Preußen-Forum
Spiel-Thread 2026/27: 6. Spieltag: SCP gegen 1. FC Saarbrücken
Zitat von Alaskan Malamute am 16. September 2026, 21:21 UhrZitat von dike77 am 16. September 2026, 20:56 UhrPaetow MVP in den letzten Minuten
geiles Spiel
Jepp Stimme Dir voll zu bezüglich Paetow´s Leistung!
Das Spiel war für PreußenMenschen in HZ2 geil.
Wenn Du mir jetzt noch verrätst was MVP heißt, bitte?
Zitat von dike77 am 16. September 2026, 20:56 UhrPaetow MVP in den letzten Minuten
geiles Spiel
Jepp Stimme Dir voll zu bezüglich Paetow´s Leistung!
Das Spiel war für PreußenMenschen in HZ2 geil.
Wenn Du mir jetzt noch verrätst was MVP heißt, bitte?
Zitat von Alaskan Malamute am 16. September 2026, 21:25 UhrZitat von Baghira1982 am 16. September 2026, 21:04 UhrPuh....
Was für eine schlimme 1. Hälfte und dann so eine starke 2. Hälfte.
Mental wirklich stark nach 0:2 und 1:3 so zurück zu kommen. Aber die Frage darf und muss erlaubt sein warum man erst mit dem Rücken zur Wand stehen muss. Warum lässt man voralkem in den ersten 20 Minuten such so vorführen?
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus! Ist ja auch sehr wahr!
Zitat von Baghira1982 am 16. September 2026, 21:04 UhrPuh....
Was für eine schlimme 1. Hälfte und dann so eine starke 2. Hälfte.
Mental wirklich stark nach 0:2 und 1:3 so zurück zu kommen. Aber die Frage darf und muss erlaubt sein warum man erst mit dem Rücken zur Wand stehen muss. Warum lässt man voralkem in den ersten 20 Minuten such so vorführen?
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus! Ist ja auch sehr wahr!
Zitat von Alaskan Malamute am 16. September 2026, 21:27 UhrZitat von Baghira1982 am 16. September 2026, 21:11 UhrZitat von dike77 am 16. September 2026, 21:05 UhrSaarbrücker Trainer heult mehrfach über den 3:3 „Sonntagsschuss“… lol
das 2:0 war ja auch kein Sonntagssolo…
Recht hat er!!
Spielerisch war das weiter nicht gut. 2 von 3 Toren durch Einzelleistung bzw Standart.
Und defensiv in HZ 1 ein von Füchsen heimgesuchter Hühnerhaufen!
Zitat von Baghira1982 am 16. September 2026, 21:11 UhrZitat von dike77 am 16. September 2026, 21:05 UhrSaarbrücker Trainer heult mehrfach über den 3:3 „Sonntagsschuss“… lol
das 2:0 war ja auch kein Sonntagssolo…
Recht hat er!!
Spielerisch war das weiter nicht gut. 2 von 3 Toren durch Einzelleistung bzw Standart.
Und defensiv in HZ 1 ein von Füchsen heimgesuchter Hühnerhaufen!
Zitat von Eagle-Rider am 16. September 2026, 22:02 UhrMVP= Most Valuable Player
Eine Willensleistung. Wir sind spielerisch eben kein Spitzenteam. Aber es ist gut, wenn man von der Bank noch Leute bringen kann. Vor allem unsere AV machen weiterhin Probleme, es wurde ja auch während des Spiels auf Viererkette umgestellt, also hatten wir dann lupenreine AV. Ein langer Ball reichte aus, um unsere Kette ins Schwimmen zu bringen. Gibt dann auch ein Schnelligkeitsdefizit mit Paetow und Zeller hinten drin.
Behrens hat bereits drei Mal gepatzt diese Saison, Karlsruhe nicht vergessen. Er ist meines Erachtens nur ein durchschnittlicher Keeper. Und man sollte über einen Wechsel nachdenken. Die Frage ist, ob man Harsman als potentiellen ersten TW geholt hat, oder als zweite TW, der keinen Stunk macht.
MVP= Most Valuable Player
Eine Willensleistung. Wir sind spielerisch eben kein Spitzenteam. Aber es ist gut, wenn man von der Bank noch Leute bringen kann. Vor allem unsere AV machen weiterhin Probleme, es wurde ja auch während des Spiels auf Viererkette umgestellt, also hatten wir dann lupenreine AV. Ein langer Ball reichte aus, um unsere Kette ins Schwimmen zu bringen. Gibt dann auch ein Schnelligkeitsdefizit mit Paetow und Zeller hinten drin.
