Preußen-Forum
Spiel-Thread 2026/27: 5. Spieltag: VfB Stuttgart II gegen Preußen Münster
Zitat von Kleini am 12. September 2026, 16:21 UhrZitat von dike77 am 12. September 2026, 16:13 UhrMan muss sich halt jetzt noch bestmöglich durch die englische Woche punkten (Betonung auf punkten, erstmal egal glanzvoll oder nicht). und dann in der langen Pause die ganzen Rückkehrer/Neue integrieren um dann die Saison hoffentlich mal so richtig beginnen zu können
Dreier morgen und man ist in der Spitzengruppe…wäre schon ganz nett
Schau doch mal wie die Schalker letzte Saison performt haben: In der Hinrunde grottige Leistungen gezeigt, viele knappe und teilweise glückliche Siege erzielt, aber fleißig gepunktet. Dann nach und nach eine breitere Brust bekommen und in der Rückrunde dann Leistungen gezeigt, die eines Aufsteigers würdig waren.
Ich will jetzt nicht vom Aufstieg sprechen, Gott bewahre, aber das ist ein gutes Beispiel für dein "punkten, egal wie" - Statement.
Zitat von dike77 am 12. September 2026, 16:13 UhrMan muss sich halt jetzt noch bestmöglich durch die englische Woche punkten (Betonung auf punkten, erstmal egal glanzvoll oder nicht). und dann in der langen Pause die ganzen Rückkehrer/Neue integrieren um dann die Saison hoffentlich mal so richtig beginnen zu können
Dreier morgen und man ist in der Spitzengruppe…wäre schon ganz nett
Schau doch mal wie die Schalker letzte Saison performt haben: In der Hinrunde grottige Leistungen gezeigt, viele knappe und teilweise glückliche Siege erzielt, aber fleißig gepunktet. Dann nach und nach eine breitere Brust bekommen und in der Rückrunde dann Leistungen gezeigt, die eines Aufsteigers würdig waren.
Ich will jetzt nicht vom Aufstieg sprechen, Gott bewahre, aber das ist ein gutes Beispiel für dein "punkten, egal wie" - Statement.
Zitat von dike77 am 12. September 2026, 18:56 UhrZitat von Missingno am 12. September 2026, 18:21 UhrWieso spielen die eigentlich in Aspach und nicht auf der Waldau?
Kickers + American Football. Wäre sonst Zuviel + Terminprobleme.
der VfB hat auch eine Kooperation mit Aspach…
Zitat von Missingno am 12. September 2026, 18:21 UhrWieso spielen die eigentlich in Aspach und nicht auf der Waldau?
Zitat von Missingno am 12. September 2026, 19:34 UhrZitat von dike77 am 12. September 2026, 18:56 UhrZitat von Missingno am 12. September 2026, 18:21 UhrWieso spielen die eigentlich in Aspach und nicht auf der Waldau?
Hätten auch gerne die Kickers sein können, als Aufsteiger die Nummer erst am letzten Spieltag gegen Homburg? oder wen auch immer hergeschenkt...
Zitat von dike77 am 12. September 2026, 18:56 UhrZitat von Missingno am 12. September 2026, 18:21 UhrWieso spielen die eigentlich in Aspach und nicht auf der Waldau?
Hätten auch gerne die Kickers sein können, als Aufsteiger die Nummer erst am letzten Spieltag gegen Homburg? oder wen auch immer hergeschenkt...
Zitat von dike77 am 12. September 2026, 19:42 UhrYep, da ist damals so einiges zerbröselt…doppelt ärgerlich wenn eine blöde Zweitvertretung profitiert..
Yep, da ist damals so einiges zerbröselt…doppelt ärgerlich wenn eine blöde Zweitvertretung profitiert..
Zitat von Missingno am 12. September 2026, 20:05 UhrZitat von dike77 am 12. September 2026, 19:42 UhrYep, da ist damals so einiges zerbröselt…doppelt ärgerlich wenn eine blöde Zweitvertretung profitiert..
Und wegen dieser diversen Zweitvertretungen kann man die 3.Liga auch nicht als professionelles oder gar Premiumprodukt vermarkten. Das ist und bleibt dadurch ein Zwischending...
Zitat von dike77 am 12. September 2026, 19:42 UhrYep, da ist damals so einiges zerbröselt…doppelt ärgerlich wenn eine blöde Zweitvertretung profitiert..
Und wegen dieser diversen Zweitvertretungen kann man die 3.Liga auch nicht als professionelles oder gar Premiumprodukt vermarkten. Das ist und bleibt dadurch ein Zwischending...
Zitat von dertatamann am 12. September 2026, 20:06 UhrMh, gegen die zweite des VfB. Was das wohl gibt?
