Preußen-Forum
Spiel-Thread: 31. Spieltag: SCP vs. Arminia Bielefeld
Zitat von Kurvensteher am 25. April 2026, 16:08 UhrDer größte Loser war im Übrigen der oberkörperfreie Puddingaffe auf dem Zaun, der sich nicht für das Spiel, sondern für den Heimblock interessiert hat. Hatte der eine epileptischen Anfall oder warum hat er die ganze Zeit herumgezittert? Ferner konnte man ihm im Gesicht anmerken, dass er nicht gerade die hellste Leuchte im Lampengeschäft ist. Arme Seele.
Der größte Loser war im Übrigen der oberkörperfreie Puddingaffe auf dem Zaun, der sich nicht für das Spiel, sondern für den Heimblock interessiert hat. Hatte der eine epileptischen Anfall oder warum hat er die ganze Zeit herumgezittert? Ferner konnte man ihm im Gesicht anmerken, dass er nicht gerade die hellste Leuchte im Lampengeschäft ist. Arme Seele.
Zitat von szenekenna 1906 am 25. April 2026, 16:16 UhrZitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:54 Uhrsky hat gerade gezeigt, dass die Bielefelder auf der Sitzplatztribüne sämtliche grünen Sitzschalen blau angestrichen haben.
Auch auf der Stehtribüne haben sie den Boden mit Blau eingefärbt.
Ich hoffe, die fällige Rechnung ist dementsprechend hoch für die Ostwestfalen.
Wenn der DFB nicht endlich etwas unternimmt gegen Vandalismus in den Stadien, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Mich kotzt das fast noch mehr an als der bevorstehende Abstieg.
Wenn jetzt noch einer sagt das Osnabrück oder Essen nicht unsere Freunde sind, vergisst das der echte FEIND A. BIELEFELD heißt!!
Zitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:54 Uhrsky hat gerade gezeigt, dass die Bielefelder auf der Sitzplatztribüne sämtliche grünen Sitzschalen blau angestrichen haben.
Auch auf der Stehtribüne haben sie den Boden mit Blau eingefärbt.
Ich hoffe, die fällige Rechnung ist dementsprechend hoch für die Ostwestfalen.
Wenn der DFB nicht endlich etwas unternimmt gegen Vandalismus in den Stadien, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Mich kotzt das fast noch mehr an als der bevorstehende Abstieg.
Wenn jetzt noch einer sagt das Osnabrück oder Essen nicht unsere Freunde sind, vergisst das der echte FEIND A. BIELEFELD heißt!!
Zitat von Kommilitone1906 am 25. April 2026, 16:25 UhrBielefeld hat 3 Torschüsse in der ersten HZ, danach fast garkeinen mehr, einen xGoals-Wert von 0,89 aufs ganze Spiel gesehen und macht daraus 3 Tore. Schenk rutscht vorm 2. Gegentor weg, vorm 3. Gegentor Ping-Pong-Kopf-zu-Kopf und dann diese Abnahme, die auch nur 1 von 100 mal klappt.
Wir hinegegen starten gut, reißen dann alles mit dem Arsch wieder ein, fressen Lattentreffer und bekommen den Ball aus 2 Metern nicht über die Linie.
Ein Spiel das diese Saison sehr gut zusammenfasst: Viele Szenen laufen unglücklich gegen uns und wir haben nicht die nötigen Qualitäten, um Tore oder Siege zu erzwingen.
Verdient abgestiegen. Wir holen höchstens noch einen Punkt und bleiben auf Platz 18.
Im übrigen schon sehr peinlich, wie Schulz sich zum x-ten mal eine total unnötige gelbe Karte abholt. Hätte nur gefehlt, dass er sich die gelb-rote holt und uns damit entgültig die Chance auf den Sieg nimmt.
Bielefeld hat 3 Torschüsse in der ersten HZ, danach fast garkeinen mehr, einen xGoals-Wert von 0,89 aufs ganze Spiel gesehen und macht daraus 3 Tore. Schenk rutscht vorm 2. Gegentor weg, vorm 3. Gegentor Ping-Pong-Kopf-zu-Kopf und dann diese Abnahme, die auch nur 1 von 100 mal klappt.
Wir hinegegen starten gut, reißen dann alles mit dem Arsch wieder ein, fressen Lattentreffer und bekommen den Ball aus 2 Metern nicht über die Linie.
Ein Spiel das diese Saison sehr gut zusammenfasst: Viele Szenen laufen unglücklich gegen uns und wir haben nicht die nötigen Qualitäten, um Tore oder Siege zu erzwingen.
Verdient abgestiegen. Wir holen höchstens noch einen Punkt und bleiben auf Platz 18.
Im übrigen schon sehr peinlich, wie Schulz sich zum x-ten mal eine total unnötige gelbe Karte abholt. Hätte nur gefehlt, dass er sich die gelb-rote holt und uns damit entgültig die Chance auf den Sieg nimmt.
