Preußen-Forum
Spiel-Thread 2026/27: 5. Spieltag: VfB Stuttgart II gegen Preußen Münster
Zitat von Baghira1982 am 11. September 2026, 03:51 UhrZitat von Kleini am 11. September 2026, 00:42 UhrZitat von ovi am 10. September 2026, 23:52 UhrZitat von otte am 10. September 2026, 18:47 UhrLaut Bild sind Mees und Bolay wieder voll im Mannschaftstraining dabei.
Malik Batmaz hat den Test bei der BG ohne Beanstandungen bestanden. Seine Krankschreibung endet am kommenden Wochenende.
Sein persönliches Ziel: Beim Spiel gegen RW Essen wieder im Spieltags-Kader zu stehen.
Endlich mal gute Nachrichten aus unserem Lazarett.😀
Laut Bild sagt das jetzt was aus ??? Oscar Vilhelmsson war auch schon oft genug beim Mannschaftstraining dabei.... Also sagt das nun wieder einmal gar nix aus. Es zählt nur auf dem Platz..... Gleiches gilt für Batmaz.
Bin ganz deiner Meinung. "... voll im Mannschaftstraining dabei" ist ja nicht gleichbedeutend wie Einsatzfähig oder im Spieltagskader. Typisch Bild halt, viel Worte mit null Aussagekraft.
Es ist aber positiv zu bewerten, dass genannte Spieler VOLL ZURÜCK sind. Ebenso das Malik gesund geschrieben wird/wurde. Das alle ihre Zeit brauchen um auf Wettkampfniveau zu gelangen ist klar. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels!!
Zitat von Kleini am 11. September 2026, 00:42 UhrZitat von ovi am 10. September 2026, 23:52 UhrZitat von otte am 10. September 2026, 18:47 UhrLaut Bild sind Mees und Bolay wieder voll im Mannschaftstraining dabei.
Malik Batmaz hat den Test bei der BG ohne Beanstandungen bestanden. Seine Krankschreibung endet am kommenden Wochenende.
Sein persönliches Ziel: Beim Spiel gegen RW Essen wieder im Spieltags-Kader zu stehen.
Laut Bild sagt das jetzt was aus ??? Oscar Vilhelmsson war auch schon oft genug beim Mannschaftstraining dabei.... Also sagt das nun wieder einmal gar nix aus. Es zählt nur auf dem Platz..... Gleiches gilt für Batmaz.
Bin ganz deiner Meinung. "... voll im Mannschaftstraining dabei" ist ja nicht gleichbedeutend wie Einsatzfähig oder im Spieltagskader. Typisch Bild halt, viel Worte mit null Aussagekraft.
Es ist aber positiv zu bewerten, dass genannte Spieler VOLL ZURÜCK sind. Ebenso das Malik gesund geschrieben wird/wurde. Das alle ihre Zeit brauchen um auf Wettkampfniveau zu gelangen ist klar. Aber es ist Licht am Ende des Tunnels!!
Zitat von Warendorf-Wemser am 11. September 2026, 15:59 UhrBrauchen sie, wenn sie zu lange im Penna-Modus spielen 😉
Brauchen sie, wenn sie zu lange im Penna-Modus spielen 😉
Zitat von Kleini am 11. September 2026, 18:36 UhrZitat von Baghira1982 am 11. September 2026, 03:51 UhrZitat von Kleini am 11. September 2026, 00:42 UhrZitat von ovi am 10. September 2026, 23:52 UhrZitat von otte am 10. September 2026, 18:47 UhrLaut Bild sind Mees und Bolay wieder voll im Mannschaftstraining dabei.
Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, es wurde auch langsam Zeit, dass sich unsere Verletztensituation bessert. Aber was bedeutet "voll zurück"? Wenn das heißt, dass die Spieler alle Trainingsformen mitmachen, dann ist das erstmal positiv. Aber man muss dabei auch berücksichtigen, dass es dabei zu Folgeverletzungen oder sonstigen körperlichen Reaktionen kommen kann. Immerhin muss sich der Körper erst wieder auf die Belastungen gewöhnen, vor allem wenn man so lange verletzt war. Also sollte man diese Neuigkeiten nicht zu euphorisch auffassen. Wie @ovi schon schrieb, helfen uns die Jungs erst wenn sie auf dem Platz stehen. Und bis dahin könnte es, leider, noch lange dauern.