Behrens hat bereits drei Mal gepatzt diese Saison, Karlsruhe nicht vergessen. Er ist meines Erachtens nur ein durchschnittlicher Keeper. Und man sollte über einen Wechsel nachdenken. Die Frage ist, ob man Harsman als potentiellen ersten TW geholt hat, oder als zweite TW, der keinen Stunk macht.
Zitat von Cer am 16. September 2026, 22:07 UhrZitat von Eagle-Rider am 16. September 2026, 22:02 Uhr
Ich war immer überzeugt, dass Jojo klar stärker ist...
Zitat von Eagle-Rider am 16. September 2026, 22:02 Uhr
Ich war immer überzeugt, dass Jojo klar stärker ist...
Zitat von dertatamann am 16. September 2026, 22:12 UhrAktuell kommt was von der Bank. Das ist schon beeindruckend.
Hinten leider weiterhin sehr instabil. Defizite bei der Geschwindigkeit. Darüber hinaus heute alle Gegentore über unsere linke Seite. Makridis und Varelmann. Zweiter heute leider nicht gut und zu oft zu weit weg.
Behrens war lange hochklassig zweiter Torhüter. Da erwartet man für die 3. Liga eigentlich mehr. Für ein Spiel schafft er es, starke Leistung abzurufen. Regeleinsätze scheinen nicht sein Ding zu sein. Wenn wir im Kader mehr Talent haben, wäre ich eher für den Einsatz eines jungen Torhüters. Dieser macht zwar auch Fehler, wird tendenziell über die Spielzeit aber besser.
Aktuell kommt was von der Bank. Das ist schon beeindruckend.
Hinten leider weiterhin sehr instabil. Defizite bei der Geschwindigkeit. Darüber hinaus heute alle Gegentore über unsere linke Seite. Makridis und Varelmann. Zweiter heute leider nicht gut und zu oft zu weit weg.
Behrens war lange hochklassig zweiter Torhüter. Da erwartet man für die 3. Liga eigentlich mehr. Für ein Spiel schafft er es, starke Leistung abzurufen. Regeleinsätze scheinen nicht sein Ding zu sein. Wenn wir im Kader mehr Talent haben, wäre ich eher für den Einsatz eines jungen Torhüters. Dieser macht zwar auch Fehler, wird tendenziell über die Spielzeit aber besser.
Zitat von dertatamann am 16. September 2026, 22:16 UhrAnsonsten bin ich über den Ausgleich sehr froh.
Es ist noch viel zu früh, sagen zu können, wohin die Reise geht. Viele Punkte wurden gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller geholt.
Jetzt ging es mal gegen eine Mannschaft, die weiter oben steht. Immerhin ein Punkt. Ein Richtungszeig?
Für ganz vorne wird es bei den vielen Baustellen schwierig. Vom Gefühl würde ich auf oberes Mittelfeld tippen.
Ansonsten bin ich über den Ausgleich sehr froh.
Es ist noch viel zu früh, sagen zu können, wohin die Reise geht. Viele Punkte wurden gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller geholt.
Jetzt ging es mal gegen eine Mannschaft, die weiter oben steht. Immerhin ein Punkt. Ein Richtungszeig?
Für ganz vorne wird es bei den vielen Baustellen schwierig. Vom Gefühl würde ich auf oberes Mittelfeld tippen.
Zitat von Heino-Hansen am 16. September 2026, 22:27 UhrWir hatten einen zweifellos sehr guten Torhüter im Kader. Dieser spielt jetzt im Niemandsland der belgischen Jupiter-Liga.
Wer geglaubt hat - und davon gab es jede Menge - dass wir mit Behrends einen vergleichbar guten Torhüter haben, dem mangelt es eindeutig an sportlicher Sachkenntnis. Immer wieder hab ich dafür plädiert, mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass Schenk bleibt. Es war so vorhersehbar, aber es wurde dennoch sehr fahrlässig die falsche Entscheidung getroffen - so ganz ohne Not.Eine von einigen Fehlentscheidungen der sportlichen Leitung bei Zusammenstellung des aktuellen Kaders. Kein Leader und viel zu viele Spieler für die gleichen Positionen. Zudem erneut den Fehler gemacht, Ex-Spieler des aktuellen Trainers zu verpflichten. Spieler, die für mich bis jetzt keinen Unterschied machen.
