Preußen-Forum
Spiel-Thread: 31. Spieltag: SCP vs. Arminia Bielefeld
Zitat von aguia1906 am 25. April 2026, 15:45 UhrWie willst du die bezahlen. Die Logen wo die Kohle sitzt, sind noch nicht fertig.
Wie willst du die bezahlen. Die Logen wo die Kohle sitzt, sind noch nicht fertig.
Zitat von Treue Socke am 25. April 2026, 15:50 UhrVielleicht ergibt sich dadurch für den ein oder anderen aus der u23 die Chance sich weiterzuentwickeln in der Liga 3. Diesmal bin ich auch für radikal Umbruch. Geht nicht anders.
Das 1. Spiel in der rückrunde war schon der Anfang vom Ende.von Ende.
Vielleicht ergibt sich dadurch für den ein oder anderen aus der u23 die Chance sich weiterzuentwickeln in der Liga 3. Diesmal bin ich auch für radikal Umbruch. Geht nicht anders.
Das 1. Spiel in der rückrunde war schon der Anfang vom Ende.von Ende.
Zitat von dike77 am 25. April 2026, 15:52 UhrZitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:42 UhrKittner sagte eben bei sky, dass er die volle Verantwortung übernehme.
Dann sollte er auch so vernünftig sein, den Weg freizumachen und seinen Hut zu nehmen.
Wenn der Verein jetzt noch zweigleisig plant, ist ihm nicht mehr zu helfen.
Ich möchte die ersten drei Neuverpflichtungen für Liga 3 in den nächsten 3 Wochen hier sehen.
Spieler, die brennen, ein hohes Tempo mitbringen und in ihrer Vita schon genügend Tore vorweisen können.
Jahrelang „Alle zusammen..“ gröhlen und Kittner direkt absägen, weil er mit einem der kleinsten Etats und drei Kreuzbandrissen abgestiegen ist…jawoll.
Zitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:42 UhrKittner sagte eben bei sky, dass er die volle Verantwortung übernehme.
Dann sollte er auch so vernünftig sein, den Weg freizumachen und seinen Hut zu nehmen.
Ich möchte die ersten drei Neuverpflichtungen für Liga 3 in den nächsten 3 Wochen hier sehen.
Spieler, die brennen, ein hohes Tempo mitbringen und in ihrer Vita schon genügend Tore vorweisen können.
Jahrelang „Alle zusammen..“ gröhlen und Kittner direkt absägen, weil er mit einem der kleinsten Etats und drei Kreuzbandrissen abgestiegen ist…jawoll.
Zitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:54 Uhrsky hat gerade gezeigt, dass die Bielefelder auf der Sitzplatztribüne sämtliche grünen Sitzschalen blau angestrichen haben.
Auch auf der Stehtribüne haben sie den Boden mit Blau eingefärbt.
Ich hoffe, die fällige Rechnung ist dementsprechend hoch für die Ostwestfalen.
Wenn der DFB nicht endlich etwas unternimmt gegen Vandalismus in den Stadien, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Mich kotzt das fast noch mehr an als der bevorstehende Abstieg.
sky hat gerade gezeigt, dass die Bielefelder auf der Sitzplatztribüne sämtliche grünen Sitzschalen blau angestrichen haben.
Wenn der DFB nicht endlich etwas unternimmt gegen Vandalismus in den Stadien, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Zitat von webbis06 am 25. April 2026, 15:58 UhrGerade zurück aus dem Stadion mit vielen Fragezeichen.
Was war das für eine erste Halbzeit? Wenn man offensiv keine Entlastung schafft, ist doch klar, dass Chancen kommen. Wie die verteidigt werden, ist eine andere Frage. Aber als offensive Taktik nur lange Bälle oder ein zwei gegen Fünf mit Makridis und Rondic? Da konnte der gegnerische Trainer sein Lachen bestimmt kaum unterdrücken. Selbst mit Mbappe und Kane wäre das schwierig.
Zweite Halbzeit war okay, zumindest etwas Einsatz zu sehen.
Wir sind jetzt ziemlich sicher der verdiente Absteiger. Und das leider vollkommen verdient. Wir müssen komplett aufräumen, von Spielern über Trainer bis Management/Kaderplaner.
Auf Basis dieses Spiels und der gesamten Saison würde ich auch nur wenige behalten:
- Mees, Ter Horst, Koulis, Paetow, Heuer, Schenk, Hendrix, Yamada, ggf. Preissinger, Behrens
Vielleicht sollten wir auch eine Saison mal nicht den Rentnerclub stellen und junge, schnelle, hungrige Spieler holen.
noch etwas zum Abschluss: Unsere Fans finde ich zum Großteil Zweitligawürdig. Allerdings war ich heute seit Ewigkeiten wieder in Block A und das war Unterste Kreisklasse. Es wurde lieber gezielt Grodowski angeschrien, als die Mannschaft zu unterstützen. Dazu wurde massiv über unsere Spieler hergezogen (insbesondere Schenk). Hoffentlich haben die Leute, die zum bepöbeln der eigenen Mannschaft kommen, keine Lust auf 3. Liga.
