Preußen-Forum
Spiel-Thread 2026/27: 5. Spieltag: VfB Stuttgart II gegen Preußen Münster
Zitat von SCP-Fan1906 am 5. September 2026, 23:49 UhrAlles zum Spiel hier rein...
Alles zum Spiel hier rein...
Zitat von dertatamann am 6. September 2026, 17:14 UhrNach der Vorbereitung habe ich gedacht, unsere Abwehr inkl. Torhüter wird eine Bank, auf die man sich verlassen kann.
Nach den ersten Spieltagen muss man sagen, dass wir immer für ein Gegentor gut sind. Schnelle Bälle in die Spitze oder Flanken von Außen sind unsere Schwachstellen.
Bisher ist die Punkteausbeute dennoch ganz gut. Darauf darf man sich nicht ausruhen. In der vergangenen Spielzeit sah es hnlich aus, bis wir vollständig entschlüsselt wurden.
Jetzt bitte weiter hart arbeiten. Die Defensive noch weiter stabilisieren, Einsatz zeigen und vorne Spielzüge und Ideen erarbeiten.
Für das Spiel gegen Stuttgart wünsche ich mir ein schnörkelloses 1:0.
Nach der Vorbereitung habe ich gedacht, unsere Abwehr inkl. Torhüter wird eine Bank, auf die man sich verlassen kann.
Nach den ersten Spieltagen muss man sagen, dass wir immer für ein Gegentor gut sind. Schnelle Bälle in die Spitze oder Flanken von Außen sind unsere Schwachstellen.
Bisher ist die Punkteausbeute dennoch ganz gut. Darauf darf man sich nicht ausruhen. In der vergangenen Spielzeit sah es hnlich aus, bis wir vollständig entschlüsselt wurden.
Jetzt bitte weiter hart arbeiten. Die Defensive noch weiter stabilisieren, Einsatz zeigen und vorne Spielzüge und Ideen erarbeiten.
Zitat von Standfussballer am 7. September 2026, 10:25 UhrZitat von dertatamann am 6. September 2026, 17:14 Uhr... In der vergangenen Spielzeit sah es hnlich aus, bis wir vollständig entschlüsselt wurden.
...
Kann diese Saison nicht passieren. Was soll bei uns auch entschlüsselt werden? 😉
Zitat von dertatamann am 6. September 2026, 17:14 Uhr... In der vergangenen Spielzeit sah es hnlich aus, bis wir vollständig entschlüsselt wurden.
...
Kann diese Saison nicht passieren. Was soll bei uns auch entschlüsselt werden? 😉
Zitat von alva am 7. September 2026, 11:01 UhrZitat von Standfussballer am 7. September 2026, 10:25 UhrZitat von dertatamann am 6. September 2026, 17:14 Uhr... In der vergangenen Spielzeit sah es hnlich aus, bis wir vollständig entschlüsselt wurden.
...
Da kannst du mal sehen, wie gut das System verschlüsselt ist, wenn niemand erkennen kann, dass es da was zu entschlüsseln gibt 😉
Zitat von Standfussballer am 7. September 2026, 10:25 UhrZitat von dertatamann am 6. September 2026, 17:14 Uhr... In der vergangenen Spielzeit sah es hnlich aus, bis wir vollständig entschlüsselt wurden.
...
Da kannst du mal sehen, wie gut das System verschlüsselt ist, wenn niemand erkennen kann, dass es da was zu entschlüsseln gibt 😉
Zitat von poelle am 7. September 2026, 11:15 UhrZitat von dertatamann am 6. September 2026, 17:14 UhrNach der Vorbereitung habe ich gedacht, unsere Abwehr inkl. Torhüter wird eine Bank, auf die man sich verlassen kann.
Also ich habe keinen im Stadion gesprochen, der nicht die offensichtlichen Probleme in unserem Team gesehen hat. Das war letztes Jahr doch deutlich anders. Da wurde sich ja aufgrund der vermeintlich guten Spielweise, permanent Sand in die Augen gestreut. Mit der Leistung gegen Havelse, holst Du gegen Saarbrücken Zuhause definitiv keinen Punkt. Da muss eine deutlich Steigerung her.
Zitat von dertatamann am 6. September 2026, 17:14 UhrNach der Vorbereitung habe ich gedacht, unsere Abwehr inkl. Torhüter wird eine Bank, auf die man sich verlassen kann.
Also ich habe keinen im Stadion gesprochen, der nicht die offensichtlichen Probleme in unserem Team gesehen hat. Das war letztes Jahr doch deutlich anders. Da wurde sich ja aufgrund der vermeintlich guten Spielweise, permanent Sand in die Augen gestreut. Mit der Leistung gegen Havelse, holst Du gegen Saarbrücken Zuhause definitiv keinen Punkt. Da muss eine deutlich Steigerung her.
Zitat von Kleini am 7. September 2026, 11:15 UhrZitat von alva am 7. September 2026, 11:01 UhrZitat von Standfussballer am 7. September 2026, 10:25 UhrZitat von dertatamann am 6. September 2026, 17:14 Uhr... In der vergangenen Spielzeit sah es hnlich aus, bis wir vollständig entschlüsselt wurden.
