preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 6. Spieltag: SCP gegen 1. FC Saarbrücken

Wie geht es aus?
Sieg
Unentschieden
Niederlage
VorherigeSeite 17 von 20Nächste
Zitat von Cer am 16. September 2026, 22:07 Uhr
Zitat von Eagle-Rider am 16. September 2026, 22:02 Uhr

Behrens hat bereits drei Mal gepatzt diese Saison, Karlsruhe nicht vergessen. Er ist meines Erachtens nur ein durchschnittlicher Keeper. Und man sollte über einen Wechsel nachdenken. Die Frage ist, ob man Harsman als potentiellen ersten TW geholt hat, oder als zweite TW, der keinen Stunk macht.

Ich war immer überzeugt, dass Jojo klar stärker ist...

Käse, Osnabrück ist mit einer der schlechtesten Torhüter mit 80 Punkten aufgestiegen. Das Problem bei uns ist vor dem Torwart, nicht der Torwart.

dike77 und Spaetberufener haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77Spaetberufener

Behrens hat bereits drei Mal gepatzt diese Saison, Karlsruhe nicht vergessen. Er ist meines Erachtens nur ein durchschnittlicher Keeper. Und man sollte über einen Wechsel nachdenken. Die Frage ist, ob man Harsman als potentiellen ersten TW geholt hat, oder als zweite TW, der keinen Stunk macht.

Das ist auch keine Frage von Meinung oder Überzeugung. Schenk hat einen ganz anderen Markt und steht deswegen jetzt in der belgischen 1. Liga im Schaufenster.

Aber klar, viele hatten diese Anfälligkeit von Behrens nicht auf dem Schirm. Vielleicht präsentiert er sich im Training souveräner und man wollte diese Saison erstmal andere Baustellen im Umbruch schließen. Ein guter Drittliga-Keeper kostet ja auch Gehalt und evtl. kleine Ablöse.

Wollte gerade schreiben, Rostock hätte Unbehaun stark zurück nach Deutschland geholt. Aber der hatte wohl auch schon 2 Schnitzer diese Saison.

Tatsächlich wird Behrens aber mit der Fehlerquote kein starker Drittliga-Keeper diese Saisan.

KSM früher, oder RWE's Golz klar stärker. Mehr ausreichend geschaute Vergleiche habe ich nicht.

Unbehaun gegen uns damals sehr stark und was ich sonst nur ab und zu mal in Verl gesehen habe. Vermutlich deswegen der Pick von Rostock.

Zitat von dike77 am 16. September 2026, 21:05 Uhr

Saarbrücker Trainer heult mehrfach über den 3:3 „Sonntagsschuss“… lol

das 2:0 war ja auch kein Sonntagssolo…

Und von "wir hätten den Sieg verdient" labern, wobei der Faktor Glück (Behrens' Geschenk zum 0:1, Althaus' Schuss wird abgefälscht und knallt an die Latte, Higl trifft allein vor dem Tor den Ball nicht richtig) auch eine Rolle spielte. Der Frust, nach einer 3:1 Halbzeitführung nicht gewonnen zu haben, war klar zu erkennen. Aber so kennt man den Giannikis 🙄

PreussenPilger und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
PreussenPilgerAlaskan Malamute

Das Spiel war sehr nervenaufreibend. Die erste Halbzeit war schlichtweg schlecht (und da half der glückliche Anschluss bedingt). Es war leider das, was ich zu Beginn befürchtet hatte, wir stehen zu defensiv und werden dann auch irgendwann mit Tempo überspielt.

Bezüglich Behrens sollte man handeln. Das sind einfach zu viele individuelle Fehler (wir reden hier von ca. 50% der Pflichtspiele). Dazu ist er stetig ein Unsicherheitsfaktor mit unsauberen Ballannahmen und oft zu langsam beim Wegschlagen bzw. macht unser Spiel auch bei möglichen Kontern so langsam. Dass er Konter mal einleitet, ist fast nie der Fall. Vor allem, da ich in der Pause auf unseren Ersatzkeeper beim Warmmachen geächtet habe. Fußballerisch ist der bei der Ballannahmen und langen Bällen 2-3 Klassen besser gewesen (was man da gesehen hat).

