Preußen-Forum
Spiel-Thread: 31. Spieltag: SCP vs. Arminia Bielefeld
Zitat von trainer am 23. April 2026, 20:55 UhrDanke @ wow für Deinen sehr motivierenden Beitrag.
Die "Nagelprobe" steht einfach bevor; es ist einfach nicht nur ein Derby, sondern auch ein echtes "Endspiel" !
Die Alibispieler raus und die Aufstellung am besten so, wie von wow vorgeschlagen !
Keine Sprüche mehr ... sondern nur mit guter taktischer Einstellung kämpfen und das erste Tor machen; dann steht die neue Arena auf dem Kopf !
Danke @ wow für Deinen sehr motivierenden Beitrag.
Die "Nagelprobe" steht einfach bevor; es ist einfach nicht nur ein Derby, sondern auch ein echtes "Endspiel" !
Die Alibispieler raus und die Aufstellung am besten so, wie von wow vorgeschlagen !
Keine Sprüche mehr ... sondern nur mit guter taktischer Einstellung kämpfen und das erste Tor machen; dann steht die neue Arena auf dem Kopf !
Zitat von SCPMS-Ente am 24. April 2026, 05:57 UhrStarke Worte vor dem Derby
Die Witwe von Preußen-Legende „Fiffi“ Gerritzen zeigte sich tief bewegt vom Konterfei ihres Mannes im Gästeblock beim Auswärtsspiel auf Schalke.
„Euer Optimismus steckt an.
Toi, toi, toi!“
Sie meldete sich extra vor dem Derby zu Wort und richtet den Fans Mut zu. Für sie ist klar:
„Gegen Bielefeld verlieren geht gar nicht.“
Die aktive Fanszene hält die Erinnerung an den Top-Stürmer der 50er Jahre bis heute lebendig und genau dieser Zusammenhalt kann jetzt den Unterschied machen.
Jetzt gilt’s: Glaube, Leidenschaft und alles reinwerfen für den Derbysieg 🔥💪Quelle: WN
https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/shin-yamada-tor-schalke-japan-celtic-arminia-bielefeld-3538467
Starke Worte vor dem Derby
Die Witwe von Preußen-Legende „Fiffi“ Gerritzen zeigte sich tief bewegt vom Konterfei ihres Mannes im Gästeblock beim Auswärtsspiel auf Schalke.
„Euer Optimismus steckt an.
Toi, toi, toi!“
Sie meldete sich extra vor dem Derby zu Wort und richtet den Fans Mut zu. Für sie ist klar:
„Gegen Bielefeld verlieren geht gar nicht.“
Die aktive Fanszene hält die Erinnerung an den Top-Stürmer der 50er Jahre bis heute lebendig und genau dieser Zusammenhalt kann jetzt den Unterschied machen.
Jetzt gilt’s: Glaube, Leidenschaft und alles reinwerfen für den Derbysieg 🔥💪
Quelle: WN
Zitat von otte am 24. April 2026, 06:03 UhrPreußen Münster hatten am letzten Wochenende laut WN die zweithöchste Zahl an Außwärts-Fans in ganz Deutschland. Nur der VFB Stuttgart wurde von mehr Fans nach München begleitet.
Morgen gibt es dann den Fan-Marsch zum Derby, das natürlich auch vor einem ausverkauften Haus stattfindet. Von Seiten der Fans ist also alles angerichtet.
Ich hoffe, das morgen wieder von der 1. Minute an intensiv unterstützt wird, also bitte „Klasse und Masse“. Das Genöhle nach möglichen Fehl-und-Rückpässen oder das Warten auf die ersten schwächeren Aktionen, um dann sofort zu zu stöhnen, bringt wenig.
Marc Fascher, unser Ex-Trainer, merkte dazu in der Bild an, das die Spieler die Fans und das Stadion „anzünden“ können, dass das umgekehrt aber auch funktioniert! Recht hat er.Allerdings wünsche ich mir dann auf dem Rasen morgen viel mehr Mut und Siegeswillen als in den letzten Spielen. Nicht wieder so blutleer, sondern heißblütig…im Rahmen des Erlaubten natürlich.
Und dabei ist dann auch unser Trainerteam gefragt. Nur mauern und vorne auf den Lucky Punch warten, das wird schwierig. Das wäre für mich definitiv zu wenig und auch der falsche Weg bei solch einem Spiel. Meine Vorfreude auf morgen steigt …😀
Preußen Münster hatten am letzten Wochenende laut WN die zweithöchste Zahl an Außwärts-Fans in ganz Deutschland. Nur der VFB Stuttgart wurde von mehr Fans nach München begleitet.
Morgen gibt es dann den Fan-Marsch zum Derby, das natürlich auch vor einem ausverkauften Haus stattfindet. Von Seiten der Fans ist also alles angerichtet.
