preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 5. Spieltag: VfB Stuttgart II gegen Preußen Münster

VorherigeSeite 5 von 17Nächste

Ich glaube nicht, dass irgendjemand bei den Preußen die Stuttgarter „Wundertüte“ unterschätzen wird.
Stuttgart hat zwei, mit Nothnagel drei, gestandene Spieler im Kader, alle anderen sind hoch veranlagte Youngster, die ihre Karriere noch vor sich haben.
Da es rein spielerisch bei uns noch nicht so richtig läuft, habe ich diesbezüglich heute auch noch nicht sonderlich hohe Erwartung.

Aber: Robustes Zweikampfverhalten,  intensive Körperlichkeit, „Schneid abkaufen“ und „Männerfußball“, …solche Grundtugenden fallen mir bei so einer Konstellation sofort ein. Und das sollten sie heute unbedingt zeigen und das haben sie im bisherigen Saisonverlauf ( außer in Köln) auch drauf….hoffe ich wenigstens. Und wenn Preißinger heute gleich zu Beginn des Spiels eine Grätsche mit Ansage (auch bekannt als „Stefan Kühne Gedächtnis-Grätsche“😉) zeigt, wäre das nicht sonderlich überraschend. Nur bitte ohne Karte!

Als (vor den Spielen 😅) zumeist optimistisch gestimmter Fan wäre mein Wunsch natürlich: „Haut sie weg, egal wie.“ Das wäre auch eine tolle Belohnung für die Preußenfans vor Ort…und erleichtert die lange Rückfahrt auch ganz ungemein…. 😎.

Mikered, hauer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerKleiniWarendorf-WemserCOMPOTobias
Zitat von BayernPreusse am 12. September 2026, 20:32 Uhr

...ich habe auch auf ein 2:1 für unsere Farben getippt. Aber jetzt besteht aufgrund der anderen Ergebnisse die Möglichkeit am Ende dieses Spieltages auf dem 3. oder bei entsprechenden Toren sogar auf dem 2. Platz zu stehen. Das ist normalerweise kein gutes Omen. Es ist zwar erst der 5. Spieltag und die Tabelle sagt noch nicht viel aus. Aber eine solche "Gelegenheit" wahrnehmen ist nicht gerade die Spezialität unserer Elf.  😉

Da hast du irgendwie recht, gerade seit letzter Saison fällt es unseren Mannen ungemein schwer solche "Vorlagen" zu verwerten. Allerdings wäre es in so einer frühen Phase noch gut zu verschmerzen.

Man mag es mir bitte nachsehen: Aber Chancen? Auf was? Dass wir oben mitspielen?

Gut, Apotheke, Pferde, kotzen....aber ehrlich: Mein erstes Preußenauswärtsspiel war in Duisburg, 3 zu 1 Sieg (?), mit Uli Gäher. ich war in Käfern, die ich heute nicht einmal mehr kenne. Auch als wir als der FC Bayern der Regionalliga bezeichnet wurden, Raketenstufen gezündet wurden und den Trainern "maximales Vertrauen" ausgesprochen wurde. Ausgerechnet der Aufstiegstrainer Fascher wurde massiv durch den AR angegangen.

Was das mit dem Spiel heute zu tun hat? Ich mag otte sehr, nur weiß ich nicht woher er seinen Optimismus nimmt. Immer wieder. Chapeau.

So wie sich unser SCP derzeit jedoch wieder einmal präsentiert, wäre ich sehr froh, wenn wir heute gewinnen - um wieder 3 Punkte für den Klassenerhalt zu haben. Dass wir auch nur ansatzweise eine Chance haben, oben mitzuspielen - sagen wir es so: ich wäre extrem positiv überrascht. Gut, ich habe auch erst an den Aufstieg ins die 2. Liga geglaubt, als er feststand. 😉

Nur: Positive Überraschungen des SCP sind und waren nunmal eine Seltenheit, umso wertvoller fand ich sie und umso mehr würde ich mich freuen, wenn das auch dieses Mal gelingen würde.

Ein zweites Köln-Spiel halte ich leider für wesentlich wahrscheinlicher. Vor dem Hintergrund wäre ich mit einem Unentschieden nicht unzufrieden. 😉

Dennoch: Erst Klassenerhalt und dann schauen wir mal.

@Tobias: in mehr als fünf Jahrzehnten "Schwarz-Weiß-Grün" würde es bei mir ohne Optimismus gar nicht gehen. Höhen und Tiefen, große und kleine Stadien. Alles mitgemacht. Aber jedes Mal doch wieder heiß auf das nächste Spiel. Auch heute. Und deshalb bin ich wie @Otte optimistisch. Und habe deshalb natürlich auf Sieg getippt. Wie jedesmal. Nur der SCP.

Kleini und Onkel haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOnkel
Zitat von COMPO am 13. September 2026, 10:48 Uhr

@Tobias: in mehr als fünf Jahrzehnten "Schwarz-Weiß-Grün" würde es bei mir ohne Optimismus gar nicht gehen. Höhen und Tiefen, große und kleine Stadien. Alles mitgemacht. Aber jedes Mal doch wieder heiß auf das nächste Spiel. Auch heute. Und deshalb bin ich wie @Otte optimistisch. Und habe deshalb natürlich auf Sieg getippt. Wie jedesmal. Nur der SCP.

Ich bin auch immer noch heiss auf jedes Spiel.
Jedes Mal wünsche ich mir einen Sieg.

Ich habe in 40 Jahren gelernt, dass Optimismus  teils sehr fatalistisch ist.

Ich nenne es gesunden Realismus, zumindest für mein Herz.

Und sollte ich unrecht haben und wir gewinnen, wäre ich genauso glücklich und begeistert wie vermutlich alle hier.

COMPO hat auf diesen Beitrag reagiert.
COMPO

Zeller spielt für Koulis. Rösch und Ndikom auf der Bank.

Bei Ende hätten Rösch und Maier  in der Startelf gestanden. Ich kann den Tyoen nicht mehr sehen, wenn er da in Düsseldorf am Platz steht. Für Fortuna war er bereit sein Spiel anzulassen (in die Breite!). Bei uns hatte er den großen Zampano auf der PK gegeben, dass sich der Stiel nicht ändert, so lange er auf der Trainerbank sitzt. Vermutlich gab es da schon Kontakt nach Düsseldorf. Der soll mal lieber ein paar Butterbrote mehr essen. Bedenklich dünn, der gute Mann.

Sorry für OT, aber das nusste mal raus. Jetzt positiv: Stark, dass TM an der jungen Bande festhält. Gut, dass Mees und Bolay nicht die 8h Stunden im Bus saßen nach Aspach. Da hätten die Muskeln keine Reize / Bewegung gehabt. Unsere Bank gibt genug Wechseloptionen her, so dass wir den Verketzten entsorechend Zeit geben können...

Wird trotzdem ein schweres. Fehlervermeidung wird an erster Stelle stehen. Dass TM keinen spektakulären SH-Fussball liefert, ist uns nun allen klar.

Kleini, Warendorf-Wemser und Monasteria06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserMonasteria06

Behrens ist am Ball nicht gut genug für dieses Rumgespiele hinten…schönes Eigentor

Was für ein kapitaler Bock...

Unglaublich, das wird scheinbar eine extrem harte Saison.

Die machen Druck, dem wir bislang nichts entgegensetzen können.

VorherigeSeite 5 von 17Nächste