preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: 2. Spieltag: SCP vs. FC Ingolstadt 04

VorherigeSeite 5 von 19Nächste

Die Münsteraner Tageszeitung, die man vom Preußen-Plauschen kennt, schreibt jetzt (völlig korrekt) von den Langzeitverletzten Bolay und Schulz. Mir war gleich klar, dass zumindest Schulz wieder lange brauchen würde.

Ich verstehe die Kommunikation des Vereins, schließlich standen auch Verhandlungen mit dem Insolvenzverwalter wegen Althaus auf Schulz' Position an. Trotzdem ist der Frust groß. Beide können für Gefahr beim Gegner sorgen und das Spiel - gerade unter der defensiven Ausrichtung - schnell nach vorne treiben.

Hauptsache Mees kommt wie angekündigt zurück und bleibt stabil. Das wäre - bei aller Freude über die junge Garde - sehr, sehr wichtig

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906
Zitat von SCPMS-Ente am 14. August 2026, 10:51 Uhr

Scheint kein Fehler zu sein. Die hatten letzte Saison im Durschnitt 230 Gästefans als Auswärtsfahrer. Beim Spitzenspiel bei 1860 waren es als Höchstwert gerade mal 1150 Fans aus Ingolstadt. Aber Stuttgart II und Hoffenheim II liegen noch hinter Ingolstadt.

http://fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/3-liga/2025-2026/

Autsch - in unserer letzten 3. Ligasaison haben die 86 (sic!) Auswärtsfahrer mitgebracht. Ist natürlich ne ordentliche Fahrt aber so klein ist das Nest ja auch nicht.

Edit: es war allerdings auch unter der Woche - bei späteren Samstagsspielen in OWL aber auch kaum mehr als 100…

Zitat von Missingno am 14. August 2026, 14:35 Uhr
Zitat von SCPMS-Ente am 14. August 2026, 10:51 Uhr

Scheint kein Fehler zu sein. Die hatten letzte Saison im Durschnitt 230 Gästefans als Auswärtsfahrer. Beim Spitzenspiel bei 1860 waren es als Höchstwert gerade mal 1150 Fans aus Ingolstadt. Aber Stuttgart II und Hoffenheim II liegen noch hinter Ingolstadt.

http://fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/3-liga/2025-2026/

Autsch - in unserer letzten 3. Ligasaison haben die 86 (sic!) Auswärtsfahrer mitgebracht. Ist natürlich ne ordentliche Fahrt aber so klein ist das Nest ja auch nicht

Dann verdoppeln die mal eben die Zahl der Auswärtsfahrer. Respekt!

Wörle spricht auf Nullsechs.tv von "unserer Festung" wenn er unser Stadion meint.

Wie geil ist das denn 👍🏻

k-steher und SCPMS-Ente haben auf diesen Beitrag reagiert.
k-steherSCPMS-Ente

Ab morgen gilt es, genauso wie alle weiteren Heimspiele der Preußen. Für jedes geschossene Hewimspieltor gibt es  100 Liter Freibier und 100 Würstchen im Biergarten. Also Jungs, ballert was das Zeug hält, wir wollen saufen. 🍻🍻🍻🍻🍻🍻🤣

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Adler1906, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniWarendorf-WemserSCPMS-EnteEagle-RiderdertatamannMonasteria06Kurvensteher

Bei den Faninfos auch sehr angenehm, zu den schriftlichen Erläuterungen auch Bilder mit entsprechender Beschriftung anzubieten.

Adler1906, Kangoroo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangorooSCPMS-EnteDerSteinfurterwow

Ja, wer den Newsletter bekommt ist wirklich vollumfänglich informiert.
Normale Faninfos, Merchandising Mobil. Welche Zugänge und wie man dahin kommt.
wie man zahlen kann, wo die Auflade Automaten sind. Wo das Pfand zurück gegeben werden kann. Alles mit Bildern.
was das LVM Fanmobil ist, ein Hinweis auf Luisa. Parkplätze, Anreisemöglichkeiten. Hinweis auf Streams.
und wahrscheinlich hab ich noch was vergessen.
Ich bin perplex, so was hab ich noch nicht erlebt. Unser Verein wird immer professioneller.
Man muss auch mal loben können.
Klasse

Adler1906, Mikered und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangorooWarendorf-Wemserimmer06SCPMS-EnteDerSteinfurterwowheiopeiProfEddie the Eagle
Zitat von DerSteinfurter am 14. August 2026, 15:25 Uhr

Ab morgen gilt es, genauso wie alle weiteren Heimspiele der Preußen. Für jedes geschossene Hewimspieltor gibt es  100 Liter Freibier und 100 Würstchen im Biergarten. Also Jungs, ballert was das Zeug hält, wir wollen saufen. 🍻🍻🍻🍻🍻🍻🤣

https://scpreussen-muenster.de/news/krombacher-und-lvm-spendieren-freibier-und-gratiswuerstchen-bei-heimtoren/

Sagt derjenige, der zur Prosecco Fan Fraktion gehört.

Chin chin 🥂

Au, das gibt morgen Schläge 😂

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von Ingo am 14. August 2026, 16:42 Uhr

Ja, wer den Newsletter bekommt ist wirklich vollumfänglich informiert.
Normale Faninfos, Merchandising Mobil. Welche Zugänge und wie man dahin kommt.
wie man zahlen kann, wo die Auflade Automaten sind. Wo das Pfand zurück gegeben werden kann. Alles mit Bildern.
was das LVM Fanmobil ist, ein Hinweis auf Luisa. Parkplätze, Anreisemöglichkeiten. Hinweis auf Streams.
und wahrscheinlich hab ich noch was vergessen.
Ich bin perplex, so was hab ich noch nicht erlebt. Unser Verein wird immer professioneller.
Man muss auch mal loben können.
Klasse

Joa, das Lob ist angebracht. Da haben wir aber auch Nachholbedarf.

Da sieht man, was der Stadionumbau alles bewirkt.

Als Musterfan habe ich mir die ersten 60 Minuten des Ingolstädter Spiels gegen Würzburg angesehen.
Die spielen auch mit 3er Kette, davor aber meistens mit einer "Raute" (sorry) einem 6er (Sapina), zwei 8ern und einem 10er. Vorne drin sorgt Lokotsch für Alarm. Offensiv sind sie gefährlich, wenn sie etwas Platz bekommen. Grrade über rechts leitet der Schienenspieler Sekulovic viele Angriffe ein.
Hinten sind sind sie z.T etwas unorganisiert. Beide Gegentreffer fielen nach Flanken.
Ich glaube, wir sehen morgen wieder einen auf defensive Sicherheit fokussierten SCP, der den Gegner auch mal kommen lassen wird und im Vorwärtsgang zunöchst auf Ballsicherheit setzt, um den Schanzern keinen Platz für ihr offensives Dreiecksspiel über die Schienen und die 8er zu ermöglichen.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
VorherigeSeite 5 von 19Nächste