Ich hoffe, das morgen wieder von der 1. Minute an intensiv unterstützt wird, also bitte „Klasse und Masse“. Das Genöhle nach möglichen Fehl-und-Rückpässen oder das Warten auf die ersten schwächeren Aktionen, um dann sofort zu zu stöhnen, bringt wenig.
Marc Fascher, unser Ex-Trainer, merkte dazu in der Bild an, das die Spieler die Fans und das Stadion „anzünden“ können, dass das umgekehrt aber auch funktioniert! Recht hat er.
Allerdings wünsche ich mir dann auf dem Rasen morgen viel mehr Mut und Siegeswillen als in den letzten Spielen. Nicht wieder so blutleer, sondern heißblütig…im Rahmen des Erlaubten natürlich.
Und dabei ist dann auch unser Trainerteam gefragt. Nur mauern und vorne auf den Lucky Punch warten, das wird schwierig. Das wäre für mich definitiv zu wenig und auch der falsche Weg bei solch einem Spiel. Meine Vorfreude auf morgen steigt …😀
Zitat von aurel am 24. April 2026, 09:43 UhrZitat von hauer am 23. April 2026, 21:58 UhrWerter Olli,
bekannt gegeben hat es der SCP
Der Verein kann bekannt geben was er will. Wenn Amenyido vor dem so wichtigen Spiel meint öffentlich seinen Weggang verkünden zu müssen , würde mir das (währe ich ein Verantwortlicher im Verein) auch sauer aufstoßen. Sowas hat man in einer solch schwierigen Zeit intern zu behandeln. Und wer weis wieviel Elan Amenyido in den letzten Tagen beim Training noch gezeigt hat. Vielleicht hat man sich intern tatsächlich dafür entschieden nur noch Spieler zu bringen, die bereit sind sich nochmal dem Ar... aufzureißen. Und wenn man der Meinung ist, das das bei Amenyido nicht mehr der Fall sein wird, kann so eine Meldung von einer Verletzung auch einfach eine Ablenkung sein. Reisende soll man nucht aufhalten. Aber von Amenyido hätte ich mehr Fingerspitzengefühl erwartet.
Zitat von hauer am 23. April 2026, 21:58 UhrWerter Olli,
bekannt gegeben hat es der SCP
Der Verein kann bekannt geben was er will. Wenn Amenyido vor dem so wichtigen Spiel meint öffentlich seinen Weggang verkünden zu müssen , würde mir das (währe ich ein Verantwortlicher im Verein) auch sauer aufstoßen. Sowas hat man in einer solch schwierigen Zeit intern zu behandeln. Und wer weis wieviel Elan Amenyido in den letzten Tagen beim Training noch gezeigt hat. Vielleicht hat man sich intern tatsächlich dafür entschieden nur noch Spieler zu bringen, die bereit sind sich nochmal dem Ar... aufzureißen. Und wenn man der Meinung ist, das das bei Amenyido nicht mehr der Fall sein wird, kann so eine Meldung von einer Verletzung auch einfach eine Ablenkung sein. Reisende soll man nucht aufhalten. Aber von Amenyido hätte ich mehr Fingerspitzengefühl erwartet.
Zitat von Standfussballer am 24. April 2026, 10:23 UhrAmenyido ist verletzt. Wieso diskutieren wir dann hier überhaupt über ihn?
Amenyido ist verletzt. Wieso diskutieren wir dann hier überhaupt über ihn?
Zitat von Kangoroo am 24. April 2026, 11:35 UhrAn alle die Eti hier jetzt in die Pfanne hauen. Ich denke EA hat dem Verein, und ich glaube nur dem Verein, seine Entscheidung bekannt gegeben nicht bei dem Preußen bleiben zu wollen. Ja, diese Mitteilung ist frühzeitig, aber darüber hinaus spielt er, wie Hauer schon sagt, mit offenen Karten. Öffentlich gemacht hat es dann der SCP. Der Verein hätte auch mit der Veröffentlichung bis nach dem Derby warten können. Was jeder einzelne jetzt daraus macht, ist auch jedem einzelnen überlassen.
Aber Amenyido ist ja eh verletzt am Samstag.
An alle die Eti hier jetzt in die Pfanne hauen. Ich denke EA hat dem Verein, und ich glaube nur dem Verein, seine Entscheidung bekannt gegeben nicht bei dem Preußen bleiben zu wollen. Ja, diese Mitteilung ist frühzeitig, aber darüber hinaus spielt er, wie Hauer schon sagt, mit offenen Karten. Öffentlich gemacht hat es dann der SCP. Der Verein hätte auch mit der Veröffentlichung bis nach dem Derby warten können. Was jeder einzelne jetzt daraus macht, ist auch jedem einzelnen überlassen.
