preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 31. Spieltag: SCP vs. Arminia Bielefeld

VorherigeSeite 17 von 18Nächste

Wahrscheinlich tragen die alle Pampers und waschen sich nicht. Dann kann man halt mit gepflegten Sanitäranlagen nichts anfangen 😠

Ich benehme mich auswärts auch, hab da nur allenfalls am Rsnd im Block Ordnungspersonal gesehen. Und schonmal gar nicht im Klo. Wie also sollen die das dann mitkriegen?

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von aurel am 26. April 2026, 18:20 Uhr

Da ich dir nichts schlechtes wünsche hoffe ich gleichzeitig das du niemals Hilfe von diesen Schergen , Staatsbüttel oder der Besatzungsmacht in Anspruch nehmen mußt.

Was ein Todschlagargument. Nur weil man im Notfall die Polizei ruft (weil der Staat Selbstjustiz verbietet), muss man deren Funktion nicht gutheißen. Aber ja, die Hilfe von bewaffneten Schlägertruppen, die Spieltag für Spieltag uns Fans schikanieren, werde ich tatsächlich nicht in Anspruch nehmen müssen. Velbert und Saarbrücken schon vergessen?

Mikered, Adlerherz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredAdlerherzaurelKommilitone1906
Zitat von Bambulenfürst am 26. April 2026, 16:35 Uhr
Zitat von Kleini am 26. April 2026, 00:36 Uhr
Zitat von Adlerherz am 25. April 2026, 20:41 Uhr
Zitat von Bambulenfürst am 25. April 2026, 20:21 Uhr

Noch was Positives:

Sky bzw. WOW-TV kündigen. Magenta ist eh billiger und besser.

Schönes Wochenende trotz allem.

Total super 🫩

Wie man als Fan aus dem Abstieg seines Vereins etwas Positives ziehen kann. 🙄

Kleini, lies doch bitte komplett.

Muss man hier für ironische Posts immer einen Smiley setzen???

Ob mit oder ohne Smiley, es gibt Zeiten und Momente, wo man sich Ironie ersparen sollte. Vor allem wenn um einen herum Trauer und Enttäuschung vorherrschen.  Da ist besser verbaler Trost und "in den Arm nehmen" angesagt oder man hält einfach den Mund.

Zusatz an die "Daumen runter" User: Eure Reaktion belegt, wie selten Empathie mittlerweile geworden ist. Echte Fans halten zusammen und spenden in solchen Momenten Trost, anstatt Witzchen zu machen. "Alle zusammen..." gilt nicht für alle. Ihr könnt Stolz auf euch sein.

Fredoman, Adler06 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FredomanAdler06Obelix1301Jones1906Guenter WeigandTobias
Zitat von aurel am 26. April 2026, 11:45 Uhr

Der Abstieg in die Regionalliga vor 6 Jahren war wesentlich schlimmer und existenzbedrohlicher für den Verein. Aber man hat es damals geschafft aus dem schlimmsten Szenario einen echten Neuanfang zu machen. Daher: Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen!

Grundsätzlich bin ich bei dir. Allerdings gilt das auch in die andere Richtung, sprich: Man weiß auch nicht, ob es in der kommenden Saison gut für uns laufen wird. Erste Einschätzungen wird man dazu wohl auch erst nach etlichen Spieltagen machen können. Wie du schon sagst, wichtige Parameter wie Trainer und Kader stehen noch garnicht fest. Und machen wir uns nichts vor: Es wird dauern, bis sich das Team eingespielt hat. Und der Druck darf auch nicht unterschätzt werden. Wir wären nicht der erste Absteiger, der glaubt nur weil man aus der 2. Liga kommt wäre der Wiederaufstieg vorprogrammiert. Es gibt genügend Vereine, die auch so dachten, aber immer noch in der 3. Liga (oder noch tiefer) spielen. Hinzu kommen finanziell potentere Clubs und/oder welche mit einem eingespielterem Team.

Zitat von Kleini am 26. April 2026, 19:38 Uhr

Noch was Positives:

Total super 🫩

Ob mit oder ohne Smiley, es gibt Zeiten und Momente, wo man sich Ironie ersparen sollte. Vor allem wenn um einen herum Trauer und Enttäuschung vorherrschen.  Da ist besser verbaler Trost und "in den Arm nehmen" angesagt oder man hält einfach den Mund.

