preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 6. Spieltag: SCP gegen 1. FC Saarbrücken

Wie geht es aus?
Sieg
Unentschieden
Niederlage
VorherigeSeite 3 von 20Nächste

Mit Schulz vorne drin sollten wir darauf hinarbeiten, das es zu möglichst vielen "Stochersituationen" kommt. Habt das Gefühl, dass er einer ist, der oft genau richtig steht für sowas.

Astra0990 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Astra0990
Zitat von Astra0990 am 15. September 2026, 15:24 Uhr

Ich sehe nicht, dass da groß was einstudiert war, ich hab das ganze Spiel gesehen und das hat sich immer mehr oder weniger aus der Situation heraus ergeben.
Grade für das Gewühl vornedie Situationen vor dem kannst du doch wenig einstudieren, den ersten Zug nach der Ecke wie z.b. weiterleiten auf langen oder ablegen auf kurzen Pfosten schon, aber was danach folgt das gestochere etc. nicht.
Den Abschluss aus der zweiten Reihe schon eher vorgeben aber einstudiert...

Richtig. Es ist doch besser so, dann kann man auch kein System erkennen und dekodieren. Wie du schon sagst: Lass Paetow mal einwerfen und die Anderen sorgen für Konfusion im Strafraum. Dann ergeben sich die Möglichkeiten von allein.

Alaskan Malamute und Astra0990 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan MalamuteAstra0990
Zitat von poelle am 15. September 2026, 15:29 Uhr

Mit Schulz vorne drin sollten wir darauf hinarbeiten, das es zu möglichst vielen "Stochersituationen" kommt. Habt das Gefühl, dass er einer ist, der oft genau richtig steht für sowas.

Als "Wühler" und beweglicher Spieler passt er als Partner gut zum "Funkturm" Higl. Schulle erinnert mich als Typ an Rühle, der nicht umsonst ob seines nimmermüden Einsatzes bei uns ein Publikumsliebling war. Ich mag diese kleinen beweglichen Offensivspieler, kein Wunder das Messi mein "GOAT" ist. 😅

DerSteinfurter und Astra0990 haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurterAstra0990

Faniformationen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Vorbericht:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Zu Beginn der Spielzeit war meine Gefühlslage von der Anspannung geprägt, zu verstehen, wo unsere Mannschaft steht. Nach der sehr positiven Punkteausbeute kommt bei mir nun die Phase, zu verstehen, ob wir diesen Trend auch bestätigen können. Oder ob Havelse, Wiesbaden und Stuttgart dankbare Mannschaften im Auftaktprogramm gewesen sind. Saarbrücken. Das klingt schon eher nach Ambition, Qualität und Standortbestimmung.

Gleichzeitig kommt die Saison so langsam in eine Phase, in der erste Erkenntnisse aus den vorherigen Spielen vorliegen und sich Mannschaften auf die Stärken und Schwächen der Gegner einstellen.

Die gute Nachricht ist, wir haben keine Stärke sondern nur Zufall. 😉 Da kann Saarbrücken nichts entschlüsseln und wir können unbesorgt aufspielen. Gern weiter effizient unterwegs sein.

Für das Spiel erwarte ich zwei sehr motivierte Mannschaften, die sich nichts schenken werden. Wie wollen unseren Lauf bestätigen. Saarbrücken ihre Niederlage wieder gut machen.

Ich gehe davon aus, dass sich beide Mannschaften neutralisieren werden und am Ende mit einem 1:1 auseinander gehen.

BalticEagle, Pappabart1906 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BalticEaglePappabart1906Ich1906Eagle-RiderheiopeiAlaskan MalamuteAstra0990

Ist unser System "aus Zufall" nicht auch eine Stärke? Aus einer chaotischen Situation eine gute Möglichkeit zu machen oder gar ein Tor zu erzielen ist auch eine Qualität. Okay, andere würden sagen das wäre dann nur pures Glück. 😂

Sehen wir es doch mal so: Dafür, dass unser Team noch nicht eingespielt ist und so mancher Leistungsträger fehlt, ist die Punktausbeute doch ganz gut. Warten wir mal ab, zu welchen Leistungen unser Team fähig ist, wenn die erstmal richtig eingespielt sind. Oder wird man dann schwächer, weil dann dieses Unorthodoxe und Chaotische fehlt? 🤔

Maestro Morricone und Astra0990 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Maestro MorriconeAstra0990

Unser Vorbericht: https://www.youtube.com/watch?v=bKFvDHVZKQs

PK des Gegners: https://www.youtube.com/watch?v=Fo3fNbe0vn8

Bilanz letzte 10 Spiele:

SCP: U-N-S-S-U-N-S-N-S-S. (5-2-3, 17 Punkte).

Der Gegner: S-N-N-S-S-S-N-N-S-N. (5-0-5, 15 Punkte).

Schiedsrichter: Simon Schreiner, Assistenten: Schultes + Göttlinger, 4. Offizieller: Besong.