Wir hatten einen zweifellos sehr guten Torhüter im Kader. Dieser spielt jetzt im Niemandsland der belgischen Jupiter-Liga.
Wer geglaubt hat - und davon gab es jede Menge - dass wir mit Behrends einen vergleichbar guten Torhüter haben, dem mangelt es eindeutig an sportlicher Sachkenntnis. Immer wieder hab ich dafür plädiert, mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass Schenk bleibt. Es war so vorhersehbar, aber es wurde dennoch sehr fahrlässig die falsche Entscheidung getroffen - so ganz ohne Not.
Eine von einigen Fehlentscheidungen der sportlichen Leitung bei Zusammenstellung des aktuellen Kaders. Kein Leader und viel zu viele Spieler für die gleichen Positionen. Zudem erneut den Fehler gemacht, Ex-Spieler des aktuellen Trainers zu verpflichten. Spieler, die für mich bis jetzt keinen Unterschied machen.
Zitat von otte am 16. September 2026, 23:02 UhrZurück aus dem Stadion.
Saarbrücken begann wie eine Spitzenmannschaft. Und Saarbrücken ist für mich auch eine Spitzenmannschaft. Das war richtig guter Fußball, was die da in Teilen abgeliefert haben.
Wenn jetzt nur betont würde, wir wären, besonders zuerst, so schlecht gewesen, trifft das für mich nur zur Hälfte zu, denn Saarbrücken war phasenweise ganz einfach bockstark. Da wären auch etliche Zweitligisten an ihre Grenzen gekommen. Die gute Leistung des Gegners muß man einfach auch anerkennen.Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass wir von denen total auseinandergenommen werden. Wir kamen kaum ins Spiel, Behrens wieder mit einer sehr unglücklichen Aktion, unsere linke Seite war zu offen, das Mittelfeld gehörte dem Gegner, …da könnten mir noch mehr Punkte einfallen, aber um es kurz zu machen:.Saarbrücken war in allen Belangen besser als wir!
Der Anschlusstreffer fiel natürlich zu einem günstigen Zeitpunkt, und genau an der Szene konnte man auch erkennen, dass auch die Saarbrücker Defensive nicht ganz sattelfest war.Daß es zuerst ohne Wechsel weiterging fand ich nicht verkehrt. Keiner hatte gelb, und überlegen war uns der Gegner bis dahin auf fast allen Positionen. Varelmann hatte unglückliche Aktionen, spielte aber auch häufig gegen den besten Mann. Aber überfordert waren bis dahin fast alle Akteure, da hätte gleich mehrere Spieler gewechselt werden können. So wurde niemand rasiert und so konnte das Team zunächst an der Wiedergutmachung arbeiten, was dann, mit etwas Glück und ganz viel Herz, auch gelang.
Zeller entdeckt scheinbar in Münster erstmals seinen Torriecher, Makridis macht eine Bude mit dem Kopf, die ihm sicher gut tun wird, und Ndikom macht einfach tolle Sachen! Erste Aktion und dann gleich so ein Pfund…einfach wunderbar. Er spielt unbekümmert und frech, ist jung und kann was. (Und das Beste: Er spielt bei uns! 😉).Auffällig sind in dieser Saison auch unsere Distanzschüsse, Marke „einfach mal Druff“. Ich finde es sehr gut!
Insgesamt war heute alles drin, was zu einen tollen Stadionbesuch gehört. „Leergespielt“ wird das Stadion so nicht, ganz im Gegenteil.
Der Punkt war in meinen Augen etwas glücklich, Saarbrücken spielte den besseren Fußball, aber wir hatten eine tolle Moral und unbändigen Kampfgeist. Sie wollten diesen Punkt einfach nicht mehr hergeben, und wie Paetow und seine Mittspieler bis zum Ende hin aufopferungsvoll gekämpft, besser gefightet haben, verdient wirklich Respekt.
Ich kann daher mit dem Punkt bestens leben und die Saarbrücker müssen sich fragen lassen, warum sie heute als „gefühlter Verlierer“ nur mit einem Punkt nach Hause fahren. Ok, nicht unser Problem…und wenn jetzt in Mannheim ebenfalls gepunktet werden kann, wäre das eine gute Bilanz. Eine Spitzenmannschaft sind wir noch lange nicht, da gibt es noch viel zu viele Baustellen, aber trotzdem stehen wir ganz gut da.Die folgende lange Länderspiel-Pause ist dann bestens dazu geeignet, die Mannschaft noch weiter zu festigen und nach vorne zu bringen. Weiter geht’s!
