preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 31. Spieltag: SCP vs. Arminia Bielefeld

VorherigeSeite 5 von 18Nächste

Spannend die Aussage im Ticker der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Ich zitiere mal aus dem Ticker: "Zur Aufstellung: "Zwei Positionen sind noch offen." Ich tippe auf den Stürmer neben Rondic, das könnte Yamada sein. Damit wäre Batista Meier raus. Spannend auch, ob ein Techniker wie Mees reinkommt, und das nach seiner Verletzung."

In meiner Wahrnehmung wurde ja auch immer wieder OBM kritisiert ob seiner "Lustlosigkeit". Das würde ja dafür sprechen, dass AS jetzt, wie hier gefordert, nicht mehr nach Namen sonder nach Einstellung aufstellt (was ja eigentlich die Regel sein sollte...). Wir dürfen auf morgen und die finale Aufstellung für das Spiel gespannt sein.

Kleini, Maestro Morricone und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMaestro MorriconeSCPMS-EnteEddie the Eagle
Zitat von Standfussballer am 24. April 2026, 12:28 Uhr
Zitat von SCPMS-Ente am 24. April 2026, 12:03 Uhr
Zitat von Kangoroo am 24. April 2026, 11:35 Uhr

An alle die Eti hier jetzt in die Pfanne hauen.  Ich denke EA hat dem Verein, und ich glaube nur dem Verein, seine Entscheidung bekannt gegeben nicht bei dem Preußen bleiben zu wollen. Ja, diese Mitteilung ist frühzeitig, aber darüber hinaus spielt er, wie Hauer schon sagt, mit offenen Karten. Öffentlich gemacht hat es dann der SCP. Der Verein hätte auch mit der Veröffentlichung bis nach dem Derby warten können. Was jeder einzelne  jetzt daraus macht, ist auch jedem einzelnen überlassen.

Aber Amenyido ist ja eh verletzt am Samstag.

Aber die Mitteilung mit dem Wechsel kommt doch nicht als Erstes vom Verein? Davon hat doch Herr Schuth (Bild) als Erster am Mittwochabend berichtet.

Sportdirektor Jan Uphues bestätigte die Trennung erst am Donnerstag.

Der Verein wusste natürlich schon Bescheid. Hat aber am Mittwoch nur seine Verletzung und seinen Ausfall fürs Derby bekannt gegeben.

Und wenn die Presse auch schon Bescheid wusste, muss doch einer mit denen darüber gesprochen haben. Sonst glaube ich nicht, dass der SCP diese Trennung schon jetzt vor dem Derby bestätigt hätte.

Amenyido ist noch immer verletzt und wird mindestens morgen nicht spielen.

Ja, vollkommen richtig, die Tatsache bleibt auch bestehen, aber das Thema bleibt doch trotzdem noch interessant, finde ich.

Und es wurde hier behauptet, dass der Verein den Wechsel öffentlich bekannt gegeben hat, und das ist leider so nicht richtig.

Von Eti habe ich noch gar nix gehört/gelesen. Erst Schuth, Zitat vom 22.04.

Fakt ist: Nicht nur sein Vertrag an der Hammer Straße läuft am Saisonende aus. Vielmehr hat er auch schon das vorliegende Angebot einer Verlängerung dankend abgelehnt. Stattdessen Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (38) mitgeteilt, dass er sich umorientieren und eine neue Herausforderung suchen will.

Was sein Berater Maximilian Zimmer (SBE Management) gegenüber BILD bestätigt: „Der Entschluss reifte bei Etienne bereits über einen längeren Zeitraum und ist unabhängig von der Münsters Liga-Zugehörigkeit in der nächsten Saison. Er hat die Preußen, bei denen er sich immer sehr wohlgefühlt hat, schon jetzt darüber informiert, damit sie frühzeitig Planungs-Sicherheit haben.“

Zitat Ende

Wie ich finde, kann man Eti nix, aber auch gar nix vorwerfen.

Solange der Verein vor uns und der Presse informiert wurde, ist alles in Ordnung.

