preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 6. Spieltag: SCP gegen 1. FC Saarbrücken

Wie geht es aus?
Sieg
Unentschieden
Niederlage
VorherigeSeite 4 von 20Nächste
Zitat von Kleini am 15. September 2026, 15:40 Uhr
Zitat von poelle am 15. September 2026, 15:29 Uhr

Mit Schulz vorne drin sollten wir darauf hinarbeiten, das es zu möglichst vielen "Stochersituationen" kommt. Habt das Gefühl, dass er einer ist, der oft genau richtig steht für sowas.

Als "Wühler" und beweglicher Spieler passt er als Partner gut zum "Funkturm" Higl. Schulle erinnert mich als Typ an Rühle, der nicht umsonst ob seines nimmermüden Einsatzes bei uns ein Publikumsliebling war. Ich mag diese kleinen beweglichen Offensivspieler, kein Wunder das Messi mein "GOAT" ist. 😅

Aber Schulle trifft öfter das Tor als Rühle!!

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Pick hat bei uns auch gute Ansätze gezeigt. In meinen Augen hatter er hier die Seuche am Fuß und gefühlt immer die falsche Entscheidung getroffen. Der Einsatz war aber immer top.

Warendorf-Wemser und Maestro Morricone haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserMaestro Morricone
Zitat von Standfussballer am 15. September 2026, 22:32 Uhr

Pick hat bei uns auch gute Ansätze gezeigt. In meinen Augen hatter er hier die Seuche am Fuß und gefühlt immer die falsche Entscheidung getroffen. Der Einsatz war aber immer top.

In Erinnerung ist immer das Spiel in PB, als er allein aufs gegnerische Tor zulief und dann so'n komischen Heber versuchte, der meilenweit am Kasten vorbei ging. In so ner Situation überhaupt sowas zu versuchen... 🫣

Gegen die nach 5 Spieltagen beste Offensive der Liga wäre neben einer gut stehenden Defensive auch eine starke Leistung von Morten Behrens wichtig.

Nach einigen zuletzt eher unglücklichen Aktionen wünsche ich ihm heute mal wieder einen echten „Sahnetag“, an dem er Florian Pick, Kai Brünker, Christian Kühlwetter und deren Kollegen schier zur Verzweiflung bringt.
Er hat es ja drauf und heute wäre eine sehr gute Gelegenheit über sich hinauszuwachsen.

“Behrens in der Elf des Tages“ wäre doch mal eine schöne Schlagzeile…😎

Kangoroo, hauer und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroohauerBalticEagleKleiniPappabart1906Warendorf-WemserDerSteinfurterAlaskan Malamuteparalipomena
Zitat von Alaskan Malamute am 15. September 2026, 22:21 Uhr
Zitat von heiopei am 15. September 2026, 13:06 Uhr

Wobei ich aktuell noch nicht das Gefühl habe, dass Standards eine Stärke der Preußen ist. Zwar sind jetzt schon mehrere Tore nach Standards entstanden,  aber diese sind größtenteils nicht direkt mit dem langen Ball, sondern durch das nachträgliche Gewusel/Nachhaken entstanden.

Ist ja auch in Ordnung und am Ende zählt nur das Tor. Aber es ist schon auffällig, dass wir so gut wie keinen Kopfball aufs Tor bringen. Trotz der großen Spieler werden kaum Luftzweikämpfe gewonnen, die dann zum Abschluss führen.

Was ist eigentlich mit diesem sehr großen Stuhlmacher?? Noch nie gesehen den Mann! Warum wurde er denn gekauft??

Keine Sorge, nur als Marketing-Gag für das Restaurant Stuhlmacher aufm Prinzipalmarkt...

Marvin Schulz II ist notenbester Preuße mit der KICKER-Durchschnittsnote 2,25!!

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

In seinem Vorbericht zum heutigen Spiel analysiert Carsten sehr richtig die aktuelle Lage. Wenn man dieser Beobachtung nach nun folgen würde, dann wäre eine Niederlage am Abend vorprogrammiert. Kann man oder muss man es aber wirklich so schwarz oder weiß sehen?

Ich meine nein. Jedes Spiel bringt die Mannschaft weiter. Bereits im ersten Teil dieses Wochenspieltages konnte man gestern sehen, dass eben nicht alles nur schwarz oder weiß ist. Beispielsweise sei hier der MSV genannt, der sich bis zur gelb-roten Karte für Havelse sehr schwer getan hatte und nur durch ein kurioses Eigentor in der letzten Minute der Nachspielzeit gewann.

Deshalb gehe ich wie immer in ein Spiel meiner Preußen rein. Nur ganz selten gehe ich von einer Niederlage aus, weil man klarer Außenseiter ist. Dies sehe ich aber in einem normalen Ligaspiel in der Regel eben nicht so. Nach der alten Weisheit von Sepp Herberger, jedes Spiel fängt bei 0:0 an und der Ball ist rund. Im Fußball kann alles passieren. So und nun freue ich mich auf einen stimmungsvollen Abend in unserem Wohnzimmer an der Mottek Strehle.

Mikered, Kleini und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniMaestro MorriconeIch1906paralipomena

Ich glaube, es gibt zwei Varianten heute: wir stehen extrem defensiv, dann wird uns aus meiner Sicht leider Saarbrücken auseinandernehmen. Wir agieren mit Pressing und trotzdem kompakt, dann sehe ich gute Chancen. Unsere Abwehr ist zu anfällig für individuelle Fehler, als dass wir uns hinten reinstellen und auf Konter hoffen könnten. Dazu ist Higl vorn zu schwach zum Ball festmachen und unsere Außen zu langsam.

In unserem Stadion nimmt uns niemand auseinander.

hauer, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerotteAdler-2000paralipomenawebbis06
Zitat von Kleini am 16. September 2026, 11:32 Uhr

In unserem Stadion nimmt uns niemand auseinander.

Hoffe ich auch, ich habe nur etwas Sorge um das Tempo unserer Defensive. Hoffen wir das Beste. Und dass mit Mees am Wochenende der nächste Joker zurückkehrt.

VorherigeSeite 4 von 20Nächste