PS:
Einen schönen Moment gab es noch kurz vor Schluss: Varelmann trottelt, Kopf nach unten, nach seiner Auswechslung und durchwachsenem Spiel Richtung Westtribüne. Von dort gab es für ihn erst aufmunternden und dann immer stärker werdenden Beifall, manche Zuschauer standen dabei sogar auf. Als er realisierte, dass das in diesem Augenblick nur ihm galt, strahlte er plötzlich wieder, und wie!
Sicher ein toller und bewegender Moment für so einen jungen Spieler nach so einem Spiel.👍
Zurück aus dem Stadion.
Saarbrücken begann wie eine Spitzenmannschaft. Und Saarbrücken ist für mich auch eine Spitzenmannschaft. Das war richtig guter Fußball, was die da in Teilen abgeliefert haben.
Wenn jetzt nur betont würde, wir wären, besonders zuerst, so schlecht gewesen, trifft das für mich nur zur Hälfte zu, denn Saarbrücken war phasenweise ganz einfach bockstark. Da wären auch etliche Zweitligisten an ihre Grenzen gekommen. Die gute Leistung des Gegners muß man einfach auch anerkennen.
Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass wir von denen total auseinandergenommen werden. Wir kamen kaum ins Spiel, Behrens wieder mit einer sehr unglücklichen Aktion, unsere linke Seite war zu offen, das Mittelfeld gehörte dem Gegner, …da könnten mir noch mehr Punkte einfallen, aber um es kurz zu machen:.Saarbrücken war in allen Belangen besser als wir!
Der Anschlusstreffer fiel natürlich zu einem günstigen Zeitpunkt, und genau an der Szene konnte man auch erkennen, dass auch die Saarbrücker Defensive nicht ganz sattelfest war.
Daß es zuerst ohne Wechsel weiterging fand ich nicht verkehrt. Keiner hatte gelb, und überlegen war uns der Gegner bis dahin auf fast allen Positionen. Varelmann hatte unglückliche Aktionen, spielte aber auch häufig gegen den besten Mann. Aber überfordert waren bis dahin fast alle Akteure, da hätte gleich mehrere Spieler gewechselt werden können. So wurde niemand rasiert und so konnte das Team zunächst an der Wiedergutmachung arbeiten, was dann, mit etwas Glück und ganz viel Herz, auch gelang.
Zeller entdeckt scheinbar in Münster erstmals seinen Torriecher, Makridis macht eine Bude mit dem Kopf, die ihm sicher gut tun wird, und Ndikom macht einfach tolle Sachen! Erste Aktion und dann gleich so ein Pfund…einfach wunderbar. Er spielt unbekümmert und frech, ist jung und kann was. (Und das Beste: Er spielt bei uns! 😉).
Auffällig sind in dieser Saison auch unsere Distanzschüsse, Marke „einfach mal Druff“. Ich finde es sehr gut!
Insgesamt war heute alles drin, was zu einen tollen Stadionbesuch gehört. „Leergespielt“ wird das Stadion so nicht, ganz im Gegenteil.
Der Punkt war in meinen Augen etwas glücklich, Saarbrücken spielte den besseren Fußball, aber wir hatten eine tolle Moral und unbändigen Kampfgeist. Sie wollten diesen Punkt einfach nicht mehr hergeben, und wie Paetow und seine Mittspieler bis zum Ende hin aufopferungsvoll gekämpft, besser gefightet haben, verdient wirklich Respekt.
Ich kann daher mit dem Punkt bestens leben und die Saarbrücker müssen sich fragen lassen, warum sie heute als „gefühlter Verlierer“ nur mit einem Punkt nach Hause fahren. Ok, nicht unser Problem…und wenn jetzt in Mannheim ebenfalls gepunktet werden kann, wäre das eine gute Bilanz. Eine Spitzenmannschaft sind wir noch lange nicht, da gibt es noch viel zu viele Baustellen, aber trotzdem stehen wir ganz gut da.
Die folgende lange Länderspiel-Pause ist dann bestens dazu geeignet, die Mannschaft noch weiter zu festigen und nach vorne zu bringen. Weiter geht’s!
