preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 5. Spieltag: VfB Stuttgart II gegen Preußen Münster

VorherigeSeite 12 von 17Nächste
Zitat von Baghira1982 am 13. September 2026, 15:33 Uhr
Zitat von Astra0990 am 13. September 2026, 15:24 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 13. September 2026, 15:18 Uhr

Makridis ist so harmlos vorm Tor.. .

Vorm Tor war das nichts, aber insgesamt auf jeden Fall einer der besten Spieler heute, oft am Gegner vorbei gekommen, einige gute Pässe im kritischen Räumen gespielt.

Ich hab nicht gesagt das er schlecht war. War ein ordentliches Spiel vom ihm aber vorm Tor einfach viel zu harmlos.

Heute wieder 2 dicke Dinger liegen gelassen.

Die erste war Sau schwer, andere hätten die Murmel nichtmal Richtung Tor gekriegt und die zweite war ein Stockfehler in der 88. nach einem langen Sprint auf einen tiefen nassen Rasen…

Kleini, Wersepreusse und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWersepreusseEagle-RiderPeter PanAdler-2000Astra0990Eddie the Eagle
Zitat von dike77 am 13. September 2026, 15:39 Uhr

Vorm Tor war das nichts, aber insgesamt auf jeden Fall einer der besten Spieler heute, oft am Gegner vorbei gekommen, einige gute Pässe im kritischen Räumen gespielt.

Ich hab nicht gesagt das er schlecht war. War ein ordentliches Spiel vom ihm aber vorm Tor einfach viel zu harmlos.

Die erste war Sau schwer, andere hätten die Murmel nichtmal Richtung Tor gekriegt und die zweite war ein Stockfehler in der 88. nach einem langen Sprint auf einen tiefen nassen Rasen…

Der 1. war wirklich nicht so einfach wie es im ersten Moment aussah. Das 2. Ding tja, Kräfte, nasser Boden... Auf jeden Fall liefert Makridis vom Einsatz her immer ab. Denk zwar auch immer "Bor Makridis", aber er haut alles raus auf'n Platz. Solider Arbeiter.

dike77, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77Kleiniimmer06Eagle-RiderPeter PanAdler-2000Astra0990Eddie the Eagle

Hat Marvin auch. Und der wurde Man of the Match!!

Ich finde Makridis ist individuell in unserem Team oberstes Reagl. Würde er jetzt noch regelmäßig treffen wäre er eher bei Bayern als bei uns...

poelle und Astra0990 haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAstra0990

Bis auf die erste halbe Stunde ein richtig gutes Auswärtsspiel von uns.  Die ganze Mannschaft hat geackert, da wächst was zusammen.

Mikered, Kleini und Adler-2000 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniAdler-2000

Hatten die Stuttgarter nach der 30. Minute irgendeine nennenswerte Chance? Das war schon solide wegverteidigt.

Paetow hat seine Geschwindigkeitsdefizite, aber seine Einwürfe sind halt super nervig zu verteidigen…

Wir können diese Saison keinen Zauberfussball erwarten. ( hatten wir den überhaupt schon mal ?)
Kein Überfussballer ist da. Jeder macht mal einen Kackpass oder hat einen gebrauchten Tag.

Aber alle hängen sich rein und kämpfen auf ihre Art. Das geht nicht immer gut, aber das man der Mannschaft bisher nicht vorwerfen.

Mikered, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniPeter PanAstra0990

Schulz und Ndikom sind für mich ab jetzt gesetzt.

Wir brauchen aber spätestens in der Winterpause noch einen für vorne.

Was mir Sorgen macht, ist die fehlende Geschwindigkeit, gerade in der Abwehr. Die Schwaben konnten über ihre linke Angriffsseite lange Zeit schalten und walten, wie sie wollten.

Ich dachte nach dem 0:1 , die Stuttgarter überrollen uns heute.

Aber lobenswert, wie man sich kurz schüttelte und schnell den Ausgleich machte,  zudem die nötige Ruhe ins Spiel bekam.

Da hat Wörle auch als "Psychologe" gute Arbeit geleistet.