Ansonsten im Spiel Varelmann leider defensiv sehr schwach, aber das weiß er selbst und in der zweiten Halbzeit doch sehr stabil. Tikvic und Ndikom sind stark in der Eröffnung mit Seitenwechseln, Makridis (ja, ich habe ihn häufig kritisiert), defensiv nicht fehlerfrei, dafür offensiv enorm gut (auch seine Flanken waren wirklich ansehnlich). Johannson für mich zu Beginn der auffälligste, da er immer wieder tiefe wege gegangen ist. Paetow defensiv auch sehr stabil.

Was ich sehr schade fand, war der Wechsel Higl gegen Schulz (für mich eine klare Verschlechterung im Anlaufverhalten und der Ballsicherung) und die Einwechslung von Adeh und Preissinger. Die haben es nicht schlecht gemacht, aber...

Ab diesem Zeitpunkt waren wir nicht mehr am Drücker und nur noch defensiv unter Druck. Ich glaube, ohne diese Wechsel (wenn die Kondition gereicht hätte), wären wir vielleicht als Sieger vom Platz gegangen, denn Saarbrücken wurde bis dahin unter Druck gesetzt. Dann ähnelte es leider wieder der Anfangsphase.

Eagle-Rider, Alaskan Malamute und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderAlaskan MalamuteEddie the Eagle
Zitat von SCP-Freddy am 16. September 2026, 23:18 Uhr

Käse, Osnabrück ist mit einer der schlechtesten Torhüter mit 80 Punkten aufgestiegen. Das Problem bei uns ist vor dem Torwart, nicht der Torwart.

Nee, das Hauptproblem ist aktuell die erste Halbzeit eines jeden Spiels!. Die kostet nicht nur Nerven, sondern auch Punkte. Das MUSS dringendst abgestellt werden. Da sind ALLE Spieler gefordert und nicht nur der Torwart!.

Kangoroo, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroootteAlaskan MalamuteTobiasAstra0990

Ich bin gegen eine Torwart-Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt.
Ja, Behrens hat eine wirklich schwache Phase und steckt in einem Formtief.

Aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern,…manchmal auch innerhalb eines Spiels! Seine Rettungstat gegen Brünker kurz vor Schluss war klasse. Das hat mich sehr für ihn gefreut.

Behrens sollte kein „Buhmann“werden, übrigens auch kein anderer aus dem Kader, kein Makridis, kein Adeh, kein Varelmann, kein „Sonstwer“.  Die Jungs braucht gerade in kritischen Phasen Unterstützung, und zwar mehr denn je. Dafür ist der 12. Mann zuständig, und zwar nicht nur im Stadion!
Die Mannschaft selbst hat das gestern gut hinbekommen, hat sich gegenseitig unterstützt und aufgemuntert. Paetow scheint da sehr wichtig gewesen zu sein. Er war klar erkennbar derWortführer im „Krisen-Kreis“, den die Mannschaft nach dem 0:2 gebildet hat. Und die Mitspieler scheinen zugehört zu haben, jedenfalls gab es danach eine direkte Reaktion:
Maier mit guter Übersicht direkt auf den gut positionierten Kolbe, der versetzt mutig und durchsetzungsstark den gewiss nicht langsamen Florian Pick, (der übrigens, wenn ich das richtig gesehen habe, später auch von Ndikom schön eingedreht wurde, als er ihm, dem Linksfuß, schön die Innenbahn aufgemacht und das Tor erst ermöglicht hat…😎) …dann den Kopf hoch, den Mitspieler im Zentrum gesehen, die  Flanke butterweich auf den bestens stehenden und souverän einnickenden Makridis …und drin war das Ding. Geht doch!
Gute Reaktion und gute Mentalität der Mannschaft auf die Rückschläge, selbst nach dem 1:3 hat sich keiner aufgegeben.

Aber genau dieses Rückschläge, diese Schlafmützigkeit, dieses Hinterherlaufen, dieses erst garnicht ins Spiel kommen, daran muss jetzt gearbeitet werden.