Zitat von DerSteinfurter am 25. April 2026, 16:39 UhrSportlich können wir das erste Halbjahr 2026 völlig vergessen. Ganze 7 Punkte geholt und nun auch noch das Derby verloren. Frust pur ist das einfach nur noch. Vom Glück geküsst waren wir heute zum x-ten mal auch wieder nicht.
Dann geht es halt jetzt wieder in die 3. Liga zurück. Wir sollten uns in den letzten drei Spielen mit Anstand verabschieden. Danach müssen nach dem Wunden lecken die richtigen Schlüsse gezogen werden. Ich bin weit weg davon Spieler vom Hof zu jagen. Jeder hat es verdient vernünftig verabschiedet zu werden. Trotzdem möchte ich den Ein oder Anderen nicht mehr bei uns im Kader sehen.
Mit einem guten Unterbau von den verbleibenden Akteuren eine neue Mannschaft aufbauen und nach dem Aufbau wieder das Ziel 2. Bundesliga anvisieren. Dann sind auch die Rahmenbedingungen deutlich besser, was die Infrastruktur und letztendlich auch das Geld betrifft.
Sportlich können wir das erste Halbjahr 2026 völlig vergessen. Ganze 7 Punkte geholt und nun auch noch das Derby verloren. Frust pur ist das einfach nur noch. Vom Glück geküsst waren wir heute zum x-ten mal auch wieder nicht.
Dann geht es halt jetzt wieder in die 3. Liga zurück. Wir sollten uns in den letzten drei Spielen mit Anstand verabschieden. Danach müssen nach dem Wunden lecken die richtigen Schlüsse gezogen werden. Ich bin weit weg davon Spieler vom Hof zu jagen. Jeder hat es verdient vernünftig verabschiedet zu werden. Trotzdem möchte ich den Ein oder Anderen nicht mehr bei uns im Kader sehen.
Mit einem guten Unterbau von den verbleibenden Akteuren eine neue Mannschaft aufbauen und nach dem Aufbau wieder das Ziel 2. Bundesliga anvisieren. Dann sind auch die Rahmenbedingungen deutlich besser, was die Infrastruktur und letztendlich auch das Geld betrifft.
Zitat von Bambulenfürst am 25. April 2026, 17:12 UhrHey Leute, man kann auch Positives rausziehen...
- Wir haben Planungssicherheit. (Wobei: hat eigentlich jemand einen Plan? Welche Spieler haben überhaupt Vertrag für Liga 3? Welche Spieler will / kann man evtl. trotzdem halten (Hendrix, Ter Horst....). Vor allem aber wird es wichtig sein, möglichst schnell einen neuen Trainer zu präsentieren, der sich dann sofort einbringen kann. Zudem ist der finanzielle Rahmen abzustecken, aber da sollten wir ja laut Herrn Westermann mal so gar keine Probleme haben...
- Bald kommt man endlich wieder problemlos an Eintrittskarten. Gegen Hoffenheim 2 und VfB 2 wird es bestimmt auch entspannter im Stehbereich...
- Und vor allem: ENDLICH WISSEN WIR WIEDER, WO WIR HERKOMMEN.
Hey Leute, man kann auch Positives rausziehen...
- Wir haben Planungssicherheit. (Wobei: hat eigentlich jemand einen Plan? Welche Spieler haben überhaupt Vertrag für Liga 3? Welche Spieler will / kann man evtl. trotzdem halten (Hendrix, Ter Horst....). Vor allem aber wird es wichtig sein, möglichst schnell einen neuen Trainer zu präsentieren, der sich dann sofort einbringen kann. Zudem ist der finanzielle Rahmen abzustecken, aber da sollten wir ja laut Herrn Westermann mal so gar keine Probleme haben...
- Bald kommt man endlich wieder problemlos an Eintrittskarten. Gegen Hoffenheim 2 und VfB 2 wird es bestimmt auch entspannter im Stehbereich...
- Und vor allem: ENDLICH WISSEN WIR WIEDER, WO WIR HERKOMMEN.
Zitat von hauer am 25. April 2026, 17:14 UhrZitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:59 UhrZitat von dike77 am 25. April 2026, 15:52 UhrZitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:42 UhrKittner sagte eben bei sky, dass er die volle Verantwortung übernehme.
Dann sollte er auch so vernünftig sein, den Weg freizumachen und seinen Hut zu nehmen.
Wenn der Verein jetzt noch zweigleisig plant, ist ihm nicht mehr zu helfen.
Ich möchte die ersten drei Neuverpflichtungen für Liga 3 in den nächsten 3 Wochen hier sehen.
Spieler, die brennen, ein hohes Tempo mitbringen und in ihrer Vita schon genügend Tore vorweisen können.
Jahrelang „Alle zusammen..“ gröhlen und Kittner direkt absägen, weil er mit einem der kleinsten Etats und drei Kreuzbandrissen abgestiegen ist…jawoll.
....ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich persönlich mal "...alle zusammen geschrien habe"!
Du tust mir mit deinen dämlichen Äußerungen nur noch leid.
Boah Peterle, du hast nix verstanden
Zitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:59 UhrZitat von dike77 am 25. April 2026, 15:52 UhrZitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:42 UhrKittner sagte eben bei sky, dass er die volle Verantwortung übernehme.
