Preußen-Forum
Spiel-Thread 2026/27: 4. Spieltag: Preußen Münster gegen TSV Havelse
Zitat von dike77 am 5. September 2026, 16:02 UhrScherder Koulis Dietrich
Rösch Schulz1 Mees Bolay
Ndikom Oscar Batmaz
sehe gerade, eine komplette Elf hat gefehlt (wenn man Koulis einbezieht)
Scherder Koulis Dietrich
Rösch Schulz1 Mees Bolay
Ndikom Oscar Batmaz
sehe gerade, eine komplette Elf hat gefehlt (wenn man Koulis einbezieht)
Zitat von ratatouille am 5. September 2026, 16:21 UhrGrausames Spiel, aber man sieht was für eine Last bei den Spielern abgefallen ist.
Da fühl man sich den Spielern doch wieder näher.
Grausames Spiel, aber man sieht was für eine Last bei den Spielern abgefallen ist.
Da fühl man sich den Spielern doch wieder näher.
Zitat von alva am 5. September 2026, 16:26 UhrÜber den langersehnten Heimsieg freue ich mich natürlich, die Spieler offensichtlich auch besonders. Das war denen schon anzusehen, dass die genau wussten, was das bedeutet. Aber über das "Wie" kann man reichlich diskutieren. In der 2. Halbzeit war zumindest zu sehen, dass sie nach vorne spielen wollten. Weshalb allerdings nach dem 1:0 der Spielbetrieb seitens des SCP nahezu komplett eingestellt wurde, das ist fragwürdig. Und auch wenn Havelse in der 2. Halbzeit keine wirklich zwingenden Aktionen mehr hatte, unsere Abwehr fand ich alles andere als sattelfest. Gegen Offensiven wie die von Aachen, Duisburg usw. muss da dringend mehr Stabilität rein.
Über den langersehnten Heimsieg freue ich mich natürlich, die Spieler offensichtlich auch besonders. Das war denen schon anzusehen, dass die genau wussten, was das bedeutet. Aber über das "Wie" kann man reichlich diskutieren. In der 2. Halbzeit war zumindest zu sehen, dass sie nach vorne spielen wollten. Weshalb allerdings nach dem 1:0 der Spielbetrieb seitens des SCP nahezu komplett eingestellt wurde, das ist fragwürdig. Und auch wenn Havelse in der 2. Halbzeit keine wirklich zwingenden Aktionen mehr hatte, unsere Abwehr fand ich alles andere als sattelfest. Gegen Offensiven wie die von Aachen, Duisburg usw. muss da dringend mehr Stabilität rein.
Zitat von Baghira1982 am 5. September 2026, 16:27 UhrWollen wir hoffen das der Sieg neue/alte Kräfte/Tugenden und vorallem LEICHTIGKEIT freisetzt. Die Gesichter der Spieler sprechen dafür.
Wollen wir hoffen das der Sieg neue/alte Kräfte/Tugenden und vorallem LEICHTIGKEIT freisetzt. Die Gesichter der Spieler sprechen dafür.
Zitat von webbis06 am 5. September 2026, 16:36 UhrZurück aus dem Stadion leider ein grauenhaftes Spiel. Ich dachte mir: Wow Havelse ist technisch ja einfach viel besser, da klappen auch Doppelpässe. Es ist für mich unbegreiflich, warum bei uns die Bälle so ewig lange am Fuss gehalten werden. Am schlimmsten fand ich, dass es keinen Druck gab.
Kann bitte einmal jemand gucken, wie lange der Torwart vor dem Pass auf Paetow Zeit hatte ohne auch nur etwas Druck? Ich tippe auf 20 Sekunden. Klar, macht Paetow einen Fehler, trotzdem darf man doch fragen, warum es keinen Gegnerdruck und Pressing gibt. Mit so einer Taktik ist Batmaz auch falsch.
Zurück aus dem Stadion leider ein grauenhaftes Spiel. Ich dachte mir: Wow Havelse ist technisch ja einfach viel besser, da klappen auch Doppelpässe. Es ist für mich unbegreiflich, warum bei uns die Bälle so ewig lange am Fuss gehalten werden. Am schlimmsten fand ich, dass es keinen Druck gab.
Kann bitte einmal jemand gucken, wie lange der Torwart vor dem Pass auf Paetow Zeit hatte ohne auch nur etwas Druck? Ich tippe auf 20 Sekunden. Klar, macht Paetow einen Fehler, trotzdem darf man doch fragen, warum es keinen Gegnerdruck und Pressing gibt. Mit so einer Taktik ist Batmaz auch falsch.