Gerade zurück aus dem Stadion mit vielen Fragezeichen.
Was war das für eine erste Halbzeit? Wenn man offensiv keine Entlastung schafft, ist doch klar, dass Chancen kommen. Wie die verteidigt werden, ist eine andere Frage. Aber als offensive Taktik nur lange Bälle oder ein zwei gegen Fünf mit Makridis und Rondic? Da konnte der gegnerische Trainer sein Lachen bestimmt kaum unterdrücken. Selbst mit Mbappe und Kane wäre das schwierig.
Zweite Halbzeit war okay, zumindest etwas Einsatz zu sehen.
Wir sind jetzt ziemlich sicher der verdiente Absteiger. Und das leider vollkommen verdient. Wir müssen komplett aufräumen, von Spielern über Trainer bis Management/Kaderplaner.
Auf Basis dieses Spiels und der gesamten Saison würde ich auch nur wenige behalten:
- Mees, Ter Horst, Koulis, Paetow, Heuer, Schenk, Hendrix, Yamada, ggf. Preissinger, Behrens
Vielleicht sollten wir auch eine Saison mal nicht den Rentnerclub stellen und junge, schnelle, hungrige Spieler holen.
noch etwas zum Abschluss: Unsere Fans finde ich zum Großteil Zweitligawürdig. Allerdings war ich heute seit Ewigkeiten wieder in Block A und das war Unterste Kreisklasse. Es wurde lieber gezielt Grodowski angeschrien, als die Mannschaft zu unterstützen. Dazu wurde massiv über unsere Spieler hergezogen (insbesondere Schenk). Hoffentlich haben die Leute, die zum bepöbeln der eigenen Mannschaft kommen, keine Lust auf 3. Liga.
Zitat von szenekenna 1906 am 25. April 2026, 15:59 UhrZitat von schnulzbromse am 25. April 2026, 15:03 UhrZitat von Kurvensteher am 25. April 2026, 14:38 UhrAbsolute Frechheit. Die Mannschaft versteht es einfach nicht. Du musst radikal ausmisten nach der Saison.
Nicht nur in der Mannschaft. Dilettantismus in der Rückrunde in allen Bereichen.
Ich denke Ole sollte es noch einmal versuchen . Seine Idee 💡 war ansich nicht schlecht nur mit der Umsetzung hat es nicht geklappt. Auch sein zu langes Festhalten an Alexander Ende geht auf seine Kappe.
In der 3.Liga wieder angreifen, denn nach den letzten 3 Jahren kannst du ja nichts anderes Verkaufen.
Zitat von schnulzbromse am 25. April 2026, 15:03 UhrZitat von Kurvensteher am 25. April 2026, 14:38 UhrAbsolute Frechheit. Die Mannschaft versteht es einfach nicht. Du musst radikal ausmisten nach der Saison.
Nicht nur in der Mannschaft. Dilettantismus in der Rückrunde in allen Bereichen.
Ich denke Ole sollte es noch einmal versuchen . Seine Idee 💡 war ansich nicht schlecht nur mit der Umsetzung hat es nicht geklappt. Auch sein zu langes Festhalten an Alexander Ende geht auf seine Kappe.
In der 3.Liga wieder angreifen, denn nach den letzten 3 Jahren kannst du ja nichts anderes Verkaufen.
Zitat von aurel am 25. April 2026, 15:59 UhrZitat von dike77 am 25. April 2026, 15:52 UhrZitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:42 UhrKittner sagte eben bei sky, dass er die volle Verantwortung übernehme.
Man kann sich auch für alles eine Ausrede zurecht legen... Hätte er mal in der Winterpause auf die drei Kreuzbandrisse reagiert...
Aber egal. Wenn er sagt er übernimmt die volle Verantwortung, dann gesteht er damit ein Fehler gemacht haben. Wer übernimmt Verantwortung für etwas, wenn er der Überzeugung ist alles richtig gemacht zu haben?
Zitat von dike77 am 25. April 2026, 15:52 UhrZitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:42 UhrKittner sagte eben bei sky, dass er die volle Verantwortung übernehme.
Man kann sich auch für alles eine Ausrede zurecht legen... Hätte er mal in der Winterpause auf die drei Kreuzbandrisse reagiert...