Dann sollte er auch so vernünftig sein, den Weg freizumachen und seinen Hut zu nehmen.
Wenn der Verein jetzt noch zweigleisig plant, ist ihm nicht mehr zu helfen.
Ich möchte die ersten drei Neuverpflichtungen für Liga 3 in den nächsten 3 Wochen hier sehen.
Spieler, die brennen, ein hohes Tempo mitbringen und in ihrer Vita schon genügend Tore vorweisen können.
Jahrelang „Alle zusammen..“ gröhlen und Kittner direkt absägen, weil er mit einem der kleinsten Etats und drei Kreuzbandrissen abgestiegen ist…jawoll.
....ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich persönlich mal "...alle zusammen geschrien habe"!
Du tust mir mit deinen dämlichen Äußerungen nur noch leid.
Boah Peterle, du hast nix verstanden
Zitat von carri on am 25. April 2026, 17:20 UhrEt is wie es is... ?!!? Ohne Siege steigste eben ab ! Hoffe das wir einige Spieler in der 3. Liga nich mehr sehen. Man hätte Schenk damals an KSC verbimmeln sollen. Aber hätte hätte...
Egal in welcher Liga... singen (oder sangen?) ja alle. Mal sehen... Schade das man die Bifis nicht mit runter gezogen hat. Aber vielleicht wird das ja noch 😉
Et is wie es is... ?!!? Ohne Siege steigste eben ab ! Hoffe das wir einige Spieler in der 3. Liga nich mehr sehen. Man hätte Schenk damals an KSC verbimmeln sollen. Aber hätte hätte...
Egal in welcher Liga... singen (oder sangen?) ja alle. Mal sehen... Schade das man die Bifis nicht mit runter gezogen hat. Aber vielleicht wird das ja noch 😉
Zitat von otte am 25. April 2026, 17:25 UhrVollfrust! Musste das jetzt ausgerechnet gegen Bielefeld so laufen? Die feiern hier ihren wichtigen Dreier…puh.
Dabei war das heute lange nicht das schlechteste Spiel der letzten Zeit. Toller Start, dann unfassbare Gegentore nach Standards, schwer zu verdauen das alles. Letztlich fehlt es nicht nur am Matchglück, es fehlt auch schlicht an der Qualität auf mehreren Positionen.
Da muss sich in der nächsten Saison unbedingt etwas ändern; Standards müssen einfach konsequent wegverteidigt werden und auf der eigenen Seite benötigen wir auch einen vernünftigen Standard-Schützen, z.B. Marke Handwerker. Und eine stabilere Defensive, und einen Trainer mit Ahnung und mehreren verschiedenen Spielideen…., und, und, und. Da fällt mir sicher noch ganz viel ein.Positiv: Sehr frühe Planungssicherheit für die neue Saison. Jetzt sollte dieser Vorteil auch unbedingt genutzt werden und das Scouting Früchte tragen.
Und, für mich und mein Herz wichtig: Endlich keinen VAR mehr.
Trotz allem ein schönes Wochenende
Vollfrust! Musste das jetzt ausgerechnet gegen Bielefeld so laufen? Die feiern hier ihren wichtigen Dreier…puh.
Dabei war das heute lange nicht das schlechteste Spiel der letzten Zeit. Toller Start, dann unfassbare Gegentore nach Standards, schwer zu verdauen das alles. Letztlich fehlt es nicht nur am Matchglück, es fehlt auch schlicht an der Qualität auf mehreren Positionen.
Da muss sich in der nächsten Saison unbedingt etwas ändern; Standards müssen einfach konsequent wegverteidigt werden und auf der eigenen Seite benötigen wir auch einen vernünftigen Standard-Schützen, z.B. Marke Handwerker. Und eine stabilere Defensive, und einen Trainer mit Ahnung und mehreren verschiedenen Spielideen…., und, und, und. Da fällt mir sicher noch ganz viel ein.
Positiv: Sehr frühe Planungssicherheit für die neue Saison. Jetzt sollte dieser Vorteil auch unbedingt genutzt werden und das Scouting Früchte tragen.
Und, für mich und mein Herz wichtig: Endlich keinen VAR mehr.
Trotz allem ein schönes Wochenende
Zitat von Bambulenfürst am 25. April 2026, 17:30 UhrWas mir übrigens noch unangenehm aufgefallen ist, ist dass die Mannschaft nach dem Spiel lediglich zu Block K ging und dort offenbar ein paar Takte zu hören bekam. Daraufhin hat man sich dann aber nichtmal vor der West und /oder Block L verabschiedet...
Nun denn, vermutlich haben die meisten das Kapitel SCP bereits abgeschlossen.
Was mir übrigens noch unangenehm aufgefallen ist, ist dass die Mannschaft nach dem Spiel lediglich zu Block K ging und dort offenbar ein paar Takte zu hören bekam. Daraufhin hat man sich dann aber nichtmal vor der West und /oder Block L verabschiedet...
Nun denn, vermutlich haben die meisten das Kapitel SCP bereits abgeschlossen.