Zitat von alva am 5. September 2026, 16:41 UhrJa, die technischen Mängel ziehen sich bisher wie ein roter Faden durch die Spiele. Und die eröffnen oft genug gute Möglichkeiten für den jeweiligen Gegner.
Ja, die technischen Mängel ziehen sich bisher wie ein roter Faden durch die Spiele. Und die eröffnen oft genug gute Möglichkeiten für den jeweiligen Gegner.
Zitat von otte am 5. September 2026, 17:36 UhrZurück aus dem Stadion:
Natürlich überstrahlt der späte Siegtreffer eine insgesamt eher schwache Partie und eine überschaubare Mannschaftsleistung. Aber: Auch so einen Sieg muss man erstmal ziehen! Das ist 3. Liga, da hilft kein Zauberfußball, da muß der Wille spürbar sein. Daß heute in allen Bereichen Luft nach oben war, konnte man über die ganzen 90 Minuten nicht übersehen. Mit viel Spielglück wurde der so wichtige und ersehnte Heimsieg eingefahren.
Und dieser Sieg so war so unglaublich wichtig, dass ich hier auch gerne mal ein paar positive Aspekte anbringen möchte, …denn es war ja nicht alles schlecht…😉:
- Einsatzbereitschaft und Kampfgeist waren vorhanden! Die Spieler wollten, konnten aber nicht immer. Die Körpersprache war wieder besser und es war ein anderer Auftritt als in Köln, …was allerdings nicht so schwer war.
- Tikvik macht den Wanitzek. Alleine dieses Traumtor das war das Eintrittsgeld wert.
-Drei junge Spieler in der Startelf, die ihre Sache auch sehr ordentlich gemacht haben. Sehr schön!
- Preißinger erst mit „Duster-Gelb“ und dann mit einer unglaublich wichtigen Rettungs-Grätsche! Der Mann hat Nerven…😎
- Und dann, als gut getimter Höhepunkt des Spiels: Endlich mal ein Standard, der zu einem Treffer führte, egal wie. Und als dann die FGK dahinter förmlich explodiert, wenn man dann sieht, wie jeder einzelne Spieler den Treffer mit unglaublicher Freude abgefeiert hat, wenn man die sich in den Armen liegenden Fans erleben darf, wenn nach Spielschluss im Stadion zwischen die Fans und die Spieler kein Blatt mehr passt, …dann sind das einfach wunderschöne Momente nach einer langen Durststrecke in einem immer schöner werdenden Stadion. Danke für dieses schöne Happy End!
Kritik gibt es von mir frühestens morgen, ist aber wahrscheinlich müßig, denn die Schwächen waren unübersehbar.
Heute allerdings freue ich mich erstmal über diesen unglaublich wichtigen Dreier, denn Dreier, in jeder Form, machen mich immer ganz happy…😅
Schönen Abend.
Zurück aus dem Stadion:
Natürlich überstrahlt der späte Siegtreffer eine insgesamt eher schwache Partie und eine überschaubare Mannschaftsleistung. Aber: Auch so einen Sieg muss man erstmal ziehen! Das ist 3. Liga, da hilft kein Zauberfußball, da muß der Wille spürbar sein. Daß heute in allen Bereichen Luft nach oben war, konnte man über die ganzen 90 Minuten nicht übersehen. Mit viel Spielglück wurde der so wichtige und ersehnte Heimsieg eingefahren.
Und dieser Sieg so war so unglaublich wichtig, dass ich hier auch gerne mal ein paar positive Aspekte anbringen möchte, …denn es war ja nicht alles schlecht…😉:
- Einsatzbereitschaft und Kampfgeist waren vorhanden! Die Spieler wollten, konnten aber nicht immer. Die Körpersprache war wieder besser und es war ein anderer Auftritt als in Köln, …was allerdings nicht so schwer war.
- Tikvik macht den Wanitzek. Alleine dieses Traumtor das war das Eintrittsgeld wert.
-Drei junge Spieler in der Startelf, die ihre Sache auch sehr ordentlich gemacht haben. Sehr schön!