Zitat von Baghira1982 am 11. September 2026, 03:51 UhrZitat von Kleini am 11. September 2026, 00:42 UhrZitat von ovi am 10. September 2026, 23:52 UhrZitat von otte am 10. September 2026, 18:47 UhrLaut Bild sind Mees und Bolay wieder voll im Mannschaftstraining dabei.
Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, es wurde auch langsam Zeit, dass sich unsere Verletztensituation bessert. Aber was bedeutet "voll zurück"? Wenn das heißt, dass die Spieler alle Trainingsformen mitmachen, dann ist das erstmal positiv. Aber man muss dabei auch berücksichtigen, dass es dabei zu Folgeverletzungen oder sonstigen körperlichen Reaktionen kommen kann. Immerhin muss sich der Körper erst wieder auf die Belastungen gewöhnen, vor allem wenn man so lange verletzt war. Also sollte man diese Neuigkeiten nicht zu euphorisch auffassen. Wie @ovi schon schrieb, helfen uns die Jungs erst wenn sie auf dem Platz stehen. Und bis dahin könnte es, leider, noch lange dauern.
Zitat von dertatamann am 11. September 2026, 20:07 UhrAnscheinend bedeutet voll zurück im Mannschaftstrainingmur nur, dass Preußen das Gehalt wieder übernehmen muss.
Anscheinend bedeutet voll zurück im Mannschaftstrainingmur nur, dass Preußen das Gehalt wieder übernehmen muss.
Zitat von SCP-Fan1906 am 11. September 2026, 20:18 UhrUnser Vorbericht: https://www.youtube.com/watch?v=DQz147XSrgQ
PK des Gegners: -
Bilanz letzte 10 Spiele:
SCP: U-U-N-S-S-U-N-S-N-S. (4-3-3, 15 Punkte).
Der Gegner: N-U-N-S-N-N-S-N-N-S. (3-1-6, 10 Punkte).
Schiedsrichter: Niclas Rose, Assistenten: Pilz + Gerstenberg, 4. Offizieller: Diehm.
Homepage des Gegners: https://www.vfb.de/de/
Unser Vorbericht: https://www.youtube.com/watch?v=DQz147XSrgQ
PK des Gegners: -
Bilanz letzte 10 Spiele:
SCP: U-U-N-S-S-U-N-S-N-S. (4-3-3, 15 Punkte).
Der Gegner: N-U-N-S-N-N-S-N-N-S. (3-1-6, 10 Punkte).
Schiedsrichter: Niclas Rose, Assistenten: Pilz + Gerstenberg, 4. Offizieller: Diehm.
Homepage des Gegners: https://www.vfb.de/de/
Zitat von paralipomena am 12. September 2026, 00:02 UhrZitat von Keuner am 10. September 2026, 19:38 Uhr370 Gästekarten verkauft. Da muss noch mehr gehen
Ich bin da
Für Sonntags, Zweitvertretung und dann 460 one way Kilometer... gar nicht mal so übel. Denke, wir werden in der Überzahl sein, bin gespannt und auch da 😉
Zitat von Keuner am 10. September 2026, 19:38 Uhr370 Gästekarten verkauft. Da muss noch mehr gehen
Ich bin da
Für Sonntags, Zweitvertretung und dann 460 one way Kilometer... gar nicht mal so übel. Denke, wir werden in der Überzahl sein, bin gespannt und auch da 😉
Zitat von otte am 12. September 2026, 08:31 UhrZur Info, aus der WN:
-Mees, Ndikom und Dietrich werden als „einsatzfähig“ bezeichnet, wären aber natürlich noch nicht bei 100 Prozent.
-Für Vilhelmsson und Bolay reicht es noch nicht. Bei Romario Rösch sei fraglich, wie weit er jetzt sei.
-Wer heute im Bus Richtung Schwaben fährt, sagt Wörle, wie üblich, noch nicht.
-Wörle vergleicht den Ballbesitz orientierten Spielstil der Stuttgarter mit dem der Viktoria. Man müsse in die Zweikämpfe kommen und anders auftreten als bei Viktoria Köln. (…da bitte ich auch drum!)-Wörle sagt weiter, dass er die Leute verstehen könne, die sich die weite Reise sparen würden, freue sich aber umso mehr über jeden Fan, der das Team begleitet.