Vielleicht erst einmal ein paar Gedanken zu uns. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel in Köln immer noch nachwirken wird. Bedeutet, die Mannschaft wird von Anfang an wollen und - hoffentlich - mit dem richtigen Einsatz in das Spiel angehen.
Nicht schön spielen. Hinten anfällig sein. Vorne für ein Tor gut sein. Vielleicht ja auch zwei?
Und VfB Stuttgart II. Keine Ahnung. Die erste hat heute gespielt. Gibt es Leihgaben? Ansonsten habe ich abgespeichert, dass es gegen die Zweiten so gut wie nie etwas gibt. Ist wohl nur eine gefühlte Wahrheit.
Ich drücke die Daumen und tippe auf ein erkämpftes 2:1 für den SCP.
Mh, gegen die zweite des VfB. Was das wohl gibt?
Vielleicht erst einmal ein paar Gedanken zu uns. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel in Köln immer noch nachwirken wird. Bedeutet, die Mannschaft wird von Anfang an wollen und - hoffentlich - mit dem richtigen Einsatz in das Spiel angehen.
Nicht schön spielen. Hinten anfällig sein. Vorne für ein Tor gut sein. Vielleicht ja auch zwei?
Und VfB Stuttgart II. Keine Ahnung. Die erste hat heute gespielt. Gibt es Leihgaben? Ansonsten habe ich abgespeichert, dass es gegen die Zweiten so gut wie nie etwas gibt. Ist wohl nur eine gefühlte Wahrheit.
Ich drücke die Daumen und tippe auf ein erkämpftes 2:1 für den SCP.
Zitat von BayernPreusse am 12. September 2026, 20:32 Uhr...ich habe auch auf ein 2:1 für unsere Farben getippt. Aber jetzt besteht aufgrund der anderen Ergebnisse die Möglichkeit am Ende dieses Spieltages auf dem 3. oder bei entsprechenden Toren sogar auf dem 2. Platz zu stehen. Das ist normalerweise kein gutes Omen. Es ist zwar erst der 5. Spieltag und die Tabelle sagt noch nicht viel aus. Aber eine solche "Gelegenheit" wahrnehmen ist nicht gerade die Spezialität unserer Elf. 😉
...ich habe auch auf ein 2:1 für unsere Farben getippt. Aber jetzt besteht aufgrund der anderen Ergebnisse die Möglichkeit am Ende dieses Spieltages auf dem 3. oder bei entsprechenden Toren sogar auf dem 2. Platz zu stehen. Das ist normalerweise kein gutes Omen. Es ist zwar erst der 5. Spieltag und die Tabelle sagt noch nicht viel aus. Aber eine solche "Gelegenheit" wahrnehmen ist nicht gerade die Spezialität unserer Elf. 😉
Zitat von Missingno am 12. September 2026, 20:36 UhrZitat von BayernPreusse am 12. September 2026, 20:32 Uhr...ich habe auch auf ein 2:1 für unsere Farben getippt. Aber jetzt besteht aufgrund der anderen Ergebnisse die Möglichkeit am Ende dieses Spieltages auf dem 3. oder bei entsprechenden Toren sogar auf dem 2. Platz zu stehen. Das ist normalerweise kein gutes Omen. Es ist zwar erst der 5. Spieltag und die Tabelle sagt noch nicht viel aus. Aber eine solche "Gelegenheit" wahrnehmen ist nicht gerade die Spezialität unserer Elf.
Ab dem 30. Spieltag kann man mal grob auf die Tabelle schaun, vorher sagt die ja doch nix aus
Zitat von BayernPreusse am 12. September 2026, 20:32 Uhr...ich habe auch auf ein 2:1 für unsere Farben getippt. Aber jetzt besteht aufgrund der anderen Ergebnisse die Möglichkeit am Ende dieses Spieltages auf dem 3. oder bei entsprechenden Toren sogar auf dem 2. Platz zu stehen. Das ist normalerweise kein gutes Omen. Es ist zwar erst der 5. Spieltag und die Tabelle sagt noch nicht viel aus. Aber eine solche "Gelegenheit" wahrnehmen ist nicht gerade die Spezialität unserer Elf.
Ab dem 30. Spieltag kann man mal grob auf die Tabelle schaun, vorher sagt die ja doch nix aus
Zitat von Peter Pan am 13. September 2026, 06:56 Uhr...ähnlich wie Zverev, der heute Abend seinen Kontrahenten Ben Shelton im Finale der U.S. Open nicht unterschätzen darf, sollten auch unsere Jungs aufpassen, dass ihnen in Aspach nicht die Bälle um die Ohren fliegen.
...ähnlich wie Zverev, der heute Abend seinen Kontrahenten Ben Shelton im Finale der U.S. Open nicht unterschätzen darf, sollten auch unsere Jungs aufpassen, dass ihnen in Aspach nicht die Bälle um die Ohren fliegen.