- Preißinger erst mit „Duster-Gelb“ und dann mit einer unglaublich wichtigen Rettungs-Grätsche! Der Mann hat Nerven…😎
- Und dann, als gut getimter Höhepunkt des Spiels: Endlich mal ein Standard, der zu einem Treffer führte, egal wie. Und als dann die FGK dahinter förmlich explodiert, wenn man dann sieht, wie jeder einzelne Spieler den Treffer mit unglaublicher Freude abgefeiert hat, wenn man die sich in den Armen liegenden Fans erleben darf, wenn nach Spielschluss im Stadion zwischen die Fans und die Spieler kein Blatt mehr passt, …dann sind das einfach wunderschöne Momente nach einer langen Durststrecke in einem immer schöner werdenden Stadion. Danke für dieses schöne Happy End!
Kritik gibt es von mir frühestens morgen, ist aber wahrscheinlich müßig, denn die Schwächen waren unübersehbar.
Heute allerdings freue ich mich erstmal über diesen unglaublich wichtigen Dreier, denn Dreier, in jeder Form, machen mich immer ganz happy…😅
Schönen Abend.
Zitat von DerHatSchonGelb am 5. September 2026, 17:46 UhrIch konnte heute leider nicht im Stadion sein und durfte mir das ganze Elend ab Minute 20 im TV anschauen. Letzte Woche in Köln war es schon kacke – heute wenig bis kaum besser! Wenn man sich ein Spiel in der Glotze anschaut, sieht man deutlich, wie wenig Spielphilosophie da zu erkennen ist. Kaum bis gar nicht.
Und warum Babis immer noch von Anfang an spielen darf, bleibt ein Galileo-Mystery-Rätsel.
Wir spielen als Absteiger aus der 2. Liga gegen einen Club, der letztes Jahr eigentlich in die Regionalliga abgestiegen ist. Die muss man als SCP einfach aus dem Stadion knallen – ohne Wenn und Aber.
Puh, egal – wichtige 3 Punkte! Und es bleibt zu hoffen, dass das bei den Jungs ein Brustlöser war und man jetzt vielleicht etwas spielerisch wird und frei aufspielen kann.
So long, schönen Samstag und Prost!
Ich konnte heute leider nicht im Stadion sein und durfte mir das ganze Elend ab Minute 20 im TV anschauen. Letzte Woche in Köln war es schon kacke – heute wenig bis kaum besser! Wenn man sich ein Spiel in der Glotze anschaut, sieht man deutlich, wie wenig Spielphilosophie da zu erkennen ist. Kaum bis gar nicht.
Und warum Babis immer noch von Anfang an spielen darf, bleibt ein Galileo-Mystery-Rätsel.
Wir spielen als Absteiger aus der 2. Liga gegen einen Club, der letztes Jahr eigentlich in die Regionalliga abgestiegen ist. Die muss man als SCP einfach aus dem Stadion knallen – ohne Wenn und Aber.
Puh, egal – wichtige 3 Punkte! Und es bleibt zu hoffen, dass das bei den Jungs ein Brustlöser war und man jetzt vielleicht etwas spielerisch wird und frei aufspielen kann.
So long, schönen Samstag und Prost!
Zitat von dike77 am 5. September 2026, 18:06 UhrZitat von DerHatSchonGelb am 5. September 2026, 17:46 Uhr
Alleine in den ersten 7 Minuten ein wunderbarer schwieriger Pass auf Schulz, der fast schon zum 1:0 geführt hätte und kurz darauf selber eine Chance erarbeitet.
Heute offensiv der Beste, aber Hauptsache wieder draufhauen…
Zitat von DerHatSchonGelb am 5. September 2026, 17:46 Uhr
Alleine in den ersten 7 Minuten ein wunderbarer schwieriger Pass auf Schulz, der fast schon zum 1:0 geführt hätte und kurz darauf selber eine Chance erarbeitet.
Heute offensiv der Beste, aber Hauptsache wieder draufhauen…
Zitat von SCP-Freddy am 5. September 2026, 18:16 UhrDa muss ich dike Recht geben, Makridis heute eher Treiber als Verlangsamer.
In Summe muss die Mannschaft aber mehr raus hauen. Oder ist die Übergangssaison mit am Ende 50 Punkten im Arbeitspapier vertraglich festgehalten?!
Da muss ich dike Recht geben, Makridis heute eher Treiber als Verlangsamer.
In Summe muss die Mannschaft aber mehr raus hauen. Oder ist die Übergangssaison mit am Ende 50 Punkten im Arbeitspapier vertraglich festgehalten?!