PS:
Einen schönen Moment gab es noch kurz vor Schluss: Varelmann trottelt, Kopf nach unten, nach seiner Auswechslung und durchwachsenem Spiel Richtung Westtribüne. Von dort gab es für ihn erst aufmunternden und dann immer stärker werdenden Beifall, manche Zuschauer standen dabei sogar auf. Als er realisierte, dass das in diesem Augenblick nur ihm galt, strahlte er plötzlich wieder, und wie!
Sicher ein toller und bewegender Moment für so einen jungen Spieler nach so einem Spiel.👍
Zitat von SCP-Freddy am 16. September 2026, 23:13 UhrAlso ich bin mit dem Punkt zufrieden, war mir bereits der Qualität und Anspruch der Saarbrücker, dieses Jahr endlich den Aufstieg zu schaffen, mehr als bewusst. Daher geht das 3:3 mehr als in Ordnung, und konnten wieder einmal aufgrund individueller Qualitäten punkten (zuletzt Tikvic, jetzt Ndikom).
Behrens allerdings als den Bad Guy oder Sündenbock auszumachen, finde ich ziemlich unfair. Er war heute die ärmste Sau in unserem Kader. Beim 1:0 hätten gleich 3 Saarbrücker den Ball annehmen und einschieben können. Da hat unsere Abwehrkette hinten völlig versagt. Das 2:0 der Saarbrücker eine absolut Bundesligareife Einzelaktion von Owusu, und dann das dritte Tor der Saarbrücker exzellent vorgelegt. Das waren für sich genommen, drei starke, gut abgestimmte Angriffe der Saarbrücker, wo unsere Abwehrkette z.T. richtig versagt hat. Da hätte auch Schenk nicht besser ausgesehen - auch er hatte seine katastrophalen Szenen in den zwei Jahren bei uns!
Schön das wir noch den Rückstand aufholen konnten, gegen einer der stärksten Mannschaften der Liga war das in Ordnung, und eine Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Viktoria Köln.
wir können nur hoffen, nach der Länderspielpause, mit den Verstärkungen aus dem Lazarett, deutlich getärkt zurück zu kommen. Jetzt wartet noch eine Aufgabe in Mannheim, und dann haben wir viel Zeit, nachzuschärfen.
PS: Ndikom würde ich bereits im Winter eine Vertragsverlängerung offerieren. Da schlummert richtig, richtig viel Talent in ihm ...
Achso: Die Pyro Aktion der Ultras ging garnicht. Können ihren Quatsch gern auf Block O2 begrenzen - aber direkt neben Kindern Fackeln anzuzünden - NO GO.
Also ich bin mit dem Punkt zufrieden, war mir bereits der Qualität und Anspruch der Saarbrücker, dieses Jahr endlich den Aufstieg zu schaffen, mehr als bewusst. Daher geht das 3:3 mehr als in Ordnung, und konnten wieder einmal aufgrund individueller Qualitäten punkten (zuletzt Tikvic, jetzt Ndikom).
Behrens allerdings als den Bad Guy oder Sündenbock auszumachen, finde ich ziemlich unfair. Er war heute die ärmste Sau in unserem Kader. Beim 1:0 hätten gleich 3 Saarbrücker den Ball annehmen und einschieben können. Da hat unsere Abwehrkette hinten völlig versagt. Das 2:0 der Saarbrücker eine absolut Bundesligareife Einzelaktion von Owusu, und dann das dritte Tor der Saarbrücker exzellent vorgelegt. Das waren für sich genommen, drei starke, gut abgestimmte Angriffe der Saarbrücker, wo unsere Abwehrkette z.T. richtig versagt hat. Da hätte auch Schenk nicht besser ausgesehen - auch er hatte seine katastrophalen Szenen in den zwei Jahren bei uns!
Schön das wir noch den Rückstand aufholen konnten, gegen einer der stärksten Mannschaften der Liga war das in Ordnung, und eine Steigerung im Vergleich zum Spiel gegen Viktoria Köln.
wir können nur hoffen, nach der Länderspielpause, mit den Verstärkungen aus dem Lazarett, deutlich getärkt zurück zu kommen. Jetzt wartet noch eine Aufgabe in Mannheim, und dann haben wir viel Zeit, nachzuschärfen.
PS: Ndikom würde ich bereits im Winter eine Vertragsverlängerung offerieren. Da schlummert richtig, richtig viel Talent in ihm ...
Achso: Die Pyro Aktion der Ultras ging garnicht. Können ihren Quatsch gern auf Block O2 begrenzen - aber direkt neben Kindern Fackeln anzuzünden - NO GO.