Zitat von wow am 24. April 2026, 11:38 UhrZitat von Standfussballer am 24. April 2026, 10:23 UhrAmenyido ist verletzt. Wieso diskutieren wir dann hier überhaupt über ihn?
Weil die Zeit bis morgen so unendlich langsam vergeht.
Zitat von Standfussballer am 24. April 2026, 10:23 UhrAmenyido ist verletzt. Wieso diskutieren wir dann hier überhaupt über ihn?
Weil die Zeit bis morgen so unendlich langsam vergeht.
Zitat von SCPMS-Ente am 24. April 2026, 12:03 UhrZitat von Kangoroo am 24. April 2026, 11:35 UhrAn alle die Eti hier jetzt in die Pfanne hauen. Ich denke EA hat dem Verein, und ich glaube nur dem Verein, seine Entscheidung bekannt gegeben nicht bei dem Preußen bleiben zu wollen. Ja, diese Mitteilung ist frühzeitig, aber darüber hinaus spielt er, wie Hauer schon sagt, mit offenen Karten. Öffentlich gemacht hat es dann der SCP. Der Verein hätte auch mit der Veröffentlichung bis nach dem Derby warten können. Was jeder einzelne jetzt daraus macht, ist auch jedem einzelnen überlassen.
Aber die Mitteilung mit dem Wechsel kommt doch nicht als Erstes vom Verein? Davon hat doch Herr Schuth (Bild) als Erster am Mittwochabend berichtet.
Sportdirektor Jan Uphues bestätigte die Trennung erst am Donnerstag.
Der Verein wusste natürlich schon Bescheid. Hat aber am Mittwoch nur seine Verletzung und seinen Ausfall fürs Derby bekannt gegeben.
Und wenn die Presse auch schon Bescheid wusste, muss doch einer mit denen darüber gesprochen haben. Sonst glaube ich nicht, dass der SCP diese Trennung schon jetzt vor dem Derby bestätigt hätte.
Zitat von Kangoroo am 24. April 2026, 11:35 UhrAn alle die Eti hier jetzt in die Pfanne hauen. Ich denke EA hat dem Verein, und ich glaube nur dem Verein, seine Entscheidung bekannt gegeben nicht bei dem Preußen bleiben zu wollen. Ja, diese Mitteilung ist frühzeitig, aber darüber hinaus spielt er, wie Hauer schon sagt, mit offenen Karten. Öffentlich gemacht hat es dann der SCP. Der Verein hätte auch mit der Veröffentlichung bis nach dem Derby warten können. Was jeder einzelne jetzt daraus macht, ist auch jedem einzelnen überlassen.
Aber die Mitteilung mit dem Wechsel kommt doch nicht als Erstes vom Verein? Davon hat doch Herr Schuth (Bild) als Erster am Mittwochabend berichtet.
Der Verein wusste natürlich schon Bescheid. Hat aber am Mittwoch nur seine Verletzung und seinen Ausfall fürs Derby bekannt gegeben.
Und wenn die Presse auch schon Bescheid wusste, muss doch einer mit denen darüber gesprochen haben. Sonst glaube ich nicht, dass der SCP diese Trennung schon jetzt vor dem Derby bestätigt hätte.
Zitat von Standfussballer am 24. April 2026, 12:28 UhrZitat von SCPMS-Ente am 24. April 2026, 12:03 UhrZitat von Kangoroo am 24. April 2026, 11:35 UhrAn alle die Eti hier jetzt in die Pfanne hauen. Ich denke EA hat dem Verein, und ich glaube nur dem Verein, seine Entscheidung bekannt gegeben nicht bei dem Preußen bleiben zu wollen. Ja, diese Mitteilung ist frühzeitig, aber darüber hinaus spielt er, wie Hauer schon sagt, mit offenen Karten. Öffentlich gemacht hat es dann der SCP. Der Verein hätte auch mit der Veröffentlichung bis nach dem Derby warten können. Was jeder einzelne jetzt daraus macht, ist auch jedem einzelnen überlassen.
Amenyido ist noch immer verletzt und wird mindestens morgen nicht spielen.
Zitat von SCPMS-Ente am 24. April 2026, 12:03 UhrZitat von Kangoroo am 24. April 2026, 11:35 UhrAn alle die Eti hier jetzt in die Pfanne hauen. Ich denke EA hat dem Verein, und ich glaube nur dem Verein, seine Entscheidung bekannt gegeben nicht bei dem Preußen bleiben zu wollen. Ja, diese Mitteilung ist frühzeitig, aber darüber hinaus spielt er, wie Hauer schon sagt, mit offenen Karten. Öffentlich gemacht hat es dann der SCP. Der Verein hätte auch mit der Veröffentlichung bis nach dem Derby warten können. Was jeder einzelne jetzt daraus macht, ist auch jedem einzelnen überlassen.
Amenyido ist noch immer verletzt und wird mindestens morgen nicht spielen.