Was geht mir diese Haarspalterei hier auf den Sack

Das soll es von meiner Seite dazu aber auch

knauerpauer und Jones1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerJones1906

5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Fünf!

Bei 4 Spielen.

Ich kann ja verstehen, wie man sich an jeden Strohhalm klammert. Irgendwie Hoffnung schöpfen, an eine Chance glauben will.

Wir müssten also jetzt 5 Punkte mehr holen als Fürth und Bielefeld.

1 Sieg und 3 Unentschieden

oder

2 Siege

4 Unentschieden reichen nicht.

Ich kann mir noch so oft sagen: rechnerisch möglich.

Emotional habe ich mich mit diesem absolut vermeidbaren Abstieg abgefunden.

Da für Westermann alles super ist, Kittner einen Top Job macht, man Uphues nicht bewerten darf, weil er ja nur 6 Monate hier ist, einige die 3. Liga bejubeln.,

stellt sich bei mir nur noch Kolfschütteln ein.

Dann steigen wir eben ab. Neuer Trainer, neue Mannschaft. Warten und Bewerten von Neuzugängen, Neugier auf die Trstspiele den neuen Trainer, der Hinweis, Absteiger haben es immer schwer und weiter ist dann alles super, wenn wir den Klassenerhalt in der 3. Liga schaffen.

Als Fußallfan ist man doch nicht mehr zurechnungsfähig.

Ich sehe mich schon wieder auf den ersten Spieltag hinfiebern, hoffen

obwohl ich gerade einfach nur enttäuscht, frustriert bin und resigniert habe.

Kangoroo und Markus579 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooMarkus579

Amenydo hat sich immer reingehauen .So sah es auf jeden Fall aus .Körpersprache.  Leider oft verletzt wie jetzt wieder.  Aber ob er wirklich Angebote aus der 2. LIGA hat bezweifle ich jedoch.

Peter Pan und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter PanEddie the Eagle

Es kommt nicht darauf an, wie die anderen spielen, sondern das wir morgen unser Selbstvertrauen wieder gewinnen.

AS hat bisher alles richtig gemacht ; Aufbau mit 2 x Remis; bei 04 war spielerisch nichts zu holen; gegen DSC ist ein Sieg möglich !

Es sind noch 12 Punkte; selbst bei negativem Verlauf ist übermorgen noch alles möglich - es ist Fußball !!

Das Forum aufputschen bringt nichts - morgen ist es im Stadion wichtig -  Allez SCP !

Warendorf-Wemser, Markus579 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserMarkus579Eagle-RiderPeter Pan

Ich werde das Team wie immer im Stadion unterstützen. Dennoch erwarte ich eine Gegenleistung. Mindestens Einsatz und Wille, den Job auszuüben (und das ist es für Profis nun einmal). Sonst wird es morgen sehr viele Pfiffe geben.

Es ist noch nicht alles verloren, wenn wir gewinnen, stehen die Chancen gut, dass wir einen Spieltag später zumindest die Chance haben, Platz 16 zu erreichen.

Klar ist es schwer und ich vermute auch, dass Kittner schon Verträge für die 3. Liga aushandelt. Hoffentlich irre ich mich, denn das zeugt von Resignation.

Lasst uns morgen zusammen den Sieg holen, und wenn es am Ende nicht reicht, immerhin die Bielefelder mit in den Abgrund reißen.

Kleini, Maestro Morricone und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMaestro MorriconeSCPMS-EnteEagle-Rider

Und die Wanderdüne würde ich einfach komplett ignorieren…kein ausbuhen oder sonstwas. Einfach zeigen wie irrelevant er sich in Münster gemacht hat

Mikered und aguia1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredaguia1906

So leicht kommt der mir nicht davon. Ignorieren, pah

Das Spiel wird so laufen wie alle Heimspiele zuvor.

Der Gast agiert, der SCP reagiert.

Den Gegner unter Druck zu setzen, ist in der Preußen-DNA nicht verankert.

VorherigeSeite 5 von 18Nächste