme wird man ohne zusätzliches Personal nicht in den Griff bekommen. Auf diese Problemfelder habe ich bereits vor der Saison hingewiesen und dabei bleibe ich auch. Der SCP muss, will er eine vernünftige Saison spielen, personell zwingend nachlegen.

BalticEagle, Eagle-Rider und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEagleEagle-RiderAlaskan MalamuteTobias

Die Kaderplanung ist für mich leider bisher das dritte Mal in Folge nicht gut. Wie gesagt, das ist Stand jetzt. Nach dem 10. Spieltag kann man sicherlich eine Bilanz ziehen.

Zitat von Peter Pan am 21. August 2026, 20:53 Uhr

....wird Althaus für uns zum Problemfall? Heute Dunkel-Rot und Platzverweis.

….

Zwei eher unglückliche Auftritte. Die Aktion heute war überflüssig.

Aber: Der Junge ist 20 Jahre alt, erstmals „fern der Heimat“, er wird daraus hoffentlich lernen.
Bei mir haben diese ganz jungen Spieler erstmal „Welpenschutz“. Also abwarten und hoffen!

Mikered, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniIch1906heiopeiWeisskopfadler
Zitat von dike77 am 21. August 2026, 19:34 Uhr

Immer dieser olle Wanitzek…sah aber ehrlich etwas haltbar aus, Behrens fällt da etwas langsam…

stimmt...

VorherigeSeite 8 von 15Nächste