Damit hat er sowas von Recht. Davor ziehe ich meine Preußen-Kappe, und zwar ganz tief!
Allen einen schönen und entspannten Samstag (Duisburg in Düsseldorf heute klingt auf dem Papier ja schonmal ganz interessant…), sowie einen spannenden und natürlich erfolgreichen Sonntag allerseits.😎
Zur Info, aus der WN:
-Mees, Ndikom und Dietrich werden als „einsatzfähig“ bezeichnet, wären aber natürlich noch nicht bei 100 Prozent.
-Für Vilhelmsson und Bolay reicht es noch nicht. Bei Romario Rösch sei fraglich, wie weit er jetzt sei.
-Wer heute im Bus Richtung Schwaben fährt, sagt Wörle, wie üblich, noch nicht.
-Wörle vergleicht den Ballbesitz orientierten Spielstil der Stuttgarter mit dem der Viktoria. Man müsse in die Zweikämpfe kommen und anders auftreten als bei Viktoria Köln. (…da bitte ich auch drum!)
-Wörle sagt weiter, dass er die Leute verstehen könne, die sich die weite Reise sparen würden, freue sich aber umso mehr über jeden Fan, der das Team begleitet.
Damit hat er sowas von Recht. Davor ziehe ich meine Preußen-Kappe, und zwar ganz tief!
Allen einen schönen und entspannten Samstag (Duisburg in Düsseldorf heute klingt auf dem Papier ja schonmal ganz interessant…), sowie einen spannenden und natürlich erfolgreichen Sonntag allerseits.😎
Zitat von Tobias am 12. September 2026, 11:52 UhrRespekt für jeden Einzelnen, der dorthin fährt. Wirklich. Zum Spiel selbst: Abwarten.
Trotze des am Ende verdienten Sieges, wenngleich auch sehr glücklich zustandekommen (aber ehrlich - das ist mir vollkommen egal, ich gewinne auch gerne durch geschenkte Elfmeter ;-)) braucht es vor allem eine spielerische Weiterentwicklung. Ich würde mir wünschen Fortschritte zu sehen, dass sich die Mannschaft mehr findet, sich spielerisch steigert und auch mehr erkennbar wird, dass sie mit dem Ball umgehen können.
Alles braucht Zeit. Und ich vertraue weiterhin auf Wörle. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger scheint er zuhören zu können und falls erforderlich auch das Spiel und die Taktik anzupassen-.
Den noch Vernetzten kann ich nur alles Gute wünschen und, dass sie ganz schnell wieder auf ihr Leistungsniveau kommen.
Respekt für jeden Einzelnen, der dorthin fährt. Wirklich. Zum Spiel selbst: Abwarten.
Trotze des am Ende verdienten Sieges, wenngleich auch sehr glücklich zustandekommen (aber ehrlich - das ist mir vollkommen egal, ich gewinne auch gerne durch geschenkte Elfmeter ;-)) braucht es vor allem eine spielerische Weiterentwicklung. Ich würde mir wünschen Fortschritte zu sehen, dass sich die Mannschaft mehr findet, sich spielerisch steigert und auch mehr erkennbar wird, dass sie mit dem Ball umgehen können.
Alles braucht Zeit. Und ich vertraue weiterhin auf Wörle. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger scheint er zuhören zu können und falls erforderlich auch das Spiel und die Taktik anzupassen-.
Den noch Vernetzten kann ich nur alles Gute wünschen und, dass sie ganz schnell wieder auf ihr Leistungsniveau kommen.
Zitat von dike77 am 12. September 2026, 16:13 UhrMan muss sich halt jetzt noch bestmöglich durch die englische Woche punkten (Betonung auf punkten, erstmal egal glanzvoll oder nicht). und dann in der langen Pause die ganzen Rückkehrer/Neue integrieren um dann die Saison hoffentlich mal so richtig beginnen zu können
Dreier morgen und man ist in der Spitzengruppe…wäre schon ganz nett
Man muss sich halt jetzt noch bestmöglich durch die englische Woche punkten (Betonung auf punkten, erstmal egal glanzvoll oder nicht). und dann in der langen Pause die ganzen Rückkehrer/Neue integrieren um dann die Saison hoffentlich mal so richtig beginnen zu können
Dreier morgen und man ist in der Spitzengruppe…wäre schon ganz nett