preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 5. Spieltag: VfB Stuttgart II gegen Preußen Münster

VorherigeSeite 13 von 17Nächste

Ich mag die Zaunfahne "Alles für Münster" irgendwie nicht, gerade in heutigen Zeiten, wo rechtspopulistische bzw. rechtsextreme Gruppierungen im Aufwind sind. Gibt es diese schon länger?

Zitat von dike77 am 13. September 2026, 15:58 Uhr

Hatten die Stuttgarter nach der 30. Minute irgendeine nennenswerte Chance? Das war schon solide wegverteidigt.

Paetow hat seine Geschwindigkeitsdefizite, aber seine Einwürfe sind halt super nervig zu verteidigen…

Ja, unsere Jungs sind schwer ins Spiel rein gekommen, trotz Schulz' Treffer waren die ersten 30 Minuten schwach. Aber man hat sich gesteigert und hätte vor der Pause schon das zweite Tor machen können. Defensiv wurde seitdem nichts Nennenswertes zugelassen, für ein zweites Tor kamen nur noch wir in Frage.

Maestro Morricone hat auf diesen Beitrag reagiert.
Maestro Morricone
Zitat von Wersepreusse am 13. September 2026, 17:47 Uhr

Ich mag die Zaunfahne "Alles für Münster" irgendwie nicht, gerade in heutigen Zeiten, wo rechtspopulistische bzw. rechtsextreme Gruppierungen im Aufwind sind. Gibt es diese schon länger?

So sehr ich mich auch anstrenge kann ich da keine Verbindung zu irgendetwas rechtsextremes erkennen. Vielleicht ist es auch Unwissenheit Meinerseits aber ich sehe da nichts schlimmes

hauer, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerWarendorf-WemserparalipomenaSimon165Eddie the Eagle

Als ich vor dem Spiel die Aufstellung mit der Innenverteidigung gesehen habe, habe ich zusammen gezuckt. Stimmt Koulis ist verletzt. Mein Tipp 1:2 wohl doch zu optimistisch. Und der Ticker las sich in den ersten Minuten auch wirklich grauenhaft.

Der Rest des Spiels dann wohl seriös. So wie ich es mir vorgestellt habe. Schnörkellos. Effizient. Eher Marke Ergebnisfußball. Mir ist es Recht.

Der nächste Gegner ist immer der schwerste. Dieses Mal wohl ziemlich wahr.

Den Jungs daher eine gute Rückfahrt, nach der langen Fahrt eine sehr gute Erholung und viel Vorfreude auf das nächste Spiel vor der FGK.

@Baghira:Du, alles gut.

Bei mir hat das Bild nur direkt gewirkt, weil es noch gar nicht so lange her ist, dass im AfD-Umfeld mit „Alice für Deutschland“ eine Abwandlung des von der SA verwendeten Spruchs „Alles für Deutschland“ aufgekommen ist. Daraus wurde dann auch noch ein Lied von einem Musiker und YouTuber aus deren Umfeld, das natürlich in die Richtung provoziert.

Mir selbst war dieser historische Zusammenhang vorher im übrigen nicht bekannt. Aber in diesem Kontext hat mich der Spruch einfach direkt getriggert.

P.S.: ggf. habe ich da überreagiert. Manchmal hört man das Gras wachsen.

Kangoroo, otte und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroootteEddie the Eagle

Zum Thema Makridis muss man sich nur die Chance angucken bei der er die Flanke auf Higl schlägt und der Ball nur nicht im Tor landet, weil der leider seinen mitlaufen Gegenspieler an köpft. Sonst wäre es ein unglaublich geiler Assist gewesen.

poelle, Adler1906 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906Olli23Warendorf-Wemseraguia1906WersepreusseEagle-RiderAlaskan MalamutedertatamannAstra0990Eddie the Eagle
Zitat von Wersepreusse am 13. September 2026, 19:31 Uhr

Bei mir hat das Bild nur direkt gewirkt, weil es noch gar nicht so lange her ist, dass im AfD-Umfeld mit „Alice für Deutschland“ eine Abwandlung des von der SA verwendeten Spruchs „Alles für Deutschland“ aufgekommen ist. Daraus wurde dann auch noch ein Lied von einem Musiker und YouTuber aus deren Umfeld, das natürlich in die Richtung provoziert.

Ich finde das überhaupt nicht überreagiert, mich hat das wegen des SA Spruchs auch direkt gestört. Man sollte sich ganz klar von Nazis abgrenzen.

Ich habe das blöde Gefühl, dass es eben nicht aus Unwissenheit passiert ist (wenn ich die Gespräche zu Grunde lege, die man im Stadion, bei der Anfahrt etc so mitbekommt)

Wersepreusse hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wersepreusse
Zitat von Wersepreusse am 13. September 2026, 19:31 Uhr

Mir selbst war dieser historische Zusammenhang vorher im übrigen nicht bekannt. Aber in diesem Kontext hat mich der Spruch einfach direkt getriggert.

P.S.: ggf. habe ich da überreagiert. Manchmal hört man das Gras wachsen.

Ok. Das die SA so einen Spruch hatte war mir nicht bekannt. Und auch von mir war das nicht bös gemeint. Hab da wirklich keinen Zusammenhang gesehen. Es ist immer gut und richtig klare Kante gegen Rechts zu zeigen.

Kangoroo und Wersepreusse haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooWersepreusse
Zitat von Kleini am 13. September 2026, 17:40 Uhr
Zitat von Alaskan Malamute am 13. September 2026, 14:47 Uhr

dieses antrainierte Hollywoodgehabe der Stuttis fuckt mich so richtig ab!

Die übeb Betrügen. Großer Sport!!

Genial die Szene in der 56. Min: Unser Spieler zieht am Trikot, der Stuttgarter fällt und hält sich den Knöchel 😂

Da könnte man sehen, wie so ein Verhalten beeinflusst. Der Kommentator sah erst ein Foul am Rande einer gelben Karte, nach der Wiederholung hatn er zurück gerudert und der Entscheidung des Schiri für das Trikot zupfen zugestimmt. Seine Sympathie für den Hausherren Verbot ihm aber auf das Schauspielern einzugehen 😁.

Kleini und Alaskan Malamute haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniAlaskan Malamute
Zitat von Wersepreusse am 13. September 2026, 17:47 Uhr

Seit der Saison 24/25, wenn ich mich korrekt erinnere.

VorherigeSeite 13 von 17Nächste