Aber egal. Wenn er sagt er übernimmt die volle Verantwortung, dann gesteht er damit ein Fehler gemacht haben. Wer übernimmt Verantwortung für etwas, wenn er der Überzeugung ist alles richtig gemacht zu haben?
Zitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:59 UhrZitat von dike77 am 25. April 2026, 15:52 UhrZitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:42 UhrKittner sagte eben bei sky, dass er die volle Verantwortung übernehme.
....ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich persönlich mal "...alle zusammen geschrien habe"!
Du tust mir mit deinen dämlichen Äußerungen nur noch leid.
....ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich persönlich mal "...alle zusammen geschrien habe"!
Du tust mir mit deinen dämlichen Äußerungen nur noch leid.
Zitat von aurel am 25. April 2026, 16:02 UhrZitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:54 Uhrsky hat gerade gezeigt, dass die Bielefelder auf der Sitzplatztribüne sämtliche grünen Sitzschalen blau angestrichen haben.
Da frage ich mich doch wie die Einlasskontrollen ablaufen . Das ist dann ja nicht gerade wenig Farbe was da ins Stadion gekommen ist. Und vom Ordnungsdienst bleibt das die ganze Zeit unentdeckt wenn die den halben Gästeblock verschandeln ? Unverständlich.
Zitat von Peter Pan am 25. April 2026, 15:54 Uhrsky hat gerade gezeigt, dass die Bielefelder auf der Sitzplatztribüne sämtliche grünen Sitzschalen blau angestrichen haben.
Da frage ich mich doch wie die Einlasskontrollen ablaufen . Das ist dann ja nicht gerade wenig Farbe was da ins Stadion gekommen ist. Und vom Ordnungsdienst bleibt das die ganze Zeit unentdeckt wenn die den halben Gästeblock verschandeln ? Unverständlich.
Zitat von Eagle-Rider am 25. April 2026, 16:04 UhrHeute finde ich, dass man der Truppe schon angemerkt hat, dass sie wollten und sich reingehauen haben. Es reicht nur halt einfach nicht. Die Kopfballschwäche ist eine Katastrophe, Heuer sah gegen Uldrikis aus wie ein Mädchen bei der Einschulung. Überhaupt bin ich mittlerweile froh, dass er ausgeliehen ist. Dramatischer Leistungseinbruch bei ihm in der Rückrunde. Gut gefallen haben mir Bouchama und auch Kirkeskov gegen Momuluh über weite Teile. Warum Yamada nicht häufiger eingesetzt wurde verstehe ich nicht. Auch Rondic ist für mich besser als Amenyido, wenn auch leider genauso unterdurchschnittlich als Abnehmer der hohen Bälle. Sinnbildlich ist, dass man offensiver auftritt und direkt drei Gegentore bekommt.
Wir werden keinen einzigen Sieg mehr in der zweiten Liga holen, zumindest nicht in dieser Saison. Und die Saison wird vermutlich zum Supergau, da Bielefeld vmtl. die Klasse hält und die Obdachloser und die Zahnloser aufsteigen werden. Somit zahlen wir jetzt anscheinend für die zwei Jahre im Rausch und das Pendel schlägt wieder in die andere Richtung aus. Ich hoffe, dass es nicht wieder 33 Jahre braucht, bis es seinen Umkehrpunkt erreicht.
Heute finde ich, dass man der Truppe schon angemerkt hat, dass sie wollten und sich reingehauen haben. Es reicht nur halt einfach nicht. Die Kopfballschwäche ist eine Katastrophe, Heuer sah gegen Uldrikis aus wie ein Mädchen bei der Einschulung. Überhaupt bin ich mittlerweile froh, dass er ausgeliehen ist. Dramatischer Leistungseinbruch bei ihm in der Rückrunde. Gut gefallen haben mir Bouchama und auch Kirkeskov gegen Momuluh über weite Teile. Warum Yamada nicht häufiger eingesetzt wurde verstehe ich nicht. Auch Rondic ist für mich besser als Amenyido, wenn auch leider genauso unterdurchschnittlich als Abnehmer der hohen Bälle. Sinnbildlich ist, dass man offensiver auftritt und direkt drei Gegentore bekommt.
Wir werden keinen einzigen Sieg mehr in der zweiten Liga holen, zumindest nicht in dieser Saison. Und die Saison wird vermutlich zum Supergau, da Bielefeld vmtl. die Klasse hält und die Obdachloser und die Zahnloser aufsteigen werden. Somit zahlen wir jetzt anscheinend für die zwei Jahre im Rausch und das Pendel schlägt wieder in die andere Richtung aus. Ich hoffe, dass es nicht wieder 33 Jahre braucht, bis es seinen Umkehrpunkt erreicht.