Zusatz an die "Daumen runter" User: Eure Reaktion belegt, wie selten Empathie mittlerweile geworden ist. Echte Fans halten zusammen und spenden in solchen Momenten Trost, anstatt Witzchen zu machen. "Alle zusammen..." gilt nicht für alle. Ihr könnt Stolz auf euch sein.

Oder es geht einfach nur um deine belehrende Art mit der du versuchst vorzuschreiben, wer den Mund zu halten hat.

Sarkasmus und Ironie sind durchaus sprachliche Stilmittel, derer man sich bedienen darf wenn man Emotionen einordnen muss, bzw. verarbeiten möchte.

Dass du das nicht verstehst, ist nichts neues.

Standfussballer, Fredoman und Adler06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerFredomanAdler06

Genau darum hat er den Daumen runter von mir bekommen. Anderen vorzuschreiben wie man zu reagieren hat und dann von fehlender Emphatie bei anderen zu sprechen. Das ist dann wohl Ironie?

Fredoman, Adler06 und Jones1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
FredomanAdler06Jones1906
Zitat von webbis06 am 26. April 2026, 15:34 Uhr

Heute haben Fürth und Magdeburg verloren.

Klar ist die Chance fast null, dass man noch drin bleibt. Aber warum schmeißt man nicht Alois Schwartz raus und gibt Kieran nochmal die Option?

Zwei Siege und Glück bei den anderen Partien könnten reichen. Lieber so und mit Abstand verabschieden (ohne Angst und volle Offensive), als alles andere.

So kann Kieran nochmal etwas üben und im Grunde spielt die Mannschaft eh wie in bedeutungslosen Testspielen, also von daher passt das doch auch.

Kieran hat sich bereits gegen Magdeburg verzockt und eine völlig falsche Strategie gewählt. Statt gegen verunsicherte Magdeburger (zu dem Zeitpunkt Tabellenletzter) voll auf Attacke mit den Fans im Hintergrund im eigenen Stadion den Gegner in seiner Hälfte zu Fehlern zu zwingen, hat er sie in Ruhe das Spiel aufbauen und bis zur Mittellinie kommen lassen. Und die waren am Anfang sichtlich verunsichert. Haben aber dann gemerkt, dass sie in Ruhe ihr Spiel aufbauen konnten. Alle Trainer von Ende, Kieran bis Schwartz haben in dieser Saison versagt und nicht überzeugt - so hart wie es klingt. Aus den Aufstellungen von Schwartz werde ich nicht schlau. Über Ende ist genug geschrieben worden.

Ich hatte bereits geschrieben, dass wir keine geschlossene Mannschaft haben, wie in den Saisons davor. Die Äußerungen von Bouchama in dem aktuellen Bildartikel bestätigen das. Es hat Reibereien innerhalb der Mannschaft gegeben und es kämpft eben nicht einer für den anderen. Dazu kommt, dass die Spieler, die wissen, dass sie den Verein verlassen sich eben nicht mehr voll reinhauen. Siehe den erwähnten Artikel von Bouchama. Ist leider so.

Wir werden niemals 2 Siege holen. Nicht einmal einen. Wir haben gegen alles verloren, was unten drin stand. Und jetzt soll der Trümmerhaufen von Mannschaft gegen die Truppen punkten, die noch Chancen um den Aufstieg haben? Niemals.

Kleini, Guenter Weigand und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGuenter WeigandSCP-FreddyKommilitone1906Eddie the Eagle
Zitat von Kleini am 26. April 2026, 19:38 Uhr

Noch was Positives:

Total super 🫩

Sehe ich anders. Auch ich bin sauer und enttäuscht.

Und ich weiß auch nicht, mit welchem Recht du meinst, hier anderen Usern den Mund verbieten zu können.

Vielleicht einfach trotz der großen Enttäuschung, die - es sei nochmals deutlich gesagt - im Übrigen auch bei mir herrscht - mal nicht alles immer auf die Goldwaage legen.

Und ich wäre auch sehr vorsichtig, anderen hier aufgrund eines "Daumen runter" generell Empathie abzusprechen.

Aber gut. Belassen wir es dabei.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06

Bouchama zu Schuth:

„So einfach darf man kein Spiel abschenken. Ich will und werde jetzt keine Namen nennen. Aber augenscheinlich wissen einige nicht, was es bedeutet, mit diesem Adler auf der Brust zu spielen.“

Mikered und Kangoroo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangoroo
VorherigeSeite 17 von 18Nächste