Eagle72, knauerpauer und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72knauerpauerMikeredKangorooKleiniPappabart1906immer06Eagle-RiderPeter PanwowAdler-2000heiopeiAlaskan MalamuteTobiasAstra0990

Vergessen wir mal den Patzer von Behrens, den 1:3 Rückstand. Die Jungens sind zurückgekommen.

Laut Wörle "war man schon tot". Den Punkt hat man sich redlich verdient, es war quasi wie ein Sieg.

Dieses Spiel war gigantisch, gespickt mit Leidenschaft und Kampfgeist.

So einen Kraftakt nach nur 3 Tagen Ruhepause hinzulegen, ist schon beachtlich. Die Partie gestern war jeden Euro wert.

Diese Mannschaft zeichnet sich trotz aller Startschwierigkeiten durch ihren großen Charakter aus.

Das hat man lange Zeit vermisst, ich erinnere nur an das minutenlange Rumgeschiebe unter Alex Ende.

Man muss in dieser Spielzeit ein wenig Geduld aufbringen, bis die Elf Betriebstemperatur erreicht und ihren Rhythmus findet.

Das wird auch am Sonntag in Mannheim nicht anders sein.

Eagle72, Mikered und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredotteKleiniWarendorf-WemserEagle-RiderwowSimon165Astra0990
Zitat von Kleini am 17. September 2026, 01:03 Uhr
Zitat von dike77 am 16. September 2026, 21:05 Uhr

Saarbrücker Trainer heult mehrfach über den 3:3 „Sonntagsschuss“… lol

das 2:0 war ja auch kein Sonntagssolo…

Und von "wir hätten den Sieg verdient" labern, wobei der Faktor Glück (Behrens' Geschenk zum 0:1, Althaus' Schuss wird abgefälscht und knallt an die Latte, Higl trifft allein vor dem Tor den Ball nicht richtig) auch eine Rolle spielte. Der Frust, nach einer 3:1 Halbzeitführung nicht gewonnen zu haben, war klar zu erkennen. Aber so kennt man den Giannikis 🙄

Stimmt. Bei seinem Interview hätt´ich fast gekotzt...

MVP= Most Valuable Player

Eine Willensleistung. Wir sind spielerisch eben kein Spitzenteam. Aber es ist gut, wenn man von der Bank noch Leute bringen kann. Vor allem unsere AV machen weiterhin Probleme, es wurde ja auch während des Spiels auf Viererkette umgestellt, also hatten wir dann lupenreine AV. Ein langer Ball reichte aus, um unsere Kette ins Schwimmen zu bringen. Gibt dann auch ein Schnelligkeitsdefizit mit Paetow und Zeller hinten drin.

DANKE! Wieder was gelernt....

Ich hoffe sehr auf Simon, unseren Fußballgott. Der ist zwar auch nicht der Schnellste - aber er hat ein unglaublich vorrausschauendes Stellungsspiel! Und er spielt ohne Hektik vernünftige Bälle nach vorn. Gern auch lang und dabei zielgenau. Von seiner Zweikampfstärke gar nicht zu reden... . Er könnte unseren Hühnerhaufen dahinten ordnen! Und noch ein Wort zu Zeller; seine Verpflichtung habe ich gar nicht verstanden... aber ich muss mittlerweile zugeben - er hat was. Gibt nie auf und entwickelt sogar einen Torriecher...

Insgesamt bin ich sehr froh das unsere Jungs in HZ 2 doch noch mal das Gaspedal gefunden und das Remis erreicht und verdient haben.

Unser Trainer traf meist die richtigen Entscheidungen, aber Marvin Schulz runter zu nehmen war ein großer Fehler. Mit ihm hätten wir eine größere Chance auf 3 Punkte gehabt. Dieser Wechsel war ein klares Downgrade. Und das begann schon beim Anlaufen

Und noch ein Wort zu SCP-Freddy´s Gedanken:

"PS: Ndikom würde ich bereits im Winter eine Vertragsverlängerung offerieren. Da schlummert richtig, richtig viel Talent in ihm ..."

Mit dem würde ich jetzt schon sprechen.

VorherigeSeite 17 von 20Nächste