Homepage des Gegners: https://www.fc-saarbruecken.de/

Zitat von otte am 14. September 2026, 10:48 Uhr
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 13. September 2026, 22:48 Uhr

Dritter gegen Vierter, ein echtes Spitzenspiel. So gefällt mir das 😁

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, wie schlecht unsere Spieler bisher benotet wurden.
Man kann ja von den Noten im Kicker und derer Zustandekommen halten was man will, aber nach fünf Spieltagen ergibt sich folgendes Bild:

-Auf Platz 1 der MSV mit einem Schnitt von 2.78, gefolgt von unserem kommenden Gegner Saarbrücken mit 3.05.

-Preußen steht auf Platz 18 mit einem Schnitt von 3.62. Nur Stuttgart 2. und Wiesbaden (3.66 und 3.86) stehen noch hinter uns.

-Der bisher am besten bewertete Spieler ist Florian Pick vom 1.FC Saarbrücken mit einem Schnitt von 2.13. Seine Mitspieler Gleiber, Fahrner und Voet findet man ebenfalls auf den vorderen Plätzen, deutlich vor den ersten Preußen:

-Ndikom ist mit 3.0 auf Platz 43, Makridis ist der zweitbeste Preuße auf Platz 103, dahinter kommen auf Platz 121 Koulis und Tikvic mit 3.50.

Wie gesagt, nur Zahlenspiele….  (ich habe es auch nur überflogen, daher ohne Gewähr). Dass wir spielerisch noch ganz viel Luft nach oben haben, ist unbestritten.
Unbestritten ist zum Glück aber auch unsere bisherige Punktausbeute.

In der vergangenen Saison gab es übrigens zu Beginn und in der Hinserie oft sehr gute Noten für unsere Spieler…. .

Und was sagt uns das jetzt?  Keine Ahnung, macht damit, was ihr wollt. Hauptsache, der ruhmreiche SCP aus dem Notenkeller punktet am Mittwoch gegen das Spitzenteam aus Saarbrücken! 😎

Zitat von otte am 14. September 2026, 10:48 Uhr
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 13. September 2026, 22:48 Uhr

Dritter gegen Vierter, ein echtes Spitzenspiel. So gefällt mir das 😁

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, wie schlecht unsere Spieler bisher benotet wurden.
Man kann ja von den Noten im Kicker und derer Zustandekommen halten was man will, aber nach fünf Spieltagen ergibt sich folgendes Bild:

-Auf Platz 1 der MSV mit einem Schnitt von 2.78, gefolgt von unserem kommenden Gegner Saarbrücken mit 3.05.

-Preußen steht auf Platz 18 mit einem Schnitt von 3.62. Nur Stuttgart 2. und Wiesbaden (3.66 und 3.86) stehen noch hinter uns.

-Der bisher am besten bewertete Spieler ist Florian Pick vom 1.FC Saarbrücken mit einem Schnitt von 2.13. Seine Mitspieler Gleiber, Fahrner und Voet findet man ebenfalls auf den vorderen Plätzen, deutlich vor den ersten Preußen:

-Ndikom ist mit 3.0 auf Platz 43, Makridis ist der zweitbeste Preuße auf Platz 103, dahinter kommen auf Platz 121 Koulis und Tikvic mit 3.50.

Wie gesagt, nur Zahlenspiele….  (ich habe es auch nur überflogen, daher ohne Gewähr). Dass wir spielerisch noch ganz viel Luft nach oben haben, ist unbestritten.
Unbestritten ist zum Glück aber auch unsere bisherige Punktausbeute.

In der vergangenen Saison gab es übrigens zu Beginn und in der Hinserie oft sehr gute Noten für unsere Spieler…. .

Und was sagt uns das jetzt?  Keine Ahnung, macht damit, was ihr wollt. Hauptsache, der ruhmreiche SCP aus dem Notenkeller punktet am Mittwoch gegen das Spitzenteam aus Saarbrücken! 😎

Bei uns hat der  Pick keinen Hering vom Teller gezogen....

nur eine kleine Sprotte bei seinem ersten Spiel für uns. Danach war Schweigen im Walde...

Zitat von DerSteinfurter am 15. September 2026, 10:40 Uhr

Laut WN fällt Joshua Mees für heute weiterhin mit einer Erkältung aus. Auch Oscar Vilhelmsson steht wie die Langzeitverletzten nicht zur Verfügung.

KOTZBRECHSCHLUCK

Zitat von heiopei am 15. September 2026, 13:06 Uhr

Wobei ich aktuell noch nicht das Gefühl habe, dass Standards eine Stärke der Preußen ist. Zwar sind jetzt schon mehrere Tore nach Standards entstanden,  aber diese sind größtenteils nicht direkt mit dem langen Ball, sondern durch das nachträgliche Gewusel/Nachhaken entstanden.

Ist ja auch in Ordnung und am Ende zählt nur das Tor. Aber es ist schon auffällig, dass wir so gut wie keinen Kopfball aufs Tor bringen. Trotz der großen Spieler werden kaum Luftzweikämpfe gewonnen, die dann zum Abschluss führen.

Was ist eigentlich mit diesem sehr großen Stuhlmacher?? Noch nie gesehen den Mann! Warum wurde er denn gekauft??

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 3 von 20Nächste