Etwas bedenklich fand ich die verschlafene Anfangsphase…was war da los? Der Gegner presst früh und wir haben wieder kein Gegenmittel? Hatte Ähnlichkeiten mit dem Spiel gegen Köln. Wahrscheinlich mehr ein Kopfproblem. Mit Behrens im Tor sollte man von hinten genau nicht so einen Spielaufbau einleiten. Da sind einfach Grenzen. Sollte jedenfalls dringend abgestellt werden.

Egal, gute Reaktion gezeigt. Gut zurück gekämpft und mit zunehmender Spieldauer den Sieg auch verdient.
-Schulz nutzt wirklich jede Gelegenheit, den Ball aufs Tor zu bringen. Klasse!
-Paetow mit Ball am Fuß ist das eine, mal so mal so…. .Aber Paetow mit dem Ball in der Hand ist eine Waffe…super wichtig.
-Der hier gerne unterschiedlich eingeschätzte Makridis war spielerisch wieder ein belebendes Element. Von zu vielen Devensivaufgaben befreit ist er in der Vorwärtsbewegung ungemein wertvoll, dabei fleißig, auch nach hinten (!),   dribbelstark und mit gutem Auge für den Mitspieler. Und das mit dem Tore schiessen wird auch noch klappen …😎

-Varelmann fand ich garnicht schlecht, solide Leistung. Der Junge spielt plötzlich in Liga 3, das ist ein gewaltiger Sprung für ihn, da  kann und da muß auch noch nicht alles klappen.

-Philipp Maier für Preißinger fand ich als Wechsel folgerichtig und von Maiers Leistung her richtig gut. Sehr präsent und körperlich gespielt, genau der richtige Mann von der Bank für diesen Gegner!

Ungefähr 70 Minuten war das ein wirklich seriöser Auftritt.
Wir liefern spielerisch teilweise noch recht überschaubare Leistungen ab. Wir haben noch immer viele Verletzte, die uns, wenn sie richtig fit werden, weiterhelfen können. Wir haben Ersatzspieler, zum Teil auch aus der Jugend, die gute Leistungen zeigen. Und wir haben trotz aller negativen Vorzeichen aus 5 Spielen 10 Punkte geholt! Wo soll das noch hinführen…😅

Alles Auswärtsfahrern eine fröhliche und feuchte Rückfahrt. War wieder eine Top-Leistung als 12. Mann!
Allen anderen einen schönen Restsonntag und schon jetzt etwas Vorfreude auf den kommenden Mittwoch. Pick doppeln und aus dem Spiel nehmen ….und dann 3 Punkte einsacken…wäre traumhaft. 😀

Eagle72, Mikered und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72MikeredKleiniWarendorf-WemserEagle-RiderwowAdler-2000heiopeiparalipomenanischkowskyEddie the Eagle
Zitat von dike77 am 13. September 2026, 15:07 Uhr
Zitat von Onkel am 13. September 2026, 15:03 Uhr

Sahnetag für Marvin!

Teilweise aber auch noch zu wild…bei seiner Grosschance hätte er auf Higl zurücklegen müssen…

Du meinst die Szene, wo er den Fehlpass des Stuttgarters erlaufen hat und allein vorm Tor am VfB Torwart gescheitert ist? Auch wenn ein Abspiel da vielleicht besser gewesen wäre, so bin ich froh, dass der Junge so viel Mumm und Stürmerblut in den Adern hat um da selbst das Tor zu wollen. Wie oft haben wir, vor allem in der letzten Saison, gesehen, dass die Jungs vor dem gegnerischen Tor die Hosen voll hatten und die Murmel zum Mitspieler abgelegt haben?

Mikered, Kangoroo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooAlaskan MalamuteAstra0990Eddie the Eagle
Zitat von Alaskan Malamute am 13. September 2026, 14:47 Uhr

dieses antrainierte Hollywoodgehabe der Stuttis fuckt mich so richtig ab!

Die übeb Betrügen. Großer Sport!!

Genial die Szene in der 56. Min: Unser Spieler zieht am Trikot, der Stuttgarter fällt und hält sich den Knöchel 😂

VorherigeSeite 12 von 17Nächste