...
Jahaaa, der Wörle ist ein Fuchs. Verwirrungstaktik, die selbst beim eigenen Team wirkt. 😂
Zitat von alva am 7. September 2026, 11:01 UhrZitat von Standfussballer am 7. September 2026, 10:25 UhrZitat von dertatamann am 6. September 2026, 17:14 Uhr... In der vergangenen Spielzeit sah es hnlich aus, bis wir vollständig entschlüsselt wurden.
...
Jahaaa, der Wörle ist ein Fuchs. Verwirrungstaktik, die selbst beim eigenen Team wirkt. 😂
Zitat von Baghira1982 am 7. September 2026, 14:23 UhrJetzt mal wieder sachlich und realistisch.
Der Sieg gegen Havelse war extrem glücklich, nicht nur wegen dem späten Tor. Eher deswegen das unsere Mannschaft nachdem 1:0 das Fußball spielen komplett eingestellt hat, wir in Halbzeit 2 keine spielerische Lösung finden konnten, da ein anderer Schiedsrichter durchaus 11m für Havelse hätte pfeiffen können, beide Tore wieder durch Einzelaktionen bzw glücklichen Standart zustande kamen.
Wenn wir so weiter machen, ich möchte was stümpern schreiben, dann wird es eine verdammt bittere Saison. Klassenerhalt ja, vielleicht/hoffentlich auch oberes Mittelfeld mit solchen "erlutschten" Siegen wie am Samstag aber guter Fußball sieht anders aus. Mir ist es egal wie der Sieg zustande kommt, das Ergebnis muss glänzen aber das sehen bestimmt nicht alle im Stadion so.
Jetzt mal wieder sachlich und realistisch.
Der Sieg gegen Havelse war extrem glücklich, nicht nur wegen dem späten Tor. Eher deswegen das unsere Mannschaft nachdem 1:0 das Fußball spielen komplett eingestellt hat, wir in Halbzeit 2 keine spielerische Lösung finden konnten, da ein anderer Schiedsrichter durchaus 11m für Havelse hätte pfeiffen können, beide Tore wieder durch Einzelaktionen bzw glücklichen Standart zustande kamen.
Wenn wir so weiter machen, ich möchte was stümpern schreiben, dann wird es eine verdammt bittere Saison. Klassenerhalt ja, vielleicht/hoffentlich auch oberes Mittelfeld mit solchen "erlutschten" Siegen wie am Samstag aber guter Fußball sieht anders aus. Mir ist es egal wie der Sieg zustande kommt, das Ergebnis muss glänzen aber das sehen bestimmt nicht alle im Stadion so.
Zitat von alva am 7. September 2026, 15:01 UhrWenn ich Wörles Aussagen zu dem letzten Spiel richtig interpretiere, kommt man entweder ins Stadion, um guten Fußball oder ein intensives Spiel mit viel Willen und K(r)ampf zu sehen. Seine Mannschaft stände da eher für intensive Spiele (okay, gegen Köln war davon nichts zu sehen). Machen wir uns also auf K(r)ampf gefasst...
Wenn ich Wörles Aussagen zu dem letzten Spiel richtig interpretiere, kommt man entweder ins Stadion, um guten Fußball oder ein intensives Spiel mit viel Willen und K(r)ampf zu sehen. Seine Mannschaft stände da eher für intensive Spiele (okay, gegen Köln war davon nichts zu sehen). Machen wir uns also auf K(r)ampf gefasst...
Zitat von alva am 7. September 2026, 15:32 UhrStuttgart ist nicht zu unterschätzen, genau wie in der Bundesliga. Die können, wenn man sie lässt, echt Wucht auf den Platz bringen. Jung, spielfreudig, aggressiv. Und sie scheinen sich nicht schnell geschlagen zu geben, haben also auch Kampfgeist. Nach dem verlorenen ersten Heimspiel werden die auch auf Wiedergutmachung aus sein. Da muss, gerade zu Anfang, die Defensive voll da sein. Kombinationen müssen von Beginn an unterbunden werden, da reicht es nicht, sich bis weit hinter die Mittellinie zurückzuziehen und aggressives Anlaufen gar nicht erst zu versuchen.
Stuttgart ist nicht zu unterschätzen, genau wie in der Bundesliga. Die können, wenn man sie lässt, echt Wucht auf den Platz bringen. Jung, spielfreudig, aggressiv. Und sie scheinen sich nicht schnell geschlagen zu geben, haben also auch Kampfgeist. Nach dem verlorenen ersten Heimspiel werden die auch auf Wiedergutmachung aus sein. Da muss, gerade zu Anfang, die Defensive voll da sein. Kombinationen müssen von Beginn an unterbunden werden, da reicht es nicht, sich bis weit hinter die Mittellinie zurückzuziehen und aggressives Anlaufen gar nicht erst zu versuchen.